[NWii] Sonic and the Secret Rings

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich verstehe nicht ganz, wie man die Story in eine Bewertung mit einfließen kann [bzw. ihr eine eigene Bewertung gibt], besonders bei Sonic. Da wäre bspw. der Sound wesentlich interessanter [oder hier bei Sonic der MP-Modus].

Storys kann man bei storyrelevanten Spielen [wie Final Fantasy, Dragon Quets, etc.] im Review erwähnen [und loben oder nicht], aber doch nicht bei Sonic. Mal ganz abgesehen davon, das die Story unwichtig und von Sonic und die geheimen Ringe wirklich naja ist, wäre wohl besser gewesen man klatscht einfach ein Level ans andere und sagt: "Have fun!" :lol:

Btw.: Wer für die neuen Smileys ist gehört geschlagen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Story ist bei GT doch nicht stark eingeflossen, sonst wäre die Wertung viel schlechter ausgefallen.
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Die Story an sich finde ich gar nicht mal so übel, für'n Sonic. Die Präsentation ist allerdings etwas zu retro ausgefallen. :D
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Die Story ist bei GT doch nicht stark eingeflossen, sonst wäre die Wertung viel schlechter ausgefallen.
Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man ihr eine eigene Wertung gibt anstatt dem Sound oder dem Multiplayer...
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

an alle die das game schon ausgiebig gepielt haben was könnt ihr zum Multyplayer sagen? und wie ist das denn mit den Bossfights wenn man so wie ich das verstanden habe automatisch läuft? kommt dann richtiges Boss feeling auf?
America`s Most Wanted

Das Spiel erscheint wohl doch erst am 9.3., zumindest spricht jetzt auch die offizielle HP davon [und nicht mehr vom 2.3.]. :cry:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sonic um eine Woche verschoben :!:

Gestern noch hieß es, das neueste Abenteuer des blauen Igels würde am 2. März in Deutschland erscheinen, selbst auf der offiziellen Website des Spiels prangte dieses Datum.
Heute gab Sega allerdings bekannt, dass Sonic und die Geheimen Ringe erst eine Woche später veröffentlicht wird. Somit erscheint das Spiel hierzulande am 9. März.

:roll:
Majin Vegeta

weclhe gründe sprechen denn dafür?

ich mein mich persönlich störts jetzt net so, weil ich noch Excite truck durchzocken muss und erst am 15ten gehalt bekomme, aber ich mein , man muss ja einfühlsam sein und alle die das game schon gerne moie gezockt hätten, für die ist das natürlich doof deswegen gibts auch ein :roll: von mir....
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mein Gott, eine Woche. Wenn ich die Rolleyes Dinger hier schon sehe...
America`s Most Wanted

Majin Vegeta hat geschrieben:weclhe gründe sprechen denn dafür?
Das Spiel soll so kurzfristig verschoben worden sein, weil es zu viele Bestellungen vom Handel gab. Das lässt doch auf einen VKZ-Erfolg hoffen [im Gegensatz zu Sonic the Craphog auf PlayStation 3 und Xbox 360]. :)
Majin Vegeta

ja wenn mans unter dem aspekt sieht ist das ja eigentlich nur erfreulich das das ne woche verschoben wurde, weil nintendo dann guten erfolg macht, für Big N warten einige leute hier bestimmt gerne ;-)
Wirbgard_der_Walmann
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Wirbgard_der_Walmann »

Ich freu mich schon richtig drauf .... :lol:
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Es gibt ein erstes deutsches Review bei einem Online-Magazin:

http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=1657
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Diese exklusive Wii-Episode würde mich schon reizen. Auch nett, dass es "hardly next-gen" lt. ign-uk-review sein soll. Es stört etwas, dass sich die verschiedenen "igns" recht uneins über die Bewertung sind (6.9 us vs. 7.9 uk). "Visually" soll es ja mit dem XBOX 360 und PS3 Sonic den Boden aufwischen, wenn man dem uk-review Glauben schenken darf. Wie es genau gesteuert wird, kann ich mir im Momet nicht so ganz vorstellen. Also wie/ob die Wii-FB zum Einsatz kommt. Keine Ahnung. Ein großer Sonic Fan war ich leider nie, auch wenn ich zuletzt Sonic the Hedgehog auf der Virtual Console eine Chance gegeben hab. Mal sehen, ob's zum Kauf kommt...

Fast vergessen: Sonic Adventure Battle 2 (oder wie's heißt) hab ich mir früher mal für ein paar Euro bei der SpieleGrotte gekauft. Leider hab ich es nicht mehr als 5 Minuten gezockt, obwohl es recht ansprechend aussah... Sonic Adventure hab ich anno 2001 für die Dreamcast ausgeliehen gehabt. Das hab ich doch recht gern gespielt.

Edit: Da es wohl das beste 3D-Sonic neben Sonic Adventure sein soll und ich nun weiß, wie das mit der Steuerung aussieht (klingt nicht schlecht), schlag ich einfach zu. Grafik sieht richtig nett aus. SpieleGrotte hat es wohl schon ab morgen!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mich würden dann mal deine Spieleindrücke interessieren Player, da ich selbst noch recht unsicher bin. Einerseits scheint das Gameplay grundsätzlich sehr gut zu sein, andererseits gibts ein paar Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen. Wieso muss ich Sonic zuerst aufleveln, um eine schnell reagierende Steuerung und ein ordentliches Spieltempo zu bekommen? Wieso basiert das Spiel auf Missionen? Die zwei Sachen kapier ich einfach nicht... wieso hat Sega das Spiel nicht einfach in Zonen und Akte unterteilt und ein reinrassiges JumpNRun geliefert... eben das Sonic 2D Gameplay in 3D. Naja, mal sehen ob ich über die beiden Punkte hinwegsehen kann, da mich das Spiel ansonsten schon reizen würde. Sega macht es einem aber auch wirklich nicht leicht mit Sonic :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Famitsu Wertung:
Sonic and the Secret Rings
9/8/8/7
-> 32/40
America`s Most Wanted

Ja und? Sonic the Craphog für PlayStation 3 und Xbox 360 hat dort 30/40 bekommen. Die Famitsu-Wertungen nehme ich inwzischen schon gar nicht mehr ernst...
Urgs

Beitrag von Urgs »

Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Urgs

Beitrag von Urgs »

Die Meinung von Nintendoworldreport kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und dann noch den Partymodus zu loben und vorzuheben ist wirklich......naja.... :roll:
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

interessant, wie der titel die videospielmagazine und websites spaltet. Von 86 bis 55 ist da alles dabei.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist ja nicht das erste Game. Entweder man mag die Wii Steuerung oder man mag sie nicht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Seit Wii zweifel ich eh an der Kompetenz mancher Magazine / Onlinemags. :roll:
America`s Most Wanted

Sega veranstaltet Gewinnspiel zu Sonic und die geheimen Ringe

09.03.07 - Sega Deutschland veranstaltet anlässlich des Verkaufsstarts von Sonic und die geheimen Ringe ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern folgende Preise verlost werden:

- 1 x exklusive Wii-Konsole im Sonic Team-Design inkl. Sonic und die geheimen Ringe für Wii

- 3 x japanisches Sonic-Promoposter (signiert von Yojiro Ogawa, Sonic Team)

- eine von weltweit 20 signierten Produktionszeichnungen (signiert von Yojiro Ogawa, Sonic Team)

- 20 Sonic-Sammelfiguren

Und so nimmt man teil:

Bitte die Antwort auf folgende Frage an sonic@sega.de mailen: 'Was ist Deiner Meinung nach das beste Sonic-Spiel aller Zeiten?'

Die Teilnahme per Postkarte ist ebenfalls möglich – einfach eine ausreichend frankierte Karte mit der Antwort an folgende Anschrift schicken:

SEGA Germany
Stichwort: Preise Preise
Rablstr. 24
81669 München

Einsendeschluss ist der 23. März 2007, die Gewinner werden auf www.sega.de bekanntgegeben (Teilnahmebedingungen).
CLICK PICTURE (5 x Preise, Sega Gewinnspiel)

Quelle: http://www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Spiel ist eigentlich ganz gut. Nachdem ich bereits 2 Std. damit gespielt habe, gibt's nun meine ersten Eindrücke. Am Anfang wurde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel mit konventionellem Pad besser spielbar sei. Jedoch, so muss ich sagen, legte sich dieses Gefühl bei mir nach einiger Zeit - wie nun schon bei einigen Wii-Games. Irgendwie ist es dann halt doch cool, wenn man Sonic in einen Katapult befördert und ihn durch einen Hieb gekonnt per Wii-FB rausschleudert... Das nach links/rechts laufen per Neigen der waagerecht gehaltenen FB klappt bei Spitzen Geschwindigkeiten nach einiger Zeit auch verdammt gut . Im Grunde spielt sich das Spiel wie Excite Truck. Zu Beginn fühlte es sich alles ein bißchen wie ein interaktiver Film an, da Sonic bereits von selbst nach vorne läuft. Irgendwann kam ich zu dem Entschluß, dass es das vermutlich beste Game-Design für ein 3D-Sonic Spiel überhaupt ist. Durch seine Dauer-Action kommt es dem 2D-Original unheimlich nah. Dafür gebührt es ganz besonderes Lob. Andere 3D-Sonics (die wenigen, die ich gespielt hab) hatten nicht unbedingt dieses Flair von Dauer-Speed wie es das Original vom Mega Drive durchweg versprühte. Bei den bisherigen 3D-Ausflügen von Sonic konnte man schließlich selbst zu jeder Zeit deutlich Tempo rausnehmen...

Natürlich kann man bei Sonic und die Geheimen Ringe stehen bleiben und auch zurück, aber das macht man verdammt selten, da es kaum mal nötig ist und nicht so super sauber funktioniert... Nett ist die Tatsache, dass man Sonic wie bei einem RPG ständig neue Aktionen und Verbesserungen spendieren kann. Das ist gut und verbessert hier und da spürbar das Handling des flinken Igels. Die ersten Minuten waren für mich übrigens furchtbar, weil ich dachte, diese Steuerung sei totaler Mega-Schrott. Aber nach 30 Minuten Tutorial gelang schon Vieles ganz gut. Es ist vernünftig, dass man an den Tutorial Missionen nicht vorbei kommt. So muss man sich erst richtig mit der Steuerung vertraut machen, bevor man das eigentliche Abenteuer beginnt.

Die Bild Sequenzen zwischendurch sind leider - so muss man sagen - wesentlich öder als z.B. bei Red Steel ausgefallen. Es gibt wohl auch ein paar wenige Render-Sequenzen. Die sehen richtig geil aus! Kann man sich unter einem Menü Punkt alles nochmal reinziehen. Das Spiel unterstützt 16:9 (sehr gut), aber zu meiner Verwunderung ist es nicht 480p kompatibel. Da hatte ich im ign-Test noch anderes gelesen... Aber egal: Es sieht trotzdem sehr schön aus. Gerade in der zweiten Welt gefällt es mir grafisch enorm. Ich denke ein Cube hätte da teils große Probleme das alles so flüssig hinzubekommen. Falls jetzt jemand Bock auf das Spiel bekommen hat, sollte er es vielleicht erstmal ausgiebig probespielen, wenn sich die Möglichkeit anbietet.
Antworten