[Wii] Neues zu Super Paper Mario

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Neues zu Super Paper Mario

Beitrag von Hobble »

Neues zu Super Paper Mario

Man ist ja froh über jeden Informationshappen, den man zu kommenden Nintendo Titeln auf dem Wii bekommen kann. Denn Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Brothers Brawl und wie sie alle heißen, geizen in letzter Zeit doch mit vorzeigbaren Inhalten. Wäre das nicht so, wären diese Infos bezüglich Super Paper Mario auch keiner Rede wert, aber so will ich sie hier nicht unerwähnt lassen.

1Up hat ihren aktuellen Podcast nämlich über Marios neuestes Abenteuer berichtet und folgende Infos sind dabei rausgekommen, bzw. wurden verdeutlicht:

- Man beginnt das Spiel ganz klassisch, wie jedes Paper Mario Spiel bisher. Das bedeutet man ist in einer Stadt mit Shop und Nebencharakteren unterwegs; wie das eben so ist bei Paper Mario.

- Die Levels sind dagegen durchnummeriert wie bei den alten Mario Bros. Titeln: 1-1, 1-2, 1-3 usw.

- Das Spiel ist eine Mischung aus Jump n' Run und RPG. Vielen ist ja nicht klar, wie man sich das vorzustellen hat. Ein praktisches Beispiel: Am Anfang des Spiels kann Mario noch nicht Schildkrötenpanzer festhalten, werfen oder mit dem Fuß kicken. Solche Grundfähigkeiten (in anderen Mario JnR) müssen hier erst gelernt werden.

- Es tauchen viele klassische Gegner (z.B. Gumbas) auf. Es gibt aber auch "Remixe" von älteren Gegner.

- Das Intro des Spiels ist (überraschenderweise) ein Full- Motion- Video (FMV), d.h. eine gerenderte Sequenz. Ob es davon mehrere gibt, ist bislang nicht klar.



Quelle: GoNintendo.com
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Klingt Mega Klasse =)
VOrallem diese Mischung aus Jump 'n Run klingt sehr toll =)
Hat es echt 22 Jahre gedauert bis man auf solch ein Idee gekomme ist *g*
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

wurde eigentlich schon irgendwo geposted, dass Peach und Bowser in dem Spiel heiraten sollen? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vater Unser hat geschrieben:wurde eigentlich schon irgendwo geposted, dass Peach und Bowser in dem Spiel heiraten sollen? :wink:
Spoiler nich das Ende du Trampel. :P
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:wurde eigentlich schon irgendwo geposted, dass Peach und Bowser in dem Spiel heiraten sollen? :wink:
Spoiler nich das Ende du Trampel. :P
das ist aus ner offiziellen Nintendo Pressemitteilung...
wird wohl kein Spoiler sein, sondern direkt am Anfang der Story stattfinden, denke ich
Bild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Häh, na is doch bestimmt 'ne Zwangsheirat die Mario verhindern soll?

Is ja auch egal, das Lernsystem klingt wirklich interessant, das hat mir auch bei z.B. Fluch der Karibik 2 (GBA) so gut gefallen, Erfahrungspunkte in einem J'n'R, oder man denke an die 2D-Metroids, wo man sich ja auch nach und nach erst die Fähigkeiten aneignet. Klar ist nicht mit Mario vergleichbar, aber ausbaubare Spielfiguren, sowas lieb ich einfach^^
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hoffentlich lässt sich Nintendo nicht zuviel Zeit mit einem EU Release... Humor, Grafikstil und Charakterentwicklung aus den Paper Mario RPGs gepaart mit 2D JumpNRun Gameplay aus klassischen Mario Spielen... das kann eigentlich nur ein Hammer werden. Was wäre denn realistisch als Releasetermin? Mai? Juni? Q1 2008?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Japan Release ist am 19.04.2007.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

und neue Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das Design ist so göttlich, ich hab weit mehr Bock darauf, als auf Mario Galaxy. :)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

is schön mal neue bilder zu sehen ;)
mir wärs trotzdem aufm cube lieber gewesen, weil ich da wenigstens mein wolfsoft RGBdx kabel benutzen kann XD
Bild
Antworten