[Wii] Neues zu Super Paper Mario
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[Wii] Neues zu Super Paper Mario
Neues zu Super Paper Mario
Man ist ja froh über jeden Informationshappen, den man zu kommenden Nintendo Titeln auf dem Wii bekommen kann. Denn Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Brothers Brawl und wie sie alle heißen, geizen in letzter Zeit doch mit vorzeigbaren Inhalten. Wäre das nicht so, wären diese Infos bezüglich Super Paper Mario auch keiner Rede wert, aber so will ich sie hier nicht unerwähnt lassen.
1Up hat ihren aktuellen Podcast nämlich über Marios neuestes Abenteuer berichtet und folgende Infos sind dabei rausgekommen, bzw. wurden verdeutlicht:
- Man beginnt das Spiel ganz klassisch, wie jedes Paper Mario Spiel bisher. Das bedeutet man ist in einer Stadt mit Shop und Nebencharakteren unterwegs; wie das eben so ist bei Paper Mario.
- Die Levels sind dagegen durchnummeriert wie bei den alten Mario Bros. Titeln: 1-1, 1-2, 1-3 usw.
- Das Spiel ist eine Mischung aus Jump n' Run und RPG. Vielen ist ja nicht klar, wie man sich das vorzustellen hat. Ein praktisches Beispiel: Am Anfang des Spiels kann Mario noch nicht Schildkrötenpanzer festhalten, werfen oder mit dem Fuß kicken. Solche Grundfähigkeiten (in anderen Mario JnR) müssen hier erst gelernt werden.
- Es tauchen viele klassische Gegner (z.B. Gumbas) auf. Es gibt aber auch "Remixe" von älteren Gegner.
- Das Intro des Spiels ist (überraschenderweise) ein Full- Motion- Video (FMV), d.h. eine gerenderte Sequenz. Ob es davon mehrere gibt, ist bislang nicht klar.
Quelle: GoNintendo.com
Man ist ja froh über jeden Informationshappen, den man zu kommenden Nintendo Titeln auf dem Wii bekommen kann. Denn Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Brothers Brawl und wie sie alle heißen, geizen in letzter Zeit doch mit vorzeigbaren Inhalten. Wäre das nicht so, wären diese Infos bezüglich Super Paper Mario auch keiner Rede wert, aber so will ich sie hier nicht unerwähnt lassen.
1Up hat ihren aktuellen Podcast nämlich über Marios neuestes Abenteuer berichtet und folgende Infos sind dabei rausgekommen, bzw. wurden verdeutlicht:
- Man beginnt das Spiel ganz klassisch, wie jedes Paper Mario Spiel bisher. Das bedeutet man ist in einer Stadt mit Shop und Nebencharakteren unterwegs; wie das eben so ist bei Paper Mario.
- Die Levels sind dagegen durchnummeriert wie bei den alten Mario Bros. Titeln: 1-1, 1-2, 1-3 usw.
- Das Spiel ist eine Mischung aus Jump n' Run und RPG. Vielen ist ja nicht klar, wie man sich das vorzustellen hat. Ein praktisches Beispiel: Am Anfang des Spiels kann Mario noch nicht Schildkrötenpanzer festhalten, werfen oder mit dem Fuß kicken. Solche Grundfähigkeiten (in anderen Mario JnR) müssen hier erst gelernt werden.
- Es tauchen viele klassische Gegner (z.B. Gumbas) auf. Es gibt aber auch "Remixe" von älteren Gegner.
- Das Intro des Spiels ist (überraschenderweise) ein Full- Motion- Video (FMV), d.h. eine gerenderte Sequenz. Ob es davon mehrere gibt, ist bislang nicht klar.
Quelle: GoNintendo.com
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das ist aus ner offiziellen Nintendo Pressemitteilung...Cubestar2003™ hat geschrieben:Spoiler nich das Ende du Trampel.Vater Unser hat geschrieben:wurde eigentlich schon irgendwo geposted, dass Peach und Bowser in dem Spiel heiraten sollen?
wird wohl kein Spoiler sein, sondern direkt am Anfang der Story stattfinden, denke ich

- Garrett
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Häh, na is doch bestimmt 'ne Zwangsheirat die Mario verhindern soll?
Is ja auch egal, das Lernsystem klingt wirklich interessant, das hat mir auch bei z.B. Fluch der Karibik 2 (GBA) so gut gefallen, Erfahrungspunkte in einem J'n'R, oder man denke an die 2D-Metroids, wo man sich ja auch nach und nach erst die Fähigkeiten aneignet. Klar ist nicht mit Mario vergleichbar, aber ausbaubare Spielfiguren, sowas lieb ich einfach^^
Is ja auch egal, das Lernsystem klingt wirklich interessant, das hat mir auch bei z.B. Fluch der Karibik 2 (GBA) so gut gefallen, Erfahrungspunkte in einem J'n'R, oder man denke an die 2D-Metroids, wo man sich ja auch nach und nach erst die Fähigkeiten aneignet. Klar ist nicht mit Mario vergleichbar, aber ausbaubare Spielfiguren, sowas lieb ich einfach^^
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Hoffentlich lässt sich Nintendo nicht zuviel Zeit mit einem EU Release... Humor, Grafikstil und Charakterentwicklung aus den Paper Mario RPGs gepaart mit 2D JumpNRun Gameplay aus klassischen Mario Spielen... das kann eigentlich nur ein Hammer werden. Was wäre denn realistisch als Releasetermin? Mai? Juni? Q1 2008?
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