[NWii]Excite Truck

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

ist mir auch schon aufgefallen zwischendruch, scheint also normal zu sein.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Musik-Feature ist, entgegen meiner Erwartungen, auch ziemlich geil!!!
Hab n paar schnellere Tracks auf meine SD-Card gepackt und das macht schon noch n Tick mehr Laune mit der eigenen Mukke im Hintergrund :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

Blur - Song 2 <- ich glaub es könnte kein perfekteres Lied für das Spiel geben :)
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

geolyte hat geschrieben:Blur - Song 2 <- ich glaub es könnte kein perfekteres Lied für das Spiel geben
Bei mir läuft "Baila Me" von den Gypsy Kings oder Klassik. Ich glaub es gibt wenige nicht perfekte Lieder :P. Das Feature mit der Musik ist einfach nur genial. Jetzt merke ich erst wie sehr mir das auch bei anderen Spielen fehlt!

Das Spiel konzentriert sich mal extrem darauf worin es gut ist: Highscores bei den Strecken zu machen. Ein aufgeblähter Grand Prix (ala MarioKart) oder Tourniermodus mit zich Kriterien würden mir den Spaß am Fahren eher trüben. Auch wenn man ein und die selbe Strecke 5 oder 10 mal hintereinander fährt für Highscores ist jedes Rennen durch die Gegner und andere Einwirkungen wieder anders und dass macht es mehr als spaßig. Arcade-Racer rulen :wink:
Das Problem ist die Entscheidung...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Der Diamant Cup ist ja mal ... der ist ja mal! :o
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wow, hab den Platin-Cup gestern beendet. Aber nun überall einen S-Rang holen, um Super Excite freizuschalten...? Wow, da muss ich aber noch kräftig an mir arbeiten... Hab ja meistens nur mit Ach und Krach die vorgegebenen B-Ränge gepackt. Was ist der Diamant-Cup? Ist das der letzte Cup unter Super Excite?
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ich hab bisher überall einen S Rang ... nur im Gold Cup die Kanada Strecke ... wie packt man das O_o
Als Songs empfehle ich Rammstein - Feuer frei! oder Nightwish - Over the hills and far away.
Passen beide sehr gut :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Olschi

Beitrag von Olschi »

Player hat geschrieben: Was ist der Diamant-Cup? Ist das der letzte Cup unter Super Excite?
Liebe Entwickler!
Überraschung funktioniert so: Man lässt den Spieler Super Excite freischalten und fügt dort heimlich am Ende des Platin Cups eine zusätzliche Strecke ein. Der Spieler freut sich.
Man lockt den Spieler NICHT mit einem zusätzlichen Cup, der - wie sich am Ende herausstellt - nur aus einer Strecke besteht. Der Spieler ist enttäuscht.
Gleiche Anzahl Strecken, andere Wirkung.

Plöd.
Bild
Shit happens.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

SaiBot hat geschrieben:Ich hab bisher überall einen S Rang ... nur im Gold Cup die Kanada Strecke ... wie packt man das O_o
Als Songs empfehle ich Rammstein - Feuer frei! oder Nightwish - Over the hills and far away.
Passen beide sehr gut :)
Excite oder Super Excite? Ich pack im Super Excite-Modus Kanada im Gold Cup au net. Das ist echt mega hart.
over and out
Player

Beitrag von Player »

Olschi hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Was ist der Diamant-Cup? Ist das der letzte Cup unter Super Excite?
Liebe Entwickler!
Überraschung funktioniert so: Man lässt den Spieler Super Excite freischalten und fügt dort heimlich am Ende des Platin Cups eine zusätzliche Strecke ein. Der Spieler freut sich.
Man lockt den Spieler NICHT mit einem zusätzlichen Cup, der - wie sich am Ende herausstellt - nur aus einer Strecke besteht. Der Spieler ist enttäuscht.

Plöd.
Ah, deswegen zuvor dein vielsagender Comment "Der Diamant Cup ist ja mal ... der ist ja mal!"... :wink: Natürlich etwas schade. Ist es denn wenigstens eine neue Location? Oder wieder nur eine Variaton von Fidschi, Schottland oder sonst was?
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Player hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:
Liebe Entwickler!

Plöd.
Ah, deswegen zuvor dein vielsagender Comment "Der Diamant Cup ist ja mal ... der ist ja mal!"... :wink: Natürlich etwas schade. Ist es denn wenigstens eine neue Location? Oder wieder nur eine Variaton von Fidschi, Schottland oder sonst was?
Spoiler: anzeigen
Nebula Milchstraße
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Hab das Spiel seit Freitag und muss sagen, dass es das bisher beste Spiel auf Wii ist (Ich hab Zelda TP, Red Steel, Rayman RR, Wii Sports und Wii Play). Grafik, Steuerung und vor allem der Speed sind fantastisch. Nur die Musik nervt. Zwar passend zum Speed, aber irgendwie - naja. Außerdem wären mehr Trucks nicht schlecht und vor allem hätte man bei den freispielbaren Trucks ein Fragezeichen (wie bei FZero GX) statt der Namen der Trucks anzeigen sollen. Und auch mehr freispielbare Strecken wären gut gewesen.
Auf jeden Fall ein Top-Spiel, dass mindestens eine 85%-Wertung verdient hat.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Hab's mir dann am Samstag auch gekauft - eher spontan allerdings.
Umso mehr muss ich sagen : WOW.

ET ist eines der Spiele, bei denen man denkt "Eine Runde noch" oder "Einmal probier ich es noch". Und wenn man gerade nicht spielt, dann denkt man auch nur an die nächste Runde...

Einfach nur sehr motivierend. Genau das, was ich schon seit langem nicht mehr gefühlt habe bei einem Spiel - herrlich.

Und wenn man abends im Bett liegt kurz vorm Einschlafen, dann dreht man auch noch mal 'ne Runde im inneren Auge. Das hatte ich zuletzt bei Tetris anno 1900 irgendwas :o

P.S.
Wenn man sich einen Ordner "excite truck" auf der SD-Karte anlegt, dann werden im Spiel n ur die dort abgelegten Files gezeigt. Sehr praktisch wie ich finde :D
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

@hellboy68: Wie weit bist du denn insgesamt im Spiel? Denn das mit den fehlenden Trucks hab ich auch erst gedacht bis ich...^^
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

@cuber89: ich bin grad dabei alle S-Ränge zu erreichen.
Gibts vielleicht noch einiges zum Freispielen? Wär echt geil.
Mal ´ne Frage zum Spiel: Nach einem Kurs kommt immer ein Bildschirm, der zeigt welche Super-Stunts man geschafft (z. B: 2 Super-Drifts). Wenn man insgesamt eine bestimmte Anzahl geschaffft hat, bekommt man irgendwelche Pokale. Für was sollen die denn gut sein?
geolyte

Beitrag von geolyte »

Die Pokale siehst du unter "Rekorde"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das letzte Platin-Rennen auf Super Excite is echt fies, mir fehlen immer 5-20 Punkte -_-"
Die Anzahl an Trucks find ich sehr gut, nur die Drehungen könnte, wie schon angesprochen, ruhig mehr Punkte geben Oo
Hm, sonst ist mir immernoch nichts groß negativ an dem Game aufgefallen, die Steuerung ist wirklich fantastisch umgesetzt!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Damn! Im Moment schaffe ich nicht die 260 Sterne beim letzten Rennen im ersten Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Sonst hab ich alle S-Rankings. Will endlich Super Excite... Das Spiel rult einfach nur. Ich will mehr davon, viel mehr!
marvin42
Level 1-1: Gumba

Beitrag von marvin42 »

schaffe auch 1 Rennen in S nicht (2tes Platin-Rennen).
gibts da einen Trick?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Anderen Truck versuchen...
marvin42

Beitrag von marvin42 »

Habs gerade geschafft, mit einem der ersten Trucks....komisch.
Da wartet aber noch ne Menge Arbeit im Super Excite Modus......
Olschi

Beitrag von Olschi »

Hm ... Dieser Challenge Modus ... Der ist total langweilig.
Da muss man so genau fahren, dass man lieber langsam fährt und Boosts vermeiden will, was wiederum den ganzen Spaß nimmt. Und da gibt's keine Super-Baumfrevel * * * * *! :O

Toad hat dieses Spiel wohl nicht, sonst gäbe es schon längst einen Highscore Thread.
Bild
Shit happens.
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

Olschi hat geschrieben:Hm ... Dieser Challenge Modus ... Der ist total langweilig.
Da muss man so genau fahren, dass man lieber langsam fährt und Boosts vermeiden will, was wiederum den ganzen Spaß nimmt. Und da gibt's keine Super-Baumfrevel * * * * *! :O

Toad hat dieses Spiel wohl nicht, sonst gäbe es schon längst einen Highscore Thread.
ich möchte den armen Toad mal in Schutz nehmen ;) Ty macht ungefähr genau so oft nen Highscore Thread auf ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Olschi

Beitrag von Olschi »

Das war nicht böse gemeint.
Ich warte eigentlich auf so einen Thread. :yoshi:
Bild
Shit happens.
Player

Beitrag von Player »

Tja, leider bin ich wie du Olschi zu faul oder sonst was, das Ding ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Deswegen können wir nur hoffen, dass jemand Erbarmen mit uns hat. :lol:
Antworten