Wii "Gerüchteküche" !

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wie seht ihr die Zukunft von Wii im Bezug auf die Spiele ?</t>

Umfrage endete am So 11. Feb 2007, 17:15

Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch viele gute Spiele kommen werden, die nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch einiges zeigen werden.
23
51%
Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch viele gute Spiele kommen werden, die zwar spielerisch etwas neues bieten, jedoch grafisch die Konsole kaum ausreizen.
6
13%
Ich sehe das eher skeptisch. Zwar werden viele Spiele(-serien) auch für Wii umgesetzt, jedoch handeltl es sich dabei meiste nur um simple Ports oder schlechte Umsetzungen.
2
4%
Ich sehe das eher skeptisch. Nintendo wird wieder für die richtigen "Kracher" sorgen wie z.B. Metroid Prime 3. Jedoch können wir kaum mit richtigen "Krachen" von den restlichen Herstellern rechnen.
11
24%
Ich denke, dass zwar nette Spiele für Wii kommen werden, jedoch nur wenige, die auch für Hardcore-Zocker interessant sind.
3
7%
Ich denke, dass für Wii immer mehr Minispielsammlungen kommen werden, jedoch nimmt die Zahl der "richtigen" Spiele im Laufe der Jahre immer mehr ab.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

In den letzten Tagen ist doch ein Patent von 2001 aufgetaucht in dem es um ein NintendoHandy geht(sieht auf der Patentszeichnung aus wie ein Siemens S6).Dnke mal das hat jetzt einer zum Anlass genommen das "WiiHandyMockup" zu erstellen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yep, die haben das alte Bild genommen von dem jahrealten Prototypbild, es auf Wii-Design geändert und den MarioBrosAbleger durch MarioWorld ersetzt

edit: gefunden:

Bild
Bild
Bild

http://gonintendo.com/?p=12813
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich brauch eh ein neues Handy 8)
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Muß man dieses Handy dann auch mit bestimmten Gesten schütteln wenn man ne Nummer wählen will?? :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Okami Leaping Onto Wii?
Capcom may be working on a Wiimote Okami.
by Rob Burman, IGN UK
UK, February 13, 2007 - Mark this one as a rumour for the moment but we've heard that Capcom US is looking to bring the beautiful Okami to Wii. You can colour us excited at the prospect of using the Wiimote to control the game's innovative magical paintbrush.

Since Okami was released on PS2 last year in the States, it's been apparent that Clover Studio's epic game and the Wii seemed to go hand in hand, thanks to Nintendo's motion sensing controller. However, today a reliable industry insider unaffiliated with Capcom told us that the company is seriously considering creating a Wii version and may even be working on it as we speak.

However, when we asked Capcom UK for confirmation of Okami's move to Wii we got this response: "Officially we have no plans for Okami on Wii at this time. Research and development are always looking at possibilities but given Clover is now closed for business, I think it highly unlikely a Wii version would be possible."

So there you have it - officially it's not happening but it's by no means a flat-out denial. And even with the closure of Clover Studios it wouldn't be that difficult for a team to port it across, particularly when you consider a lot of Clover staffers went back to Capcom after the studio's closure.

We'll keep you updated with any further news.

Wäre schön, schein aber nicht zu stimmen. :cry:

Quelle: IGN
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, wobei das Spiel ja gerade perfekt für die Wii Steuerung wäre ... :wink:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ein Nachfolger zu Okami wird aber definitiv am Ende von Okami in Aussicht gestellt...hoffen wir mal das Beste. Das Game wäre der Hammer auf Wii :P
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Das wäre sooo cool, ist der einzige Titel der Nicht-Nintendo-Konsolen den ich unbedingt spielen will.
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ist nun eigentlich schon raus für was der verriegelungsmechanismus unten am Classic Controller gut ist? :?

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Helmuth hat geschrieben:Ist nun eigentlich schon raus für was der verriegelungsmechanismus unten am Classic Controller gut ist? :?
ich wär immer noch für eine bequemere ankopplungsmöglichkeit der wiimote, um zudem die vorteile beider controller in einem einzigen vereint zu nutzen...aber es gibt keinen anhaltspunkt, der sowas besagen würde -.-
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Hmm... ich weiss ned. Der Adapter dazwischen wäre ja schon eher klobig und würde das ganze auch schwer machen...

Für nen zusätzlichen Rumble Motor fehlt aber auch eine möglichkeit was einzustecken.

Ich werd ned schlau draus... :roll:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja. :roll:
Das glaube ich nicht. Nintendo und Handy ... zudem noch ne Spielekonsole.... :roll:
Nintendo hat sehr viel mit Handys zu tun in Japan. Auch wenn es sich derzeit größtenteils auf Klingeltöne bekannter Spielserien, Hintergründe und ähnlichen Dingen bezieht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerücht: Mehrere "Tales of" Titel für Nintendo Konsolen

Wie Jeux-France heute berichtet, wird Namco nächste Woche eine Fortsetzung von Tales of Phantasia für den Nintendo DS ankündigen. Darüberhinaus schreiben die Kollegen, dass auch ein Remake des PS2 Titels Tales of the Abyss, das im Mai in Japan erscheinen soll, und das Spiel Tales of Harmony - ebenfalls für Wii - angekündigt werden.
Allerdings sei noch zu sagen, dass Jeux-France selbst die Meldung als Gerücht einschätzt. Wir bleiben für euch am Ball.

Quelle: Nintendo Power
Falls das stimmen sollte, sollten Rollenspielfreunde schon mal den Geldbeutel zücken. :wink:
Aber mal im Ernst, das wäre sehr genial, vor allem, da man bisher kaum Rollenspiele für Wii angekündigt hat. [/b]
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Fabicom hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ist nun eigentlich schon raus für was der verriegelungsmechanismus unten am Classic Controller gut ist? :?
ich wär immer noch für eine bequemere ankopplungsmöglichkeit der wiimote, um zudem die vorteile beider controller in einem einzigen vereint zu nutzen...aber es gibt keinen anhaltspunkt, der sowas besagen würde -.-
OK, der erste Fanmade-Prototyp ist fertig^^:
http://gonintendo.com/?p=13438

Bild
Bild
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

:roll:
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Fabicom hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
OK, der erste Fanmade-Prototyp ist fertig^^:
http://gonintendo.com/?p=13438
Ich hatte den Classic bis dato noch nicht in der hand, aber ich kann mir nicht forstellen das es sich damit noch gut spielen läßt. Sei es aufgrund des gewichts (balance) als auch das man nicht mehr weis wo man die hände hintun soll.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

wird wohl nicht unbequemer als der Wavebird sein :P
Bild
OderNichtOderDoch

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Nochmal etwas zu dem Gerücht um die Spieleankündigung in der Nintendo DREAM:

New Rune Factory? | Posted at 12:14 on 19 Feb 2007
The April edition of Nintendo DREAM is tossing around the rumor of a possible sequel to Rune Factory. I haven't seen the article yet but it is possible that another installment might appear. Since there's already a sequel for Innocent Life (for Ps2, scheduled for March 29 in Japan) the likelyhood of a RF sequel is high.

New possible information reguarding Tree(s) Of Peace will also be coming soon.

Da Marvelous sich sowieso auf die Nintendoplattformen spezialisieren wird, ist das ganze nicht sehr unwahrscheinlich. Könnte aber auch ein DS-Teil werden. Und da die PS2 einen "Port" von Innocent Life bekommt, wäre eine Wiiversion von Rune Factory gut vorstellbar!
Naja, abwarten und Tee trinken... :wink:

Quelle:http://www.fogu.com/hm/
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein indirektes Gerücht:
Also doch - Capcom mit neuem Wii Projekt

Aufmerksame Leser werden sich erinnern - vor wenigen Wochen schon hatte die Gerüchteküche den richtigen Riecher und behauptete, Capcom arbeite zumindest an einem neuen Titel für Nintendo Wii. Sofort schien irgendjemand zu wissen, daß es sich dabei um das für die PS2 erhältliche Okami handeln müsse. Capcom dementierte augenblicklich, doch jetzt sickern erste verlässliche Infos durch.

Denn wie eine Meldung der japanischen Zeitschrift Famitsu nun wissen lässt, entwickelt man bei Capcom einen neuen Teil der Sengoku Basara Reihe für Nintendo Wii. Der Vorgänger hierzu erschien bereits 2005 für die PlayStation 2 und war Capcoms direkter Angriff auf den KOEI-Evergreen Dynasty Warriors. Und so verbindet das Gameplay auch Elemente aus Devil May Cry, Street Fighter II und eben Dynasty Warriors. Grafisch wirkt der Titel allerdings weitaus mehr im Fantasy-Genre verwurzelt, als die historischen Schlachten aus dem Hause KOEI. Genauere Infos zu Wii-spezifischen Features sind leider noch unbekannt, ebenso ein möglicher Releasetermin. Wir bleiben am Ball!

Quelle: Planet Nintendo
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Super Mario Galaxy im Oktober?
Montag, 23.04.2007 @ 20:42

Famitsu nennt konkreten Release-Termin

Das Super Mario Galaxy gegen Ende des Jahres erscheinen soll ist soweit bekannt. Nur in welchem Monat? Geht es nach den Redakteuren der Famitsu, wird das heiß erwartete Mario-Abenteuer im Oktober für Nintendos Wii erscheinen. Dieser Termin wurde in der neuesten Ausgabe des japanischen Magazins angegeben.

Wenn alles gut läuft und die Famitsu recht behält, können wir mit Mario vieleicht sogar noch 2007 in Europa rechnen. Drückt die Daumen!

Quelle: CW
Wäre geil, aber das Warte auf Zelda TP hat sich am Ende auch gelohnt. Von daher wäre eine längere Entwicklungszeit evtl.sogar besser, immerhin geht es hier um DAS Mario Spiel für Wii .... :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Typisch CW... melden mal wieder Tage hinter her und machen dann so einen "Aufreißer" drum ;).

Die Famitsu- Termine (die nicht wirklich offiziell sind) haben wir hier schon vor einigen Tagen gebracht. CW bezieht sich auf genau die gleiche Quelle.

Naja, was draus wird, werden wir ja dann sehen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, das mag ich auch nicht. Dieses Zurückhalten von Spielen ist eigentlich immer nur aus strategischen Gründen. Was anderes kann mir echt kein Publisher der Spielewelt weiß machen. Inzwischen haben MS und Nintendo ja selbst einen nahezu parallel ablaufenden Konsolen-Launch hinbekommen. Es geht immer, wenn sie nur wollen.
Antworten