Wii "Gerüchteküche" !

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wie seht ihr die Zukunft von Wii im Bezug auf die Spiele ?</t>

Umfrage endete am So 11. Feb 2007, 17:15

Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch viele gute Spiele kommen werden, die nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch einiges zeigen werden.
23
51%
Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch viele gute Spiele kommen werden, die zwar spielerisch etwas neues bieten, jedoch grafisch die Konsole kaum ausreizen.
6
13%
Ich sehe das eher skeptisch. Zwar werden viele Spiele(-serien) auch für Wii umgesetzt, jedoch handeltl es sich dabei meiste nur um simple Ports oder schlechte Umsetzungen.
2
4%
Ich sehe das eher skeptisch. Nintendo wird wieder für die richtigen "Kracher" sorgen wie z.B. Metroid Prime 3. Jedoch können wir kaum mit richtigen "Krachen" von den restlichen Herstellern rechnen.
11
24%
Ich denke, dass zwar nette Spiele für Wii kommen werden, jedoch nur wenige, die auch für Hardcore-Zocker interessant sind.
3
7%
Ich denke, dass für Wii immer mehr Minispielsammlungen kommen werden, jedoch nimmt die Zahl der "richtigen" Spiele im Laufe der Jahre immer mehr ab.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Wii "Gerüchteküche" !

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, deswegen habe ich einen aufgemacht. Hoffe, es geht in Ordnung.
In diesem Thread sollen alle Gerüchte zu Wii Spielen abseits des neue allgemeinen Wii Threads diskutiert werden. Da es sich dabei oft um doch sehr unwahrscheinliche Titel handelt, dachte ich, dass es besser ist, so etwas in einem gesonderten Thread zu diskutieren.
Ein neues gerücht ist heute erschienen:
Driver für Wii ?
Das Spiel Driver: Parallel Lines ist in der Wii Version auf einigen Verkäuferlisten aufgetaucht, wodurch die Möglichkeit da ist, dass Wii Besitzer eine Umsetzung des mittelmäßigen PS2-Titels bekommen. Die Driver Marke gehörte ursprünglich Atari, ging allerdings dieses Jahr in Ubisofts Besitz über.
Im Moment ist das Ganze nichts mehr als ein Gerücht, da aufgrund der Feiertage die Überprüfung des Wahrheitsgehalts leider nicht möglich ist.

Quelle: PalGN

Würde mich doch sehr freuen, wenn Ubisoft das Spiel auch für Wii bringt. Auch die Chancen stehen mit Ubi besser als es bei Atari der Fall gewesen wäre. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Fr 12. Jan 2007, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Hmm Driver
Ich stelle mir da entweder ne total geniale Steuerung vor oder Hölle auf erden...
Aber ich net so viel anfangen , hab die ersten teile auf der PS gespielt und war so enttäuscht...
GTA owned da mehr, aber kann man ja auch net so vergleichen oder?

Kommen hier auch realease gerüchte rein?
Weil ich hörte mal das SSBB schon in januar kommt , was ich aber kaum glaube..
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn Ubi jetzt die Lizenz hat dürfen wir für den Wii höchstens mit einer miserablen Umsetzung der bisher erschienen Teile rechnen :roll: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, da aber die anderen Teile von Atari kamen, glaube ich kaum, dass Ubi diese unter ihrem Namen nach einmal vermarkten werden. :wink:
Ich hoffe, sollte es stimmen, dass man sich auch Mühe bei dem Titel gibt. Immerhin sind die letzten beiden Teile von Atari ganz gut bei der Fangemeinde angekommen. Von daher ist das Potenzial da. Und sollte GTA nicht für Wii kommen, dann wäre dieser Titel die nächstbeste Alternative.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Neue Gerüchte:
- From Software is developing a Kingsfieldesque 1 person action RPG on Wii

- Fire Emblem Wii has two parts... The first part is the original Fire Emblem Path of Radiance.. (IS did this with the SNES version of Fire Emblem.. i think it was called mystery of the emblem or something)

- Nights Wii

- Square Enix and Disney agreed to put the next Kingdom Hearts on Nintendo Consoles

- Swords of Legendia will be the first game of the Swords of series.. a Spinoff series of the Tales of series..

Ein Wii Kingdom Hearts wäre gar nicht mal schlecht, mal sehen, was draus wird.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich würde mich sehr darüber freuen :)
Der GameCube hätte mehr gute Rollenspiele bekommen können, für Wii geht es ja schon sehr gut los mit Dragon Quest.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wii-Spiel von Treasure ?

Wie Masato Maegawa, Präsident des japanischen Entwicklerstudios Treasure (u.a. Mischief Makers, Wario World) in einem Interview mit 1up.com bestätigte, ist ein Wii Titel der Firma geplant. Man habe sich bereits mit Nintendo getroffen und diskutiert, welcher Titel entwickelt wird. Im Moment befindet man sich allerdins noch in der Planungsphase.
3VIL4LI3N
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 3VIL4LI3N »

ich will Fire Emblem für Wii!! man erhält darüber ja auch kaum infos
Bild
Bild
Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Fire Emblem soll ja im Februar in Japan ausgelierfert werden... spätestens dann müsste es Infos geben. Ich hoffe nur es kommt dann bald zu uns. Ich kann kaum mehr warten!
Majin Vegeta

ja also über KH habe ich mich im NEWS forum ja schon geäussert aber Fire Emblem, hmm das müsste doch en guten Titel für den Wii abgeben. Was meint ihr schlägt man dann auch so zu wie in Zelda? Oder wird das Game rundenbasiert?
Gabs eigentlich in dem Fire Emblem fürn Cube auch Roy und Marth?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Majin Vegeta hat geschrieben:ja also über KH habe ich mich im NEWS forum ja schon geäussert aber Fire Emblem, hmm das müsste doch en guten Titel für den Wii abgeben. Was meint ihr schlägt man dann auch so zu wie in Zelda? Oder wird das Game rundenbasiert?
Gabs eigentlich in dem Fire Emblem fürn Cube auch Roy und Marth?
Wird wohl n rundenbasiertes Strategie-RPG wie auch der Cube Teil :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Majin Vegeta hat geschrieben:Gabs eigentlich in dem Fire Emblem fürn Cube auch Roy und Marth?
Wenn ich mich jetzt nicht irre war Marth der Held von FireEmblem1 für das NES...Roy ist glaub ich der Sohn von Eliwood (dem 1. GBA-Teil) und kam auch bereits in einem der NES Teile vor.
:mario:Bild :mario:
Majin Vegeta

Hab den Cubeteil nie gezockt.Also so ähnlich wie FF oder wie? Halt rumlaufen rätsel lösen , charas aufpumpen und in den Kämpfen halt rundenbasiertes kämpfen?
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Nicht ganz... Bei Fire Emblem hast du eine gewisse Auswahl an Charakteren, die in einem bestimmten Gebiet kämpfen. Pro Runde können sie sich eine gewisse Anzahl an Feldern bewegen (ist vielleicht mit einem komplexen Schachbrett vergleichbar) und eine Aktion ausführen. Durch Kämpfe steigen sie auf werden stärker. Außerdem gibt es immer geniale Story und ca. 40 Charaktere, die man kontrollieren kann. Aber vorsicht, sollte einer sterben, ist er für immer tot.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fire Emblem ist eher wie FF Tactics, das heißt du bewegst dich nie frei in einer Landschaft sondern das Spiel ist in Missionen eingeteilt und das komplette Spielgeschehen findet jeweils auf einer Art Schachbrett statt, sprich die komplette Landschaft jeder Mission ist in Quadrate eingeteilt und da läuft dann alles rundenbasiert ab :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:Neue Gerüchte:
- Square Enix and Disney agreed to put the next Kingdom Hearts on Nintendo Consoles
Ein Wii Kingdom Hearts wäre gar nicht mal schlecht, mal sehen, was draus wird.
klingt sehr plausibel...
zum Einen hat Disney ja ein Nintendo-exklusives Entwicklungsstudio eröffnet, und damit ihren Support für Nintendo bekanntgegeben, und gleichzeitig unterstützt Square Nintendo wieder mit massig Spielen (zur Erinnerung: für Wii sind jetzt schon mehr SquareEnix Spiele angekündigt, als der Cube hatte)...
zum Anderen lässt sich der Comic-Style von Kingdom Hearts problemlos auf dem Wii und sogar dem DS realisieren...und da sogar Dragon Quest IX nun exklusiv für den DS erscheint, wäre selbst ein Kingdom Hearts 3 für DS nicht ausgeschlossen...

gegen die PS3 sprechen auch einige Faktoren:
die Hauptzielgruppe von Kingdom Hearts sind ganz klar die jüngeren Spieler (Kingdom Hearts ist der Renner bei meinem kleinen Bruder und seinen Freunden ;) ), und welches 6-12 jährige Kind wird ne PS3 ihr Eigen nennen?

es passt einfach perfekt auf eine Nintendokonsole :D
Bild
Majin Vegeta

jo da kann ich VaterUnser nur recht geben. Aber es zocken auch viele "ältere" Zocker das Game sehr gerne, aber wenn man die breite Masse betrachtet könnte das schon hnkommen. Frag ich mich nur warum dann die anderen KH teile jeweils nur auf Ps2 erschienen sind :shock:
?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Selbst wenn mich KH gar nicht so stark interessiert würde ich mir noch eine Wii Umsetzung wünschen. EInfach nur, damit sich die Auswahl an brauchbaren Spielen mal steigert.
Zumal ja die letzen beiden Teile auch für ältere Zocker noch ansprechend sind. Ich würde nicht einfach sagen, dass KH nur für jüngere Zocker geeignet ist. Vor allem Teil 2 ist ja auch düsterer und mehr für ältere Rollenspielfans mit Hang zu Disney gedcht. :D
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerücht: Schnurloses Nunchuck geplant?

Nintendo soll angebeblich an einem Nunchuk-Controller arbeiten, der sich ohne Kabel mit der Wii-Fernbedienung verbinden lässt. Das behauptet Verdicts.co.uk unter Berufung auf unbestätigte Quellen.

Nintendo soll damit auf Kritik von Kunden reagieren, die sich durch die Verkabelung von Wii-Fernbedienung und Nunchuk beim Spielen gestört oder abgelenkt fühlen - besonders bei Spielen, die erhebliche Bewegungen mit den Armen erfordern (z.B. Wii Boxing oder Call of Duty 3).

Nintendo hat diese Meldung nicht kommentiert und ein schnurloses Nunchuk offiziell auch noch nicht angekündigt.

Gamefront
Sollte so was kommen können wir uns aber auf jeden Fall auf mehr als 20 € für den Nunchuk einstellen...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn man nicht wie ein Idiot Wii Boxen spielt, sollte das Kabel nicht stören... :/
Zu COD3 kann ich nichts sagen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Beim Nunchuck hat mich das eigentlich nie gestört.
Dann müsste man sich ja auch einen neuen Namen für das Teil ausdenken... :wink:
Aber genau dieses Problem hat mich bis jetzt von einem Kauf eines Classic-Controllers abgehalten. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde mich genau so eingeengt wie bei einem verkabelten Controller fühlen, wenn ich das Teil mit der WiiMote verbinden muss.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Hat einer von euch mal Rayman gespielt? Da stört das Kabel z.T. gewaltig... :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mich stört es bei Rayman nicht. ;)

Ich kann mir aber denken, das es bei richtigen Tennisspielen stören würde, wo man den Nunchuk noch zum Laufen benötigt.
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Spike hat geschrieben:Mich stört es bei Rayman nicht. ;)

Ich kann mir aber denken, das es bei richtigen Tennisspielen stören würde, wo man den Nunchuk noch zum Laufen benötigt.
Bei den Spielen, wo man "schnell laufen" (Hasenfußball z.B.) muss, ist es schon nervig... aber das ist auch das einzige Beispiel, wo das zutrifft.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei den Laufspielen reichen kleine Bewegungen. Klar, wenn man große Schwingungen spielbedingt machen muss, ist das natürlich störend. Muss man aber nicht ;)
Antworten