Ehemalige RAF-Mitglieder freilassen?
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Armes Deutschland
mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Besonders nerven mich dabei die Äußerungen von den Frauen und Herren Politikern aus den (vornehmlich) linken Lagern, die fast schon von einem Sieg für den deutschen Rechtsstaat sprechen. Erst der Kinderschänder auf dem Gefängnisdach, dem noch wärmender Kaffee und eine Decke angeboten wird und nun das! Für unser ach so tolles Rechtssystem werden wir in der Welt doch mittlerweile ausgelacht!
mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Besonders nerven mich dabei die Äußerungen von den Frauen und Herren Politikern aus den (vornehmlich) linken Lagern, die fast schon von einem Sieg für den deutschen Rechtsstaat sprechen. Erst der Kinderschänder auf dem Gefängnisdach, dem noch wärmender Kaffee und eine Decke angeboten wird und nun das! Für unser ach so tolles Rechtssystem werden wir in der Welt doch mittlerweile ausgelacht!
Zuletzt geändert von arminius73 am Do 15. Feb 2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ja, so ähnlich wie Player dachte ich auch.
Meiner Meinung nach hat keiner das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden und/oder Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Ich finde es dumm, wenn jemand sagt "Ja, richtig so! Der/Die hat sich schuldig gemacht, also muss er/sie nun sterben". Mal dran gedacht, dass derjenige, der den Angeklagten hinrichtet sich auch zum Mörder macht und damit kein Stück besser ist?
Wie lautete das 5. Gebot? Richtig, du sollst nicht töten.
Glaubt mir, ich bin dafür, dass Verbrecher ihre gerechte Strafe bekommen und das werden sie auch, aber das haben wir Menschen nicht zu entscheiden. Das einzige, was wir hier machen können ist, die Welt vor Mördern, Vergewaltigern, etc. zu schützen und diese lebenslang einzusperren. Das Recht, über Tod oder Gnade zu walten hat kein einziger Mensch auf dieser Erde verdient 8- und schon gar nicht Arnold Schwarzenegger)...aber das ist ne andere Geschichte
Meiner Meinung nach hat keiner das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden und/oder Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Ich finde es dumm, wenn jemand sagt "Ja, richtig so! Der/Die hat sich schuldig gemacht, also muss er/sie nun sterben". Mal dran gedacht, dass derjenige, der den Angeklagten hinrichtet sich auch zum Mörder macht und damit kein Stück besser ist?
Wie lautete das 5. Gebot? Richtig, du sollst nicht töten.
Glaubt mir, ich bin dafür, dass Verbrecher ihre gerechte Strafe bekommen und das werden sie auch, aber das haben wir Menschen nicht zu entscheiden. Das einzige, was wir hier machen können ist, die Welt vor Mördern, Vergewaltigern, etc. zu schützen und diese lebenslang einzusperren. Das Recht, über Tod oder Gnade zu walten hat kein einziger Mensch auf dieser Erde verdient 8- und schon gar nicht Arnold Schwarzenegger)...aber das ist ne andere Geschichte
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Und so etwas von einer Mutter, die wissen sollte, wie kostbar das Leben ist...Ty hat geschrieben:Sie sollte auch sterben! (jaja, jetzt kommen wieder Angriffe ... ich weiß)Ist es in Ordnung, Brigitte Mohnhaupt zu entlassen?
Ist mir aber egal... ich stehe dazu! Ich bin für die Todesstrafe, nicht immer, aber wenn zu 100% die Schuld bewiesen ist, warum dann nicht?
Gruß Ty
@topic:
Keiner von uns war damals dabei, keiner kann sich hier IRGENDWAS anmaßen. Wenn sie ihre Strafe abgesessen hat, soll sie freikommen, Punkt.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Diese Mutter weiß schon genau, warum sie diese Meinung hat.Und so etwas von einer Mutter, die wissen sollte, wie kostbar das Leben ist...
Da gibt es genug Untersuchungen etc. Wenn z.B. Ein Mensch ein kleines Kind tötet usw...In welchem Fall ist denn die Schuld 100%ig bewiesen?
Du kennst mich gar nicht, also kennst du auch nicht meinen Kompetenzrahmen!!!besser in ihrem eigenen Kompetenzrahmen wie z.B. BigBrother stecken bleiben.
Und unterlässt bitte den Vergleich Big Brother, denn dies gehört bei weitem nicht in dieses verstrickte und schlimme Thema. Denn sonst muss ich an deiner Kompetenz zweifeln...
Ich wusste genau, als ich meine Worte geschrieben habe, dass so etwas hier als Aussage kommt, doch jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung. Ich stehe schon lange auf eigenen Beinen und musste leider schon in meinem Bekannten/Freundeskreis einiges miterleben, darum habe ich diese Meinung auch.Die Vorstellung, dass diese Aussage nicht von einem polemisch-provokanten 14jährigen Halbstarken sondern von einer erwachsenen Frau und Erziehungsberechtigten kommt macht das ganze noch erschreckender...
Genau, deine Unterschicht bzw. deine Sicht.meine Stammtisch-Unterschicht
Diese, ich nenne sie jetzt mal "Ungeheuer", dürften gar nicht erst "sitzen" !!!das Kindsmörder nicht so lange sitzen müssen

- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
also wie ich schon gesagt habe: "sie hat ihre Zeit bezügl. der "schlimmen" Tat abgesessen, bald zumindest...daher sollte sie den Rest ihres kümmerlichen Lebens, der mit Sicherheit "auch" mit Schuldgefühlen zu tun hat in Freiheit leben bzw. auf Bewährung...warum man jetzt ein damals ausgesprochenes Urteil nun anzweifelt ist mir sehr rätselhaft!
und warum sollte man diese Frau die für ihre Zeit absitzt aus Deutschland rausschaffen? und so viele andere Täter die viel weniger hierhergehören nicht?
UND Die R.A.F. mit Kindermisshandlung zu vergleichen oder gar mit Big Brother is allerunterste Schublade!
für solche Äußerungen sollte man auch einsitzen! 
und warum sollte man diese Frau die für ihre Zeit absitzt aus Deutschland rausschaffen? und so viele andere Täter die viel weniger hierhergehören nicht?
UND Die R.A.F. mit Kindermisshandlung zu vergleichen oder gar mit Big Brother is allerunterste Schublade!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
STIMMT NICHT !MFauli hat geschrieben: @topic:
Keiner von uns war damals dabei, keiner kann sich hier IRGENDWAS anmaßen.
zum Thema:
Die Frage ist doch nicht, ob sie jetzt freikommen sollte, sondern vielmehr: warum kommen Menschen, die andere Menschen töten, überhaupt wieder frei ? Warum ist lebenslänglich nicht wirklich lebenslänglich ?
Die Opfer leiden schließlich auch ihr Leben lang.
Und da sollte es doch wohl egal sein, aus welchen Motiven jemand tötet.
Außerdem gibt es keine Menschen zweiter Klasse; man ist ja nicht automatisch ein schlechter Mensch nur weil man den Staat vertritt.
(Mal ganz abgesehen davon, dass die Behauptung, die RAF hätte nur politische Gegner angegriffen, sowieso nicht stimmt.)
Deshalb: keine Gnade für Terroristen, sie wußten was sie tun, und welches die Konsequenzen sein würden.
Aber: es gibt keine Mörder erster und zweiter Klasse, deshalb auch keine Gnade für andere ........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Diese Frage ist für mich auch die rätselhafteste Frage der Welt...Daddelmama hat geschrieben: Warum ist lebenslänglich nicht wirklich lebenslänglich ? ........
Ich bin weder für Freilassung noch für die Todesstrafe.
Wenn dann gleich nach Tat die Todesstrafe oder gar nicht. Aber einen Menschen erstmal 25 sitzen lassen und dann die Todesstrafe durchführen ist völlig absurd.
Klar hat sie einen Menschen getötet, aber wie sagt man so schön: "Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner ob er nicht das größte Geschenk der Menschheit ist". Von mir aus sollen sie also mit ihr machen was sie wollen. Mir ist die Frau sowas von egal...

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Weil die Dauer erstmal unbestimmt ist, deshalb Lebenslänglich. Nach deutschem Recht muss aber jeder die Möglichkeit haben, unter bestimmten Umständen irgendwann die Freiheit wieder zu erlangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslang ... chtsfolgen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslang ... chtsfolgen
- MFauli

Was auch gut so ist. Man macht einen Fehler und soll dann für immer für ihn büßen? Schwachsinn.Spike hat geschrieben:Nach deutschem Recht muss aber jeder die Möglichkeit haben, unter bestimmten Umständen irgendwann die Freiheit wieder zu erlangen.
Das wäre, wie wenn man mich lebenslang bannen würde
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es geht ja darum, das man auch Reue für seinen Fehler zeigt. Das ist in diesem Fall nicht gegeben.MFauli hat geschrieben:Was auch gut so ist. Man macht einen Fehler und soll dann für immer für ihn büßen? Schwachsinn.
Das wäre, wie wenn man mich lebenslang bannen würde
Das wäre, wie wenn du nicht versprechen würdest dich zu bessern, dann wärst du längst lebenslang gebannt
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Dann ist meiner Meinung nach das deutsche Recht überarbeitungsbedürftig. Man achte auf das Datum des Urteils : JUNI 1977....MFauli hat geschrieben:Spike hat geschrieben:Nach deutschem Recht muss aber jeder die Möglichkeit haben, unter bestimmten Umständen irgendwann die Freiheit wieder zu erlangen.
Fehler ??? Nee, nee, das war die totale Überzeugung...dazu kann ich nur sagen: lebe Deine Überzeugung und sei bereit, die Konsequenzen zu tragen...insofern (und NUR INSOFERN) Respekt vor Baader, Meinhof, Ensslin u. Raspe, die haben das zumindest konsequent beendet.Was auch gut so ist. Man macht einen Fehler und soll dann für immer für ihn büßen? Schwachsinn.
Darf ich das so verstehen, dass Du Deine Posts jetzt als Fehler siehst ?Das wäre, wie wenn man mich lebenslang bannen würde
3DS FC : 3480-2857-5011
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
- Moderator
Genau, bei mir hätte sie keine 25 Jahre gesessen.Wenn dann gleich nach Tat die Todesstrafe oder gar nicht. Aber einen Menschen erstmal 25 sitzen lassen und dann die Todesstrafe durchführen ist völlig absurd.
Aber um hier mal die Todesstrafen-Gegner etwas wach zu rütteln…
Stellt euch vor, eure Tochter XYZ im alter von 10 Jahren, spielt auf einem Spielplatz und kommt eigentlich immer pünktlich zum Mittagessen nach Hause. Doch an diesem Tag kommt sie nicht und ist bis 18 Uhr immer noch nicht da. Dann kommt die Polizei und teilt euch mit: „Es tut uns sehr leid, doch ihre Tochter wurde ermordet aufgefunden“ Was würde wohl in eurem Kopf stattfinden, nach diesem Satz, der euer ganzes Leben verändert? Na? Was wohl? Bestimmt nicht: „Ach, der deutsche Staat wird’s schon richten“ … nein da geht einem nur noch ein Gedanke durch den Kopf: „Wie komme ich an das Schwein ran“! Würde mir so etwas geschehen, könnte mich keiner, wirklich keiner halten. Ich würde mich rächen und zwar auf die schlimmste Art und Weise die es gibt. Natürlich hat diese Frau lange gesessen, aber was ist mit den Familienangehörigen der Ermordeten? Wer schaut danach? Oder glaubt ihr wirklich eine Freilassung würde diese Menschen kalt lassen? Niemals! Klar darf es keine Selbstjustiz geben, aber dann sollten auch die Strafen anders ausfallen in Deutschland. Warum haben wir denn so viele „Kindesmörder“ die gerade mal 5 Jahre in einer Irrenanstalt landen… kommen dann nach „guter“ Führung wieder als „geheilt“ raus und machen das gleiche wieder?! Da zweifele ich wirklich an unserem Rechtssystem.

-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ähm, doch...Ty hat geschrieben:
Stellt euch vor, eure Tochter XYZ im alter von 10 Jahren, spielt auf einem Spielplatz und kommt eigentlich immer pünktlich zum Mittagessen nach Hause. Doch an diesem Tag kommt sie nicht und ist bis 18 Uhr immer noch nicht da. Dann kommt die Polizei und teil euch mit: „Es tut uns sehr leid, doch ihre Tochter wurde ermordet aufgefunden“ Was würde wohl in eurem Kopf stattfinden, nach diesem Satz, der euer ganzes Leben verändert? Na? Was wohl? Bestimmt nicht: „Ach, der deutsche Staat wird’s schon richten“ … nein da geht einem nur noch ein Gedanke durch den Kopf: „Wie komme ich an das Schwein ran“! Würde mir so etwas geschehen, könnte mich keiner, wirklich keiner halten. Ich würde mich rächen und zwar auf die schlimmste Art und Weise die es gibt. Natürlich hat diese Frau lange gesessen, aber was ist mit den Familienangehörigen der Ermordeten? Wer schaut danach? Oder glaubt ihr wirklich eine Freilassung würde diese Menschen kalt lassen? Niemals! Klar darf es keine Selbstjustiz geben, aber dann sollten auch die Strafen anders ausfallen in Deutschland. Warum haben wir denn so viele „Kindesmörder“ die gerade mal 5 Jahre in einer Irrenanstalt landen… kommen dann nach „guter“ Führung wieder als „geheilt“ raus und machen das gleiche wieder?! Da zweifele ich wirklich an unserem Rechtssystem.
Wenn du jetzt aber denjenigen unter die Finger bringst und du ihn umbringst, bis du in den Augen der Angehörigen doch genauso zum Freischuss freigegeben. Ein ewiger Kreis... von wegen Selbstjustiz und so
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Ty
- Moderator
Aber Wood, ich muss dir mit einem klaren "Ja" antworten, egal ob das für dich pervers ist oder nicht. Für mich ist es pervers, wenn man mir einen über Alles geliebten Menschen nimmt! DAS ist für mich noch mehr wie nur pervers.
Ach ja, Ty ist mal wieder krank, pervers etc. Ihr seht nur eure Meinung und alles was anders denkt ist krank und pervers, richtig?
Ach ja, Ty ist mal wieder krank, pervers etc. Ihr seht nur eure Meinung und alles was anders denkt ist krank und pervers, richtig?