[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:Vorher musst du auch alle Typen feinsäuberlich wegsnipen!
Das hab ich natürlich erledigt. :D

Werds dann nochmal aufm herkömmlichen weg probieren. Thx phaseshifter. Obwohl da glaub ich auch irgendwas war... schmeißen die da nich noch so komisch exploriernde Dinger runner?
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

hm ... also ich erinnere mich da ohne probleme einfach hoch gelaufen zu sein. evtl. den richtigen moment abpassen.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, die werfen auf jeden Fall so Böller runter. :wink: Das mit rechts halten beim Hochgehen (direkt, nachdem was runterkracht) ist auf jeden eine gute Strategie.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

die Stelle war für mich eine der frustrierendsten im Spiel...man kann echt nicht absehen, wohin die Hasenbomben fliegen, und wird man von einer getroffen, ist man direkt tot und darf alle Gegner von neuem wegsnipern :(
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

An der Stelle bin ich vorgestern gewesen, einfach alle Gegner ausschalten und dann an der rechten Wand langlaufen, bin dort keinmal gestorben. Das Hasenlevel war sehr cool und abgefahren, das brachte eine deutliche Abwechslung. Ab besten waren die 4 "Power Ranger" die man verkloppen musste, ein Kindheitstraum wurde war :D

Für mich ist Red Steel ein klarer >80% Titel, ich bin sehr positiv überrascht. Bisher hatte ich immer die Motivation weiterzuspielen. Die Steuerung fühlt sich sehr sehr gut an, man ist irgendwie intensiver im Spiel drin. Wenn ich danach einen PC-Shooter spiele fühlt sich das ein wenig komisch an, wenn der Mauszeiger immer in der Mitte ist. Es fühlt sich irgendwie "steriler" an vom Gameplay her. Die Musik ist auch durchweg super.

Komischerweise hatte ich bisher noch keinen schlimmen Bug der mir aufgefallen wäre, ich hab bisher alle Levels beenden können. Das einzige was mir auffiel war das die Gegner 2-3 mal irgendwo festhingen. Übrigens gefällt mir die KI sehr gut, die Gegner gehen gut in Deckung. Sie haben zwar keine großartigen Taktiken drauf aber es wirkt schon sehr gut, wenn sie über Hindernisse springen.

Noch etwas was mir sehr gut gefällt: Die Focustime. Warum ist man in anderen Shootern nie auf die Idee gekommen, das man Gegner durch gezielte Schüsse auf die Waffe oder auf den Arm auch entwaffnen kann? Die Idee ist sehr gut umgesetzt und es macht sogar Spaß, die Gegner zu "verschonen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaub, ich brauch das Spiel auch mal.
Weiß jemand, wo man es günstig gebraucht kaufen kann???
Hab bei ebay nix gefunden. Liegt das daran, dass das Spiel ab 18 ist?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cubestar2003™

Jop, daran liegts. Schau mal bei Spielegrotte.de oder Amazon. Amazon führt seit kurzem auch 18er Games und nen Marktplatz gibts dort auch.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab meins bei Areabasar.de für 33€ inkl. Versand bekommen. Musst du einfach mal gucken ... für den ca. Preis müsstest du das dort bekommen.
Cubestar2003™

Und falls du da noch nicht angemeldet bist, denk dran bei der Registrierung deine Ausweisnummer einzugeben... sonst siehste den 18er Bereich nicht wirst dich wundern warum kein Schwein Red Steel anbietet. ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Danke für die Auskunft.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Bin ein bischen spät dran... hab auch letzte Woche festgestellt, dass man es bei Ebay nicht verkaufen darf... :?

Wenn also jemand das Spiel günstig sucht... Stichwort: PM
Dicker

Beitrag von Dicker »

So, hab Red Steel jetzt auch und ich kam und komme mir immer noch so vor, wie ein kleiner Junge, der zum ersten mal einen Ego-Shooter spielt.
Ich muss mich so darauf konzentrieren, dass sich das Spiel vernünftig steuere, dass ich fast gar keine Augen für die Umgebung habe. Z. B. ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich mich im zweiten Level in einem Restaurant (am Anfang) befinde :wink:
Die Steuerung ist schon gut, leider ist der freibewegbare Bereich für das Fadenkreuz viel (!) zu groß und ich laufe manchmal bei einer Ballerei ganz gerade durch den Raum, weil, ich sonst die Gegner aus dem Blickfeld verlieren würde, wenn ich mich versuche nach ihnen umzudrehen. Und das ist schlecht, richtig schlecht. Was bringt so eine Steuerung, wenn ich kein Gefühl für sie entwickeln kann, auch nach 1 1/2 Stunden nicht...
Und die Schwertkämpfe hatte ich mir dynamischer vorgestellt, irgendwie laufen die immer gleich ab.
Und die "Zwischensequenzen sind das allerbescheuertste! Es kommt quasi keine Atmosphäre auf und die Story verliert dadurch auch noch an "Spannung" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein)

Naja, ich bin erst am Anfang. Vielleicht wirds ja noch besser, wenn ich die Steuerung gelernt habe, denn schlecht ist das Spiel nicht, auch grafisch nicht, leider für mich nicht all zu gut spielbar :cry:
Wirbgard_der_Walmann
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Wirbgard_der_Walmann »

boaa das spiel is echt hammergeil ..... :lol:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Dicker hat geschrieben: Naja, ich bin erst am Anfang. Vielleicht wirds ja noch besser, wenn ich die Steuerung gelernt habe, denn schlecht ist das Spiel nicht, auch grafisch nicht, leider für mich nicht all zu gut spielbar :cry:
Das hat doch nichts mit Lernen der Steuerung zu tun. Sie ist eben nicht gut. Ich habe das Spiel nie gespielt aber meine Vorstellungskraft reicht aus. Wie du gesagt hast - wenn du dich drehen willst, kann dein Cusor nicht gleichzeitig zielen. Das IST schlecht und hat nichts Lernen zu tun.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ich finde die Steuerung zwar schlechter als die von CoD 3, aber alles andere als schlecht. Hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr soviel Spaß mit einem Ego-Shooter gehabt. Schon allein die Zeitstoppfunktion ist genial und bereichert das Spiel ungemein. Normal kann ich mit dem Genre nicht so viel anfangen, aber auf dem Wii ist es irgendwie anders, was wahrscheinlich an dem Mittendringefühl liegt. Versuch einfach mal die Steuerung im Optionsmenü auf Experte zu stellen, womit es etwas besser klappen sollte. Wenn man ess mal raus hat klappt das drehen wirklich ausreichend, obwohl es wirklich der größte Kritikpunkt an der Steuerung ist.

Auch sonst war das Spiel alles andere als schlecht. Ich würde auf jedenfall eine Wertung im 80er Bereich vergeben. Besonders hat mir der Level gefallen, der wie eine Art Spiel aufgebaut war, da haben die Entwickler einiges an Ideen abgefeuert. Auch die Schwertkämpfe haben mich gut unterhalten und sorgten für Abwechslung. Die Sequenzen sind ziemlich schlecht und man merkt dem Spiel an, dass es unter Zeitdruck entstanden ist. Trotzdem hat mich die Story etwas gefesselt und ich hab das Spiel in 3 Sitzungen beendet.

Ich habe es nur ausgeliehen gehabt, weil ich dachte, dass es den Wertungen nach wirklich nicht sonderlich gut ist, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Allerdings gibt es auch ein paar Wii-Spieler aus meiner Klasse, die mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht kommen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Lernen der Steuerung zu tun. Sie ist eben nicht gut. Ich habe das Spiel nie gespielt aber meine Vorstellungskraft reicht aus. Wie du gesagt hast - wenn du dich drehen willst, kann dein Cusor nicht gleichzeitig zielen. Das IST schlecht und hat nichts Lernen zu tun.
Haha! Super! :P

Die Steuerung ist gut, nach 1-2 Stunden hatte ich mich daran gewöhnt und war begeistert wie tief sie einen ins Spiel eintauchen lässt. Red Steel ist kein Action Shooter wo man 100 Gegner pro Level killt, vom Gameplay her hat es mich eher an eine gute alte Schießerei erinnert wie man sie in diversen Mafiafilmen sieht. Strafen und zielen geht super, mit ein wenig Übung geht das auch im Drehen (sofern das wegen dem Gameplay überhaupt notwendig ist). 180° Drehungen waren so gut wie nie nötig, da sehr selten Gegner von hinten kommen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Am Anfang mag es einem so gehen, dass man mit der völlig neuen Steuerung überfodert ist. Als ich jedoch ein zweites Mal (aufgrund eines Bugs) das Spiel anfing, sauste ich nur so durch das Spiel und merkte erst, wie genial diese Steuerung eigentlich ist. Für Ego-Shooter gibt es IMO auf Konsolen nichts besseres und ich find's immer noch genial, dass man die Waffen Gangsta-like drehen kann. Versuch das mal mit einem Controller oder der Maus. :lol:
TheSmashmaster

@Interpid: Du hast mich durchschaut. :(

@Spike: Mag ja sein, dass die Steuerung spaßig ist, aber ich denke, dass man mit PC-Steuerung einen noch so guten Red-Steel-Spieler in den Boden stampfen würde. Und das obwohl Wii doch DIE Shooter-Steuerung haben sollte. Vielleicht kommt das ja noch, aber mir reichen die Videos und Berichte über das Gameplay aus um sagen zu können, dass es nicht gut sein kann.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Red Steel hat DIE Shootersteuerung auf Konsole! Ist doch die Frage wo du lieber zockst.

Und wie ich bereits geschrieben habe, die PC Steuerung mag präziser sein, aber bei Red Steel war ich näher im Game drin, vor allem dank dem Zoom Feature und den Gesten.
TheSmashmaster hat geschrieben:aber mir reichen die Videos und Berichte über das Gameplay aus um sagen zu können, dass es nicht gut sein kann.
Und alle User hier im Thread sowie Matthias im Mag64 Review lügen bezüglich der Steuerung / Gameplay?
Vater Unser

Spike hat geschrieben:Red Steel hat DIE Shootersteuerung auf Konsole! Ist doch die Frage wo du lieber zockst.

Und wie ich bereits geschrieben habe, die PC Steuerung mag präziser sein, aber bei Red Steel war ich näher im Game drin, vor allem dank dem Zoom Feature und den Gesten.
TheSmashmaster hat geschrieben:aber mir reichen die Videos und Berichte über das Gameplay aus um sagen zu können, dass es nicht gut sein kann.
Und alle User hier im Thread sowie Matthias im Mag64 Review lügen bezüglich der Steuerung / Gameplay?
ich hab die Steuerung auch nicht unbedingt gelobt :P

sie ist nicht schlecht in dem Sinne, dass es unmöglich ist, mit ihr zu spielen, aber sie ist sehr unreif und es muss noch viel daran gedreht werden, um wirklich "im Spiel" zu sein...
und die Steuerung der Schwertkämpfe, beim Zoomen, beim Granatenwerfen usw. machen auch nen Teil aus, und da kann man nicht verleugnen, dass es einfach versagt :P
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Direkt gelobt nicht, aber du hast gesagt das es nicht so ist wie manche Reviews es vermuten lassen ;)

Versagt hat bei mir nichts ... das sie etwas unausgereift war und es besser geht war klar, wurde hier ja auch gesagt. Trotzdem imho die bisher beste Shootersteuerung auf Konsole (hab seit Goldeneye keinen Konsolenshooter mehr besessen).
TheSmashmaster

Was mir halt nicht gefällt ist dieser Standardspruch, dass man sich bei Red Steel erst daran gewöhnen muss. Kann man sich denn schneller umdrehen, wenn man sich daran gewöhnt hat und vergisst man mit der Zeit, wie es bei anderen Shootern war. :lol: :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man muss sich eigentlich nie um 180° drehen wenn man überlegt vorgeht behaupte ich mal, wie gesagt ist Red Steel kein Quake oder Call of Duty vom Gameplay her.

Und wegen dem "Gewöhnen". Wenn du noch nie ein Joypad in der Hand gehabt hättest, müsstest du dich auch erst daran gewöhnen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ohh, wow, da hab ich ja was losgetreten.
Ich bin mittlerweile in Japan und hab Granaten und die Focus-time bekommen. Granaten werfen ist richtig cool und die Focus-time ist mal was neues. Richtig Zeit sie auszuprobieren hatte ich aber noch nicht.
Noch mal zur Steuerung. Inzwischen beherrsche ich sie ganz gut und ich glaube, besser wirds auch nicht mehr. Ich hatte anfangs die Empfindlichkeit auf "Hoch" gesetzt, was jedoch dazu geführt hat, dass ich mich viel zu schnell und ruckartig umgedreht habe. Auf "Mittel" hab ich das Umdrehen jetzt einigermaßen unter Kontrolle.
Snipern ist zwar interessant gestaltet, doch ich finde, wenn ich einmal herangezoomt habe meine Gegner kaum noch, weil der Ausschnitt so dämlich klein ist und da auf einmal die Fernbedienung viel zu sensibel reagiert, bei anderen Spielen ist das besser gelöst, trotz Contollersteuerung (z. B. RE4)
Überhaupt fehlt es mir in dem Spiel manchmal an übersicht. Ich weiß oft gar nicht woher ich beschossen werde, weil mein Bildschirmausschnitt so "klein" ist, da ich mich versuch so wenig wie möglich zu drehen. Denn mit jedem Drehen muss man seine Gegner erneut (zumindest in heftigen Gefechten) suchen, weil man aus versehen auf den Boden schaut, sich zu weit gedreht hat, etc. Also bleibt man bei seinem kleinen Bildausschnitt und da geht natürlich die Übersicht flöten. Ganz extrem war es in dem Level mit der Lagerhalle am Flugzeughangar, da bin ich direkt am Anfang bestimmt 10 mal gestorben, weil ich nie wusste hinter welcher Maschine sich die Gegner gerade verstecken. Und das schlimmste war, dass man die Sequenz am Anfang nicht abbrechen kann, und die dauert immer bestimmt 40-50 Sekunden, die man immer wieder warten muss, das ging mir nach dem 3. Mal so auf den Sack...
Die Schwertkämpfe sind immer noch nicht so dynamisch wie es gehofft hatte. Sie bestehen fast nur aus dem richtigen Reagieren und dann zurückschlagen.

Aber nachdem ich jetzt die Steuerung einigermaßen beherrsche ist das Spiel gar nicht so schlecht, aber präziser steuert es sich mit dem PC bestimmt ;)
Vater Unser

Spike hat geschrieben:Direkt gelobt nicht, aber du hast gesagt das es nicht so ist wie manche Reviews es vermuten lassen ;)
joa...in den Reviews wird die Steuerung ja als einer der größten Schwachpunkte gezählt, aber wirklich schlecht ist sie eigentlich nicht...

allerdings wird es für einen Spielanfänger schon recht schwer sein, sich daran zu gewöhnen, und Anfänger, die nicht so viel Ahnung von Videospielen und der dahinter steckenden Technik haben, werden sich oft wundern, warum auf dem Bildschirm nicht das passiert, was sie mit der Wiimote machen (was ja eigentlich nicht der Sinn des Wiis ist ;) )
Bild
Antworten