[NDS] Hotel Dusk - Neues Point and Click für DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

[NDS] Hotel Dusk - Neues Point and Click für DS

Beitrag von sylviosan »

SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Juhuuuu, und es kommt sogar von Cinq! Wenn's etwas länger ist als Another Code wärs das perfekte Spiel, behaupt ich jetzt einfach mal ;)
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Hoffentlich mit etwas mehr Rätseln und nicht nur Nutzen aller DS Features..., fand Another Code nicht so toll... Das Setting sagt mir schon mal mehr zu!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Sieht so aus, als ob man den DS seitlich halten muss.^^
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

g-freaks.de hat geschrieben:Es ist 1979 in Los Angeles. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Kyle Hyde, einem früheren Cop und jetzigen Verkäufer, der auf der Suche nach einem vermissten Freund ist. Anhaltspunkte führen ihn zu einem unheimlichen, alten Hotel, das gerüchteweise einen sehr merkwürdigen Raum hat, einen Raum, in dem Wünsche erfüllt werden. Der Spieler checkt in diesem Hotel ein und erlebt eine Nacht voller Überraschungen, während man auf die unterschiedlichsten Charaktere trifft und das Geheimnis des Raumes erforscht.

Anders als beim inoffiziellen Vorgänger Another Code: Two Memories hält man den Nintendo DS jetzt wie ein Buch, um nach Hinweisen zu suchen und Rätsel zu lösen. Selbstverständlich ist die Geschichte mit zahlreichen Wendungen gespickt. Durch die veränderte Haltng erhöht sich zwangsläufig auch der Grad an Realismus, wenn sich die Charaktere beim Unterhalten in die Augen schauen. Die Charaktere und ihre Animationen werden im Spiel in schwarz-weiß dargestellt. Der Rest des Spiels präsentiert sich als eine Mischung aus 2D, 3D und gezeichneten Bildern. Die Rätsel sollen ähnlich innovativ und abwechslungsreich wie in Another Code sein. Im 4. Quartal diesen Jahres soll das von Cing entwickelte Spiel in den USA erscheinen.
Das klingt doch schonmal klasse, Pflichtkauf für alle Fans von Another code (ich z.B.) :-)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Her damit!!!

Ich hoffe mal, dass die Spiellänge etwas umfangreicher als bei Another Code ausfallen wird...
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Weiß jemand, wann/ob das hierzulande erscheint? Oder zumindest in Europa?
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich meine letztens bei GoNintendo etwas vom 15.April gelesen zu haben. Aber keine Garantie, ob es stimmt... :wink:
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

OderNichtOderDoch hat geschrieben:Ich meine letztens bei GoNintendo etwas vom 15.April gelesen zu haben. Aber keine Garantie, ob es stimmt... :wink:
Um zwei Tage verlesen. :wink:
21.02.07 - Das Adventure Hotel Dusk: Room 215 kommt nach Angaben von Nintendo am 13.04.07 in Europa in die Läden.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von der pate911 »

Wow sieht geil aus das spiel kommt am 13.04.2007 in Europa raus ich freue mich schon darauf.
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

:o
So habe mal wieder nachgesehen:

Ein sehr positiver Test zu Hotel Dusk:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... m_215.html

Wertung: 90%

Ich werde es mir natürlich vormerken. :)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

habe die Us version gespielt! ca. 1 Stunde

also ich find das game richtig grottig, hatte nach dieser stunde tierische kopfschmerzen.
das liegt zum einen an den ewig langen(langweiligen) dialogen und zum anderen am grafik stil der meine augen zum brennen brachte :?

also für mich persönlich ist das spiel nichts, da bleib ich lieber bei Phoenix 8)

würde anraten vorher probe zuspielen, der "grafik stil " kann zur leichter übelkeit führen
hinzu kommt das man ds hochkant hält sowie bei kawashima
der pate911
Beitrag von der pate911 »

Ich danke dir für diese informationen also wenn ich das spiel kaufen möchte muss ich es zuerst ausprobieren.

Roadie hat geschrieben:habe die Us version gespielt! ca. 1 Stunde

also ich find das game richtig grottig, hatte nach dieser stunde tierische kopfschmerzen.
das liegt zum einen an den ewig langen(langweiligen) dialogen und zum anderen am grafik stil der meine augen zum brennen brachte :?

also für mich persönlich ist das spiel nichts, da bleib ich lieber bei Phoenix 8)

würde anraten vorher probe zuspielen, der "grafik stil " kann zur leichter übelkeit führen
hinzu kommt das man ds hochkant hält sowie bei kawashima
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich freu mich trotz allem auf das Spiel... aber ich warte auf deutsche Texte, ist mir dann doch zu anstrengend, alles auf Englisch lesen zu müssen :wink:
puReworld

Beitrag von puReworld »

Auf das Teil bin ich auch absolut neugierig! Adventures sind genial und der DS dafür geradezu prädestiniert! Zudem fehlt mir ein richtiger Kracher für Nintendos Kleinen derzeit...

Im April erscheint`s?
puReworld

Beitrag von puReworld »

So, habe den Titel soeben bei amazon vorbestellt und bin mächtig gespannt, das Spiel reizt mich bereits seit Ankündigung.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Geht mir auch so, zur Zeit das meisterwartete Spiel bei mir.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Auf das Spiel darf man sich echt freuen, im ersten Kapitel gabs zwar noch nicht viel zu rätseln aber es gefällt mir jetzt schon besser als AC! Irgendwie ist das Setting interessanter
und obwohl man sich hauptsächlich mit Leuten unterhält in der ersten Spielstunde bin ich ziemlich gefesselt :)
Zudem gefällt mir der Stil ausgesprochen gut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Lechze nach dem Spiel schon seit der ersten Ankündigung(ich liebe AC).Wie siehts mit der Spieldauer aus?Länger als AC?Und bitte Cing-als nächstes ein Wii Adventure in Angriff nehmen.
furball
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

ja mich haben die ganzen Infos auch meganeugierig gemacht und deswegen hab ich es jetzt auch mal vorbestellt:)

AC war sehr schoen, aber leider soooo kurz :(

LG
furball :flower:
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hab auch mal die erste Stunde gespielt, US-Version. Also den Stil find ich klasse. Hab noch nicht rausgefunden, ob das wirklich alles gezeichnet ist, oder doch mit Polygonen gemacht wurde. ;) Sieht auf jeden Fall echt stark aus, besonders die Animationen, und alles sehr detailliert.

Und die eigentliche 3D-Adventure Sicht sieht für DS-Verhältnisse auch nett aus, immerhin komplett begehbare 3D-Welt aus der Ich-Perspektive. Leider ein bißchen detailarm, und besonders die NPC's sehen arg künstlich "reingepfropft" aus.

Alles in allem aber ganzgut bisher. Wenn jetzt noch coole DS-Rätsel kommen, spreche ich eine Empfehlung aus. ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab jetzt schon so einige Stunden gespielt und irgendwie kommt das Spiel aber nicht so richtig in Fahrt wie ich es erwartet hatte nach der ersten Stunde.
WO SIND DENN BITTE DIE RÄTSEL???
Bin im dritten Kapitel und es gab bis jetzt 1-2 Rätsel *lol*
Da gefiel mir AC dann doch n Tick besser, zur Zeit hab ich gar keine Lust noch weiterzuspielen, da man sich quasi pausenlos unterhält...irgendwie etwas merkwürdig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

So, morgen erscheint das Spiel offiziell bei uns... Ich freu mich drauf. Hab's selbst eben bei der Grotte bestellt. Ist dort sofort lieferbar.

@Roadie
Edit: Ah, du bist der jenige, welcher die Bewertung (Thema 'Übelkeit') zum Spiel bei amazon verfasst hat! :wink:
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

Player hat geschrieben:So, morgen erscheint das Spiel offiziell bei uns... Ich freu mich drauf. Hab's selbst eben bei der Grotte bestellt. Ist dort sofort lieferbar.

@Roadie
Edit: Ah, du bist der jenige, welcher die Bewertung (Thema 'Übelkeit') zum Spiel bei amazon verfasst hat! :wink:
ja das war ich! also ich kanns echt net spielen! fühl mich danach immer so komisch :wink:
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich hab das spiel "relativ" weit gespielt, und ich denke adventure Freunde sollten lieber auf operationw intersonne oder Ankh warten, der Rätselanteil in diesem Spiel ist schwindent gering, es sind eigentlich fast nur Dialoge.
Antworten