Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich hab mir neulich mal wieder die Man!ac zur E3 2005 angeguckt und werde nun ein wenig zitieren:
Falsch! Nur einer!2 mal HDMIFalsch! Nur vier! (berichtigt mich, wenns falsch ist, ist schwer was dazu zu finden auf die Schnelle)6 mal USBFalsch! Nur einer!3 mal EthernetFalsch! Festplatte ist nicht optional!Neben gängigen Speicherkarten lässt sich am Gerät eine optionale Festplatte anschließen.Falsch! Bei der kleinen Version nicht!… kabelloses Netzwerk (WLAN)… gehört dabei schon zum NextGen-Standard.Einfach nur falsch! 128 Bit waren eine Propaganda-Lüge, die die Überlegenheit der PS3 erklären sollte. Es werden in der Realität höchstens 32 Bit verwendet.Der Grafik-Chip … ermöglicht High Dynamic Range Rendering (HDR) mit einer Rechentiefe von 128 Bit.Falsch! Nur vier!Controller-Anschlüsse: Bis zu sieben kabellos via Bluetooth.Falsch! Wie denn auch ohne 2 HDMI Ports.Sogar zwei Bildschirme lassen sich an den HDMI-Anschlüssen nutzen . z.B. für Super-Breitbild mit maximal 3840 mal 1080 Pixel Auflösung.Ja, ja,ja… die Analysten…Analysten gehen derzeit von einem Preis von unter 400 Euro aus.Mhm… wir wissen ja, wie es kam…Als Release ist das Frühjahr 2006 anvisiert.
In dem Bericht Screenshots folgender Spiele:
- Killing Day (inzwischen eingestellt…)
- Getaway (man hat nichts mehr davon gehört oder gesehen…)
- Killzone 2 (immernoch kein neues Material…)
- Motor Storm (sieht final wesentlich schwächer aus, als das Rendertrailer-Pic…)
- Formel Eins (sieht nur unwesentlich schlechter aus. Die Strecken fallen optisch etwas ab.)
- Eyedentify (hab ich auch nicht mehr viel von gehört…)
Tja, und jetzt? Ernüchterung!
Sony hat eine Hype-Maschinerie angeworfen, um potenzielle Xbox360 Kunden vom Kauf abzuhalten. Wie oft wurde von der Xbox360 als „Mogelpackung“ und „Xbox 1,5“ gesprochen. Und das von Sony-Oberen!
Und jetzt stellt man fest: Das war nicht gerechtfertigt… Sony konnte seine Versprechen nicht einhalten: Trotz einem Jahr mehr Zeit, sehen aktuelle Xbox360 Titel besser aus. Das Argument „Ja, die Entwickler habe ja auch ein Jahr mehr Zeit um Erfahrung zu sammeln!“ ist hier nur bedingt richtig, da die Entwicklerkits nicht einen Unterschied von einem Jahr, sondern einen viel geringeren hatten.
Dazu kommen noch so Späße wie: Keine 20 GB Version zum Launch in Europa, Anschlusskabel müssen gekauft werden und die Spielepreise sind oft mit 70 Euro angegeben…
Es bleibt ja auch nicht bei 600 Euro...
Kleine Rechnung: Playstation 3 60GB Version (600 Euro) + Controller (50 Euro) + HDMI-Kabel (25 Euro) + 2 Spiele (mindestens 120 Euro) = 795 Euro
Das ist zu viel! Egal was drinsteckt, es ist einfach zu viel für eine Spielkonsole!!!
omg also bitte, geh in die Ecke und heul dich aus. Dich zwingt ja niemand die PS3 zu kaufen.