[Wii] Sam and Max für Wii als Komplettpaket?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sam and Max vom Entwickler Telltale wird bisher nur Online für den PC vertrieben und das in Episodenform (ca. 8€ pro 2 Stunden Häppchen). Das Spiel wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber vor kurzem wurde ja bekannt, das der Entwickler Programmierer sucht welche die Engine auf Wii portieren können. Telltale-Chef Dan Conners sagte nun folgendes in einem Podcast:

"All das, was wir für Wii entwickeln muss nicht zwangsläufig downloadbar sein. Sobald wir die Season vollständig abgeschlossen haben, könnte es ja das ganze Paket sein. Im Laden erhältlich ... oder was auch immer."

Ob das Spiel nun als Paket in den Laden kommt oder irgendwann über den WiiShop vertrieben wird wurde offen gelassen, es hängt wohl auch davon ab, wie man die Episoden auf dem nur 512 MB großen Wii-Speicher speichern kann.

Nintendo würde wohl gut daran tuen, eine externe USB Festplatte als Addon herauszubringen um zukünftige Speicherprobleme zu umgehen.

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 62103.html
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

hehe ich erinnere mich nur noch an car bomb aus Sam & MAx Hit the road. war ein Klasse spiel
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich bin ja eh riesiger Fan des Genres. Leider ist es aber schon fast ausgestorben, ich hoffe jedoch auf ein Revival von Point&Click Spielen...vielleicht gerade eben durch den Wii :yes:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Das Revieval hat doch schon begonnen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

mein traum: neues monkey island mit wii steuerung :D
agentalex

Beitrag von agentalex »

wären natürlich auch nicht schlecht :D
ich finde die wii hat erhebliches potential bezüglich point-and-click adventures. wäre echt gut wenn das zu ner art revival führen würde. ich hab vor allem die lucasfilm games früher geliebt.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Re: [Wii] Sam and Max für Wii als Komplettpaket?

Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Nintendo würde wohl gut daran tuen, eine externe USB Festplatte als Addon herauszubringen um zukünftige Speicherprobleme zu umgehen.
die sollten es lieber ermöglichen, Daten direkt von der SD Karte oder von einem beliebigen USB Massenspeichergerät (wie z.B. USB Festplatten) lesen zu können...

wenn Nintendo selbst ne Festplatte rausbringt, kann ich mir die Preisgebung ungefähr vorstellen :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ein Wii Another Code fänd ich nett, das Spiel hat mir auf dem DS echt ne Menge Spaß bereitet, warum also nich n Franchise draus machen? Okay, die Story weiterzuerzählen wäre schwierig aber es muss ja nich direkt dran anschließen. Würd mich auf jedenfall sehr über ein komplett neues Adventure freuen, anstelle eines Remakes o.ä.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten