Spiel: Wertung:
Wario Ware Smooth Moves 86%
Splinter Cell: Double Agent 65%
Far Cry Vengeance 49%
Excite Truck 79%
Karorinpa 75%
Gottlieb Pinball Classics 79%
Der tierisch verrückte Bauernhof69%
Cars 69%
Jagdfieber 65%
Rampage Total Destruction PAL 53%
GT Pro Series PAL 58%
Happy Feet 41%
Super Fruit Fall 38%
Monster 4x4 World Circuit 60%
Spongebob und die Kreatur... 70%
Ennichi no Tatsujin JP 51%
Tamagotchi's Sparkling... JP 47%
30 Tests zu Virtual Consol Spielen und 15 DS-Tests. Nächste Ausgabe kommt am 28.03.2007
Völlig uninteressant solange die gleichen Schwachköpfe, die hinter den letzten Ausgaben der NGames saßen, da weiter machen, wo sie aufgehört haben.
Der Erscheinungsrhythmus der Zeitschrift (alle 2 Monate) ist momentan völlig unangebracht und sorgt einfach nur dafür, dass auch diesmal wieder nur uralte Tests abgeliefert werden und auch das nächste Mal, das so sein wird.
Außerdem ist der Umfang von 123 Seiten viel zu gering für die Anzahl von Previews und Tests (zumal VC und DS Tests drin sind). Da ist doch wieder 3/4 der Tests nicht länger als eine halbe bis viertel Seite.
Das einzig gute an der Zeitschrift sind die Texte und die VC-Reviews. Rampage Total Destruction oder GT Pro Series jetzt estr als PAL Version zu testen ist einfach nur blöd, die Test sind uralt. Bei der Menge an Wii Spielen, die dort getestet wurden, müsste das Heft deutlich größer ausfallen, vor allem, da man ja auch noch ne Menge Preview im Heft hat, die wahrscheinlich mal wieder nur mit altem Bildmatierial und Informationen gestückt sind. Jetzt schon eine Tendenz zu No More Heroes abzugeben ist Schwachsinn, man weiß praktisch noch nichts über das eigentliche Spiel auf Wii. Gleiches gilt auch für Driver: Parallel Lines.
Ich werds mir holen. Hab der Zeitschrift zum Debut nochmal ne Chance gegeben und finde, es hat sich einiges getan im Vergleich zum Abgesang der N-Games.
Diese Viertelseiten-Tests betreffen auch nur die Virtual Console und da reicht für ein Printmag auch ein kurzer Kommentar pro Spiel.
Na ja, wie kompetent kann ein Magazin sein wenn da lauter 20jährige Neulinge als Redakteure arbeiten . Ich bin mittlerweile auch ziemlich enttäuscht von der N-Zone und werd das Abo demnächst abbestellen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Also ich hab das Wii Magazin nun ausführlicher gelesen und bin sehr angetan. Schöne Reviews, viele VC Tests. In vielen Artikeln findet man viele nette Details, alles wirkt übersichtlich und informativ. Das einzige Manko ist wohl das sie nur alle 2 Monate erscheint.
Hobble hat geschrieben:Da ist doch wieder 3/4 der Tests nicht länger als eine halbe bis viertel Seite.
Fast alle wichtigen Wii Previews haben 2 Seiten.
Wario Ware 5 Seiten Test
Splinter Cell DA 2 Seiten Test
Far Cry 2 Seiten Test
Excite Truck 2 Seiten Test
Kororinpa 2 Seiten Test
Gottlieb Pinball 2 Seiten Test
Diverse andere 1 Seite und den Crap oder Lizenzschrott hat man auf eine halbe Seite getestet. Imho alles völlig ok.
Mir gefällt das Wii-Magazin auch sehr gut, alles schön locker und immer mit einer Menge Humor geschrieben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die N-Zone in letzter Zeit nachgelassen hat und irgendwie immer "uninteressanter" wird und alles was man im Heft liest zeimlich "flach" rüberkommt. Schade eigentlich.
Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Spike hat geschrieben:Also ich hab das Wii Magazin nun ausführlicher gelesen und bin sehr angetan. Schöne Reviews, viele VC Tests. In vielen Artikeln findet man viele nette Details, alles wirkt übersichtlich und informativ. Das einzige Manko ist wohl das sie nur alle 2 Monate erscheint.
Kann ich so unterzeichnen. Hab gute Hoffnungen, dass das Mag in Zukunft wieder an gute alte 64 Power / big.N Zeiten anknüpfen kann.
Die ersten beiden Ausgaben waren jedenfalls mehr als zufriedenstellend und im Vergleich zur N-Zone zu keiner Zeit langweilig.
Ich finde es gut, dass die alte Redaktion erhalten geblieben ist. Nur ist es schade, dass sie jetzt Fotos von sich zeigen, hatte vorher irgendwie was mysteriöses.
Ich denke ich werde mir sie jetzt wieder regelmäßig kaufen, auch wenn ein 2 Monatsrythmus nicht optimal ist.
Was mir an der Zeitschrift gefällt ist der humorvolle Schreibstil und das neue Layout (das der N-Games war grauenhaft und hatte meistens schlechte Cover).
Naja, dann bewahrt der Schreibstil das Heft zumindest vor dem totalen Kollaps. Wenn der Testumfang dann doch bei 1-2 Seiten liegt, geht das ja auch in Ordnung.
Aber nicht Ordnung geht, dass sie einfach nur alte Spiele testen. Außer Excite Truck ist kein Spiel dabei, was noch nicht auf dem Markt ist. Warum soll ich mir eine Zeitschrift kaufen, die voller Tests zu Spielen ist, die ich selber schon hab?!
Nein, solange das Magazin nicht im Monatsrhythmus erscheint, bekommen sie mcih als Käufer jedenfalls nicht (und das obwohl ich die 64Power geliebt habe und die BigN wirklich mochte).
Jep, ohne monatliches Erscheinen ist so´n Mag ein Witz. Gerade im Zeitalter von Internet und Co ist das sehr wichtig, da sind ja die monatlich erscheinenden Mag´s oft schon unaktuell
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Na ja, nicht jeder gräbt sich jeden Tag stundenlang durch alle neuen Fakten oder Fakes im I-Net , für diese ist so ein Mag bestimmt ne tolle Sache. Auch ich erfahre dort immer wieder mal etwas wovon ich online noch nichts mitbekommen habe.
Hobble hat geschrieben:Aber nicht Ordnung geht, dass sie einfach nur alte Spiele testen. Außer Excite Truck ist kein Spiel dabei, was noch nicht auf dem Markt ist. Warum soll ich mir eine Zeitschrift kaufen, die voller Tests zu Spielen ist, die ich selber schon hab?!
Also über Kororinpa wurde ich vorher nicht aufmerksam
Ich denke für viele neue Gamer ist die Zeitung sehr gut da man einen sehr guten Überblick bekommt. Nicht jeder Gamer lechzt nach den aktuellsten Infos, für Gamer die immer das aktuellste wissen wollen ist sowieso einfach jede Zeitung total veraltet wenn nicht grade etwas Welt exklusives veröffentlicht wird. Insofern ist das doch ne nette Klolektüre
Wenn sich das Wii Magazin weiter so gut verkauft wird es wohl bald monatlich erscheinen.