Wii-Magazin #02 - 02/2007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Evilchen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Wii-Magazin #02 - 02/2007

Beitrag von Evilchen »

Umfang: 132 Seiten
Poster: Prince of Persia: Rival Swords, Teenage Mutant Ninja Turtles

Preview:

Code: Alles auswählen

Spiel:                       Tendenz:
Prince of Persia: Rival Swords 8/10
SSX Blur                       8/10
Medal of Honor: Vanguard       7/10
Tenage Mutatant Ninja Turtles  8/10
Driver: Parallel Lines         6/10
Cooking Mama Cook Off          8/10
Mercury Meltdown Revolution   10/10
Bust-A-Move Bash!              8/10
Alien Syndrome                 8/10
Necro-Nesia                    4/10
No More Heroes                 8/10
Test:

Code: Alles auswählen

Spiel:                        Wertung:
Wario Ware Smooth Moves         86%
Splinter Cell: Double Agent     65%
Far Cry Vengeance               49%
Excite Truck                    79%
Karorinpa                       75%
Gottlieb Pinball Classics       79%
Der tierisch verrückte Bauernhof69%
Cars                            69%
Jagdfieber                      65%
Rampage Total Destruction PAL   53%
GT Pro Series PAL               58%
Happy Feet                      41%
Super Fruit Fall                38%
Monster 4x4 World Circuit       60%
Spongebob und die Kreatur...    70%
Ennichi no Tatsujin JP          51%
Tamagotchi's Sparkling... JP    47%
30 Tests zu Virtual Consol Spielen und 15 DS-Tests. Nächste Ausgabe kommt am 28.03.2007
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog

Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Nice! Das hätte ich doch glatt vergessen ohne dein Posting. Danke! :wink:
Werde ich mir bei Möglichkeit gleich morgen holen gehen.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Völlig uninteressant solange die gleichen Schwachköpfe, die hinter den letzten Ausgaben der NGames saßen, da weiter machen, wo sie aufgehört haben.

Der Erscheinungsrhythmus der Zeitschrift (alle 2 Monate) ist momentan völlig unangebracht und sorgt einfach nur dafür, dass auch diesmal wieder nur uralte Tests abgeliefert werden und auch das nächste Mal, das so sein wird.
Außerdem ist der Umfang von 123 Seiten viel zu gering für die Anzahl von Previews und Tests (zumal VC und DS Tests drin sind). Da ist doch wieder 3/4 der Tests nicht länger als eine halbe bis viertel Seite.

Lächerlich...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das einzig gute an der Zeitschrift sind die Texte und die VC-Reviews. Rampage Total Destruction oder GT Pro Series jetzt estr als PAL Version zu testen ist einfach nur blöd, die Test sind uralt. Bei der Menge an Wii Spielen, die dort getestet wurden, müsste das Heft deutlich größer ausfallen, vor allem, da man ja auch noch ne Menge Preview im Heft hat, die wahrscheinlich mal wieder nur mit altem Bildmatierial und Informationen gestückt sind. Jetzt schon eine Tendenz zu No More Heroes abzugeben ist Schwachsinn, man weiß praktisch noch nichts über das eigentliche Spiel auf Wii. Gleiches gilt auch für Driver: Parallel Lines.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich werds mir holen. Hab der Zeitschrift zum Debut nochmal ne Chance gegeben und finde, es hat sich einiges getan im Vergleich zum Abgesang der N-Games.

Diese Viertelseiten-Tests betreffen auch nur die Virtual Console und da reicht für ein Printmag auch ein kurzer Kommentar pro Spiel.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

aber sehr gut wurden die spiele ja nicht grad bewertet! :(
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab mir die Ausgabe geholt und sie gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall besser als die N-Zone.
Cubestar2003™

Das is mittlerweile auch leider keine Kunst mehr. :/

Allein der Designwechsel hat der N-Zone nicht gut getan.

Als die damals zum GameCube Start was geändert haben, sah es absolut fantastisch aus...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wie kompetent kann ein Magazin sein wenn da lauter 20jährige Neulinge als Redakteure arbeiten :roll: . Ich bin mittlerweile auch ziemlich enttäuscht von der N-Zone und werd das Abo demnächst abbestellen. :twisted:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich hab das Wii Magazin nun ausführlicher gelesen und bin sehr angetan. Schöne Reviews, viele VC Tests. In vielen Artikeln findet man viele nette Details, alles wirkt übersichtlich und informativ. Das einzige Manko ist wohl das sie nur alle 2 Monate erscheint.
Hobble hat geschrieben:Da ist doch wieder 3/4 der Tests nicht länger als eine halbe bis viertel Seite.
Fast alle wichtigen Wii Previews haben 2 Seiten.
Wario Ware 5 Seiten Test
Splinter Cell DA 2 Seiten Test
Far Cry 2 Seiten Test
Excite Truck 2 Seiten Test
Kororinpa 2 Seiten Test
Gottlieb Pinball 2 Seiten Test
Diverse andere 1 Seite und den Crap oder Lizenzschrott hat man auf eine halbe Seite getestet. Imho alles völlig ok.

Kauf sie dir einfach und urteile selber.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mir gefällt das Wii-Magazin auch sehr gut, alles schön locker und immer mit einer Menge Humor geschrieben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die N-Zone in letzter Zeit nachgelassen hat und irgendwie immer "uninteressanter" wird und alles was man im Heft liest zeimlich "flach" rüberkommt. Schade eigentlich.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cubestar2003™

Spike hat geschrieben:Also ich hab das Wii Magazin nun ausführlicher gelesen und bin sehr angetan. Schöne Reviews, viele VC Tests. In vielen Artikeln findet man viele nette Details, alles wirkt übersichtlich und informativ. Das einzige Manko ist wohl das sie nur alle 2 Monate erscheint.
Kann ich so unterzeichnen. Hab gute Hoffnungen, dass das Mag in Zukunft wieder an gute alte 64 Power / big.N Zeiten anknüpfen kann.

Die ersten beiden Ausgaben waren jedenfalls mehr als zufriedenstellend und im Vergleich zur N-Zone zu keiner Zeit langweilig. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vor allem wurden die entsprechenden Spiele (und Ubisoft) auch deutlich (und mit Humor) kritisiert, hat mir sehr gefallen.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich finde es gut, dass die alte Redaktion erhalten geblieben ist. Nur ist es schade, dass sie jetzt Fotos von sich zeigen, hatte vorher irgendwie was mysteriöses.
Ich denke ich werde mir sie jetzt wieder regelmäßig kaufen, auch wenn ein 2 Monatsrythmus nicht optimal ist.
Was mir an der Zeitschrift gefällt ist der humorvolle Schreibstil und das neue Layout (das der N-Games war grauenhaft und hatte meistens schlechte Cover).
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, dann bewahrt der Schreibstil das Heft zumindest vor dem totalen Kollaps. Wenn der Testumfang dann doch bei 1-2 Seiten liegt, geht das ja auch in Ordnung.

Aber nicht Ordnung geht, dass sie einfach nur alte Spiele testen. Außer Excite Truck ist kein Spiel dabei, was noch nicht auf dem Markt ist. Warum soll ich mir eine Zeitschrift kaufen, die voller Tests zu Spielen ist, die ich selber schon hab?!

Nein, solange das Magazin nicht im Monatsrhythmus erscheint, bekommen sie mcih als Käufer jedenfalls nicht (und das obwohl ich die 64Power geliebt habe und die BigN wirklich mochte).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare

Jep, ohne monatliches Erscheinen ist so´n Mag ein Witz. Gerade im Zeitalter von Internet und Co ist das sehr wichtig, da sind ja die monatlich erscheinenden Mag´s oft schon unaktuell :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™

Gerade in Zeiten des Inets braucht keine Sau mehr eine Zeitschrift...

Mags sind Unterhaltung und spiegeln Meinungen wieder, aber neues erzählen sie schon lang nich mehr...
the new nightmare

Na ja, nicht jeder gräbt sich jeden Tag stundenlang durch alle neuen Fakten oder Fakes im I-Net :wink: , für diese ist so ein Mag bestimmt ne tolle Sache. Auch ich erfahre dort immer wieder mal etwas wovon ich online noch nichts mitbekommen habe.
Cubestar2003™

Jeder is aber in der Lage ne gute Newssite wie Gaming.Universe.de zu betrachten und mit den Tagesnews biste auch spätestens nach 20 mIns durch. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Aber nicht Ordnung geht, dass sie einfach nur alte Spiele testen. Außer Excite Truck ist kein Spiel dabei, was noch nicht auf dem Markt ist. Warum soll ich mir eine Zeitschrift kaufen, die voller Tests zu Spielen ist, die ich selber schon hab?!
Also über Kororinpa wurde ich vorher nicht aufmerksam ;)

Ich denke für viele neue Gamer ist die Zeitung sehr gut da man einen sehr guten Überblick bekommt. Nicht jeder Gamer lechzt nach den aktuellsten Infos, für Gamer die immer das aktuellste wissen wollen ist sowieso einfach jede Zeitung total veraltet wenn nicht grade etwas Welt exklusives veröffentlicht wird. Insofern ist das doch ne nette Klolektüre ;)
Wenn sich das Wii Magazin weiter so gut verkauft wird es wohl bald monatlich erscheinen.
Antworten