Musik/DVD/Film/Kino- Forum

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Hättet ihr Interesse an einem Musik/DVD/Film/Kino-Forum?</t>

Ja
36
69%
Nein
16
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

bin dagegen!

ich finde sonst werden es zu viele foren (unterforen). aber die mehrheit entscheidet^^
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht aber ich denke das macht wenig sinn, aus den vorher genannten Gründen. Aber egal was passiert ich bleibe eh :D
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

0VERL()RD hat geschrieben:Aber egal was passiert ich bleibe eh :D
es muss doch eines geben dich zu vergraulen...! :D *scherz*
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:BIn ganz klar dagegen, da im OT eh immer weniger los is... wo bleibt da die Logik?
Die Logik ist, das man mehr Threads erstellen kann (z.B. zu Filmen, Büchern oder Musik) und nicht mehr auf die unübersichtlichen Sammelthreads angewiesen ist. Da hier sehr viele Film- und Musikfans unterwegs sind, kommt das dem ein oder anderen ja vielleicht entgegen?
Trekkie2063 hat geschrieben:Aber da Mehrheitsentscheidungen im Forum eh nicht beachtet werden, macht doch was ihr wollt :wink:
Wie kommst du denn darauf? Was ist wohl der Sinn dieses Threads? ;)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Dafür.
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

zitat spike:
"Die Logik ist, das man mehr Threads erstellen kann (z.B. zu Filmen, Büchern oder Musik) und nicht mehr auf die unübersichtlichen Sammelthreads angewiesen ist. Da hier sehr viele Film- und Musikfans unterwegs sind, kommt das dem ein oder anderen ja vielleicht entgegen?"

sehe ich genau so. die sammelthreads sind oft lang und unübersichtlich. man könnte so viel besser differenzieren und gezielter zu themen diskutieren.
z.b. musikstilrichtungen, kino/tv/dvd etc... klar gibts das teilweise schon im OT aber wie gesagt zu unübersichtlich.

ich kann verstehen, wenn hier der ein oder andere alles lesen will, aber dann bedenken hat, es könnte zu viel werden und ihm zeitlich nicht reichen. ich denke nicht, dass es so viel mehr werden würde, man hätte nur einen besseren überblick und könnte so ja eventuell skippen was einem gar nicht zusagt und sogar zeit sparen :)

anderer vorbehalt: dies ist ein videospielforum...film/musik foren gibt es ja auch anderswo...
klar, aber warum sollte man mit überwiegend nintendofans hier, nicht auch noch über seine gemeinsamen anderen interessen reden?

ich finde die idee hat eigentlich nur vorteile :)
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

von mir ein JA :)

Bussi
furball :flower:
Saturos

Beitrag von Saturos »

link-shading hat geschrieben:Ich bin daegegen, denn ihr seid dafür :P
Ich bin dagegen. Ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen. Ich sag' es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit. Ihr nennt es Mangel an Respekt. ;)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Saturos hat geschrieben:
link-shading hat geschrieben:Ich bin daegegen, denn ihr seid dafür :P
Ich bin dagegen. Ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen. Ich sag' es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit. Ihr nennt es Mangel an Respekt. ;)
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung......
Texte der ärzte sind NICHT universell einsetzbar, wusstet ihr das noch nicht :wink:

bin auf jeden fall dafür!!! :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:BIn ganz klar dagegen, da im OT eh immer weniger los is... wo bleibt da die Logik?
1. Die Logik ist, das man mehr Threads erstellen kann (z.B. zu Filmen, Büchern oder Musik) und nicht mehr auf die unübersichtlichen Sammelthreads angewiesen ist. Da hier sehr viele Film- und Musikfans unterwegs sind, kommt das dem ein oder anderen ja vielleicht entgegen?
Trekkie2063 hat geschrieben:Aber da Mehrheitsentscheidungen im Forum eh nicht beachtet werden, macht doch was ihr wollt :wink:
2. Wie kommst du denn darauf? Was ist wohl der Sinn dieses Threads? ;)
1. Man könnte aber auch einfach seine - ich nenn´s mal typisch deutsche Ader (Zwang würde auch gut passen) - alles regeln und ordnen zu wollen, ruhen lassen. Und einfach Threads zu einzelnen Themen erlauben lassen (wie zu Lost, z.B.) :? Oder ist euch das zu simpel? Ist echt nicht bös gemeint, aber in dem Zusammenhang hab ich mich fast bepisst, als Cubis Thread gleich wieder geschlossen wurde :wink: Ist das nicht eine viel einfachere Lösung? Hier im OT war´s zu Wii-Zeiten-Launch praktisch wie in der Wüste, und jetzt is auch nicht viel los.

2. Ich denke mal du hast den Smiley nicht ganz unbewusst dahin gemacht, oder? :D Als es nämlich vor kurzem um die Neugestaltung des Forums ging, gab es ebenfalls eine Abstimmung die eindeutig eine bestimmte Sache verneinte, leider weiß ich nicht mehr welche (und den Thread find ich natürlich auch nicht), aber ich glaube es ging um das News-Forum... (die Konsequenz muss ich nicht erläutern, oder?)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Da mich Videospiele im Moment eher weniger tangieren und ich eigentlich nur noch wegen ein paar netten Leuten hier regelmäßig reinseh würde ich einen größeren Off-Topic-Bereich nicht schlecht finden. Aber eigentlich ist es mir auch egal :)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich bin dagegen, hier wird meiner Meinung nach eh schon mehr über Musik und Filme diskutiert, als über Spiele, und das sollte man in einem Nintendoforum nicht unbedingt noch weiter fördern :P

aber falls es doch zum Forum kommt, fänd ich da einige besondere Regeln sehr angebracht...
z.B. dass nicht jeder für jedes neue Album seines Lieblingskünstlers nen neuen Thread aufmachen soll, der dann mit zwei Antworten im Nirvana versinkt...ein Thread pro Genre und Interpret sollte da genug sein ;)
es sollte auch verhindert werden, dass Musiknazis andere Threads hijacken :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:1. Man könnte aber auch einfach seine - ich nenn´s mal typisch deutsche Ader (Zwang würde auch gut passen) - alles regeln und ordnen zu wollen, ruhen lassen. Und einfach Threads zu einzelnen Themen erlauben lassen (wie zu Lost, z.B.) :? Oder ist euch das zu simpel?
Genau dem wirken wir damit doch ein wenig entgegen? Wenn die User es wollen kommt es, es ist noch ja nur ein Vorschlag.
aber in dem Zusammenhang hab ich mich fast bepisst, als Cubis Thread gleich wieder geschlossen wurde
Ja, Ironie ist eine feine Sache ;)
Trekkie2063 hat geschrieben:2. Ich denke mal du hast den Smiley nicht ganz unbewusst dahin gemacht, oder? :D Als es nämlich vor kurzem um die Neugestaltung des Forums ging, gab es ebenfalls eine Abstimmung die eindeutig eine bestimmte Sache verneinte, leider weiß ich nicht mehr welche (und den Thread find ich natürlich auch nicht), aber ich glaube es ging um das News-Forum... (die Konsequenz muss ich nicht erläutern, oder?)
Ach du meinst den Thread, wo die User geteilter Meinung waren und das News Forum testweise gestartet wurde um zu sehen wie es läuft und ankommt?
viewtopic.php?t=17525

Eindeutig ist hier was anderes, aber deine Meinung dazu lässt das aus der Erinnerung evtl so aussehen ;)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Die ersten beiden Sätze versteh ich nicht, sorry. ^^
Was wollt ihr entgegen wirken? Dass Threads zu z.B. einzelnen Serien geöffnet werden? Und es war Ironie den Thread gleich zu schließen??? Versteh ich net...

Und nein, dieses Thema meinte ich net; es gab dort eine faktische Umfrage.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich persönliche möchte keine weitere Unterteilungen und hier im Off Topic können ja ruhig ein paar mehr Threads zu einzelnen Filmen, Musikrichtungen etc. geöffnet werden, denn unübersichtlich wird´s hier IMO in nächster Zeit erstmal nich bei der jetzigen Beteiligung.

Falls es zu meinen Punkten schon entsprechende schlüssige Gegenargumente gab, dann vergesst mein Posting einfach aber hab jetzt keine Zeit alles durchzulesen, pardon :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Trekkie2063 hat geschrieben:Dass Threads zu z.B. einzelnen Serien geöffnet werden?
Genau das wäre dann erlaubt!

Wenn ein solches Forum online gehen würde, dann könnte man ohne Probleme, zu verschiedenen Serien Beiträge verfassen und würde damit nicht das Off-Topic belasten. Oder auch zu Filmen, Musik oder was sich halt mit dieser Richtung beschäftigt.

Gruß Ty
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Trekkie2063 hat geschrieben:
1. Man könnte aber auch einfach seine - ich nenn´s mal typisch deutsche Ader (Zwang würde auch gut passen) - alles regeln und ordnen zu wollen, ruhen lassen. Und einfach Threads zu einzelnen Themen erlauben lassen (wie zu Lost, z.B.) :? Oder ist euch das zu simpel? Ist echt nicht bös gemeint, aber in dem Zusammenhang hab ich mich fast bepisst, als Cubis Thread gleich wieder geschlossen wurde :wink: Ist das nicht eine viel einfachere Lösung? Hier im OT war´s zu Wii-Zeiten-Launch praktisch wie in der Wüste, und jetzt is auch nicht viel los.
Word.

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ein Lost Thread ist erlaubt, zu nem Anime darf man keinen aufmachen. Im Gegenzug dazu gibt es zig unterschiedliche Musikthreads. Metalthread, Emothread, HipHop-Thread, alles erlaubt.
Nun kommt die Idee, man könnte dafür ein eigenes Unterforum aufmachen, aber bis das Ding da is, wird in dem Übergangszeitraum dann schön alles geschlossen, was den Sinn eines weiteren Unterforums überhaupt rechtfertigen würde. wtf.
Aber verständlich, das OT Off Topic platzt schließlich aus allen Nähten und bei der Beteiligung hier, muss es schließlich übersichtlich bleiben. :roll:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich bin aus den genannten Gründen DAFÜR:

Viele hier zählen Musik, Filme und Serien zu ihren Hobbies und verbringen auch damit sehr viel Zeit. Wenn man nun allerdings auf einen Sammelthread (z.B. den Serienthread) angewiesen ist, so verliert man in meinen Augen irgendwie die Motivation, über seine eigene Serie, einen guten Film oder dieses oder jenes Album diskutieren zu wollen, ganz einfach weil dort eh alles besprochen bzw. mehr oder minder ignoriert wird. Kann man nun allerdings einen eigenen Thread zu einem Thema aufmachen, welches einen 1. interessiert und 2. auch mehr als zwei Leute ansprechen dürfte, so macht das Ganze vor allem bei Dingen wie wöchentlichen Serien einfach viel mehr Sinn, weil man z.B. jede Woche aufs Neue über seine Serie diskutieren kann.

Ach ja: Ich würde mich übrigens auch (heute war schließlich Facharbeitsabgabe und Notenschluss, soll heißen ich habe wieder Zeit!) dort als Mod oder ähnliches betätigen, falls sowas gewollt ist, mein Fokus liegt zur Zeit sowieso mehr auf Musik und Serien als auf Games, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch wieder mehr im News-Forum tätig bin...

Und nur mal so: Die Umfrage sagt ziemlich klar JA...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ty hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Dass Threads zu z.B. einzelnen Serien geöffnet werden?
Genau das wäre dann erlaubt!

Wenn ein solches Forum online gehen würde, dann könnte man ohne Probleme, zu verschiedenen Serien Beiträge verfassen und würde damit nicht das Off-Topic belasten. Oder auch zu Filmen, Musik oder was sich halt mit dieser Richtung beschäftigt.

Gruß Ty
Bisher hat mir aber noch keiner vernünftig erklären können, warum dies jetzt nicht gehen soll! Was spricht dagegen es hier und jetzt zu erlauben? Solange der Umfang dem des Allgemeinen nicht übersteigt, imo GAR NICHTS! Die interessanten Themen werden sich durchsetzen, uninteressante würden eh unter geben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Keine Sorge Trekkie, auch darüber sind wir bereits am beraten, es ist nicht so das uns die Meinungen der User egal sind wie du es hier so oft anklingen lässt ;)

Das mit dem Lost-Thread ist schon ein sehr guter Punkt, die Frage ist nur ob es eine Grenze geben soll und wie sie definiert wird falls es eine geben soll. Soll dann zu jeder kleinen Metalgruppe ein eigener Thread gestartet werden dürfen oder gehört das in einen "Metalthread"? Natürlich soll nicht alles übertrieben gemaßregelt werden (Sammelthreads), zu "größeren" Themen wie z.B. Lost, Spider-Man oder Harry Potter gibt es ja auch einzelne Threads. Es sollte halt nur nicht überhand nehmen. Wenn wir Einzelthreads zulassen, sollten sich die User auch ihrer Verantwortung bewusst sein und das hier übersichtlich halten. Wie gesagt diskutieren wir intern auch schon darüber, konstruktive Anregungen sind immer willkommen.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Liebe Forum User

Wir haben nach langer Überlegung, uns dagegen entschieden, ein eigenes Unterforum für Film/Musik etc. zu machen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt nach dem „Warum“, da eigentlich die Mehrheit „Ja“ zum neuen Unterforum gesagt hatte.

Uns hat einfach die Gesamtzahl der „dafür Stimmen“ nicht gereicht bzw. war die ganze Wahlbeteiligung doch recht mager ausgefallen. Außerdem waren ein paar Gegenargumente der „Nein Stimmen“ interessant und die konstruktive Anregungen einiger Beiträge wichtig für uns.

Wir versuchen einen anderen Weg einzuschlagen und das heißt im Klartext. Es ist ab sofort erlaubt Einzelthreads zu Themen der Sparte Film/DVD/Musik/Buch usw. im Offtopic zu eröffnen und wir schauen dann wie es läuft. Sollte sich heraus stellen, dass das Offtopic auf Dauer mit solchen Beiträgen überflutet wird, kann man nochmals eine neue Umfrage zu einem Unterforum stellen.

Ich werde einen Beitrag eröffnen und auch pinnen, darin werde ich eine Liste der vorhandenen bzw. neu kommenden Threads zu Film/ Musik/ DVD/ Bücher etc. erstellen und verlinken. Also im Prinzip genau wie die Spiellisten hier im mag64. Dadurch kann man doppelte Beiträge vermeiden und sieht auf einen Blick alles das, was im Offtopic mit dieser Sparte zu tun hat.

Hier eine kleine Bitte an euch. Wenn ihr einen neuen Beitrag eröffnet, sendet mir kurz eine PN, so dass ich den neuen Thread, sofort in dieser Liste verlinken kann.

Vielen Dank an euch für eure Beteiligung und weiterhin auf frohes schreiben hier im mag64 ;)

LG Ty =)
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

das is demokratie leute ... vom feinsten echt...! ich hätte mich voll gefreut über ein eigenes forum aber... !
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Doedelhai hat geschrieben:das is demokratie leute ... vom feinsten echt...! ich hätte mich voll gefreut über ein eigenes forum aber... !
Dito...
Ich bin auch sehr enttäuscht darüber...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo ist der Unterschied für euch ob das Forum "Offtopic" oder "Musik/DVD/Film" heisst? Ihr könnt die selben Threads darin erstellen.

Zudem ist die Wahlbeteildigung etwas schwach für ein neues Forum, wir hatten vor der Umfrage intern festgelegt das mindestens 40-50 dafür sein müssen damit wir das so umsetzen. Die konstruktive Kritik floss ja wie gesagt auch mit in die Entscheidung ein.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Spike hat geschrieben:Wo ist der Unterschied für euch ob das Forum "Offtopic" oder "Musik/DVD/Film" heisst? Ihr könnt die selben Threads darin erstellen.
Am Namen liegts nicht...nur in meinen Augen finde ich die vorgeschlagene Gliederung eines Musik/Film/DVD - Forum neben dem Offtopic einfach sinniger und übersichtlicher als ALLES über die Offtopic-Schiene laufen zu lassen!
Antworten