Tugendhat hat geschrieben:Gerade bei Titeln wie Red steel steht die Maniac mit ihrem Bewertungsprofil nicht alleine da. Dafür muss man nur einmal kurz Gamerankings.com ansehen, um das Wertungsgefälle beobachten zu können.
Lies doch den ganzen Thread.
Nicht nur die Maniac wird hier kritisiert. Wii-Spiele wurden letztens generell mies bewertet, und das nicht aufrund der eigentlichen Qualität der Spiele.
Mir gefiel der Titel beim Anspielen auch nicht, wenn ich ehrlich bin, denn von der Steuerung hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.
Und einem anderen gefällt MGS, Halo oder FF nicht. Trotzdem sind es Top-Spiele, hm?
Raving Rabbids hat in der Wertung vielleicht 2% zu wenig bekommen, wenn man es mit der Playstation 2 Version vergleicht, allerdings sind die Spiele quasi identisch. Nur wegen der Wiimote kann man nicht einfach 10% mehr geben, denn damit würde jegliches Wertungsmuster verzerrt.
Das Spiel macht nur aufgrund der Wiimote Spaß. 10% Unterschied sind da noch zu wenig. Welches Muster wird dabei zerrissen? Etwas das, dass nur bessere Grafik für bessere Wertungen sorgen darf?
Insgesamt ist dieser ganze Innovationshype sowieso völlig überzogen.
Richtig, der Grafikhype ist viel besser.
Wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und Lightgun Shooter, EyeToy und ein paar Nintendo DS Spiele gespielt hat, dann wirkt die ganze Steuerungsmethode nicht wirklich neu.
Habe alles gezockt, und Wiimote war vollkommen neu. Gerade EyeToy ist absolut nicht vergleichbar.
Der Vorteil wird sich in vielen Spielen auch wieder revidieren, denn ich kann mir kaum ein ISS Pro Evolution Soccer ohne klassischen Controller vorstellen. Im ganzen Sportsektor (ausgenommen Golf und Baseball) dürfte es ähnlich aussehen.
Oder Tennis, Snowbaring, Skateboarding, Basketball, Olympia-Games, Football, usw.. Überall wo Hände oder geradeliniege Bewegungen im Spiel sind, punktet der Wii-Controller. Auf eine Umsetzung für ein Fussballspiel bin ich selbst noch gespannt.
Gerade Sonys eigene Entwicklungsstudios und SquareEnix sind enorme Pfunde, mit dene es sich prächtig wuchern lässt.
Sony selbst reisst Software-technisch gar nichts, und Square-Enix..nunja, mal abwarten, auf welcher Konsole DQ10 erscheint ^^
Für Nintendo kann es sowieso nur den Weg an den zwei anderen Konsolen vorbei geben.
"Über sie hinweg" finde ich treffender.
Deswegen verstehe ich auch nicht die überzogene Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel "Der Pate". Es ist ein EA Titel und er war alles andere als eine Innovation. Wer die Geschäftspraktiken von EA kennt, der wird sich schnell ein zutreffendes Bild vom neuen Paten machen können..
Wer sich Madden und SSX Blur ansieht, der weiß, dass EA einer der wenigen 3rd-Party-Entwickler ist, der sich Mühe gibt bei Wii-Spielen. Und ebenso beim Paten, wo man, egal wie makaber, Gegner direkt würgen, schlagen und erschießen kann. Sowas macht die Atmosphäre um einiges dichter.
Nur so kann man sich auf lange Sicht noch gegen die beiden Mitstreiter wehren.
Fragt sich, wer sich derzeit gegen wen wehren muss.