Wii "Gerüchteküche" !

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Wie seht ihr die Zukunft von Wii im Bezug auf die Spiele ?</t>

Umfrage endete am So 11. Feb 2007, 17:15

Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch viele gute Spiele kommen werden, die nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch einiges zeigen werden.
23
51%
Ich bin sehr zuversichtlich, dass noch viele gute Spiele kommen werden, die zwar spielerisch etwas neues bieten, jedoch grafisch die Konsole kaum ausreizen.
6
13%
Ich sehe das eher skeptisch. Zwar werden viele Spiele(-serien) auch für Wii umgesetzt, jedoch handeltl es sich dabei meiste nur um simple Ports oder schlechte Umsetzungen.
2
4%
Ich sehe das eher skeptisch. Nintendo wird wieder für die richtigen "Kracher" sorgen wie z.B. Metroid Prime 3. Jedoch können wir kaum mit richtigen "Krachen" von den restlichen Herstellern rechnen.
11
24%
Ich denke, dass zwar nette Spiele für Wii kommen werden, jedoch nur wenige, die auch für Hardcore-Zocker interessant sind.
3
7%
Ich denke, dass für Wii immer mehr Minispielsammlungen kommen werden, jedoch nimmt die Zahl der "richtigen" Spiele im Laufe der Jahre immer mehr ab.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Zwei neue Meldungen.
Zum einen eine Meldung von Gamefront bzgl. der angeblich bestrichenen Wii Spiele:
Konami äußert sich zu vermeintlich eingestellten PS3- und Wii-Spielen

12.01.07 - Die Famitsu und die Dengeki PS schrieben vorgestern in ihren neuesten Ausgaben, dass mehrere Spiele von Konami für Wii und PS3 nicht mehr erscheinen werden. Demnach sollten die Arbeiten an folgenden Spielen eingestellt worden sein:

- Gradius (PS3)
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu (PS3)
- Neues Actionspiel (PS3)
- Neues Rollenspiel (PS3)
- Action/Adventure (Wii)
- Rollenspiel (Wii)

Heute hat sich Konami dazu geäußert: Demnach wurden die Entwicklungsarbeiten nicht eingestellt, sondern bei den Angaben in den Erscheinungslisten von Famitsu und Dengeki PS handelt es sich um Fehler; vermutlich hat ein Konami-Mitarbeiter den beiden Heften falsche Informationen zukommen lassen.

Alle Projekte sollen wie geplant fertiggestellt und ausgeliefert werden. Allerdings hat keines der Spiele einen Auslieferungstermin. Nur Coded Arms Assault (PS3) wird nicht mehr veröffentlicht, da dieses Projekt laut 1up in der Tat gestoppt wurde.

In einer ersten Reaktion hat sich die Famitsu heute dazu geäußert und ihre früheren Angaben korrigiert: Die 6 Spiele wurden nicht gestoppt, ihr Erscheinungstermin steht lediglich nicht fest.
Zum anderen eine Meldung bzgl. des ersten Gerüchts dieses Threads: Driver:
Driver: Parallel Lines-Entwicklung bestätigt

11.01.07 - Die Entwicklung des Actionspiels Driver: Parallel Lines ist jetzt durch eine Prüfung der Alterskennzeichnung durch die ESRB bestätigt worden.

So wurde der Ubisoft-Titel mit 'MATURE' (ab 17 Jahre) für die USA eingestuft. Ubisoft hat das Spiel bislang noch nicht offiziell angekündigt. Release: TBA
Zu beiden kann ich nur sagen, dass ich doch sehr froh bin, dass diese Titel doch für Wii kommen. Vor allem Driver für eine Nintendokonsole ist doch mal was nettes.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:Fire Emblem ist eher wie FF Tactics
An sich würde mich die angeblich tolle Story von FE schon reizen, aber dieses Kampfsystem... Habe auf der PS FFT mal durchgespielt, und vor allem die Kämpfe hatten mir nicht sonderlich Spaß gemacht (aber eigentlich der Rest auch nicht; die Hauptfigur hat übrigens den bescheuertsten Namen, den ich bislang in einem Videospiel für den Hauptcharakter gehört habe).
Cyber Zéro hat geschrieben:
Gerücht: Schnurloses Nunchuck geplant?

Nintendo soll angebeblich an einem Nunchuk-Controller arbeiten, der sich ohne Kabel mit der Wii-Fernbedienung verbinden lässt. Das behauptet Verdicts.co.uk unter Berufung auf unbestätigte Quellen.

Nintendo soll damit auf Kritik von Kunden reagieren, die sich durch die Verkabelung von Wii-Fernbedienung und Nunchuk beim Spielen gestört oder abgelenkt fühlen - besonders bei Spielen, die erhebliche Bewegungen mit den Armen erfordern (z.B. Wii Boxing oder Call of Duty 3).

Nintendo hat diese Meldung nicht kommentiert und ein schnurloses Nunchuk offiziell auch noch nicht angekündigt.

Gamefront
Oh, das wäre toll. Wäre im Grunde nur die logische Weiterentwicklung. Eigentlich hätte man es von Anfang an so rausbringen sollen (vielleicht war aber die Zeit für die Entwicklung nicht da). Bei Zelda stört es mich zwar nicht extrem, aber ohne das Kabel wäre es auf jeden Fall angenehmer.
Abgesehen davon finde ich die Idee, den Stick von den Buttons zu trennen, genial. Es ist wirklich mal ne Erleichterung, die Hände nicht immer zusammenbringen zu müssen.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Super Mario Galaxy im April?

12.01.07 - Nintendo gibt den Auslieferungstermin von Super Mario Galaxy bislang mit 2007 an. Der amerikanische Händler EBGames hat den Termin jetzt auf Anfang April 2007 gelegt - ob es sich nur um einen Platzhalter handelt oder das Spiel tatsächlich im April ausgeliefert wird, ist unklar.

Quelle: http://www.gamefront.de

Vielleicht hat es ja auch mit dem neuen Geschäftsjahr zu tun-das Alte geht ja nur bis März oder?Rechne immer noch damit das es Nintendos grosser X-Mas Titel für dieses Jahr wird.Muss ja nix schlimmes sein:wir haben ja bei Zelda gesehen das zusätzliche Zeit dem Game nur gut tun kann.Nichtsdestotrotz lass ich mich gerne Lügen strafen und würde auch schon im April Mario Galaxy zocken. :D
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Super Mario Galaxy im April wäre natürlich genial, aber so wirklich kann ich nicht dran glauben. Ich denke eher, dass wir zunächst Metroid Prime 3 kriegen und Mario Galaxy und Smash Bros. dann Ende des Jahres. Es sei denn, man will MP3 noch einen Onlinemodus verpassen, wodurch es sich einige Monate verschieben würde. Dann könnte man Mario Galaxy quasi als "Ersatz" vorverlegen. Ich hoffe nur, dass man sich mit dem Titel genug Zeit lässt... die E3 Demo ist so gut angekommen, wenn man das ganze auf 20+ Std aufbläst, kann eigentlich nichts schief gehen.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

Hmm SSBB erst am ende vom jahr? find ich net in ordnung :lol: aber gabs überhaupt in letzter zeit mal wieder ne meldung von SSBB auser halt die von Fox... und MG find ich cool wenn das im april kommen würde. MP3 reizt mich eh net obwohl ich denke das der online modus cool wäre ich stelle mir es wie Unreal Tournament en bissl vor :-D hab den zweiten teil mal multy gegamed. ich hoffe nur das SSBB irgendwie online fähig gemacht werden kann dann würde ich auch noch bis nächstes jahr warten.
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

~X~trovertiert hat geschrieben:die E3 Demo ist so gut angekommen, wenn man das ganze auf 20+ Std aufbläst, kann eigentlich nichts schief gehen.
Ich nehm an das Spiel wird wieder aus 120 Sternen oder sonst was bestehen und da wären 20 Stunden ein bisschen wenig. Das wären ja nur ein paar Minuten für eine Mission :o
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Coyote hat geschrieben:Super Mario Galaxy im April?

12.01.07 - Nintendo gibt den Auslieferungstermin von Super Mario Galaxy bislang mit 2007 an. Der amerikanische Händler EBGames hat den Termin jetzt auf Anfang April 2007 gelegt - ob es sich nur um einen Platzhalter handelt oder das Spiel tatsächlich im April ausgeliefert wird, ist unklar.

Naja das Gerschäftsjahr 2007 beginnt im Apüril, von daher wirds wohl eher nen Platzhalter sein bzw. ne wage Vermutung seitens EBgames um die Gerüchteküche anzuheizen. Wär ja nich das erste Mal. ;)
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

verplant hat geschrieben:Hat einer von euch mal Rayman gespielt? Da stört das Kabel z.T. gewaltig... :roll:
Gelegentlich fungiertd as Kabel da als Peitsche für die Arme, was echt weh tun kann. Aber es geht :D
over and out
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Raptile hat geschrieben:
verplant hat geschrieben:Hat einer von euch mal Rayman gespielt? Da stört das Kabel z.T. gewaltig... :roll:
Gelegentlich fungiertd as Kabel da als Peitsche für die Arme, was echt weh tun kann. Aber es geht :D
Was auch immer du mir dem Controllerkabel machts, hör auf damit. :wink: :D
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Überarbeitete Wii-Fernbedienung geplant?

23.01.07 - Nintendo soll angeblich an einer besseren Wii-Fernbedienung arbeiten, die spätestens im Sommer in Japan ausgeliefert wird. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Die überarbeitete Fernbedienung soll leichter sein, eine bessere Griffigkeit besitzen und aufladbar sein - Nintendo hat die Vermutungen der Game Labo nicht bestätigt.

http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Eine WiiMote mit Akku wäre schon toll, mal schauen was da kommt. Schade das ich schon vier habe, muss ich die wohl wieder verkaufen :(
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wäre das erste mal von Nintendo, das sie den Standard-Controller ihrer Heimkonsole ersetzen. Sega, Sony und Microsoft haben das ja schon getan...
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

naja, Nunchuk soll ja auch kabellos werden...also ein Rundumschlag von Nintendo :)
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Nur jmd, der noch keine Wiimotes hat, kann sich darüber freuen.
Vor allem die Leute, die wg Multiplayer-Spielen bereits 4 haben, stehen jetzt blöd da. (Falls das Gerücht stimmen sollte)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

Fände ich persönlich neschöne idee sollte man dann so wie bei einem ipod aufladen können und wei ich auch erst zwei motes habe störts eh net^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Kein baldiges Wiedersehen mit Klempner Mario?

Anders als erhofft wurde, werden Mario-Begeisterte nicht allzu bald wieder auf den runden Italiener treffen. Gegen die Erwartungen, das Spiel Super Mario Galaxy käme noch im Frühjahr auf die Welt, veröffentlichte Nintendo eine Werbeanzeige die Marios großen Auftritt, nach dem "Misserfolg" von Super Mario Sunshine,eine deutliche Zeitspanne später datiert. Angeblich soll es nun doch erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, allerdings besteht für Fans noch die Hoffnung das es sich bei der Werbung um einen Fehler handelte.

Nintendo-Power
Benutzeravatar
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 529
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Master H »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Kein baldiges Wiedersehen mit Klempner Mario?

Anders als erhofft wurde, werden Mario-Begeisterte nicht allzu bald wieder auf den runden Italiener treffen. Gegen die Erwartungen, das Spiel Super Mario Galaxy käme noch im Frühjahr auf die Welt, veröffentlichte Nintendo eine Werbeanzeige die Marios großen Auftritt, nach dem "Misserfolg" von Super Mario Sunshine,eine deutliche Zeitspanne später datiert. Angeblich soll es nun doch erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, allerdings besteht für Fans noch die Hoffnung das es sich bei der Werbung um einen Fehler handelte.

Nintendo-Power
Naja, eigentlich hat es ja auch immer 4. Quartal geheißen. Nur in diesem einen Gerücht da nicht.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Firefox bald für Wii?

Wie Chip.de auf Berufung des GamingPhreak.com Blogs meldet, soll es in Kürze auch den Firefox-Browser für Nintendo Wii geben. Demnach habe Nintendo Präsident Satoru Iwata die Entwicklung des Wii-Firefox bereits bestätigt; die Software soll, wie schon beim Wii-Opera der Fall, kostenlos zum Download angeboten werden.

Firefox-Wii soll die Funktion „Motion-Browsing“ mitbringen. Damit kann der Nutzer mithilfe von Tasten und Bewegungen des Controllers im Internet surfen. Auch eine Worterkennungsfunktion soll integriert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden sobald wir was Neues erfahren.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

auch wenn ich Firefox lieber habe als Opera - 2 Browser braucht man doch wirklich nicht, oder?
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

das ist schon ewig als ente entlarft
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerücht: neue Wii Ankündigungen von Konami

Die Technik Website Wired berichtet, dass Konami noch diese Woche "einige" neue Wii Spiele ankündigen wird. Die könnte während der Konami-Pressekonferenz in San Francisco am Donnerstag geschehen, bis dahin bleibt die Wired-Meldung lediglich ein Gerücht.

Quelle: Nintendo Power
Na, bin ich doch mal gespannt. Vielleicht ein MGS oder mal ein neues Yu Gi Oh -Kartenspiel (ich liebe dieses Kartenspiel, jedoch nur virtuell, die Sammelkarten können sie behalten :wink:). Oder vielleicht auch endlich mal ein PES für Wii ? Wer weiß ....
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gerüchten zufolge arbeitet Konami an einem Soccer Game für Wii. Kann ja nur PES sein ...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Gerüchten zufolge arbeitet Konami an einem Soccer Game für Wii. Kann ja nur PES sein ...
Jedoch gibt es ja auch noch diese Manager-Variante von PES ... Wollen wir mal hoffen, dass es ein richtiges Soccergame wird. :yes:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hier mal das Gerücht der Woche, ist mir aber keine Newsmeldung wert:
On Japan war jemand auf Horchposten und will von den Plänen erfahren haben, den Wii-Hype nun für ein mobiles Gaming-Handy zu nutzen.

Ursprünglich besagten Gerüchte, Nintendo arbeite an einem VoIP-Service, doch nun konkretisieren sich die Hinweise: Dank des enormen Wii-Erfolges wolle der japanische Hersteller gleich eine mobile Spielekonsole im Wiimote-Design (siehe Phantombild) nachschieben. Und weil Nintendo ohnehin Marktführer in diesem Bereich ist, soll es ein Wii-Phone werden, um nicht die anderen Mobilkonsolen zu gefährden.
Nun darf man auf Gerüchte nicht allzuviel geben. Eine Bestätigung erfuhren sie aber insofern, da es seitens Nintendo eine US-Patentanmeldung gibt, die genau in diese Richtung weist.
Bild

Quelle:
http://de.theinquirer.net/2007/02/08/ge ... et_am.html
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja. :roll:
Das glaube ich nicht. Nintendo und Handy ... zudem noch ne Spielekonsole.... :roll:
Antworten