[Wii] Technikthread (Audio, TV, Kabel)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Was macht WiiConnect24 genau mit meinen WLAN Ports?
Seitdem ich den Wii Anfang Dezember angeschlossen habe, kann ich nämlich nicht mehr online über den PC spielen bzw. finde zb. bei Age of Empires 2 keine gehosteten Spiele mehr und andere finden meine nicht. Ich hatte dafür vorher extra Ports geöffnet und alles passte.

Wie gesagt, seitdem der Wii da ist, geht das leider nicht mehr und das finde ich doch mehr als ärgerlich. Zumal ich an den Einstellungen am PC nichts geänderte habe...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Der Wii mag halt keine Konkurrenz. :P
Ist Nintendos neue Wunderwaffe, geladen mit tödlichen Viren für XBox360 und die PS3 ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wii sollte keinen Einfluß auf deinen Router haben.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

realcts hat geschrieben:60hz is dauerhaft
mytoys hat noch rgb-kabel auf lager
Wenn "z.Zt. nicht lieferbar"für dich auf Lager bedeutet ... :roll:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Cyber Zéro hat geschrieben:
realcts hat geschrieben:60hz is dauerhaft
mytoys hat noch rgb-kabel auf lager
Wenn "z.Zt. nicht lieferbar"für dich auf Lager bedeutet ... :roll:
dann is das neu für mich...

hab mein rgb-kabel vor kurzer zeit bei denen bestellt und erhalten, als es in keinen geschäften mehr welche gab... :>
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Hobble hat geschrieben:Hm, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Wie gesagt, seitdem der Wii da ist, geht das leider nicht mehr und das finde ich doch mehr als ärgerlich. Zumal ich an den Einstellungen am PC nichts geänderte habe...
Für welche IP Adresse hast Du die Ports denn geöffnet und welche bekommt die Wii Konsole?

Vorschlag: automatisches beziehen von IP Adressen ausschalten und am PC sowie am Wii feste eintragen. z.B. 192.168.0.6 und 192.168.0.8

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo könnte sein das du den IP Bereich zu eng gelegt hast und dank Auto IP dann nur entweder Wii oder PC Online gehen können. Aber das soltle dir beim Einstellen des Routers eigentlich aufgefallen sein.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Naja, ihm geht es ja nur um seine freigeschalteten Ports fürs Onlinespielen... und z.B. bei meinem Router kann ich nen Port nur für eine bestimmte IP freigeben (ziemlich dämlich, aber ist so)

Hatte Hobble bisher nur 1en PC, dann wird er dort höchstwarscheinlich die 192.168.0.1 eingetragen haben. Da der PC aber ab und zu aus ist und die Wii immer an wird die Wii sich deutlich schneller die erste freie IP Adresse sichern können als der nicht ständig laufende PC.
Bei der 24 Stunden zwangstrennung wird nur die WAN IP Adresse neu vergeben, oder die LAN unter umständen auch? Hmm... [grübel] ne, eigentlich nicht.

Also... zur not, Wii ausstecken, PC ausmachen, Router neu starten, PC hochfahren und danach die Wii einschalten. So lange die Wii nie mehr die Onlineverbindung verliert sollte es funktionieren. Wenn die die .2 bekommt iss die .1 für den PC immer frei. :D

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Hab mir auch das Kabel bei Snakebyte bestellt und muss sagen, dass die Grafik nun doch besser ist. Kabel ist sehr hochwertig und absolut empfehlenswert. Das einzige, worauf man achten muss ist, dass die Audio und Videoanschlüsse nicht weiter als 20cm auseinanderliegen sollten, da sich das Kabel erst spät teilt. Also am besten steckt man es in nen AV Receiver oder man braucht halt ein Cinch-Verlängerungskabel.

Kostet mit Versand übrigens 29 Euro und steht ist von der Qualität mindestens so gut, wie das von Nintendo. Hab gleich überwiesen und es hat nicht mal ne Woche gedauert. Bestellen kann man hier:
http://www.snakebyte-europe.com/
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Kann mir jemand das Premium RGB Cable von Snakebyte empfehlen ?
andisart
Level 1-1: Gumba

Beitrag von andisart »

Habe nun auch das Componenten Kabel von Snakebyte.
Habe einen Samsung LCD. Generell sieht die Grafik bei Videogames verschwommen aus (obwohl das Gerät an sich sehr gut ist). Auch mit dem Komponenten Kabel ist nicht alles super: die Kanten sind teilweise stark sichtbar, zB die der Miis... Das sah vorher auf dem Röhrenschirm 10 Mal besser aus! Und ein Aha-Erlebnis bzgl. mehr Schärfe ist auch ausgeblieben.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hast du denn deinen Wii bereits auf 480p eingestellt? Ich warte immer noch auf meine Component Kabel Lieferung... :x
andisart

Beitrag von andisart »

Nachtrag:
Der Aha-Effekt hat sich nicht eingestellt, da der Wii offensichtlich automatisch auf Prorgressive Scan einstellt, sobald ein Komponenten-Kabel angeschlossen ist. Es macht keinen Unterschied, ob welche Fernseh-Einstellung man im Menü wählt.
Das hat mich darauf gebracht, das normale Composite-Kabel mal anzuschließen, welches ich vorher mit dem Wii nur auf einem Röhrenfernseher benutzt habe. Hier zeigt sich's nun definitiv! Das Bild ist mehr als eine Zumutung!! Furchtbare Texturen, blass, unscharf. Sieht fast aus wie N64 Grafik..

Fazit: Ich habe im Vergleich Röhrenmonitor/Composite-Kabel mit LCD/Komponenten-Kabel keine Verbesserung zugunsten letzterer Kombination feststellen können (was ich eigentlich erwartet habe). Im Gegenteil: Auf dem Röhrenfernseher sah alles besser aus!

Wofür hab ich mir jetzt extra den HDTV LCD gekauft, frag ich mich...
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie siehst nun eigentlich mit dem RGB Kabel aus ? Lohnt sich der Kauf, gibt es einen Unterschied zu sehen ?
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

Habe mir bei eBay dieses RGB Kabel gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=005

Ich kann nur sagen: Hände Weg. Das Kabel ist statt der versprochenen 2 Meter nur 1,80 lang (inkl. Stecker gemessen).

Das tolle ist aber vor allem: Das ist gar kein RGB Kabel! Jedenfalls ist das Bild genauso matschig wie mit dem Original Kabel. Schalte ich an meinem Pult RGB ein und aus tut sich auch nichts. Ich kaufe jetzt nur noch Original Zubehör, das Geld habe ich zum Fenster rausgeschmissen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also würdet ihr sagen, dass sich ein RGB Kabel zu dem Preis noch nicht lohnt ?
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Das lässt sich nur schwer beantworten. Bei den No Name Kabeln weiß man ja nie was drin ist. Es gibt auch durchaus gute Fremdhersteller Kabel. Ich habe nur keine lust auf Experimente und hohle mir deswegen das Original Nintendo Kabel (wenn´s mal wieder Lieferbar ist)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

kpt.duplo hat geschrieben:Das lässt sich nur schwer beantworten. Bei den No Name Kabeln weiß man ja nie was drin ist. Es gibt auch durchaus gute Fremdhersteller Kabel. Ich habe nur keine lust auf Experimente und hohle mir deswegen das Original Nintendo Kabel (wenn´s mal wieder Lieferbar ist)
So in 1 - 2 Jahren :P
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Oder 60.- bezahlen... :x
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Dubhe »

Bin am Überlegen mir ein RGB-Kabel zuzulegen! :D
Bei Amazon gibt es eins von 2-Tech für 20Euro! Ist auch lieferbar! Hat jemand das Kabel auch hier im Forum! Das Nintendo-Kabel ist mir irgendwie zu teuer :)

Gruß,Dubhe
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hi!
Kann mir jetzt nochmal jemand genau erklären was ich Sound-mäßig mit der Wii anstellen kann?
Die unterstützt ja irgendwie Dolby ProLogic 2, was doch heißt dass sie kein 5.1 unterstützt oder ist Sourround Sound doch irgendwie möglich?
Blick da absolut nich durch bei diesem ganzen Soundkram.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Doch Surround Sound bekommste auch mit DPL II.
Auch mit Dolby Pro logic II hat man hinten getrennte Kanäle vorrausgesetzt man hat nen Verstärker/Reciever der DPL II verarbeiten kann.

Bye
Einerseits andererseits
Dubhe

Beitrag von Dubhe »

Hab heute das RGB-Kabel von 2-tech bekommen! Mit anfänglichen Schwierigkeiten bei der Formateinstellung hats auch geklappt!!!

Top-Bild - bessere Farben als vorher und natürlich flimmerfreies 60Herz. Endlich kann ich bedenkenlos meine Wii-Spiele spielen 8)

Gruß,Dubhe
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

->

Es gibt nun endlich orginal Nintendo-Wii-RGB.Kabel zu kaufen, habe mir gleich eines bestellt.
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

http://cgi.ebay.de/Nintendo-WII-Kompone ... dZViewItem

was haltet ihr von diesem komponentenkabel? würdet ihr mir eher empfehlen den wii per component an meinen 32 zoll samsung hdtv anzuschliessen oder doch eher per RGBKabel an meinen röhrenfernseher (der is aber 4:3 nur)?

weiss echt net was ich tun soll und die kabel sind mir echt zu teuer...
Antworten