[Wii] Technikthread (Audio, TV, Kabel)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Was macht WiiConnect24 genau mit meinen WLAN Ports?
Seitdem ich den Wii Anfang Dezember angeschlossen habe, kann ich nämlich nicht mehr online über den PC spielen bzw. finde zb. bei Age of Empires 2 keine gehosteten Spiele mehr und andere finden meine nicht. Ich hatte dafür vorher extra Ports geöffnet und alles passte.
Wie gesagt, seitdem der Wii da ist, geht das leider nicht mehr und das finde ich doch mehr als ärgerlich. Zumal ich an den Einstellungen am PC nichts geänderte habe...
Was macht WiiConnect24 genau mit meinen WLAN Ports?
Seitdem ich den Wii Anfang Dezember angeschlossen habe, kann ich nämlich nicht mehr online über den PC spielen bzw. finde zb. bei Age of Empires 2 keine gehosteten Spiele mehr und andere finden meine nicht. Ich hatte dafür vorher extra Ports geöffnet und alles passte.
Wie gesagt, seitdem der Wii da ist, geht das leider nicht mehr und das finde ich doch mehr als ärgerlich. Zumal ich an den Einstellungen am PC nichts geänderte habe...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
dann is das neu für mich...Cyber Zéro hat geschrieben:Wenn "z.Zt. nicht lieferbar"für dich auf Lager bedeutet ...realcts hat geschrieben:60hz is dauerhaft
mytoys hat noch rgb-kabel auf lager
hab mein rgb-kabel vor kurzer zeit bei denen bestellt und erhalten, als es in keinen geschäften mehr welche gab... :>
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Für welche IP Adresse hast Du die Ports denn geöffnet und welche bekommt die Wii Konsole?Hobble hat geschrieben:Hm, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Vorschlag: automatisches beziehen von IP Adressen ausschalten und am PC sowie am Wii feste eintragen. z.B. 192.168.0.6 und 192.168.0.8
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Naja, ihm geht es ja nur um seine freigeschalteten Ports fürs Onlinespielen... und z.B. bei meinem Router kann ich nen Port nur für eine bestimmte IP freigeben (ziemlich dämlich, aber ist so)
Hatte Hobble bisher nur 1en PC, dann wird er dort höchstwarscheinlich die 192.168.0.1 eingetragen haben. Da der PC aber ab und zu aus ist und die Wii immer an wird die Wii sich deutlich schneller die erste freie IP Adresse sichern können als der nicht ständig laufende PC.
Bei der 24 Stunden zwangstrennung wird nur die WAN IP Adresse neu vergeben, oder die LAN unter umständen auch? Hmm... [grübel] ne, eigentlich nicht.
Also... zur not, Wii ausstecken, PC ausmachen, Router neu starten, PC hochfahren und danach die Wii einschalten. So lange die Wii nie mehr die Onlineverbindung verliert sollte es funktionieren. Wenn die die .2 bekommt iss die .1 für den PC immer frei.
Hatte Hobble bisher nur 1en PC, dann wird er dort höchstwarscheinlich die 192.168.0.1 eingetragen haben. Da der PC aber ab und zu aus ist und die Wii immer an wird die Wii sich deutlich schneller die erste freie IP Adresse sichern können als der nicht ständig laufende PC.
Bei der 24 Stunden zwangstrennung wird nur die WAN IP Adresse neu vergeben, oder die LAN unter umständen auch? Hmm... [grübel] ne, eigentlich nicht.
Also... zur not, Wii ausstecken, PC ausmachen, Router neu starten, PC hochfahren und danach die Wii einschalten. So lange die Wii nie mehr die Onlineverbindung verliert sollte es funktionieren. Wenn die die .2 bekommt iss die .1 für den PC immer frei.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Hab mir auch das Kabel bei Snakebyte bestellt und muss sagen, dass die Grafik nun doch besser ist. Kabel ist sehr hochwertig und absolut empfehlenswert. Das einzige, worauf man achten muss ist, dass die Audio und Videoanschlüsse nicht weiter als 20cm auseinanderliegen sollten, da sich das Kabel erst spät teilt. Also am besten steckt man es in nen AV Receiver oder man braucht halt ein Cinch-Verlängerungskabel.
Kostet mit Versand übrigens 29 Euro und steht ist von der Qualität mindestens so gut, wie das von Nintendo. Hab gleich überwiesen und es hat nicht mal ne Woche gedauert. Bestellen kann man hier:
http://www.snakebyte-europe.com/
Kostet mit Versand übrigens 29 Euro und steht ist von der Qualität mindestens so gut, wie das von Nintendo. Hab gleich überwiesen und es hat nicht mal ne Woche gedauert. Bestellen kann man hier:
http://www.snakebyte-europe.com/
- Cyber Zéro

Habe nun auch das Componenten Kabel von Snakebyte.
Habe einen Samsung LCD. Generell sieht die Grafik bei Videogames verschwommen aus (obwohl das Gerät an sich sehr gut ist). Auch mit dem Komponenten Kabel ist nicht alles super: die Kanten sind teilweise stark sichtbar, zB die der Miis... Das sah vorher auf dem Röhrenschirm 10 Mal besser aus! Und ein Aha-Erlebnis bzgl. mehr Schärfe ist auch ausgeblieben.
Habe einen Samsung LCD. Generell sieht die Grafik bei Videogames verschwommen aus (obwohl das Gerät an sich sehr gut ist). Auch mit dem Komponenten Kabel ist nicht alles super: die Kanten sind teilweise stark sichtbar, zB die der Miis... Das sah vorher auf dem Röhrenschirm 10 Mal besser aus! Und ein Aha-Erlebnis bzgl. mehr Schärfe ist auch ausgeblieben.
Nachtrag:
Der Aha-Effekt hat sich nicht eingestellt, da der Wii offensichtlich automatisch auf Prorgressive Scan einstellt, sobald ein Komponenten-Kabel angeschlossen ist. Es macht keinen Unterschied, ob welche Fernseh-Einstellung man im Menü wählt.
Das hat mich darauf gebracht, das normale Composite-Kabel mal anzuschließen, welches ich vorher mit dem Wii nur auf einem Röhrenfernseher benutzt habe. Hier zeigt sich's nun definitiv! Das Bild ist mehr als eine Zumutung!! Furchtbare Texturen, blass, unscharf. Sieht fast aus wie N64 Grafik..
Fazit: Ich habe im Vergleich Röhrenmonitor/Composite-Kabel mit LCD/Komponenten-Kabel keine Verbesserung zugunsten letzterer Kombination feststellen können (was ich eigentlich erwartet habe). Im Gegenteil: Auf dem Röhrenfernseher sah alles besser aus!
Wofür hab ich mir jetzt extra den HDTV LCD gekauft, frag ich mich...
Der Aha-Effekt hat sich nicht eingestellt, da der Wii offensichtlich automatisch auf Prorgressive Scan einstellt, sobald ein Komponenten-Kabel angeschlossen ist. Es macht keinen Unterschied, ob welche Fernseh-Einstellung man im Menü wählt.
Das hat mich darauf gebracht, das normale Composite-Kabel mal anzuschließen, welches ich vorher mit dem Wii nur auf einem Röhrenfernseher benutzt habe. Hier zeigt sich's nun definitiv! Das Bild ist mehr als eine Zumutung!! Furchtbare Texturen, blass, unscharf. Sieht fast aus wie N64 Grafik..
Fazit: Ich habe im Vergleich Röhrenmonitor/Composite-Kabel mit LCD/Komponenten-Kabel keine Verbesserung zugunsten letzterer Kombination feststellen können (was ich eigentlich erwartet habe). Im Gegenteil: Auf dem Röhrenfernseher sah alles besser aus!
Wofür hab ich mir jetzt extra den HDTV LCD gekauft, frag ich mich...
- Cyber Zéro

- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Habe mir bei eBay dieses RGB Kabel gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=005
Ich kann nur sagen: Hände Weg. Das Kabel ist statt der versprochenen 2 Meter nur 1,80 lang (inkl. Stecker gemessen).
Das tolle ist aber vor allem: Das ist gar kein RGB Kabel! Jedenfalls ist das Bild genauso matschig wie mit dem Original Kabel. Schalte ich an meinem Pult RGB ein und aus tut sich auch nichts. Ich kaufe jetzt nur noch Original Zubehör, das Geld habe ich zum Fenster rausgeschmissen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=005
Ich kann nur sagen: Hände Weg. Das Kabel ist statt der versprochenen 2 Meter nur 1,80 lang (inkl. Stecker gemessen).
Das tolle ist aber vor allem: Das ist gar kein RGB Kabel! Jedenfalls ist das Bild genauso matschig wie mit dem Original Kabel. Schalte ich an meinem Pult RGB ein und aus tut sich auch nichts. Ich kaufe jetzt nur noch Original Zubehör, das Geld habe ich zum Fenster rausgeschmissen.
- Cyber Zéro

- Cyber Zéro

So in 1 - 2 Jahrenkpt.duplo hat geschrieben:Das lässt sich nur schwer beantworten. Bei den No Name Kabeln weiß man ja nie was drin ist. Es gibt auch durchaus gute Fremdhersteller Kabel. Ich habe nur keine lust auf Experimente und hohle mir deswegen das Original Nintendo Kabel (wenn´s mal wieder Lieferbar ist)
- Cyber Zéro

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

http://cgi.ebay.de/Nintendo-WII-Kompone ... dZViewItem
was haltet ihr von diesem komponentenkabel? würdet ihr mir eher empfehlen den wii per component an meinen 32 zoll samsung hdtv anzuschliessen oder doch eher per RGBKabel an meinen röhrenfernseher (der is aber 4:3 nur)?
weiss echt net was ich tun soll und die kabel sind mir echt zu teuer...
was haltet ihr von diesem komponentenkabel? würdet ihr mir eher empfehlen den wii per component an meinen 32 zoll samsung hdtv anzuschliessen oder doch eher per RGBKabel an meinen röhrenfernseher (der is aber 4:3 nur)?
weiss echt net was ich tun soll und die kabel sind mir echt zu teuer...