Wii-Remote und Batterien
Wii-Remote und Batterien
Moin Moin!
Muss euch mal ein Problem schildern: Gestern beim Zelda zocken kommt plötzlich die Meldung, die Batterien seien leer. Und dabei hab ich die Wii erst seit Weihnachten und nun wirklich nicht allzu viel gespielt. Heute jedenfalls hab ich die letztens neu gekauften, also aufgeladenen Akkus ausgepackt und in die Remote getan. Nachca. einer Stunde erneut diese Meldung. Woran könnte das liegen? Verträgt die Mote nicht alle Batterien? Wie kann es überhaupt sein, dass die ersten schon nach einer Woche streiken?
Wäre dankbar für jede Info.
Mohammed
Muss euch mal ein Problem schildern: Gestern beim Zelda zocken kommt plötzlich die Meldung, die Batterien seien leer. Und dabei hab ich die Wii erst seit Weihnachten und nun wirklich nicht allzu viel gespielt. Heute jedenfalls hab ich die letztens neu gekauften, also aufgeladenen Akkus ausgepackt und in die Remote getan. Nachca. einer Stunde erneut diese Meldung. Woran könnte das liegen? Verträgt die Mote nicht alle Batterien? Wie kann es überhaupt sein, dass die ersten schon nach einer Woche streiken?
Wäre dankbar für jede Info.
Mohammed
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Weil Batterien nicht gerade billig sind gbt es ja Akkus. Letztens gabs zum Beispiel bei Aldi 4 Akkus für 2€. Gleich zwei Packete geholt.
Und Akkus muss man meistens erstmal aufladen. Das ist richtig.
Und wer den Nunchuk benutzt muss öfter die Akkus/Batterien wechseln, der lutscht nämlich auch Strom, und das nicht zu knapp.
Und Akkus muss man meistens erstmal aufladen. Das ist richtig.
Und wer den Nunchuk benutzt muss öfter die Akkus/Batterien wechseln, der lutscht nämlich auch Strom, und das nicht zu knapp.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich benutz Akkus von meiner Digicam mit 2,7V, die halten bestimmt 50+ Stunden. Das einzige was auffällt ist die schwerere Fernbedienung.
Jetzt brauch ich aber trotzdem neue Akkus, sonst kann ich meine Digicam net mehr benutzen.
Jetzt brauch ich aber trotzdem neue Akkus, sonst kann ich meine Digicam net mehr benutzen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich nutze auch noch ALDI Batterien und kann bisher über die Lautzeit nicht klagen. Hab wohl erst ca. 3 mal gewechselt (bei 2 WiiMotes und vielen vielen Multiplayersessions, Zelda hab ich ca. 30 Stunden gezockt).
Wenn die Packungen aufgebraucht werden guck ich aber auch mal nach Ansmann Akkus, die sollen sehr gut sein.
Wenn die Packungen aufgebraucht werden guck ich aber auch mal nach Ansmann Akkus, die sollen sehr gut sein.
- Dennis
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Also ich setzte voll auf Eneloop, heben lange und sind in 3 std. wieder voll, haben kaum selbstentladung (also wenn du nach 3 pause wieder spielen willst geht das 1A, ein normaler akku wäre fast leer). Schaut dich mal auf http://www.eneloop.de um...und wirklich teuer sind sie auch nicht. Ca. 13€ für ein 4er Pack und 20€ für ein 2er Pack mit Ladegerät.
LG
Dennis
LG
Dennis
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Auf die Akkus habe ich auch schon einen Blick geworfen... ich hab allerdings von der Materie nicht wirklich viel Ahnung und daher die Frage, ob so ein Ladegerät (inkl. 2 Akkus) für 20 € etwas taugen kann oder sollte man da eher mehr Geld in ein vernünftiges Ladegerät investieren? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?Dennis hat geschrieben:Also ich setzte voll auf Eneloop, heben lange und sind in 3 std. wieder voll, haben kaum selbstentladung (also wenn du nach 3 pause wieder spielen willst geht das 1A, ein normaler akku wäre fast leer). Schaut dich mal auf http://www.eneloop.de um...und wirklich teuer sind sie auch nicht. Ca. 13€ für ein 4er Pack und 20€ für ein 2er Pack mit Ladegerät.
Und wie lange würden denn solche (2000 mAh) Akkus im Spielbetrieb halten, hat da jemand Erfahrungswerte?
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS