Wii-Remote und Batterien

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mohammed
Level 1-1: Gumba

Wii-Remote und Batterien

Beitrag von Mohammed »

Moin Moin!
Muss euch mal ein Problem schildern: Gestern beim Zelda zocken kommt plötzlich die Meldung, die Batterien seien leer. Und dabei hab ich die Wii erst seit Weihnachten und nun wirklich nicht allzu viel gespielt. Heute jedenfalls hab ich die letztens neu gekauften, also aufgeladenen Akkus ausgepackt und in die Remote getan. Nachca. einer Stunde erneut diese Meldung. Woran könnte das liegen? Verträgt die Mote nicht alle Batterien? Wie kann es überhaupt sein, dass die ersten schon nach einer Woche streiken?

Wäre dankbar für jede Info.
Mohammed
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

du weißt, das neu gekauft nicht gleich voll aufgeladen heißt bei akkus, oder!?
:mario:Bild :mario:
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MaxiM »

das mit den batterien beim wii ist eine lästige sache, habe glaub ich in den weihnachtsferien 5 mal die batterien wechselen müssen. hoffe das diese ladestation bald kommt!! den batterien sind auch nicht gerade billig!!
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Weil Batterien nicht gerade billig sind gbt es ja Akkus. Letztens gabs zum Beispiel bei Aldi 4 Akkus für 2€. Gleich zwei Packete geholt.

Und Akkus muss man meistens erstmal aufladen. Das ist richtig.

Und wer den Nunchuk benutzt muss öfter die Akkus/Batterien wechseln, der lutscht nämlich auch Strom, und das nicht zu knapp.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Vorgestern erst ein knackigen 4er Packmann 2600mAh Ansmann Akkus gekauft, juhu. Nicht für 2 Euro, aber trotzdem nett. :)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und die Akkus verträgt die Wiimote auch ? Gibt ja auch Geräte, wo man lieber normale Batterien nehmen soll.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und die Akkus verträgt die Wiimote auch ? Gibt ja auch Geräte, wo man lieber normale Batterien nehmen soll.
Meiner läuft 1A mit Akkus
Nintendo ist halt ne gute Firma, die nimmt alles an...bis auf SONY-Batterien :wink:
:mario:Bild :mario:
Plube

Beitrag von Plube »

Also ich wüsste nicht, dass man irgendwo Einweg Batterien anstatt Akkus verwenden müsste. Bei manchen muss man aufpassen, die sehen aus wie AA Akkus, haben aber nur 1,2V im Gepäck. Da "könnte" es Probleme geben.
Bild
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Fabicom hat geschrieben: Nintendo ist halt ne gute Firma, die nimmt alles an...bis auf SONY-Batterien :wink:
Die musste ich übrigens letztens aus akkuten Batteriemangel gezwungenerweise einsetzen. Haben aber auch nach fünf Stunden den Weg nach draußen gesucht :D
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich benutz Akkus von meiner Digicam mit 2,7V, die halten bestimmt 50+ Stunden. Das einzige was auffällt ist die schwerere Fernbedienung.
Jetzt brauch ich aber trotzdem neue Akkus, sonst kann ich meine Digicam net mehr benutzen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich benutze sogar nur 1,2 V Akkus. Gibt aber keine Probleme. Ist alles genauso wie mit den zuvor beigelegten Batterien. Die halten sogar schon sehr lange. Muss man vorher schon komplett aufladen.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Also ich nehme immer neue Batterien. In dem Supermarkt "Rewe" gibt es 4 Batterien für 1 Euro und die halten länger als die meisten teuren.
Plube

Beitrag von Plube »

Es kommt nicht auf die Volt(s) an, wielange eine Batterie hält. :P
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich nutze derzeit Einmalbatterien auf nem Ramschladen in Hannover für'n 1 €.
Dementsprechens ist auch die Qualität, kann sie fast wöchendlich auswechseln, obwolh ich in der Woche kaum spiele.
Habe aber nun 4 Akkus von Rossmann, die werde ich danach einsetzen. :D
furball
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

ich verwende Batterien von ALDI und habe keine Probleme damit --- seit Release ca. 5 mal gewechselt, aber wir zocken ja auch zu zweit Zelda --- da vergehen sehr viele Stunden mit Nunchuk :lol:

Akkus mag ich nicht mehr, weil ich damit beim GBC und GBA schlechte Erfahrungen gemacht habe...

LG
furball :flower:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich nutze auch noch ALDI Batterien und kann bisher über die Lautzeit nicht klagen. Hab wohl erst ca. 3 mal gewechselt (bei 2 WiiMotes und vielen vielen Multiplayersessions, Zelda hab ich ca. 30 Stunden gezockt).

Wenn die Packungen aufgebraucht werden guck ich aber auch mal nach Ansmann Akkus, die sollen sehr gut sein.
Plube

Beitrag von Plube »

Sag ich doch. :)
*Werbung für Ansmann mach*
Dennis
Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Beitrag von Dennis »

Also ich setzte voll auf Eneloop, heben lange und sind in 3 std. wieder voll, haben kaum selbstentladung (also wenn du nach 3 pause wieder spielen willst geht das 1A, ein normaler akku wäre fast leer). Schaut dich mal auf http://www.eneloop.de um...und wirklich teuer sind sie auch nicht. Ca. 13€ für ein 4er Pack und 20€ für ein 2er Pack mit Ladegerät.

LG
Dennis
Plube

Beitrag von Plube »

Ich glaub ich muss nie mehr Batterien wechseln. :D
Spiele jetzt eine Woche und meine Schwester auch und die gehen einfach nicht leer. ;)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dennis hat geschrieben:Also ich setzte voll auf Eneloop, heben lange und sind in 3 std. wieder voll, haben kaum selbstentladung (also wenn du nach 3 pause wieder spielen willst geht das 1A, ein normaler akku wäre fast leer). Schaut dich mal auf http://www.eneloop.de um...und wirklich teuer sind sie auch nicht. Ca. 13€ für ein 4er Pack und 20€ für ein 2er Pack mit Ladegerät.
Auf die Akkus habe ich auch schon einen Blick geworfen... ich hab allerdings von der Materie nicht wirklich viel Ahnung und daher die Frage, ob so ein Ladegerät (inkl. 2 Akkus) für 20 € etwas taugen kann oder sollte man da eher mehr Geld in ein vernünftiges Ladegerät investieren? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Und wie lange würden denn solche (2000 mAh) Akkus im Spielbetrieb halten, hat da jemand Erfahrungswerte?
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

werde mir demnächst auch akkus besorgen die ich mit meinen remotes füttern kann, derzeit nehme ich die kleinen knuffigen batterien die auch in den gameboy z.B. kommen un die halten eigentlich ziemlich lange nur das runterlaufen und neue holen + wechseln is jedesmal wieder ätzend^^
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

hab mir fürn wii extra ne ansmann-ladestation + akkus geholt... bin eigentlich recht zufrieden, die akkus halten stundenlang und sind innerhalb einer stunde wieder aufgeladen
Antworten