Was stört euch an eurem Wii?
Was stört euch?
Was hättet ihr besser machen können?
Ich wollte hier mal einen kleinen Katalog anlegen, was euch so auf den Keks geht bei der neuen Konsole. Eigentlich tu ich das nur, damit ich seh, dass ich nicht alleine bin.
Ich möchte nichts zu Spielen hören, nur zu der Software/Firmware vom Wii oder den Kanälen oder sonstigem Kram.
Der aktuelle Top-Nerver:
Lange Ladezeiten beim Channelwechsel
Dinge die nerven:
N1 - Das Kabel vom Nunchuck zur Wii-Fernbedienung nervt bei Spielen, die schnelle Bewegungen erfordern.
N2 - Wenn man einen Kanal beendet braucht die Konsole endlos lange, bis man wieder im Kanal-Menü ist.
N3 - Die Konsole verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet, wenn man sie nicht im Standby hat, sondern ganz vom Netz nimmt. Das muss man jedes Mal selbst tun.
N4 - Das Adressbuch ist viel zu Umständlich und 5 Einträge pro Seite sind zu wenig und 100 Einträge insgesamt auch.
N5 - Der Nachrichten Kanal kann nicht ausgeblendet werden, obwohl er bisher gar keine Funktion hat.
N6 - Der Wetterkanal kann nur für das eigene Land eine 5-Tage Vorhersage anzeigen. Wenn jetzt jemand mal spontan verreisen will?
N7 - Das Kabel der Sensorbar ist unmenschlich lang, das Scart-Kabel hingegen nicht. Da Die Sensorbar ja in unmittelbarer Nähe des Fernsehers platziert werden soll, sollten die längen auch ungefähr gleich sein.
N8 - Das Netzteil könnte auch weiß wie die Konsole sein. Das wäre stimmiger.
N9 - Der Plastikschieber an der Handschlaufe sollte entweder einheitlich fest sitzen oder mit einem kleinen Schräubchen verstellbar sein, sodass lockerere, nicht korrekt sitzende Plastikteilprobleme behoben werden können.
N10 - Zu lange Ladezeiten zwischen den einzelnen Channels
N11 - Keine "Wer ist online"- oder Chat-Funktion für die Buddylist.
N12 - Kein Bankzeinzug für Wii-Points möglich.
N13 - Diverse Kabel hätten früher erscheinen können
N14 - Wii-Fernbedienung/Sensorbar lässt sich nicht genau an den Fernseher anpassen.
N15 - Surrendes Laufwerk
N16 - Nunchuck hat keinen Vibrations-Effekt
N17 - Klappernder C-Knopf am Nunchuck
N18 - Batteriefachabdeckung mit Produktionsfehler, nicht passgenau.
N19 - Kratzer an der Konsole trotz guter Verpackung - lückenhafte Qualitätskontrolle bei der Produktion.
Verbesserungswünsche:
V1 - Ein richtiges Adressbuch, das heißt mit Buchstaben an der Seite zum anklicken, das wäre doch gut machbar und würde die Bedienung vereinfachen.
V2 - Die Nachrichten sollten in verschiedenfarbigen Umschlägen angezeigt werden und nicht zufällig irgendwo verteilt werden. Wenn man einmal Wii-Sports spielt und nen Haufen Medaillien bekommt, sieht man kaum noch was. Nachrichten von Wii-Buddys sollten farblich gekennzeichnet werden und ein Verlauft wäre wünschenswert.
V3 - Ein längeres Scartkabel, damit man den Wii in unmittelbarer Nähe der Couch stellen kann und nicht für einen Disc-Wechsel aufstehen muss. Da war der An/Aus Knopf an der Fernbedienung doch schon ne schöne Idee.
V4 - Bei Fehlermeldungen fände ich eine direkte Möglichkeit zur Problembehebungs-Info nett, sodass man nicht die Lösungsmöglichkeiten nachschlagen muss.
V5 - Ein kabelloses, batteriebetriebenes Nunchuck
V6 - Einen DVI/HDMI Adapter für das Component Kabel beilegen.
So, ich habe jetzt erstmal genug, wenn ihr was schreibt, dann werde ich die Listen hier schön ergänzen. Wenn ihr auch solche Probleme habt, dann schreibt kurz die Nummer hierhin, dann werd ich ne kleine Zählung machen, was am meisten nervt. Danke und auf Wiedersehen.
Kuni