Wii-Fußballspiel?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Wii-Fußballspiel?

Beitrag von Adrock »

Ist eigentlich schon irgendetwas über ein Fußballspiel (Mario Smash Football jetzt mal ausgenommen) für den Wii bekannt? Ich habe nämlich weder im Internet noch in Zeitschriften usw. herausgefunden, ob sich ein Fußballspiel wie Fifa oder Pro Evolution Soccer in Planung oder Entwicklung befindet.

Wie sollte so ein Fußballspiel auf der Wii aufgebaut sein? Wie würdet ihr euch bei einem derartigen Spiel die Steuerung vorstellen? Mit der Remote in Verbindung mit dem Nunchuck müsste dabei doch wohl etwas interessantes herauskommen, oder?

Was meint ihr dazu? Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke, dass mindestens das jährliche Fifa-Update auf Wii erscheint, jedoch muss Nintendo wohl erstmal zeigen, wie man so was am besten umsetzt (siehe Mario Football).
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

ich glaube PES wurde auch schon angekündigt (dann wohl ende des Jahres).

Persöhnlich würde ich mich bei Fussballspielen wie PES und FIFA über eine Steuerung mit dem Classic Controller am ehesten freuen.

Der Wii hat einen tollen neuen Controller, womit viele Spiele möglich sind die früher nicht möglich waren oder einfach keinen Spaß gemacht haben (Bowling) jedoch muss man diese Steuerung nicht zwanghaft in jedem Spiel verwenden, denn er hat auch noch einen Classic.
lm87
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von lm87 »

Hmm wir wissen ja noch gar nicht, wie so eine Fußballumsetzung mit der Wii Steuerung aussehen würde...ich denke ja, dass man eher die neue Steuerung des Wiis nutzen sollte - allerdings verlangt es schon einiges an Ideenreichtum und einem vernünftigen Konzept, um eine wirklich gute Steuerung hinzukriegen.
So super der Wii Controller ja ist - die Steuerung kann man auch ganz schön verkorksen, wenn man sich als Spielehersteller keine Mühe gibt.

Den Classiccontroller könnte man aber trotzdem mit einbauen, ist unter anderem eine Sache, die ich mir für mehr Spiele wünschen würde. Nicht um meinetwillen, aber um anderer :-) Schließlich ist der Classic Controller wirklich erste Sahne (wenn auch die Schultertasten etwas besser sein könnten) - und eine Alternativsteuerung wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee.

Was mich derzeit ja wirklich stört, ist, dass man mit dem Classic Controller keine Game Cube Spiele zocken kann. Auch das liegt mit Sicherheit im Bereich des realisierbaren...leider braucht man derzeit noch Game Cube Controller um auch Game Cube Spiele spielen zu können.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

also ich würde mich über ein PES6, das sich genauso spielen lässt wie alle anderen versionen am meisten freuen. kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Wii-Steuerung bei einem Fuß(!)ballspiel viel sinn macht. Und da ich leidenschaftlicher PES5-Fan bin, aber Teil 6 nicht für die Xbox kam, würde mich eine ganz normal steuerbare Wii-Version am meisten freuen.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal unabhängig von PES und FIFA wäre ein Spiel interessant wo man sich die WiiMote an den Fuß bindet und dann in 3D Perspektive kickt. Ok, evtl ist das nur für WiiSports 2 relevant, aber ich fänd dies wäre zumindest einen Versuch wert :)

Evtl noch ne zweite WiiMote für den anderen Fuß und eine dritte bindet man sich auf den Kopf (für Kopfbälle) :D
Nunchuk in die Hand zum Steuern und ab gehts :lol:

Ok, ich spinn ein wenig rum, aber interessante Ansätze gibt es genug :)
P4x
Zockt aktuell: Excite Turck, Super Paper Mario
Beitrag von P4x »

Man könnte ja zum Beispiel durch kippen der Wii-mote schnell laufen...
Für den Wii wäre es doch perfekt ein Spielfeld abzubilden, auf dem "unten" und "oben" ein Tor steht. Laufen mit dem Wii-mote, tricksen mit dem Nunchuck.
Schießen, passen mit Knöpfen.
Flanke mit "z".
Kopfball mit ner Nunchuck-Bewegung usw.
Ich entwickel mal ein Game. ;)
...
8)
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ich entwickel mal ein Game. :wink:
Ich mach mit! :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Wow, in den News auf consolewars.de steht, dass Konami ein Fußballspiel für den Wii entwickeln wird. Juhuu! :D
BildBild

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

In unseren Forennews auch ;)
Antworten