Wii Controller gehn nicht
Wii Controller gehn nicht
Hab nen Wii bekommen. So weit auch ok.
Hab 2 solche Fernbedienungen. ging alles wunderbar.
Hatte dan kein Bock mehr, das teil ins Schubfach gelegt und Wii ausgemacht. Als ich wieder wollte, gings net mehr. Keine der beiden funzt. Da blinken nur paar sek. alle 4 Lichter und das wars. Hab auch schon das mit diesen roten knöpfen probiert.
Hab 2 solche Fernbedienungen. ging alles wunderbar.
Hatte dan kein Bock mehr, das teil ins Schubfach gelegt und Wii ausgemacht. Als ich wieder wollte, gings net mehr. Keine der beiden funzt. Da blinken nur paar sek. alle 4 Lichter und das wars. Hab auch schon das mit diesen roten knöpfen probiert.
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Leuchten die Lämpchen an den Wiimotes auch bei einem 2ten mal drücken mehrmals auf?
Wenn ja, dann mach mal deine Wii aus und zieh den Stromstecker und warte etwas. Danach wieder Stecker rein, dann sollten die Wiimotes auch funktionieren.
Diese "roten" Buttons sind nur dazu da um die Wiimotes zu registrieren, die helfen relativ wenig bei dem von dir beschriebenen Problem.
Ist schon mehreren Leuten passiert was dir passiert ist.
Wenn ja, dann mach mal deine Wii aus und zieh den Stromstecker und warte etwas. Danach wieder Stecker rein, dann sollten die Wiimotes auch funktionieren.
Diese "roten" Buttons sind nur dazu da um die Wiimotes zu registrieren, die helfen relativ wenig bei dem von dir beschriebenen Problem.
Ist schon mehreren Leuten passiert was dir passiert ist.
Sag mal...ich hab 250€ bezahlt. Da hab ich kein Bock auf so fehler. Es nervt einfach absolut und ist ganz klar ne Macke im System. Ich bin bei zelda bei 27 Stunden angelangt. Ich find das Speil geil und kann nicht mehr weiter spielen seit tagen. Klar das das ärgert. Hab schon paar mal Batterien ausgetauscht usw. Irgendwann is mn auf 180.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Stimmt jaGear hat geschrieben:Batterien hab ich ausgetauscht. Und auslagern kann ich ja nicht. Weil ich kann im menü ja nichts tun. Die Hand erscheint ja nicht, da er kein Controller erkennt scheinbar
Nintendo Konsuemntenberatung hat geschrieben:Wii-Fernbedienung
Die Wii-Fernbedienung ähnelt optisch einer TV-Fernbedienung und ermöglicht jedem eine intuitive Steuerung durch physische Bewegung.
Bis zu vier Wii-Fernbedienungen lassen sich kabellos über Bluetooth-Technologie aus bis zu 10 Metern Entfernung mit der Konsole verbinden. Die Wii-Fernbedienung benötigt zum Betrieb zwei Mignon Batterien (AA / LR6 / Alkaline - im Lieferumfang enthalten).
Die Ausrichtung und Bedienung (mit nur einer Hand oder mit zwei Händen), und/oder ob die Wii-Fernbedienung allein oder mit weiterem Wii-Zubehör (z. B. Nunchuk) genutzt werden kann, hängt vom jeweiligen Spiel ab. Details hierzu kann der Spielanleitung des jeweiligen Titels entnommen werden.
Die Wii-Fernbedienung muss vor Spielbeginn an der Wii-Konsole registriert werden. Es gibt zwei verschiedene Modi zur Registrierung:
>Standard-Modus
- Batteriefachabdeckung auf der Rückseite der Wii-Fernbedienung entfernen (es müssen Batterien eingelegt sein)
- SD Card-Steckplatzabdeckung an der Vorderseite der Wii-Konsole öffnen
- Die SYNCHRO-Knöpfe (SYNC.) des Batteriefachs und neben dem SD Card-Steckplatz betätigen
- Die Spieler-LED blinkt während der Registrierung und hört bei erfolgreicher Registrierung auf zu blinken
Die leuchtende Spieler-LED zeigt die Nummer des Spielers an. Dieser Vorgang muss mit jeder weiteren Wii-Fernbedienung durchgeführt werden, die an der Wii-Konsole verwendet werden soll. Die Reihenfolge der Registrierung entspricht der Spieler-Reihenfolge bei Mehrspieler-Spielen.
Der Standard-Modus bleibt so lange aktiviert, bis die Einstellungen durch Registrierung im Standard-Modus an einer anderen Konsole überschrieben werden.
>Einmal-Modus
- HOME-Knopf an einer Wii-Fernbedienung, die bereits an der Wii-Konsole registriert ist, drücken
- Option Wii-FB-EINSTELLUNGEN aus dem HOME-Menü auswählen
- Option NEU ANMELDEN auswählen
- gleichzeitig die Knöpfe "1" und "2" auf der Wii-Fernbedienung, die registriert werden soll, drücken und gedrückt halten, bis die Spieler-LED nicht mehr blinkt (die Spieler-LED blinkt während der Registrierung und hört bei erfolgreicher Registrierung auf zu blinken)
Die Reihenfolge der Registrierung entspricht der Spieler-Reihenfolge bei Mehrspieler-Spielen.
Dieser Modus ermöglicht den vorübergehenden Gebrauch einer Wii-Fernbedienung an einer anderen Wii-Konsole. Die Einstellungen des Standard-Modus werden hierbei nicht überschrieben. Der Einmal-Modus setzt die Registrierungskonfigurationen aller Wii-Fernbedienungen außer Kraft, bis die Wii-Konsole ausgeschaltet (Standby-Modus) wird. Wird die Wii-Konsole danach wieder eingeschaltet, treten die Konfigurationen des Standard-Modus wieder in Kraft.
Die Wii-Fernbedienung verfügt über folgende (Bedien-)Funktionen und Anschlüsse:
>Vorderseite:
- Power-Schalter
- Steuerkreuz
- A-Knopf
- B-Knopf
- Plus-Knopf
- Home-Knopf
- Minus-Knopf
- Lautsprecher
- 1-Knopf
- 2 -Knopf
- Spieler-LEDs
>Rückseite:
- B-Knopf
- SYNCHRO-Knopf (SYNC.)
- Batteriefach(abdeckung)
- Erweiterungsanschluss
- Schlaufenhalterung
>integriert:
- Rumble-Feature
- dreiachsige Bewegungssensoren
- Beschleunigungsmesser
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Eine kleine Sache, die mir gerade noch eingefallen ist:
Du sagst, dass du Zelda gespielt hast. Ist das zufällig die GameCube Version? Denn wenn ich mich recht erinnere funktionieren die Wiimotes bei GameCube spielen nicht, man kann noch nichtmal das Wii-Menü über den "Home" Button erreichen.
Hast du schonmal versucht, jedwege Disk im Laufwerk zu entfernen und die Wii neuzustarten?
Du sagst, dass du Zelda gespielt hast. Ist das zufällig die GameCube Version? Denn wenn ich mich recht erinnere funktionieren die Wiimotes bei GameCube spielen nicht, man kann noch nichtmal das Wii-Menü über den "Home" Button erreichen.
Hast du schonmal versucht, jedwege Disk im Laufwerk zu entfernen und die Wii neuzustarten?
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Muss dir leider sagen, dass du hier wahrscheinlich an der falschen Adresse bist. Wir sind hier nur ein Zockerforum und haben alle keine Ahnung, darum können wir dir nur Erfahrungsberichte liefern.
Bei einem Problem, dass bei keinem von uns aufgetreten ist, solltest du dich gleich an die Support Hotline von Nintendo wenden oder ne Email schreiben etc...
Bei einem Problem, dass bei keinem von uns aufgetreten ist, solltest du dich gleich an die Support Hotline von Nintendo wenden oder ne Email schreiben etc...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also mich würde das auch aufregen. Sowas sollte man doch nur einmal einstellen müssen und dann gut, oder?? Wenn nicht (was man ja überall so hören kann) scheint Nintendo da etwas geschlampt zu haben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".