Zelda - Twilight Princess Spoilerdiskussionen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Zelda - Twilight Princess Spoilerdiskussionen

Beitrag von Hobble »

Hi!

Ich eröffne jetzt hier mal einen 2. Zelda Thread, einfach in der Absicht, dass der andere Spoilerfrei bleibt.
Nachdem ich das Spiel jetzt auch endlich durch hab, hab ich doch einige Fragen zum Spiel und ich denke das Ende läßt auch sehr viele Fragen offen.

Nach dem gerade gesehenen Abspann bin ich erstmal hin und weg ^^ Die Grafik ist Hammer...die Musik ist fantastisch und was wäre es schön gewesen, ALLES in Orchestermusik zu haben. Aber naja...

Bevor ich die Tage eine ausführliche Meinung schreibe, hier nur noch schnell meine brennendsten Fragen:

- Warum hat Midna den Schattenspiegel am Ende zerstört und sagt vorher noch "Man sieht sich, Link" ? Für was war das gut?

- Wie ist TP einzuordnen? Wir wissen, dass es nicht die erwartete Katatrophe mit der Überschwemmung am Ende gibt... das müsste bedeuten, TP spielt nach OoT (in der Zeit, wo Ganon besiegt und verbannt wurde -> erwachsener OoT Link), aber deutlich vor TWW... wobei TWW die Ereignisse von TP absolut überhaupt nicht erwähnt. Denn in TWW gab es kein siegreiches Ende.

- Warum ist Hyrule in TP so "kaputt"??? Ich habe das ganze Spiel auf eine Antwort gewartet und es kam nicht mal eine Andeutung. Was ist mit dem Hylia See zb.? Ist euch aufgefallen, dass die Brücke, die darüber führt, unter einem alten Baumstumpf hindurch führt? Warum sind die Brückenpfeiler überall zerstört...? Was ist mit der Zitadelle der Zeit aus OoT passiert?

- Das mit Zanto und Ganondorf habe ich nicht gaz verstanden irgendwie ^^ Ganondorf wurde von den Weisen in OoT verbannt...wohl ins Schattenreich und hat dann dort seine verbliebene schwarze Magie auf Zanto übertragen, der damit seine Marionette wurde und schließlich Ganondorf befreien konnte??? Ich habs nicht voll begriffen :(

Naja...wie gesagt: Bitte jegliche Spoiler aus dem anderen Zelda Thread raushalten, ja? Zumindest noch eine Weile...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Re: Zelda - Twilight Princess Spoilerdiskussionen

Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben:die Musik ist fantastisch und was wäre es schön gewesen, ALLES in Orchestermusik zu haben. Aber naja...
Aber durch den spärlichen Einsatz kam tatsächlich bei mir der effekt zustande, dass die Orchestermusik etwas Besonderes war ;-)
Die musiklaische Untermalung des Endkampfes, perfekt.
- Warum hat Midna den Schattenspiegel am Ende zerstört und sagt vorher noch "Man sieht sich, Link" ? Für was war das gut?
Imo zerstört sie den Schattenspiegel, um auszuschließen, dass je wieder eine Situation wie in TP entsteht. Außerdem will sie ihr eigenes Volk schützen, da nur deshalb das Übel über die Schattenbewohner hereinbrach, weil die Weisen aus Hyrule das Monster Ganon hinübergeschickt haben...die Schweine ;-)
Das "Man sieht sich" war wohl ein reiner Stimmungssatz...obwohl sie weiß, dass sie Link nie wieder sieht, tut sie, als würde man sich doch wieder mal sehen.
- Wie ist TP einzuordnen? Wir wissen, dass es nicht die erwartete Katatrophe mit der Überschwemmung am Ende gibt... das müsste bedeuten, TP spielt nach OoT (in der Zeit, wo Ganon besiegt und verbannt wurde -> erwachsener OoT Link), aber deutlich vor TWW... wobei TWW die Ereignisse von TP absolut überhaupt nicht erwähnt. Denn in TWW gab es kein siegreiches Ende.
Gaanz falsch an dieser Stelle :P
TP spielt nach der OoT/MM-Timeline, also in der Zeit, in der Ganon nicht vom Helden der Zeit besiegt wurde. Man sieht ja auch in einer Sequenz, dass in dieser Zeitebene die Weisen Ganon zuerst an einen Felsen gekettet, und später ins Schattenreich verbannt haben.
Was nach TP passiert, wissen wir also nicht im geringsten, TWW spielt sich ja auf der anderen Zeiteben ab.
- Warum ist Hyrule in TP so "kaputt"??? Ich habe das ganze Spiel auf eine Antwort gewartet und es kam nicht mal eine Andeutung. Was ist mit dem Hylia See zb.? Ist euch aufgefallen, dass die Brücke, die darüber führt, unter einem alten Baumstumpf hindurch führt? Warum sind die Brückenpfeiler überall zerstört...? Was ist mit der Zitadelle der Zeit aus OoT passiert?
Die Zitadelle der Zeit ist imo einfach nur ein vergessener Ort, ebenso das Masterschwert.
Die restlichen Zerstörungen in Hyrule sollen wohl aufs Konto der Moblin-Schergen gehen, gegen die man oft zu kämpfen hat.
- Das mit Zanto und Ganondorf habe ich nicht gaz verstanden irgendwie ^^ Ganondorf wurde von den Weisen in OoT verbannt...wohl ins Schattenreich und hat dann dort seine verbliebene schwarze Magie auf Zanto übertragen, der damit seine Marionette wurde und schließlich Ganondorf befreien konnte??? Ich habs nicht voll begriffen :(
So wie ichs verstanden habe:
Ganondorf hat im Schattenreich Zanto verarscht und ihm seine Kräfte verliehen. Da nur Zanto, aber nicht Ganondorf, sich frei zwischen den beiden Welten bewegen konnte, hat Ganon diesen für sich arbeiten lassen. Als dann Link und Midna den Spiegel reparieren, um in der Schattenwelt mit dem Bösen aufzuräumen, stellt sich quasi dieselbe Situation ein wie in OoT, als Link die heilige Halle mithilfe der 3 Edelsteine öffnet, und dadurch Ganondorf ins heilige Reich kommt...nur kommt Ganondorf in TP eben zurück nach Hyrule. Zanto wurde überflüssig für Ganondorf. Allerdings war Zanto auch nach seiner Niederlage gegen Link noch am Leben, da er sich das Leben mit Ganondorf teilte (seit der seine Kräfte mit Zanto geteilt hat). So kommt es, dass ganz am Ende Zanto seine Rache gegen Ganondorf vollstreckt und sich selbst das Genick bricht...womit auch Ganondorf starb.
Warum daraufhin das Triforce-Symbol auf Ganondorfs Hand verschwunden ist, weiss ich aber auch nicht genau...evtl. nur das Zeichen dafür, dass er wirklich tot ist? Ka.

Wenn man es so sieht, könnte man den Handlungsstrang dieser Zeitebene von Zelda als abgeschlossen betrachten. Wir erinnern uns, dass Ganondorf bisher immer nur gebannt wurde, nie getötet!
Ergo existiert nur noch in der OoT/TWW-Timeline ein Ganondorf, wobei man darüber streiten kann, ob am Ende von TWW Ganondorf starb, oder ober nur versteinert und durch das Masterschwert versiegelt ist.

Da scheinbar Eiji Aonuma schon lange weg will von der typischen Zelda-Story Link/Zelda/Ganon und Miyamoto auch sagte, dass TP das letzte Zelda-Spiel seiner Art würde, wäre mit diesem vollends abgeschlossenen Handlungsstrang wirklich Platz für etwas ganz Neues^^
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hat man Ganondorf wirklich sterben sehen? Irgendwie stand er nur da ... und dann war er weg. :shock:
Bild
Shit happens.
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

glaubt ihr echt, dass bei den verantwortlichen noch irgendeine definitve timeline existiert?
die programmieren doch einfach jedesmal ein neues spiel mit (manchmal) neuer story, bei dem link der held, zelda die prinzessin und hyrule der schauplatz ist.
hin und wieder hängen 2 teile mal lose zusammen, aber alle zelda teile in eine chronologische reihenfolge zu bringen, ist vielleicht ne kreative leistung, aber ne definitive reihenfolge existiert wohl kaum.

habs jetzt auch durch un wahrscheinlich nicht mal die hälfte aller dinge entdeckt bzw. gefunden. mir fehlt wohl sogar noch ein "Gewand"...

mein letzter spielstand zeigt 37 stunden spielzeit an. dazu nochmal die gute stunde im hyrule-palast...

grandioses spiel, keine frage...aber OoT hat mich damals dennoch mehr beeindruckt....vielleicht weil ich da noch 8 jahre jünger war....
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

The_Edge1982 hat geschrieben:aber alle zelda teile in eine chronologische reihenfolge zu bringen, ist vielleicht ne kreative leistung, aber ne definitive reihenfolge existiert wohl kaum.
Davon, alle Zelda-Titel in eine Zeitlinie zu quetschen, halte ich auch nichts. OoT, MM, TWW und TP hängen aber definitiv zusammen, erkennbar an den vielen "Held der Zeit"-Anspielungen. Nichtsdestotrotz hat afaik Nintendo, bzw. Takashi Tezuka ein Buch geschrieben, das man die "Zelda-Bibel" bezeichnen könnte. Ob da schon damals Midna vorkam, will ich mal bezweifeln, aber ein gewisses Story-Skelett wird da wohl drinstehen.

@Olschi: Ja, er war weg...nachdem man das Genick knacksen hat hörten und Ganondrofs Triforce der Kraft verschwand ;-)
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Hmm... nach euren Schilderungen sollte ich vielleicht doch mal weiterspielen (habe gerade den vierten Dungeon geschafft). Hört sich ja alles recht spannend an. :D
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Hier mal eine Zelda Timeline von Gametrailers.
http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

Jetzt wissen wir warum es das letze Zelda ist wie wir es kennen :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Saturos hat geschrieben:Hmm... nach euren Schilderungen sollte ich vielleicht doch mal weiterspielen (habe gerade den vierten Dungeon geschafft). Hört sich ja alles recht spannend an. :D
Nochmal: Ich finds sooo schlimm, dass du nach Lösung spielst und das hier liest, obwohl dus nicht durch hast >_<
Naja...solange du hinterher TP nicht damit kritisierst, es hätte keine Überraschungen geboten... XD
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Moment... wie war das? TP spielt nach OoT und MM aber vor WW. Jetzt frag ich mich: Ganondorf verliert scheinbar in TP das Fragment der Kraft, doch in WW hat er es ja wieder, oder? Also stirbt er nicht wirklich, wenn er ja in WW erneut auftaucht. Müsste so stimmen, wenn ich keinen Denkfehler drin hab.

Wenn aber geplant war, dass WW nicht mit OoT und TP zusammenhängt, dann stellt sich die spannende Frage, wer als nächstes das Fragment der Kraft bekommt. :)

Ganondorf ist in OoT imo am besten vom Design. In TP ist es eine Mischung aus OoT und WW. Sein Gesicht ähnelt dem aus WW, jedoch der Körperbau an OoT. Und die coolste Stimme hat auch der Ganondorf aus OoT ^^ Der Schrei bei der Verwandlung zu Ganon ist bis heute unübertroffen :wink:

Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
MFauli
Beitrag von MFauli »

Stop.
TP spielt zwar vor TWW, aber auf einer anderen Zeitebene. Der TP-Ganon hat mit dem in TWW gar nichts mehr zu tun.
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

@Fauli: Hm, deine Interpretation der Dinge um Zanto und Ganondorf gefallen mir gut. Klingt logisch, so wie du es sagst… Gerade der Genickbruch von Zanto ist so völlig logisch.
Interessant ist dann in der Tat die Folgerung, dass Ganondorf dadurch wirklich „tot“ sein muss. Könnte mir auch gut vorstellen, dass damit das Ende des ersten Zeitstrangs (OoT, junger Link) gekommen ist und man sich jetzt auf den (finde ich) auch viel interessanteren 2. Strang konzentrieren kann.
Da gibt es doch mindestens noch 2 Geschichten, die unbedingt erzählt werden müssen: Warum ist Hyrule überflutet? Und was passiert mit Link und Zelda nach TWW, wo sie ein neues Land finden sollen.

@Saibot: Fauli hats schon erwähnt...der Ganondorf aus TP hat wohl nichts mit dem aus TWW gemein. In TWW kehrte Ganon aus der Verbannung der Weisen in OoT zurück, NACHDEM Link ihn besiegt hatte (Ende von OoT halt...).
In TP ist es der Ganondorf, der nie die Herrschaft über Hyrule hatte... es ist der Ganondorf, den man in OoT durch das Fenster in Zeldas Hof sieht. Der zwar den Verrat am König plante, aber nicht durchführen konnte, weil Link ja Bescheid wusste durch die Ereignisse in der Zeitebene und so Ganondorf, bevor der überhaupt irgendetwas tun konnte, verriet und dieser so ebenfalls verbannt wurde. Und genau JENER Ganondorf kommt in TP durch Zanto wieder frei und stirbt wohl am Ende endgültig. Verliert also sein Fragment und ist "tot".
Damit bleibt als Storyline nur noch die Geschichte von OoT -> TWW.

Was mir allerdings in TP noch aufgefallen ist: Es sehr, sehr, sehr viele Dinge, die man in den alten Trailern gesehen hat… ich bin die jetzt noch mal durchgegangen und schreib mal alle fehlenden Dinge auf: (auf bekannte Veränderungen wie den Wechsel vom schwarz-weißen Twilight Realm zum farbintensiven oder die Spiegelung der Umgebung lass ich raus):

E3 Trailer 2004 (Mai 2004)

- Szene der im Sonnenauf-/ oder Untergang einfallenden Goblins und Reiter (ok, vielleicht eine reine Trailerszene, kann ich noch nachvollziehen)

- Die 3 am Anfang gezeigten Steppenausschnitte finden sich überhaupt nicht wieder (Fluss, kahle Bäume und insbesondere der offene!! Wald). Dass die Steppe noch überarbeitet wird, war klar, aber warum musste das Konzept des offenen Waldes wie schon bei OoT erneut gekippt werden???

GDC Trailer 2005 (Februar 2005)

- Die Baum-/ Lichtgestalt fehlt komplett…Sollte das im Heiligen Hain spielen?

- Die Katzen unter dem großen Baum, die Link raus trägt, gibt es im Wald verbliebenen Wald auch nicht…auch hier gab wohl noch den offenen Wald.

- Kampf mit dem Goronen…zwar gibt es den noch, aber nicht mehr gegen „normale“ Goronen auf offenem Feld.

- Es wird ein Dungeon gezeigt, den es so gar nicht mehr gibt…Der tauchte auch schon im 1. Trailer auf. Irgendwie hat der aber keine Ähnlichkeit mit einem in TP befindlichen Dungeon (steinerne Wände, Fackeln stehen überall rum etc.)

- Link von Spinnenweben eingehüllt in einem Spinnengebiet? Gibt es nicht mehr… nur die Spinnen als „normale“ Gegner sind über geblieben.

- Gohma (die Riesenspinne) verfolgt Link in einem Gang…hier scheint man den kompletten Endgegnerkampf noch geändert zu haben. Auch das Aussehen von Gohma in der finalen Fassung völlig anders.

- Die Schlussszene gibt es so auch nicht im Spiel (Wolf heult Mond an). Könnte aber eine Frühfassung der Szene mit dem anderen Wolf sein, wo man die okkulten Künste lernen kann. Oder wie der Ritt der Goblins eine reine Trailerszene…

E3 2005 Trailer (Mai 2005)

- Man kann im Dorf mit dem Boot fahren…Das geht nicht mehr. Man kann nur noch vom Rand angeln.

- Den offenen Wald gibt es auch Mitte 2005 (!) noch…das ärgert mich besonders…

Erst der September 2006 Trailer (der übrigens auch auf der Zelda DVD schlummert, wenn man das Intro laufen lässt und dann kurz wartet) zeigt keine Szenen mehr, die es nachher nicht gibt. Aber auch klar, 3 Monate vor der Veröffentlichung….

Naja, auf jeden Fall gibt es – finde ich – sehr viele Szenen, die man doch ruhig hätte reinbringen können. Inhaltlich fänd ich vor allem den Waldriesen interessant und spielerisch hätte ich mir sehnsüchtig einen offenen Wald gewünscht, der offensichtlich bis mindestens Mitte 2005 geplant war (und den man wohl erst mit der Verschiebung auf 2006 raus genommen hat).
BildBild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, der Waldriese wurde wohl durch die 2 Statuen bei dem Rätsel vorm Masterschwert ersetzt.
Und ja, ein offener wald wäre schön gewesen, aber es wird schon irgendwelche triftigen Gründe dagegen gegeben haben.

Naja, so haben wir zumindest noch ETWAS, worauf wir uns im nächsten Zelda freuen können ;-)
Bild
SaiBot
Beitrag von SaiBot »

@Saibot: Fauli hats schon erwähnt...der Ganondorf aus TP hat wohl nichts mit dem aus TWW gemein. In TWW kehrte Ganon aus der Verbannung der Weisen in OoT zurück, NACHDEM Link ihn besiegt hatte (Ende von OoT halt...).
In TP ist es der Ganondorf, der nie die Herrschaft über Hyrule hatte... es ist der Ganondorf, den man in OoT durch das Fenster in Zeldas Hof sieht. Der zwar den Verrat am König plante, aber nicht durchführen konnte, weil Link ja Bescheid wusste durch die Ereignisse in der Zeitebene und so Ganondorf, bevor der überhaupt irgendetwas tun konnte, verriet und dieser so ebenfalls verbannt wurde. Und genau JENER Ganondorf kommt in TP durch Zanto wieder frei und stirbt wohl am Ende endgültig. Verliert also sein Fragment und ist "tot".
Damit bleibt als Storyline nur noch die Geschichte von OoT -> TWW.
Das verstehe ich nicht ganz. Du splittest den Ganondorf aus OoT in 2 Teile? Den Ganondorf der gescheitert ist als er gesehen wurde und der, den man als erwachsener Link besiegt hat? Aber so kann das imo nicht sein. In OoT sagte er doch, dass er 7 Jahre gewartet hat (Zelda gesucht hat). Also wurde er in diesen 7 Jahren auch nicht verbannt. Erst als man ihn im Endkampf besiegt hat, wird er von den Weisen verbannt und kehrt in TP zurück.
Somit hat der Ganondorf aus TWW nichts mehr mit diesem zu tun. Link ist ja auch nicht immer die gleiche Person. Also kann der original Ganondorf auch mal abstinken.... paar hundert Jahre später kommt wieder so einer.
Naja, so haben wir zumindest noch ETWAS, worauf wir uns im nächsten Zelda freuen können
Ich würde mich freuen, wenn Goronen, Zoras und Hylianer auch mal auf der Steppe anzutreffen wären. Das wäre ein wichtiger Schritt. In TP wirkt alles so eingesperrt und abgegrenzt. Ganz Hyrule Stadt ist voller Menschen.... aber wirklich nur in der Stadt. So als könnten sie nicht hinaus in die weite Steppe. Für was sind denn die gepflasterten Wege auf der Steppe? Hätte man doch sicher mal etwas Leben drauf bringen können. Auch wären so sicher schöne Sidequests möglich gewesen (Goblin greift Hylianer an).

Einen Goronen in Zoras Reich unter Wasser zu platzieren oder einen Zora auf dem Feuerberg ... das wirkt einfach so ... unbeholfen.
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Hm, doch Saibot, kann sein ^^

Dass Problem ist, dass es nach OoT 2 Zeitebenen gibt...es gibt nach OoT 2 Zeldas, 2 Links, 2 Ganondorfs... die sind zwar im Prinzip alle die gleiche Person, haben aber unterschiedliches erlebt.

Link, Zelda, Ganondorf 1 erlebten Folgendes:
Link kommt unwissend zu Zelda, Zelda berichtet ihm von ihren bösen Träumen über Ganon usw. Dann entwickelt das in OoT geschilderte Abenteuer. Ganondorf kann in den 7 Jahren die Macht an sich reißen, Link besiegt ihn nach langem Abenteuer schließlich und die 7 Weisen verbannen ihn (wohin wird nicht gesagt). Das ist das Abenteuer, wie OoT es uns erzählt.

Link, Zelda, Ganondorf 2 erleben aber dagegen Folgendes:
Im Abspann von OoT sieht man, wie Zelda den erwachsenen Link zurück schickt in seine Kindheit. Gang am Ende sieht man dann, wie Link ein zweites Mal den Burghof betritt udn Zelda begegnet. Unterschied diesmal: Er WEIß um die Geschehnisse aus OoT.
Daraus ergibt sich in dieser Zeitebene ein anderes Bild: Die Geschehnisse von OoT finden nie statt. Ganondorf fällt nicht ins Heilige Reich ein, weil Link es nicht öffnet. Er weiß ja, was passiert, FALLS er es öffnen würde.
Also berichtet er Zelda von seinen Erfahrungen aus OoT und Ganondorf wird unschädlich gemacht, ohne dass die Bevölkerung Hyrules etwas davon mitbekommt. Wie TP uns erzählt, wird Ganondorf hier von den Weisen ins Schattenreich verbannt (Szene aus TP, wo Ganondorf an den Felsen gefesselt ist...).

Was GENAU bei Zelda, Link und Ganondorf 2 passiert, ist natürlich nicht klar. OoT erzählt nur die Geschichte von Zelda, Link und Ganondorf 1 und gibt eine kleine Anspielung am Ende darauf, was in der anderen Ebene passiert.
Übrigens existiert Link 1 später ja nicht mehr... (weil er zurück ins Kindesalter geschickt wird). Und genau DIESES Fehlen, führt wohl dazu, dass Ganon wiederkehren kann und die Welt untergeht, wie es TWW berichtet.

Schwer zu verstehen, aber in sich sehr logisch und zusammenhängend.
BildBild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Hobble hat geschrieben: Und was passiert mit Link und Zelda nach TWW, wo sie ein neues Land finden sollen.

das kommt ja wiederrum schon bald, den PH aufm DS soll ja die geschichte nach TWW weitererzählen....
SaiBot
Beitrag von SaiBot »

Im Abspann von OoT sieht man, wie Zelda den erwachsenen Link zurück schickt in seine Kindheit. Gang am Ende sieht man dann, wie Link ein zweites Mal den Burghof betritt udn Zelda begegnet. Unterschied diesmal: Er WEIß um die Geschehnisse aus OoT.
Daraus ergibt sich in dieser Zeitebene ein anderes Bild: Die Geschehnisse von OoT finden nie statt. Ganondorf fällt nicht ins Heilige Reich ein, weil Link es nicht öffnet. Er weiß ja, was passiert, FALLS er es öffnen würde.
Also berichtet er Zelda von seinen Erfahrungen aus OoT und Ganondorf wird unschädlich gemacht, ohne dass die Bevölkerung Hyrules etwas davon mitbekommt. Wie TP uns erzählt, wird Ganondorf hier von den Weisen ins Schattenreich verbannt (Szene aus TP, wo Ganondorf an den Felsen gefesselt ist...).
Sehr gut durchdacht! Allerdings: Wenn im OoT Abspann Link wieder den Burghof betritt und auf Zelda trifft ... wird dann Ganondorf gar nicht erst dort auftauchen weil er ja "verbannt" wurde? Denn er ist ja aus sozusagen aus der Zeitlinie geflogen und somit dürfte auch kein Ganondorf beim König auftauchen. ^^
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

SaiBot hat geschrieben:
Sehr gut durchdacht! Allerdings: Wenn im OoT Abspann Link wieder den Burghof betritt und auf Zelda trifft ... wird dann Ganondorf gar nicht erst dort auftauchen weil er ja "verbannt" wurde? Denn er ist ja aus sozusagen aus der Zeitlinie geflogen und somit dürfte auch kein Ganondorf beim König auftauchen. ^^
das ergibt bei mir irgendwie keinen sinn....Ganondorf wurde ja in der Zukunft verbannt und nicht in der vergangenheit. Ganondorf müsste dann noch in der vergangenheit existieren aber......shit wie soll er dann in der zurkunft ins schattenreich verbannt werden? hm....schwierige frage....
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Die Frage "Wie groß ist das Universum?" ist glaube ich gleichzusetzen mit den Ganondorftimeline.^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Censhock hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben: Und was passiert mit Link und Zelda nach TWW, wo sie ein neues Land finden sollen.

das kommt ja wiederrum schon bald, den PH aufm DS soll ja die geschichte nach TWW weitererzählen....
Afaik waren letzte Infos, dass PH NICHT die Story von TWW weitererzählt. Doof, ja, aber so waren die News.
shit wie soll er dann in der zurkunft ins schattenreich verbannt werden? hm....
In der Vergangenheit wird er ja nicht sofort verbannt, wie man in TP sieht. Man hatte ihn an einen Felsen gefesselt. Davon bricht er sich aber dank der Macht des Triforces der Kraft los, und tötet einen der Weisen. JETZT wird er ins Schattenreich verbannt.
Jetzt frage ich mich nur: Hatte Ganondorf in OoT das Triforce der Kraft schon von Anfang an? Muss er eigentlich, denn ins heilige Reich kommt er im OoT/MM/TP-Zeitstrang ja nicht.
Bild
The_Edge1982

und eins möchte ich noch anmerken:
Wenn ich Link wäre, hätte ich langsam so die Schnauze voll! Ständig rettet er irgendwelche Frauen (diesmal sogar 3! Ilya, Zelda und Midna) und am Schluss kriegt er doch wieder keine...
and it could be
ME!!!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

The_Edge1982 hat geschrieben:und eins möchte ich noch anmerken:
Wenn ich Link wäre, hätte ich langsam so die Schnauze voll! Ständig rettet er irgendwelche Frauen (diesmal sogar 3! Ilya, Zelda und Midna) und am Schluss kriegt er doch wieder keine...
Irgendwie muss er ja eine bekommen, wie sonst kann es immer einen Nachfahren von Link geben =)

Zur Frage wann TP spielt.

Also ich denke das TP vielleicht nach OoT und MM spielt, auf der Zeitebende wo Link zurück gesendet wurde als Kind und die Ereignisse von TWW nie statt finden werden.
Die Frage stellte sich ja immer was aus Ganondorf in dieser Zeitlinie wurde. Ich denke das durch die Warnung von Link und Zelda, der König den Angriff von Ganondorf entgegensetzten konnte und als Strafe ihn und seine Komplizen ins Schattenreich verbannte. Wobei diese Erignisse auch hätten später passieren können, weil ich jetzt net genau weiß, wieviel Zeit Ganondorf zwischen seiner Verbannung und TP vergangen ist.

Link ist dann nach seinen Besuch in Termina zurück nach Hyrule und hat seine Gegenstände mitgebracht. Nach einigen Abenteuern hat er diese verteilt und sich irgendwie zur Ruhe gesetzt.

Dann vergingen die Jahre und Hyrule die Stadt wanderte wohl durch Kriege immer mehr Richtung Norden, während das Master Schwert mit der Ziadelle der Zeit blieben wo das alte Hyrule aus OoT war.

Das kamm es zu den Ereignissen von TP.

Danach wird es erst mit der Fortsetzung von TP weiter gehen und irgendwann mit ALttP.
Dort ist von der Ziadelle der Zeit nichts mehr bis auf das Masterschwert übrig geblieben und Ganon konnte die Schattenwelt erobern. Man bemerke die ähnliche Hintergrund Geschichte von TP und ALttP =)

Edit:Oh jezt erst das von Hobble gelesen, aber stimmt vieles mit meiner Theroie über ein =)
Wobei ich einen Schritt weiter gehe mit ALttP =)
So gesehen gibt es jetzt 2 Zeit Linien und einige Titel die ne Menge zusammen hang haben:

Zeitlinie 1:
Oot -> TWW
[Begründung: In TWW sieht man in Hyrule, die 7 Waisen die Link in OoT sucht und Ganondorf verbannen. Die Zeit zwischen Oot und der Flut scheint nicht SO groß gewesen zu sein, weil es Statuen gibt und diesen Schrein. Es war noch keine fast vergessende Legende oder sowas geworden, sondern eine Historisches Ereignis für die Menschen von Hyrule damals.]

Zeitlinie 2:
Oot -> MM -> TP -> ALttP
[Begründung: Oot und TP verbindet im Grunde der geschlagende Ganondorf, aber nicht durch das Masterschwert, weil dieses an sich ihn immer Verband wenn er geschlagen wird. Also müsste er so überwälltigt worden sein und noch nicht über die Macht des Trifoces verfügen. Aber "aus der Laune der Götter" bekamm er sie dann doch zu gesprochen und hätte sich fast befreit.
Link war zu der Zeit wohl in Termina, weshalb immer noch von einem großen Helden geredet wird. Aber lustiger weise nicht über einen Helden der Ganondorf besiegt hatte (das wird nie in TP erwähnt), selbst Ganondorf scheint Link nicht wirklich zu erkennen.
Dann die ungwöhnlich ähnliche Hintergrund Geschichte von TP und ALttP und die Lage des Masterswords bei beiden teilen]

LA, Zelda1, Zelda2 und der Rest wirkt noch nicht wirklich verbunden. Zumindestens werden aller meiner Meinung aber in der 2. Zeitlinie spielen.

Intressant ist noch das Ende von TWW wo Ganondorf mit dem Masterschwert im Kopf versiegelt wird ... das viel Raum für eine intressante Geschichte, wo Link irgendwie benutzt wird um das Masterschwert zu ziehen (wie in TWW) und damit auch Ganondorf wieder befreit.

Dazu kommt noch die Frage woher plötzlich Ganondorf die Kraft des Triforces bekommt ... vielleicht war er schon immer vorher gesehen diese Kraft zu bekommen. Selbst die Veränderung der Geschichte tut ihm diese nicht verwähren.
...die Welt ist komisch ...
Urgs

Beitrag von Urgs »

So, gestern habe ich das Spiel nach knapp 60 Stunden Spielzeit durchgespielt.
Und war es nun das beste Zelda aller Zeiten?
So nett ich das Spiel auch fand, aber diese Meinung kann ich leider nicht teilen.
Auch sehe ich in Twilight Princess keinesfalls den OoT-Killer, den viele darin erkannt haben wollen.
Mich hat es eher enttäuscht, dass ich hier in ein zweites OoT-Hyrule geworfen wurde. Für mich ist ein Zelda erst dann am besten, wenn ich die Spielwelt neu entdecke, um darin die Neuinterpretation des selben Märchen wiederzufinden. Hier aber hatte ich fast immer das Gefühl, ich würde alles schon kennen. Schlimmer noch, vieles fand ich in OoT wesentlich liebevoller und kreativer designed. OoT ist in meinen Augen auch das deutlich vielschichtigere Spiel. Man bedenke, mit wievielen Gameplayideen OoT arbeitete. Die Ocarina, das Zeitfeature, die sich verändernde Welt, ein grosser und ein kleiner Link, später das Pferd und und und... TP ist mir dagegen zu sehr geradeaus. Das allein hätte mich wahrscheinlich nicht allzu sehr gestört, wenn mich dieser straighte Handlungsfaden nicht durch eine Welt geführt hätte, die ich im Grunde schon kannte, die eigentlich nur etwas opulenter (aber keinesfalls charmanter) ausgefallen ist als die in OoT.

Womit ich ebenfalls nicht warm wurde, war das Charakterdesign. An Link konnte ich mich gewöhnen, sobald er die Mütze aufhatte. Bei den ganzen anderen Figuren war das leider nicht der Fall. Diese Kinder, der Priester, die Alte hinter der Theke, Links Dorffreundin....sie alle drifteten mir bereits in einen Realismus ab, der mir persönlich nicht gefällt.

Ingesamt ist mir das Spiel auch deutlich zu leicht ausgefallen. Gerade von den Dungeons hatte ich mir mehr erhofft. Zum Ende hin wurde es zwar schwerer, aber mehr als die erste Hälfte war einfach zu leicht. Okay, das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass man das System einfach in und auswendig kennt, wenn man alle Zeldas mehrfach gespielt hat. Insofern muss hier wirklich mal eine Erneuerung her. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass das Wüstendungeon zu den besten gehört, die ich jemals in einem Zelda gespielt habe.

Der einzige Aspekt der neu war, die Schattenwelt, erinnerte mich in viellerlei Hinsicht zu stark an Metroid Prime 2. Dennoch, die schönsten Aspekte an TP sind für mich all jene, die mit der sogenannten Twilight Prinzessin zu tun haben. Sie war das einzige in dem Spiel, das wirklich neu war und für Überraschungen sorgte. Zudem war sie mir, als treue Begleiterin, ziemlich sympatisch. Auch war ich gerne als Wolf unterwegs. Das hat schon Spass gemacht, keine Frage, vor allem weil es eben etwas neues war.

Seit ein paar Tagen frage ich mich deswegen, ob für mich - ingesamt betracht - sogar Windwaker das befriedigendere Zelda-Spielerlebnis war und nun, nachdem ich TP zuende gespielt habe, kommt es mir fast so vor. Natürlich hatte auch Windwaker seine Schwächen, aber seine grosse Stärke war die völlig neue Insel-Welt, die ich gerne erkundet habe und auch ein völlig neuer Link, den ich lieber in's Gesicht geschaut habe. Wie einzigartig dieses Spiel und nicht zuletzt auch der Grafikstil war, hat mir auch TP wieder vor Augen geführt.

Eine andere Frage, die sich mir stellt:
War es ein Fehler, dass Nintendo vor den Zelda-Fans eingeknickt ist, die meinen, nur ein OoT-Zelda ist ein richtiges Zelda? In kommerzieller Hinsicht war es bestimmt kein Fehler, das Spiel wird sich bestimmt gut verkaufen und wird nirgendwo mit Kritik bedacht, sondern als OoT-Killer gehandelt. In kreativer Hinsicht war es möglicherweise doch ein Fehler, zumindest für Fans wie mich, die vor allem eines von Nintendo wollen, nämlich in erster Linie überrascht werden und nicht nur ihre eigenen Erwartungen serviert bekommen.

Nun ja,
deswegen würde ich Nintendo ihr TP nicht um die Ohren hauen, wie das seinerzeit die Windwaker-Hasser mit dem Spiel gemacht haben. Ich hoffe einfach auf das nächste Zelda. Das beste Zelda aller Zeiten, versteht sich.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

The_Edge1982 hat geschrieben:und eins möchte ich noch anmerken:
Also so einen Elan wie der hat... siehe Xandor aus Drawn Togther...

Eins Muss man aber Zelda Lassen... Selbst wenn immer ein ÜberZelda angekündigt ist, kommen zwischendrin immer wieder ein paar kleine Zelda raus..

in eurer Timeline fehlen noch die Gameboy Teile (OoA und OoS, LA und MC) sowie das Four Swords ding auf dem Cube..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
The_Edge1982

stellt sich die frage nach einem (Wii-)Leben nach Zelda...es ist ja schon ein bisschen mager, was da in den Regalen steht und auch was so angekündigt ist...die richtigen Kracher fallen mir ausser den Nintendo-Titeln Metroid 3 und Mario Galaxy gerade nicht ein...und bis zu denen dauerts auch noch eine weile...oder überseh ich das was?
and it could be
ME!!!
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Excite Truck in 2 Monaten, das spielt man dann ein Jahr bis Mario Galaxy und Metroid, WENN das nicht nochmal verschoben wird.
Den DS hab ich schon in den Karton gepackt, ich hoffe mal dass das mit dem Wii nicht passiert. :oops:

@Twilight Princess-Story.

"Die komplexeste Zelda Story aller Zeiten?" Naja... ich fands eher n bisschen seltsam und aus den Fingern gesaugt.
Bild
Antworten