Hobble hat geschrieben:die Musik ist fantastisch und was wäre es schön gewesen, ALLES in Orchestermusik zu haben. Aber naja...
Aber durch den spärlichen Einsatz kam tatsächlich bei mir der effekt zustande, dass die Orchestermusik etwas Besonderes war

Die musiklaische Untermalung des Endkampfes, perfekt.
- Warum hat Midna den Schattenspiegel am Ende zerstört und sagt vorher noch "Man sieht sich, Link" ? Für was war das gut?
Imo zerstört sie den Schattenspiegel, um auszuschließen, dass je wieder eine Situation wie in TP entsteht. Außerdem will sie ihr eigenes Volk schützen, da nur deshalb das Übel über die Schattenbewohner hereinbrach, weil die Weisen aus Hyrule das Monster Ganon hinübergeschickt haben...die Schweine

Das "Man sieht sich" war wohl ein reiner Stimmungssatz...obwohl sie weiß, dass sie Link nie wieder sieht, tut sie, als würde man sich doch wieder mal sehen.
- Wie ist TP einzuordnen? Wir wissen, dass es nicht die erwartete Katatrophe mit der Überschwemmung am Ende gibt... das müsste bedeuten, TP spielt nach OoT (in der Zeit, wo Ganon besiegt und verbannt wurde -> erwachsener OoT Link), aber deutlich vor TWW... wobei TWW die Ereignisse von TP absolut überhaupt nicht erwähnt. Denn in TWW gab es kein siegreiches Ende.
Gaanz falsch an dieser Stelle

TP spielt nach der OoT/MM-Timeline, also in der Zeit, in der Ganon nicht vom Helden der Zeit besiegt wurde. Man sieht ja auch in einer Sequenz, dass in dieser Zeitebene die Weisen Ganon zuerst an einen Felsen gekettet, und später ins Schattenreich verbannt haben.
Was nach TP passiert, wissen wir also nicht im geringsten, TWW spielt sich ja auf der anderen Zeiteben ab.
- Warum ist Hyrule in TP so "kaputt"??? Ich habe das ganze Spiel auf eine Antwort gewartet und es kam nicht mal eine Andeutung. Was ist mit dem Hylia See zb.? Ist euch aufgefallen, dass die Brücke, die darüber führt, unter einem alten Baumstumpf hindurch führt? Warum sind die Brückenpfeiler überall zerstört...? Was ist mit der Zitadelle der Zeit aus OoT passiert?
Die Zitadelle der Zeit ist imo einfach nur ein vergessener Ort, ebenso das Masterschwert.
Die restlichen Zerstörungen in Hyrule sollen wohl aufs Konto der Moblin-Schergen gehen, gegen die man oft zu kämpfen hat.
- Das mit Zanto und Ganondorf habe ich nicht gaz verstanden irgendwie ^^ Ganondorf wurde von den Weisen in OoT verbannt...wohl ins Schattenreich und hat dann dort seine verbliebene schwarze Magie auf Zanto übertragen, der damit seine Marionette wurde und schließlich Ganondorf befreien konnte??? Ich habs nicht voll begriffen
So wie ichs verstanden habe:
Ganondorf hat im Schattenreich Zanto verarscht und ihm seine Kräfte verliehen. Da nur Zanto, aber nicht Ganondorf, sich frei zwischen den beiden Welten bewegen konnte, hat Ganon diesen für sich arbeiten lassen. Als dann Link und Midna den Spiegel reparieren, um in der Schattenwelt mit dem Bösen aufzuräumen, stellt sich quasi dieselbe Situation ein wie in OoT, als Link die heilige Halle mithilfe der 3 Edelsteine öffnet, und dadurch Ganondorf ins heilige Reich kommt...nur kommt Ganondorf in TP eben zurück nach Hyrule. Zanto wurde überflüssig für Ganondorf. Allerdings war Zanto auch nach seiner Niederlage gegen Link noch am Leben, da er sich das Leben mit Ganondorf teilte (seit der seine Kräfte mit Zanto geteilt hat). So kommt es, dass ganz am Ende Zanto seine Rache gegen Ganondorf vollstreckt und sich selbst das Genick bricht...womit auch Ganondorf starb.
Warum daraufhin das Triforce-Symbol auf Ganondorfs Hand verschwunden ist, weiss ich aber auch nicht genau...evtl. nur das Zeichen dafür, dass er wirklich tot ist? Ka.
Wenn man es so sieht, könnte man den Handlungsstrang dieser Zeitebene von Zelda als abgeschlossen betrachten. Wir erinnern uns, dass Ganondorf bisher immer nur gebannt wurde, nie getötet!
Ergo existiert nur noch in der OoT/TWW-Timeline ein Ganondorf, wobei man darüber streiten kann, ob am Ende von TWW Ganondorf starb, oder ober nur versteinert und durch das Masterschwert versiegelt ist.
Da scheinbar Eiji Aonuma schon lange weg will von der typischen Zelda-Story Link/Zelda/Ganon und Miyamoto auch sagte, dass TP das letzte Zelda-Spiel seiner Art würde, wäre mit diesem vollends abgeschlossenen Handlungsstrang wirklich Platz für etwas ganz Neues^^