Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

schnecken-power hat geschrieben:und das wegen der steuerung kann ich nicht nachvollziehen MFauli! die is sowas von perfekt also ich weiss nid was du daran auszusetzten hast...

ansonsten is das spiel für jeden der was für shooter überig hat PFLICH!
ich würd dem spiel 85% - 90% genaueres kann ich erst sagen wenn ich auch die letzten 3 missionen gepakt habe! :)
Tut mir leid, aber objektiv betrachtet kann ich das Spiel niemandem reinen Herzens empfehlen. Die Grafik hat kein GCN-Niveau, die Steuerung ist super-schwammig, und gestern hatte ich zwischen 2 Kontrollpunkten in Mission 3 sogar einen Total-Ausfall der Steuerung, konnte nicht mehr Zielen, bzw. die Sicht kam erst extrem zeitverzögert nach, und auch Gehen war zeitverzögert...kenn ich bisher nur von PC-Shootern, wenns ruckelt, und die Steuerung verzögert reagiert...´n Wunder, dass ich überlebt hab ^^

nene, mir macht das Spiel durchaus Spaß...weil´s nach 35h Zelda ´ne Abwechslung ist. Aber...nein, wenn mich jemand fragt "kaufen oder nicht?" müsste ich sagen "auf keinen fall".
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Hallo ist Call of duty 3 für Wii empfehlenswert ? Hat es genau wie Red Steel Probleme mit der Steuerung (Fadenkreuz springt hin und her ) ?
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also kann den meinug der vorherigen posts nicht abgewinnen. ich komm mit der steuerung super zurecht! grafisch auf GCN niveau ---> :roll: da sag ich nichts weiter dazu.
also ich kenn es jedem shooterfan an's herz legen. gut vilelleicht bin ja auch ein mensch, der sich mit wenig zufrieden gibt. können ja nicht alle so hohe ansprüche haben... 8)

am besten anzocken und dann entscheiden.

mir macht spass und hatte bisher noch nie probleme damit!
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

also ich finde call of duty 3 besser als red steel, die steuerrung ist für mich perfekt auf dieses spiel zugeschnitten, also das zielen und treffen ist bedeutend leichter als bei red steel
schnecken-power

Roadie hat geschrieben:also ich finde call of duty 3 besser als red steel, die steuerrung ist für mich perfekt auf dieses spiel zugeschnitten, also das zielen und treffen ist bedeutend leichter als bei red steel
ich bin sehr forh dass ich nicht der einzige bin. ich bin also doch nicht verrückt!
danke @Roadie :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

schnecken-power hat geschrieben:mir macht spass und hatte bisher noch nie probleme damit!
Mir machts ja auch gewissen Spaß, aber nur, weil ich mich mit den Mängeln abfinde. Aber wer´s noch nicht gekauft hat, sollte es besser nicht tun.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ok, jetzt die absolute NICHT-Kaufempfehlung.
Sobald viel am Bildschirm los ist, reagiert die Steuuerung nicht mehr bzw. extrem Zeit-verzögert. konnte es eben hervorragend beobachten:
Wenn ich in ´ne Ecke vom Raum geguckt hab, ging alles, alles super flüssig. Sobald ich mich in die richtung gedreht habe, wo der Angriff vonstatten ging, ging so gut wie gar nichts mehr. Wieder zurückgedreht, ging wieder alles :lol:
Zudem ist eben die Konsole komplett hängegen geblieben, zusammen mit nem hohen Summ-Ton und nem Dauer-Rumblen der Wiimote. Musste wii vom Strom nehmen.

Also, Finger weg von diesem nicht nur grafisch miesen Port! :!:
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja jedenfalls danke für den Hinweis.
Ähnlich einem Omaha-Beach-Ami hast du dich geopfert.^^
Wenn du keine Hoffnung mehr auf Patch-Nachbesserung hast, würde ich an deiner Stelle verkaufen, solange man noch viel Geld dafür bekommt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eben die 11. Mission gespielt, wo man dauernd mitm Jeep unterwegs ist. ruckelt beim Jeep fahren fast dauernd, wenn Gegner auftauchen.
Ist wirklich ne Frechheit, bei SO ner Grafik auch noch solche Probleme zu liefern.

Entweder, schnecken-power war noch nicht in Levels in denen es ruckelt, oder wir haben hier einen Viral-Marketer entlarvt ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:Eben die 11. Mission gespielt, wo man dauernd mitm Jeep unterwegs ist. ruckelt beim Jeep fahren fast dauernd, wenn Gegner auftauchen.
Ist wirklich ne Frechheit, bei SO ner Grafik auch noch solche Probleme zu liefern.

Entweder, schnecken-power war noch nicht in Levels in denen es ruckelt, oder wir haben hier einen Viral-Marketer entlarvt ^^
schnecken-power ist ein Viral-Marketer, ich kenn ihn schon einige Jahre und weiß fast alles über ihn, zumindest das was wichtig ist ;)
over and out
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Zudem ist eben die Konsole komplett hängegen geblieben, zusammen mit nem hohen Summ-Ton und nem Dauer-Rumblen der Wiimote. Musste wii vom Strom nehmen.
Das gleiche hatte ich heute bei Red Steel ... :? Kommt wohl öfter vor ... Sonst gabs aber noch keine Probleme :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, zumindest Rogue Leader-Spieler haben damals zum GCN-Launch ebenfalls mit Abstürzen zu kämpfen gehabt^^
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist ja leider fast unausweichlich, wenn Konsolen immer mehr von allem bieten, dass sie anfälliger sind, was System-Abstürze anbelangt. Ich habe bislang noch nix in dieser Hinsicht bei meinem neuesten Konsolen-Erwerbnis erlebt - ausgenommen die Spiele-Bugs bei Red Steel. :wink: Für sowas sind bislang die beiden MS-Konsolen zuständig gewesen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich meinte die berüchtige Hoth-Mission, in der viele Spieler Abstürze beklagten ;-)
Mir selbst isses auch einmal passiert ^^
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

szer0x hat geschrieben:...den ein oder anderen Wii-Absturz hat wohl jeder schon erlebt - ist zwar ungewöhnlich für ein Nintendo-System aber damit muß man wohl leben. Nun, mal schauen was zukünftige Updates bringen !
Ähm bei mir ist er noch nicht abgestürzt, aber ich habe bisher auch keine 3rd-Party Spiele. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
schnecken-power

ich hab CoD3 erfolgreich beendet und muss sagen: ich würde es auf jeden fall wieder kaufen. ein sehr geiles spiel. die konsole ist mir noch nie hängen geblieben und die steuerung ist mir auch noch nie ausgefallen. ich würde eher mal schauen MFauloi, ob bei deiner konsole alles in ordnung ist....
MFauli
Beitrag von MFauli »

schnecken-power hat geschrieben:ich hab CoD3 erfolgreich beendet und muss sagen: ich würde es auf jeden fall wieder kaufen. ein sehr geiles spiel. die konsole ist mir noch nie hängen geblieben und die steuerung ist mir auch noch nie ausgefallen. ich würde eher mal schauen MFauloi, ob bei deiner konsole alles in ordnung ist....
Definitiv nicht, da ich perfekt kontrollieren konnte, ob es ein Fehler der Software ist:
Drehe ich mich an ne Wand, läuft alles flüssig. Drehe ich mich zum Geschehen, ruckelt alles extrem...nicht in allen Missionen, aber immer dann, wenn wirklich viel los war.
Bild
Rincewind2003
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rincewind2003 »

schnecken-power hat geschrieben:ich hab CoD3 erfolgreich beendet und muss sagen: ich würde es auf jeden fall wieder kaufen. ein sehr geiles spiel. die konsole ist mir noch nie hängen geblieben und die steuerung ist mir auch noch nie ausgefallen. ich würde eher mal schauen MFauloi, ob bei deiner konsole alles in ordnung ist....
Also entweder hast du die weltweit einzige perfekt für den Wii umgesetzte Version von Call of Duty3 erwischt oder......(ich möchte nicht beleidigend werden).

Sobald geskriptete Events ablaufen bei denen viel auf dem Bildschirm los ist fängt die Steuerung regelmäßig an zu ruckeln - sorry aber wenn man das nicht bemerkt hat man entweder ein sehr langsames und seltsames Spielverhalten oder benötigt dringend eine Brille.

Sorry das ich jetzt vielleicht etwas hart wirke, kann so ein Gelaber wie "...perfekte Steuerung... Steuerung bleibt nie hängen..." im Zusammenhang zu Call of Duty3 langsam nicht mehr hören.

Kann und muß MFauli nur rechts geben - gutes Spiel, aber keine Perle!!
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

steuerung ist aber nunmal sehr gut auch wenn sie an einigen stellen kurz hängen bleibt!

ich denke jeder hat ne andere meinung zu diesem thema und ich spreche nur von mir selber wenn ich sage das mir das zielen leichter fällt als zb. auf der x-box

jeder sieht das halt nen bissel anders :)
schnecken-power

Rincewind2003 hat geschrieben:
Also entweder hast du die weltweit einzige perfekt für den Wii umgesetzte Version von Call of Duty3 erwischt oder......(ich möchte nicht beleidigend werden).

Sobald geskriptete Events ablaufen bei denen viel auf dem Bildschirm los ist fängt die Steuerung regelmäßig an zu ruckeln - sorry aber wenn man das nicht bemerkt hat man entweder ein sehr langsames und seltsames Spielverhalten oder benötigt dringend eine Brille.

Sorry das ich jetzt vielleicht etwas hart wirke, kann so ein Gelaber wie "...perfekte Steuerung... Steuerung bleibt nie hängen..." im Zusammenhang zu Call of Duty3 langsam nicht mehr hören.

also wie gesagt, ich habe keine grosse ruckler bemerkt... unspielbar war es bei mir auch nie... und eine brille brauch ich auch nicht :wink:
naja am besten ihr spielt es an und dann könnt ihr entscheiden ob ihr es kaufen wollt.
nur so neben bei in der N-ZONE wurde die steuerung sehr gelobt warum es bei euch beiden nicht so ist kann ich mir nicht erklären. naja muss ja jeder selber wissen 8)
Farang

Beitrag von Farang »

So habe es mir jetzt auch gekauft.

Spiel ist gut, aber Grafik finde ich ist teilweise unter aller Kanone. Schlechter als XBOX 1 würde ich sagen.
Auch Cod3 hat ab und an mal einen Steuerungsbug, besonders am Anfang von Kapitel 2 zu bemerken wo man den Hügel stürmen muß, da hakt es doch sehr und die Steuerung setzt teilweise aus. Ist eigentlich nur da so.
Gut ich denke das liegt daran das die Games schnell fürn Wii gemacht werden mußten, wird in Zukunft wohl anders werden.
Aber im Allgeimen finde ich Steuerung einen Tick schwerer als bei Red Steel, aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann flutscht et ;)
Rincewind2003

Beitrag von Rincewind2003 »

schnecken-power hat geschrieben:

also wie gesagt, ich habe keine grosse ruckler bemerkt... unspielbar war es bei mir auch nie... und eine brille brauch ich auch nicht :wink:
naja am besten ihr spielt es an und dann könnt ihr entscheiden ob ihr es kaufen wollt.
nur so neben bei in der N-ZONE wurde die steuerung sehr gelobt warum es bei euch beiden nicht so ist kann ich mir nicht erklären. naja muss ja jeder selber wissen 8)
@schnecken-power:

Starte doch bitte einmal bei dir Kampagne 3. Die ist bei mir größtenteilsunspielbar weil die Steuerung teilweise Aussetzer von mehreren Sekunden hat und macht was sie will. Wenn man relativ am Anfang gleich links in diese Halle oder Scheune läuft wo der große Militär-LKW steht - also da ruckelt es dermaßen das ich keine Chance habe zu überleben wenn dort ein Feind drin ist. Wenn ich aus der Scheune raus gehe (falls ich das überhaupt schaffe) hängt die Steuerung teilweise noch 20-30 Sekunden übelst nach, ruckelt und hat vorhin ganz ausgesetzt. Wenn ich am PC sitzen würde dann würde ich sagen der Rechner ist hoffnungslos überlastet und geht arg in die Knie... aber der Wii...bei DER Grafik?

Und es ruckelt nicht nur die hoch/runter rechts/links Bewegungen, sondern auch das Laufen an sich, also das ganze Spiel. Kann also mit dem Sensor auch nix zu tun haben.

Mittlerweile könnte ich mir fast vorstellen das vielleicht 2 Versionen von dem Spiel im Umlauf sind, kann mir sonst deine bisherigen Aussagen nicht erklären.

Teste doch bitte die 3. Kampagen mal und geb bescheid ob die bei dir ruckelfrei läuft - kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich habe das Spiel übrigens auch schon auf einem anderen Wii getestet und war da ganeuso. In meinen anderen Spielen (Zelda, Wii Sport & Play) habe ich übrigens noch niemals solche Probleme gehabt - liegt bei mir also 100%ig am Spiel.

Wenn meine Konsole nicht gerade einen gaaaanz seltsamen Schaden hat und das bei dem Spiel normal ist ist das mit Abstand das am schlechtesten steuerbare Spiel das ich in meiner Spielesammlung (über 60GC-Spiele) habe und meiner Meinung nach eine dreiste Frechheit sowas rauszubringen.
Farang

Beitrag von Farang »

schnecken-power hat geschrieben:

@schnecken-power:

Starte doch bitte einmal bei dir Kampagne 3. Die ist bei mir größtenteilsunspielbar weil die Steuerung teilweise Aussetzer von mehreren Sekunden hat und macht was sie will. Wenn man relativ am Anfang gleich links in diese Halle oder Scheune läuft wo der große Militär-LKW steht - also da ruckelt es dermaßen das ich keine Chance habe zu überleben wenn dort ein Feind drin ist. Wenn ich aus der Scheune raus gehe (falls ich das überhaupt schaffe) hängt die Steuerung teilweise noch 20-30 Sekunden übelst nach, ruckelt und hat vorhin ganz ausgesetzt. Wenn ich am PC sitzen würde dann würde ich sagen der Rechner ist hoffnungslos überlastet und geht arg in die Knie... aber der Wii...bei DER Grafik?

Und es ruckelt nicht nur die hoch/runter rechts/links Bewegungen, sondern auch das Laufen an sich, also das ganze Spiel. Kann also mit dem Sensor auch nix zu tun haben.

Mittlerweile könnte ich mir fast vorstellen das vielleicht 2 Versionen von dem Spiel im Umlauf sind, kann mir sonst deine bisherigen Aussagen nicht erklären.

Teste doch bitte die 3. Kampagen mal und geb bescheid ob die bei dir ruckelfrei läuft - kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich habe das Spiel übrigens auch schon auf einem anderen Wii getestet und war da ganeuso. In meinen anderen Spielen (Zelda, Wii Sport & Play) habe ich übrigens noch niemals solche Probleme gehabt - liegt bei mir also 100%ig am Spiel.

Wenn meine Konsole nicht gerade einen gaaaanz seltsamen Schaden hat und das bei dem Spiel normal ist ist das mit Abstand das am schlechtesten steuerbare Spiel das ich in meiner Spielesammlung (über 60GC-Spiele) habe und meiner Meinung nach eine dreiste Frechheit sowas rauszubringen.

Hallo du bist mit dem Problem nicht alleine. Ich habe teilweise die selben Probleme.
Granaten werfen über Nunchuck klappt auch nicht immer....da kann man Nunchuck nach vorne hauen wie man will aber die Granate wird nicht immer geworfen.

Das Spiel ist extrem buggy
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich habe jetzt ca 6-8h gespielt und kann die von z.B. MFauli ausgesprochene Empfehlung die finger von dem Spiel zu lassen nicht verstehen

Mit der Steuerung hatte ich noch keine Probleme, sie ist nie ausgefallen oder hat unbeabsichtigt geruckelt.

Meint ihr mit dem ruckeln evtl das die Person nicht ruhig zielt wenn überall explosionen sind und alles wackelt?? mir kommt es so vor als wäre das beabsichtigt.

Einzig beim Sturm auf die Kirche hat es imho ein wenig geruckelt, das war bisher aber alles.

Die Grafik ist oft doch nen Stück übern Cube Niveau.. hab vor einem Monat noch MoH:EA Assault gespielt und dashier ist Grafisch doch deutlich farbenfroher und die texturen sind schärfer.

Das einzige was mir persöhlich nicht gefällt sind die Gesten beim legen von Sprengladungen, oder z.b. das schiessen vom Jeep aus. Die Panzerfahrt war als abwechslung ganz nett.

ganz klare Kaufempfehlung von mir wenn man Shooter im WWII Scenario mag.. da macht man hier definitiv nix falsch, beeindruckt mich mehr und macht dank der Steuerung mehr spaß als alles was ich in der Richtung aufm Cube gespielt hab.
Farang

Beitrag von Farang »

@Rincewind , es liegt definitiv nicht an deiner Konsole.
Ich habe meine Konsole umgetauscht und das Problem tritt immer noch auf.
Es kann nur an dem Game liegen, andere scheinen das selbe Problem zu haben.
Das Game scheint buggy zu sein.
Antworten