[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Bin jetzt mittlerweile

Spoiler:

In Kakariko als Schattenwelt und auf der Suche nach den Lichtkäfern, die schon n bisschen schwerer zu finden sind, als die im Wald.

Spoiler Ende

Vergleiche zu OOT stelle ich noch gar nicht auf, bisher kommts aber ziemlich nah ran...
Kann ich aber noch nicht so genau sagen, da ich noch einige schöne Stunden Spielzeit vor mir habe.
Nur leider so wenig Zeit :cry:
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Spike hat geschrieben:
puReworld hat geschrieben:Und man kann das wirklich ausstellen? Hmm, muss ich im Menü bislang großzügig übersehen haben, nochmal gucken.
Einfach beim Spielen den Homebutton drücken und dann auf die WiiMote Einstellungen unten gehen.
Super, ich danke Dir! Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
ato
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ato »

Bin beim Endgegener des 2 Tempels. Spiel ist super!

Grafik ist allerdings - um das mal unbeschönigt auf den Punkt zu bringen - bescheiden! Es gibt Gamecube Spiele, wo wir eine deutlich bessere Grafik hatten.

Hoffe, dass das Yuv Kabel die Grafik einigermaßen aufmöbeln kann. Wenn das blöde Ding dann endlich mal verfügbar ist. Morgen erwarten die Händler ja wohl deutschlandweit die nächste Lieferung von Nintendo. Ob das Kabel allerdings dabei sein wird, bezweifle ich.

Schaun 'mer mal!
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Der folgende Text wird einige, teils harte, Spoiler enthalten, ich hab keine Lust alles mit weißer Farbe und quote wegzumachen, daher bitte nicht weiterlesen, wenn ihr einige Sachen bis vor den dritten Tempel nicht erfahren wollt.

SPOILER UND ERFAHRUNGSBERICHT BEGINN

Sooo, ich habe nach exakt 16 Stunden nun die Zora-Rüstung erhalten und stehe also direkt vor dem dritten Tempel. Und schon jetzt muss ich alles revidieren, was ich vorher Negatives gesagt habe: Zelda rockt und zwar heftig! Der zweite Dungeon war extrem geil, aus mehreren Gründen. Erstmal hat mir das Setting wesentlich besser gefallen als im Wald, man musste die nervige Lampe nicht mehr benutzen, Goronen sind sowieso endcool und es ging relativ linear voran. Ich mag diese Dungeons mit dutzenden verschiedenen Wegen nicht, daher ist mir die Goronen-Mine, wo man ja eigentlich Raum-für-Raum vorgeht sehr entgegengekommen. Der Bogen ist wesentlich cooler als die Schleuder (Drecksding) und auch, dass man nicht nur unterirdisch vorgeht, sondern auch kurzzeitig ans Tageslicht kommt, hat dem Dungeon-Erlebnis sehr gutgetan (Stichwort E3-Demo). Der Endgegner war toll und sah einfach nur Hammer aus, leider war er aber wie alle End- und Zwischengegner relativ leicht zu besiegen. Ich habe während des Kampfes genau ein Viertelherz verloren... das ist dann doch schon befremdend.
Danach haut die Story dann richtig rein, erst der in Trailern viel gezeigte Brückenkampf, dann bin ich plötzlich in Hyrule (Alder, wii geil! :D ), kann als Wolf aber wenig tun. Der Hylia-See ist auch auf einmal begehbar, ich kann auf einem Drachen zu den Zoras fliegen, ihre Grotte auftauen (sehr stylish!), wieder nach Hyrule, alle Käfer sammeln (diesmal über die halbe Ebene verstreut), die krasse Sequenz mit den drei Schatten-Links kommt, ich muss Ilya, den Zorajungen und diese Barfrau beschützen (krasser Part, hat unglaublich viel Spaß gemacht), in Kakariko gibts nochmal mehr Story und ich erhalte schließlich die Zora-Rüstung. Hammer, einfach nur hammer, was da abgeht. Ich bin völlig hin und weg. Die Steuerung hat ihre Macken (siehe sylviosans Post über mir... wieso legt sich alles erst auf B und ich kanns nicht direkt anwählen?), aber im Großen und Ganzen mag ich sie mittlerweile und komme gut klar.
Bevor ich den dritten Tempel betrete, muss ich auf jeden Fall nochmal als Link nach Hyrule Stadt und mit den 2137890612308213 Leuten da sprechen. Außerdem interessieren mich die Läden und Geschäfte, einige Minigames wirds sicher auch geben.
Kurze Frage noch: In der Sequenz in Kakariko meint die Barfrau (Therma?) irgendwas von ich solle sie und ihre Gefährten irgendwo besuchen kommen. Leider hab ich nicht aufgepasst und infolgedessen auch nicht gerafft, wo ich hinkommen soll. Kann mir da jemand aushelfen?
Übrigens geben sich die Frau und Link in der Sequenz die Hände... und zwar die linken. Ist das etwa durch das Spiegeln entstanden? :wink:

Selbst wenn das Spiel nach dem dritten Dungeon zu Ende wäre, wäre ich vollends zufrieden mit dem Game. Dass es dann aber erst richtig losgeht... woah. Ich weiß echt nicht, was mich noch erwarten soll, bin aber außerordentlich gespannt.

SPOILER ENDE

Vergesst alle meine vorigen Posts, Zelda geht ab wie nix!
xerox

Beitrag von xerox »

Schein so, also wurde wieder einer bekehrt ^^

Zelda rockt und das ohne Ende. Mann will nicht mit dem Spielen afhören und kann sich nur schwer irgendwann davon losreißen.

Ich habe 19:30 std. gespielt und habe den dritten Tempel durch und stehe gerade kurz vor dem 4. Die Story rockt von Anfang an, aber nach dem 3. Tempel wird man von einem riesigen Block erschlagen, auf dem steht: "p0rnöseste Story ever"
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

hat denn auch jemand erste Eindrücke von der Cube-Version?
Ich wollte mir nämlich auch die holen, weil ich der Steuerung von dem Wii bei Zelda nicht sooo sehr vertraue.
ich hab meins
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Fazit...

Beitrag von kabalak »

xerox hat geschrieben: Zelda rockt und das ohne Ende. Mann will nicht mit dem Spielen afhören und kann sich nur schwer irgendwann davon losreißen.
Nach 70+ Stunden und fast komplettem Spiel (es fehlt noch ein Herzteil und ein paar Geister, aber das ist mit Glück auch bald fertig), nächtelangen Sessions können wir das unterstreichen :-) Übrigens, der von allen teilweise so gelobte 7. Tempel ist in unseren Augen grausam und nicht wirklich toll - da gefielen uns andere neue wesentlich besser...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ magigt:
Mein Exemplar ist heute gekommen :) . Werde es dann gleich mal einem intensiven Test unterziehen :D . Erwarte meine ersten Eindrücke Morgen, gleiche Stelle, gleiche Welle :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

bin gespannt, mein Karstadt wirds wohl erst morgen bekommen, kann es dann ja auf dem Wii spielen (die Cube-Version)
ich hab meins
gerd

Beitrag von gerd »

Kann man die Cubesteuerung ändern??

Hoch ,runter und links rechts sind genau verkehrt. So kan ich absolut nicht spielen.

Mist

Gruß
Gerd
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Frage zur GC-Version:
Kann man auch wieder zoomen, wie in TWW?

@Gerd: WIe meinst du das? Wenn du nach unten drückst, zielt Link dann nach oben? So war es ja bisher immer (OoT, MM, TWW)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tja, da die Grotte es nicht geschafft hat, mir mein Wii-Exemplar des Spiels (obwohl bis gestern mit dem stolzen "Vorbestell"-Rang 41 ausgetstattet *LOL*) zuzuschicken, habe ich es abbestellt und mir die verfügbare GCN-Version über amazon letzte Nacht bestellt, welche ich morgen schon bekomme, da sie heute früh schon rausging. Nun werde ich also doch noch Zelda ohne Rumgefuchtel zocken. :D Ich werde mir aber dennoch irgendwann die Wii-Version kaufen. Villeicht schon bald, wenn nicht mehr eine so dramatische Lieferproblematik bei der Wii-Version herrscht.

Ich hätte diese sicher schon gekauft, wenn in meiner näheren Umgebung vernünftige Shops existieren würden. So ist das nun aus der Not heraus mit der GC-Version entstanden. Ich denke, ich werde damit auch sehr viel Spaß haben, zumal ich hier jetzt direkt über ein vernünftiges Kabel (RGB von Nintendo) spielen kann, was mir bei der Wii-Version durch ein besseres Kabel (Component Kabel ist bereits vorbestellt) im Moment schmerzlich beim Zelda-Spielen gefehlt hätte.

Allein wegen dem 16:9 Modus und 480p werde ich mir sicher noch die Wii-Version kaufen, um's auch mal auf dem LCD zu erleben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich zocke die Wii Version in 4:3 mit Balken, ist trotzdem genial :D
xerox

Beitrag von xerox »

Player hat geschrieben:Tja, da die Grotte es nicht geschafft hat, mir mein Wii-Exemplar des Spiels (obwohl bis gestern mit dem stolzen "Vorbestell"-Rang 41 ausgetstattet *LOL*) zuzuschicken, habe ich es abbestellt und mir die verfügbare GCN-Version über amazon letzte Nacht bestellt, welche ich morgen schon bekomme, da sie heute früh schon rausging. Nun werde ich also doch noch Zelda ohne Rumgefuchtel zocken. :D Ich werde mir aber dennoch irgendwann die Wii-Version kaufen. Villeicht schon bald, wenn nicht mehr eine so dramatische Lieferproblematik bei der Wii-Version herrscht.

Ich hätte diese sicher schon gekauft, wenn in meiner näheren Umgebung vernünftige Shops existieren würden. So ist das nun aus der Not heraus mit der GC-Version entstanden. Ich denke, ich werde damit auch sehr viel Spaß haben, zumal ich hier jetzt direkt über ein vernünftiges Kabel (RGB von Nintendo) spielen kann, was mir bei der Wii-Version durch ein besseres Kabel (Component Kabel ist bereits vorbestellt) im Moment schmerzlich beim Zelda-Spielen gefehlt hätte.

Allein wegen dem 16:9 Modus und 480p werde ich mir sicher noch die Wii-Version kaufen, um's auch mal auf dem LCD zu erleben.
dito . . . ich hab gestern die gcn version bei amazon bestellt, heute morgen dei nachricht, dass das game rausgeschickt wurde :)
bei mir liegt neben meinem wii zwar auch die wii-version, aber die gcn version muss ich auch haben *linkshänder sei*
gerd

Beitrag von gerd »

Wenn ich nach oben drücke schaut er nach oben und nach unten runter.
Ich bevorzuge aber die andere Steuerungsart.

Bei jedem Spiel kann man doch die x oder y Achse ändern

Gruß
Gerd
TheSmashmaster

Jetzt neee...
Das ist ja fast schon ein Bug, wenn man das nicht einstellen kann. :roll:
War bisher jedenfalls immer umgekehrt.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Jetzt neee...
Das ist ja fast schon ein Bug, wenn man das nicht einstellen kann. :roll:
War bisher jedenfalls immer umgekehrt.
OMG, GCN-VERSION GESPIEGELT !!!!!!11111 :shock:
Bild
TheSmashmaster

Hat dein Posting irgendeinen Sinn, MFauli? :confused:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, nach den ersten ca 1 1/2 Stunden mit der GC Version kann ich nur eins sagen: WAAAHNSINN :shock: . Ich bin schon jetzt völlig gefangen von dem Game. Grafisch ist echt null Unterschied zum Wii festzustellen und ich weiß echt nicht was da manche für nen Schwachsinn erzählen wenn sie sagen der Anfang sieht eher schlecht aus :roll: . Wohl schon zuviel 360 gezockt :lol: Auch Ruckler gibt es keine und die Steuerung ist wie in den anderen Zeldagames über jeden Zweifel erhaben. Mit dem L-Knopf werden die Gegner anvisiert, mit B haut man mit dem Schwert zu, mit A öffnet man Türen, redet mit den Lauten, hebt Sachen auf usw und auf X und Y kann man die Items verteilen. Mit dem C Stick oben schaltet man in die Ego Perspektive und ich weiß echt nicht was es da zu meckern gibt wenn Link nach oben guckt wenn man den Analogstick nach oben drückt. Das war doch bisher bei jedem Zelda so und man konnte es noch nie umstellen.
Jedenfalls kann ich also auch die GC Version uneingeschränkt empfehlen. Ich denke das werden echt geile Wochen mit dem Game :)
Solche Spiele sind der Grund weshalb ich zum Zocker geworden bin. Scheiß auf mehr Polygone oder höhere Auflösung, Zelda TP wischt mit Games wie Oblivion den Boden auf :P

Tschau, euer jetzt schon begeisterter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

War heute beim Saturn

Die habens aber noch nicht gehabt :(
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Hab meins eben auch gekauft, hatten es gerade ausgepackt, nochnichmal nen Preis war drauf, schon hab ich es ihnen aus den Händen gerissen :)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

sanni hat geschrieben:Hab meins eben auch gekauft, hatten es gerade ausgepackt, nochnichmal nen Preis war drauf, schon hab ich es ihnen aus den Händen gerissen :)

Was hat es den gekostet ?
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

TheSmashmaster hat geschrieben:Hat dein Posting irgendeinen Sinn, MFauli? :confused:
Hat jemals ein Fauli-Posting Sinn gehabt?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:So, nach den ersten ca 1 1/2 Stunden mit der GC Version kann ich nur eins sagen: WAAAHNSINN :shock: . Ich bin schon jetzt völlig gefangen von dem Game. Grafisch ist echt null Unterschied zum Wii festzustellen und ich weiß echt nicht was da manche für nen Schwachsinn erzählen wenn sie sagen der Anfang sieht eher schlecht aus :roll: . Wohl schon zuviel 360 gezockt :lol:
Du hast also die Wii-Version gezockt? Oder woher kommt die vergleichende Feststellung? Und ja, der Anfang sieht mies aus, dafür siehts direkt ab ´m 2.Tempel super aus.

@SmashMaster: Soviel Sinn wie dein peinliches Schlecht-Gerede der überlegenen Wii-Fassung :P
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

the new nightmare hat geschrieben:Scheiß auf mehr Polygone oder höhere Auflösung, Zelda TP wischt mit Games wie Oblivion den Boden auf :P
Oblivion oder einen anderen Teil der Elder Scrolls Reihe gespielt?
Wenn du mal Daggerfall oder Arena gespielt hättest wüsstest du, dass der Erfolg der Elder Scrolls Reihe ganz sicher nicht von der mittelmäßigen bis schlechten Graphik ausging :roll:
Bild
Antworten