Der folgende Text wird einige, teils harte, Spoiler enthalten, ich hab keine Lust alles mit weißer Farbe und quote wegzumachen, daher bitte nicht weiterlesen, wenn ihr einige Sachen bis vor den dritten Tempel nicht erfahren wollt.
SPOILER UND ERFAHRUNGSBERICHT BEGINN
Sooo, ich habe nach exakt 16 Stunden nun die Zora-Rüstung erhalten und stehe also direkt vor dem dritten Tempel. Und schon jetzt muss ich alles revidieren, was ich vorher Negatives gesagt habe: Zelda rockt und zwar heftig! Der zweite Dungeon war extrem geil, aus mehreren Gründen. Erstmal hat mir das Setting wesentlich besser gefallen als im Wald, man musste die nervige Lampe nicht mehr benutzen, Goronen sind sowieso endcool und es ging relativ linear voran. Ich mag diese Dungeons mit dutzenden verschiedenen Wegen nicht, daher ist mir die Goronen-Mine, wo man ja eigentlich Raum-für-Raum vorgeht sehr entgegengekommen. Der Bogen ist wesentlich cooler als die Schleuder (Drecksding) und auch, dass man nicht nur unterirdisch vorgeht, sondern auch kurzzeitig ans Tageslicht kommt, hat dem Dungeon-Erlebnis sehr gutgetan (Stichwort E3-Demo). Der Endgegner war toll und sah einfach nur Hammer aus, leider war er aber wie alle End- und Zwischengegner relativ leicht zu besiegen. Ich habe während des Kampfes genau ein Viertelherz verloren... das ist dann doch schon befremdend.
Danach haut die Story dann richtig rein, erst der in Trailern viel gezeigte Brückenkampf, dann bin ich plötzlich in Hyrule (Alder, wii geil!

), kann als Wolf aber wenig tun. Der Hylia-See ist auch auf einmal begehbar, ich kann auf einem Drachen zu den Zoras fliegen, ihre Grotte auftauen (sehr stylish!), wieder nach Hyrule, alle Käfer sammeln (diesmal über die halbe Ebene verstreut), die krasse Sequenz mit den drei Schatten-Links kommt, ich muss Ilya, den Zorajungen und diese Barfrau beschützen (krasser Part, hat unglaublich viel Spaß gemacht), in Kakariko gibts nochmal mehr Story und ich erhalte schließlich die Zora-Rüstung. Hammer, einfach nur hammer, was da abgeht. Ich bin völlig hin und weg. Die Steuerung hat ihre Macken (siehe sylviosans Post über mir... wieso legt sich alles erst auf B und ich kanns nicht direkt anwählen?), aber im Großen und Ganzen mag ich sie mittlerweile und komme gut klar.
Bevor ich den dritten Tempel betrete, muss ich auf jeden Fall nochmal als Link nach Hyrule Stadt und mit den 2137890612308213 Leuten da sprechen. Außerdem interessieren mich die Läden und Geschäfte, einige Minigames wirds sicher auch geben.
Kurze Frage noch: In der Sequenz in Kakariko meint die Barfrau (Therma?) irgendwas von ich solle sie und ihre Gefährten irgendwo besuchen kommen. Leider hab ich nicht aufgepasst und infolgedessen auch nicht gerafft, wo ich hinkommen soll. Kann mir da jemand aushelfen?
Übrigens geben sich die Frau und Link in der Sequenz die Hände... und zwar die linken. Ist das etwa durch das Spiegeln entstanden?
Selbst wenn das Spiel nach dem dritten Dungeon zu Ende wäre, wäre ich vollends zufrieden mit dem Game. Dass es dann aber erst richtig losgeht... woah. Ich weiß echt nicht, was mich noch erwarten soll, bin aber außerordentlich gespannt.
SPOILER ENDE
Vergesst alle meine vorigen Posts, Zelda geht ab wie nix!