Wii: Verfügbarkeit und Auslieferung

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Gestern Mittag um 15 Uhr gingen die teile für 340 bis 350€ weg, gestern abend um 9 war ich mit 316€ glaub sogar schon an der spitze. Iss wie an der Börse... n richtiger Nervenkrieg.
Ich hatte auch zwei Wii und hab einen für 350 per Sofort Kaufen bei Ebay verkauft. Der Typ hat den auch gleich am nächsten Tag zusammen mit seiner Freundin abgeholt und wir haben noch ne Runde prozocken gestartet :) War sehr spaßig.
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Naja, insofern hat es ja schon mit der verfügbarkeit zu tun... durch nen dummen zufall hab ich nachdem ich morgends nen Wii gekauft hab, nachmittags einen per Nachname zugeschickt bekommen.
Naja, und da er nirgends mehr verfügbar ist, hab ich den Freitagabend in eBay verfügbar gemacht da in meinem näheren Bekanntenkreis jeder einen hatte. ;-)

So wie ich das sehe sind zur Zeit über 1000 Wii's bei eBay verfügbar... zu ABZOCKERPREISEN wie damals meine Konzertkarten! :ffs:

Naja, aber diesmal gehöre ich wohl selber n bissl zu den abzockern... :oops:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Helmuth hat geschrieben:Naja, insofern hat es ja schon mit der verfügbarkeit zu tun... durch nen dummen zufall hab ich nachdem ich morgends nen Wii gekauft hab, nachmittags einen per Nachname zugeschickt bekommen.
Naja, und da er nirgends mehr verfügbar ist, hab ich den Freitagabend in eBay verfügbar gemacht da in meinem näheren Bekanntenkreis jeder einen hatte. ;-)

So wie ich das sehe sind zur Zeit über 1000 Wii's bei eBay verfügbar... zu ABZOCKERPREISEN wie damals meine Konzertkarten! :ffs:

Naja, aber diesmal gehöre ich wohl selber n bissl zu den abzockern... :oops:
Nun reichts aber mal mit den Gewissensbissen... ist ja keiner gewzungen auf deinen Wii zu bieten. Wenn jemand bereit war, deinen zweiten für 316 EUR zu ersteigern, dann ist das doch völlig in Ordnung. Immerhin hat er nun einen zu Hause stehen, zu einem für ihn offenbar tragbaren Preis. Zusätzlich hast du 66 EUR Gewinn damit gemacht - ist doch wunderbar, kein Grund sich zu ärgern.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Naja, aber diesmal gehöre ich wohl selber n bissl zu den abzockern...
Wieso ist das Abzocke? Die Leute zahlen das Geld doch freiwillig :wink: und solange man nicht 10 Wiis kauft nur um die bei Ebay rein zu setzen ... Der Typ der meinen zweiten Wii gekauft hat, sagte, das ihm das egal wäre das er jetzt 100 Euro mehr bezahlt hat, er wollte das Teil einfach so schnell wie möglich haben. Und der war nichtmal ein Nintendo Freak, der zockte sonst wohl hauptsächlich Shooter am PC.
Freu Dich einfach und kauf dir noch ein nettes Spielchen für deine Kiste :)
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Naja, hab mich halt bisher selber über so leute geärgert. Paradebeispiel sind da Konzerte, die 8 Monate vorher ausverkauft sind und plötzlich fällt den Leuten da ganz scheinheilig ein das Tante Gustel da Geburtstag hat und jetzt müssen sie die 16x2 Karten wieder verkaufen. :x

Scheiss Marktwirtschaft! :D

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Rommsta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Rommsta »

Rommsta hat geschrieben:ich bin leider leer ausgegangen. war um kurz nach 9 beim media markt, wo schon riesige schlangen waren. danach war ich bei toys r us, saturn, karstadt, promarkt und real...überall ausverkauft :(
Anscheinend wurde heute morgen meine mytoys - Bestellung versendet. Steht zumindest da wenn ich mich einlogge. Sendungsnummer ebenfalls. Scheint also zu stimmen. Dann wird Nintendo also mit den Zweitauslieferungen begonnen haben...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Helmuth hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:@ Helmuth
Ich hab dein Ebay Angebot schon entdeckt und werde jetzt einfach mal drauf bieten. Ich bin bei Angebotsende nicht zuhause, sodass ich wohl kaum den Zuschlag bekommen dürfte, aber einen Versuch ist's ja wert ;).

Schade, dass du kein Paypal akzeptierst, so dauert es länger, bis du dein Geld hättest und ich meine Konsole ;). Na ja, wie gesagt, werd's sowieso wohl kaum kriegen...
Ich war gestern bei Angebotsende selber ned daheim... hab mich per SMS informieren lassen. Mein Bruder hatte Geburtstag und kein Internet. Hätt ich gewusst das Du bei den überkandidelten Preisen bei eBay mitbietest, hätt ich gesagt brech ich die Auktion ab, bzw Du bietest 400€ dafür, und kriegst das Teil dann für 300€.
Auf die 16€ unterschied das es so nu bracht hat hätt ich au verzichten können.

Bis wieviel hast Du denn geboten?
Kannst du doch selber nachschauen...
Bis 299 Euro wär er mitgegangen...

Jetzt nachdem du das gesagt hast, tut er mir wirklich leid. Schließlich will er unbedingt einen Wii und würde dafür sogar 50 Euro mehr zahlen. Naja, nun ist es zu spät...

Gruß,
TOAD

PS: Und wegen dem Thema "Abzocke". Das was du gemacht hast ist keine Abzocke. Abzocke wäre es dann, wenn man den Startpreis weit über den UVP festlegen würde! Aber so sind doch die Käufer selber schuld wie schon ein paar gesagt haben.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So, habe jetzt erfolgreich meine PSP verkauft und bin deshalb in der Lage mir direkt Anfang Januar einen Wii mit Zelda zu kaufen. Weil ich dabei auf mein Januar-Taschengeld angewiesen bin und am zweiten dann nichtr länger warten möchte (will ihn noch in den Ferien haben), fällt eine Online-Bestellung schonmal flach.
Grade eben Media Markt angerufen, die allerdings überhaupt keine Vorbestellungen für Nachlieferungen annehmen...
Glaubt ihr, dass sich die Lage bis zum zweiten Januar beruhigt hat (sprich: ich den Wii in einem normalen Geschäft einfach kaufen kann)? Gibt es dann wohl auch wieder Zeldas im freien Handel?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

szer0x hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Gibt es dann wohl auch wieder Zeldas im freien Handel?
...die gibt es auch jetzt noch.
...nur sind sie schwer zu finden. Ich musste in 6 Geschäften anrufen, um eins zu ergattern. Jetzt brauch ich nur noch den Wii.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

bei uns im Karstadt in Giessen waren gestern noch ca. 10 Stück da. Ich hab zwar auch einen Wii, werde mir aber trotzdem Zelda für den Cube holen, auch wenn mir gesagt würde, dass das Perlen vor die Säue sind... :roll:
ich hab meins
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Helmuth

Danke für das Angebot :) Schade, dann wär ich natürlich höher mitgegangen.

Mittlerweile komm ich mir echt wie ein Jäger vor, der tagelang einem Stück Wild nachjagt und in der letzten Sekunde vor dem Abdrücken das Ziel in weite Ferne huschen sieht :D.

Seufz..ich will doch nur einen Wii... :(
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Daniel
Da es vereinzelt ja noch Wii's zu finden sind in bestimmten Regionen, mach doch eine Ausschreibung ob dir jemand einen mitbringt. Wenn du etwas drauflegst wird das sicherlich jemand machen. Ich bin heute abend in Bonn und schaue mich um, aber ich kann dir in dem Falle schon direkt sagen das hier in der Beziehung wohl nix mehr geht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@ Spike

Danke, dass du schaust :). Ich glaube auch nicht dran, dass es noch irgendwo etwas gibt, aber einen Versuch ist es ja wert. ICh denke nur, dass das mit dem AUsschreiben so eine Sache ist - wer irgendwo einen Wii findet, wird wohl glücklich sein, wenn er endlich einen besitzt. Ich hab bereits ganz München abgeklappert und nichts mehr gefunden. Angeblich soll unser Media Markt aber noch diese Woche Neulieferungen bekommen, aber wann, ist offen. Wenn ich nicht zu genau diesem Zeitpunkt da bin, hab ich keine Chance.
Bild
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

Bei Amazon ist heute zu lesen:
NEUE LIEFERUNG ERWARTET! Wir erwarten eine neue Lieferung Wii-Konsolen für Ende dieser Woche.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Daniel hat geschrieben:ICh denke nur, dass das mit dem AUsschreiben so eine Sache ist - wer irgendwo einen Wii findet, wird wohl glücklich sein, wenn er endlich einen besitzt.
magigt meinte hier ja das in Giessen noch welche da waren, er selber hat ja einen.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Also wenn jetzt regelmässig lieferungen zu erwarten sind, dann fallen garantiert auch die preise bei eBay. Ich denke 270 bis 280€ könnten dort ende der Woche drin sein.

Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hab gerade eben erfahren, dass mein Händler, bei dem ich vorbestellt und meine Konsole nicht bekommen hatte morgen eine neue Lieferung erwartet. Ich bin ja sehr skeptisch, ob ich dieses Mal von meinem Recht als Vorbesteller auch wirklich Gebrauch machen kann, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na dann wünsche ich dir viel Glück. Mach deinem Händler nochmal mit Nachdruck klar, das er dich letztes mal sehr enttäuscht hat und du die Konsole auf jeden Fall abholen wirst (das war ja der Grund, warum er sie einem anderen raus gegeben hat).
Mr.Floppy

Beitrag von Mr.Floppy »

der satur in berlin-steglitz sagte, dass sie am freitag neue ieferung erwarten :gitarre:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Scheint ja allgemein so sein. Freitag gibts eine neue Lieferung von Nintendo, mit Wii-Konsolen, Zelda-Spielen und allem, was sonst noch so anfällt.
Ich hoff auf Freitag :angst:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Mr.Floppy hat geschrieben:der satur in berlin-steglitz sagte, dass sie am freitag neue ieferung erwarten :gitarre:
Was hab ich gesagt? :D
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ich hab meinen Wii! :D :D

Gerade eben hat mich mein besagter Händler angerufen, dass zwei neue Geräte eingetroffen sind und ich mir meinen vorbestellten Wii abholen kann :).

Jetzt werd ich meinen Wii für 299 € stornieren und dann wird gespielt.

Juhu! :)
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Um nochmal eben auf das Thema ebay zu kommen:

Ich habe meinen Wii auch für 350 EUR bei ebay erstanden. Natürlich ist das `ne Stange Geld, und natürlich ist da der Verkäufer auf seinen eigenen Vorteil bedacht, nämlich Geld rauszuschlagen.

Aber hey? Mich hat niemand gezwungen, das Teil zu kaufen. Ich wollte es, ich habe es. Ganz einfach.

Besondere Dinge, besondere Maßnahmen 8)
Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Daniel hat geschrieben:Ich hab meinen Wii! :D :D
GLÜCKWUNSCH! :tanz:

Und das sogar deutlich schneller als wenn ihn bei mir ersteigert hättest. Ich hab bisher noch kein Geld auf meinem Konto, also steht der Originalverpackte eBay Wii bei mir noch im Wohnzimmer. *g :wippe:

Was war das eigentlich für ne 299€ bestellung wenn ich fragen darf? 8)

Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Die 299 € Bestellung war von einem Ebay Shop per Sofortkauf, aber die haben dummerweise mehr Konsolen angeboten, als sie tatsächlich auf Lager hatten.
Bild
Antworten