geolyte hat geschrieben:also ich bin vom Spiel selbst sehr begeistert, ging sofort schnell los, hätte nie gedacht nach 2h schon als wolf rumzulaufen, zelda zu sehen usw, wenn die nächsten 60h ähnlich ereignisreich wieitergehen dann super!
Aber von der Steuerung bin ich ehrlichgesagt bisher nicht begeistert, obwohl ich sofort die wii version wollte und nicht die ngc, bin ich nun wieder am überlegen.. beim angeln usw ist die wii steuerung klasse, aber der normale schwertkampf und das ist das wichtigste ssagt mir bisher nicht zu. Ich würde mir BISHER sehr einen Patch wünschen der mir ermöglichst das ganze mitm normalen Controller zu spielen, nicht etwa weil der Wiimote + Analogstick schlecht geeignet wären für derartige Spiele.. keineswegs, aber es ist einfach blöde umgesetzt, bei Zelda kämpft man soooft mit dem schwert und dann immer nur das handgelenk zur seite zu hauen ist imho misst und gibt nicht mehr Spielgefühl, eher schmerz das Handgelenk nach der Zeit, es wirkt einfach nur nervig bisher.. ich hoffe ich gewöhne mich noch daran.
Auch kommt es mir so vor als hätte ich das geschehen weniger unter kontrolle, das timing von atacken + ausweichen ist einfach nichtmehr vorhanden durch das schlagen.
Gehts nur mir so, und ich muss mich noch dran gewöhnen (bin ich gerne zu bereit, ich hoffe von tag zu tag) oder gehts anderen ebenso und ich sollte mir wohl doch die cube version kaufen?
hmmm dazu von mir zwei beiträge die ich in einem andern forum gepostet habe:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sa 09 Dez, 2006 05:31
Sooo hab heute auch ausführlich das neue Zelda angetestet und will natürlich auch meinen Senf dazu abgeben, zur Grafik kann ich noch nicht sooo viel sagen bloss das sie mit dem mitgelieferten Kabel eigentlich nicht wirklich schön aussieht. Da es aber nirgends ein Yuv oder zumindest ein RGB-Kabel gab kann ich schlecht vergleiche anstellen.
Das Spiel selbst ist für mich jetzt ein absoluter Kracher, gefällt mir bis jetzt sehr gut, Punkt.
Nun aber leider zu einem für mich sehr unerfreulichen punkt, der Steuerung, irgendwie will und will sie mir nicht gefallen, will einfach nicht in fleisch und blut übergehen, obwohl sie nicht alles Falsch macht macht sie leider nur wenig richtig.
Was wirklich gut ist, ist die möglichkeit Items auf die 3 steuerkreuz richtungen links, rechts und unten zu legen, wählt man so ein vorbereitetes Item aus, genügt ein klick auf den B knopf und man hat sofort zu Hand was man braucht ohne umständlich im Menü danach kramen zu müssen.
Gut gefällt mir auch die möglichkeit beim kämpfen einfach mit dem Nunckuk zu schütteln und Link führt eine Wirbelattacke aus, danach 2 sekunden warten und der Move läd sich von selbst wieder auf, was auf dem Bildschirm angezeigt wird (schwert leuchtet die Klinge entlang auf) und auch akustisch per sound über die Wiimote.
Ganze Wiesen sind so ruck zuck gemäht und danach braucht man nur noch die Schätze einsammeln, obwohl das recht angenehm ist hab ich irgendwie immer das gefühl dabei das ich schummeln tu wenn ich diesen move ausführ, im gegensatz zur kommenden GCN version.
Das schlagen mit der Wiimote dagegen gefällt mir eigentlich nicht, zuerst schüttelt man um das schwert zu ziehen und dann schüttelt man munter weiter um auf die gener einzuschlagen, zieht man dazu noch den Z knopf focusiert man den Gegner und aus horizontalen schlägen werden nun vertikale, bewegt man sich auf den Gegner zu führt man stichattacken aus, ein druck auf A und schon springt Link mit einem weit ausgeholten Schwerschlag auf den Gegner zu, eigentlich alles wie gehabt bloss fand ich persönlich die die "knöpchen variante" besser.
Das schlimmste ist aber für mich das ich ein Couch Spieler bin, ich liebe es mich in meinen rießigen Sessel reinzukuscheln und zu zocken, man muss sich das so vorstellen das ich da nun mit angezogenen beinen sitz die wiimote und der nunckuk "blickt" in richtung decke und da man sich ja im "normalen modus" nicht umsehen kann mach ich oft gebrauch von der eggo ansicht klick auf C, so da nun die wiimote nach oben gerichtet ist blickt Link sofort nach oben, ich muss meine bequeme Sitzposition nun entweder verlassen oder schalte in den optionen aus das man sich mit der wiimote umsieht, nun kann man sich nur noch mit dem analogstick des nunckuks umsehen wenn man in die egoansicht schaltet.
Leider gilt das für die gesamte egoansicht also auch wenn man zum beispiel die schleuter rausholt und sie benutzt, das mag alles vielleicht nicht wirklich so schlimm sein für die meisten ich weiß aber schon genau das ich mir am Freitag die GameCube version holen werde und sie ausgiebig testen werde was die steuerung betrifft, danach entscheide ich welche ich behalte und welche ich verkaufen werde.
Ich will aber nochmal schreiben das dass mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat, mich stört bloss die steuerung und da auch nicht alles wie gesagt die "schnelltasten-funktion" zb. finde ich sehr gut...
Schreibt doch mal wie ihr zurecht kommt mit der steuerung wenn ihr auch so richtig gemütlich in euren Sessel fallen lässt, würde mich mal interesieren.
lg
Jimmy
und
Mo 11 Dez, 2006 21:39
Ich kann mich einfach nicht anfreunden mit dieser Steuerung, ich hab zwar schon das Zielen mit der Wiimote ausgeschalten aber leider muss man fürs Kämpfen nach wie vor Schütteln und irgendwie ist mir das zu viel aufwand .
Ich kann mir vorstellen wie sich das anhört aber es ist wirklich so, da versinkt man so schön in seinen Sessel und das kämpfen reisst einen wieder raus aus der entspannten Lage, werde mir am Freitag die GameCube version kaufen, denke das ich damit besser klar kommen.
Leid tuts mir um den 16:9 modus, dafür wird die Grafik am Cube besser sein mit RGB, dieses beilgelegte AV Kabel ist fürn ..... na lassen wir das...
Aber das Spiel selbst ist sooo Toll, ich spiele nun schon fast 7 Stunden und werde heute abend/Nacht den ersten Tempel anfangen hab gesten genau davor aufgehört bin schon sehr gespannt drauf....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freue mich also schon sehr auf Freitag um mit der GCN version nochmal neu durchzustarten