[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

@Lancer: Bei MFaulis Angaben solltest du beachten, dass er eigentlich mehr Speedrunner ist als Genießer. :wink:
Wenn ich in Zelda einen Tempel geschafft habe, hab ich immer so ein tolles, irgendwie auch befreiendes Gefühl. Während es MFauli wahrscheinlich nichts ausmachen würde, wenn es nichts außer den Tempeln gäbe.
[hobbypychologe] Das erklärt auch seinen Hass ggü Majoras Mask und The Wind Waker und seinen Hype ggü Twlight Princess[/hobbypychologe]
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Während es MFauli wahrscheinlich nichts ausmachen würde, wenn es nichts außer den Tempeln gäbe.[/hobbypychologe]
Lol?
In TP ist man die meiste Zeit im Freien, außerhalb von Dungeons, was ich liebe. Imo bräuchte es gar keine Tempel, sondern nur eine tolle Oberwelt.
Hobbypsychologe failed :lol:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Trekkie:
Also wieviele GC Zeldas bei der Spielegrotte vorbestellt sind kann man anhand der langen Top 5 Zugehörigkeit nur erahnen :shock: . Ich will dir ja keine falschen Hoffnungen machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Marc da gleich zu Beginn schon ein paar hundert Exemplare von Nintendo bekommt (Wii Launch läßt grüßen :wink: ), so daß Leute die jetzt erst ihr GC Zelda bestellen vielleicht leer ausgehen (nur ne Vermutung wie gesagt, am Besten fragst du ihn da mal selber). Ich mach mir da keine Sorgen, da ich es schon gleich am ersten oder zweiten Tag als er´s im Shop hatte vorbestellt habe :D

Tschau, dein sehnsüchtig auf Freitag wartender nightmare :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Edge1982 »

nur so am rande:

nachdem ich jetzt seit freitag ausschließlich zelda gespielt habe, habe ich gerade doch mal Wii Sports eingelegt. das macht so spaß!!*gg*
tp is ja eigtl ein game cube spiel mit ein paar eingebauten stellen, an denen wie wiimote zum einsatz kommt. aber gerade wurde mir klar, was die Wii eigtl kann!
tennis war echt ne völlig neue spielerfahrung :D (ich hab ja insgeheim bislang doch noch gezweifelt, wie spontan, synchron und sensibel die abfrage der bewegungen ist...wahnsinn...)
also an alle, die wie ich, bisher nur tp gezockt haben: spielt mal zwischendurch ne halbe stunde wii sports!!!
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Topic: Weiß jemand wie es mit der Cube-Version bei Spielegrotte aussieht? Ich hab erst vor ein paar Tagen die Cube-Version dort bestellt, weil ich die Frechheit von MM & Co. ,das Spiel über UVP zu verkaufen, nicht unterstützen will. Als Lieferdatum steht 13.12.-15.12., also ganz normal, allerdings ist das Game auch schon ewig lange in den Top5...

@Piper: Was für ´ne Zelda-Spieledisk Box :? Bitte genauer ausführen :)
Wieviel kostets denn bei Spielegrotte und für wieviel wills MM raushaun?
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ich muss ja leider sagen, dass ich mit TP nicht so richtig warm werde... das Spiel hat irgendwie überhaupt kein Flair. Während alle anderen 3D-Zeldas sehr episch begannen (WW, OOT, MM hatten alle ausladende Intros), fange ich in TP quasi ohne einleitendes Video an. Das unterstützt natürlich irgendwie das Gefühl, man wäre wirklich Link, weil der ja auch keine Ahnung hat und erst in die Geschichte reinstolpert, aber trotzdem fehlt mir irgendwie diese Aufbruchsstimmung der anderen Zeldas... ich habe nicht das Gefühl, dass ich am Anfang einer großen Geschichte stehe.
Zusätzlich hat Ordon ggü. dem Kokiri-Wald, Unruh-Stadt und Präludien überhaupt keinen Stil... wirkt irgendwie seelenlos finde ich. Ohne Liebe gestaltet... der erste Tempel war zwar ganz nett, aber eigentlich hasse ich die Tempel schon immer in jedem Zelda-Spiel... die Oberwelt ist der Grund, warum ich Zelda spiele.
Die Wolf-Verwandlung ist einfach nur lächerlich und hat mir im ersten Abschnitt gar keinen Spaß gemacht... ständig hopst man nur durch die Gegend, nachdem Midna einen angelacht hat... Klippen oder Schwierigkeiten im Leveldesign gibt es quasi nicht, wenn man nicht weiterkommt, springt man einfach Midna hinterher.
Bin nach fünf Stunden jetzt mit dem ersten Tempel fertig und weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Auf der einen Seite ist es Zelda und es macht Bock. Punkt. Auf der anderen Seite hab ich hinsichtlich der Aussicht jetzt wieder als Wolf spielen zu müssen gar keine Lust weiterzumachen und hab gestern lieber WiiSports eingeschoben... :/
Wie manche sich vielleicht erinnern, gehörte ich immer zu denen, die von Anfang an überzeugt von der Wii-Steuerung waren... mittlerweile muss ich gestehen, dass ich die Gamespot-Kritik (Stichwort "aufgesetzt") verstehen kann. Klar, die Steuerung mit der Wiimote funktioniert, aber ich finde sie keineswegs besser als die herkömmliche Kontrollmechanik. Das Zielen im Ego-Modus ging auch früher gut von der Hand, das wedeln mit der Hand, um Link schlagen zu lassen, finde ich recht nervig mittlerweile. Mir tun zwar nicht die Hände weh, aber gleichzeitig hab ich keineswegs das Gefühl mehr mit Link verbunden zu sein. Von gesteigerter "Immersion" merke ich nichts. Die Sounds aus dem Wiimote-Speaker hören sich auch mehr so an als würde Link mit einem Gummiknüppel drauf loskloppen, als dass er ein Schwert schwingen würde.
Nunja... ich weiß, ich stehe noch völlig am Anfang und sehe momentan vielleicht alles etwas negativ. Wahrscheinlich sollte ich mich erstmal nicht beirren lassen und einfach weitermachen. Dennoch hab ich beim Gedanken an TP bisher nicht dieses "WAAH, ICH MUSS WEITERZOCKEN!!"-Gefühl wie es bei den Vorgängern der Fall war.

Die Grafik haut ordentlich rein und müsste an keiner Stelle besser sein - finde ich wunderbar. Die cineastische Präsentation sehe ich gespalten... die Szene mit Wolf/Midna/Zelda war schon cool, auf der anderen Seite war das Intro völlig enttäuschend und auch der Moment, wo Link das erste mal die grüne Kutte anhat, war sehr ... unbefriedigend. Kein Tusch, kein cooler Kameraschwenk, keine Animation. Dieses Viech sagt einfach irgendwas, Kamera auf Link und plötzlich ist er in grün angezogen. Fand ich ziemlich enttäuschend, hätte da eigentlich den ersten Gänsehaut-Moment erwartet.

Letzter Punkt: Die Twilight-Welt macht mir Augenschmerzen und die Dimensionstore passen überhaupt nicht... das sieht stilistisch nach Metroid aus, passt aber gar nicht zu Zelda. In OoT wurde man durch diese Lichtkränze aus den Dungeons gewarped, nun ist es so ein schwarzer, kantiger Strudel. Das ist nicht die Zelda-Magie, das sieht einfach beknackt aus.

Bisher hätte mir ein OoT-Remake mit TPs Grafik besser gefallen... so im Stile von Twin Snakes auf dem Cube. Neue Grafik, neue Zwischensequenzen, gleiches Spiel.

So, und jetzt sagt mir bitte, dass sich das Game noch steigert - sodass ich wieder Lust habe, weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Laut Reviews waren immer alle vom Anfang enttäuscht, aber nachdem der überwunden war entfaltete sich ein großartiges Game :)
Ich lass mich überraschen, mein Zelda wird ja erst noch ausgeliefert :cry:
BamMargera
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Aug 2003, 19:07

Beitrag von BamMargera »

Oh wird das noch für Diskussionsstoff sorgen?
4players.de bewertet Zelda "nur" mit 90%!
Zum Vergleich:
Eternal Darkness 91%
Shadow of the Colossus 92 %
Resident Evil 4 93%
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

@Cyrax: Bei Media Markt kostet TP (GC) 49 oder 49,99.

@BamMargera: RE4 und Eternal Darkness gibt´s aber nicht für Wii. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

BamMargera hat geschrieben:Oh wird das noch für Diskussionsstoff sorgen?
4players.de bewertet Zelda "nur" mit 90%!
4Players Wertungen sind nichts wert, sich darüber aufzuregen lohnt sich in der Regel nicht :)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Mal ne Frage, hat jemand den Spieleberater zu Zelda schon entdeckt? Sollte ja Freitag rauskommen, aber bei mir find ich den nirgends :evil:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Wie ich schon sagte, Saturos:

Vom Anfang habe ich beinahe dasselbe gehalten wie du.
ABER:
Nach dem 2.Tempel geht es richtig los.
Bis dahin ist TP "typisch Zelda", ohne große Neuerungen (bis auf die schon deutlich bessere Story und Inszenierung selbiger). Aber dann haut das Spiel rein, ordentlich.
Im Maniac-Forum hab ich eben gelesen, dass jemand das Spiel verkauft hat, weil er bis zum 1.Tempel gespielt hat und es ihm zu öde war...Dummheit par excellené ^^

Der Anfang ist einfach vergleichsweise zäh und uninteressant für Zelda-Kenner. Was dann kommt, ist unübertreffbar^^ Und ohne zu spoilern: Der 4. und 7.Boss-Kampf hat eine neue Mess-Latte für Boss-Kämpfe gelegt, imo ;-)

So, und jetzt fang ich den 8. Tempel an.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Klingt alles sehr gut und im Grunde genommen ähnlich wie bei Red Steel. Das Motto lautet: bloß nicht verfrüht aufgeben bzw. erwarten dass der Anfang alles war. Ich freu mich auf Zelda sehr, muss aber genau wie Spike noch eine Weile auf meine Grotten-Lieferung warten. :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Ich freu mich auf Zelda sehr, muss aber genau wie Spike noch eine Weile auf meine Grotten-Lieferung warten. :)
Nur das ich auf Amazon warten muss :)
Immerhin haben die mir die Wartezeit mit einem 10€ Gutschein versüßt, weil sie unerwartet nicht alle Vorbesteller bedienen konnten. Das nennt sich warer Kundenservice ;)
Nuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 20:15

Beitrag von Nuke »

MFauli hat geschrieben:Der Anfang ist einfach vergleichsweise zäh und uninteressant für Zelda-Kenner.
Also ich fand gerade den Anfang fantastisch. Man wurde nicht gleich in irgendwas reingeschmissen, sondern lernte erst mal was über das Leben von Link und seinen Freunden.

Fand ich toll. :)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Mal eine Frage... Habt ihr auch so ganz kleine Hänger in der Steuerung mit dem Analogstick?
Mir fielen sie gleich am Anfang schon irgendwie auf und dann habe ich einmal eine Stelle gefunden, wo ich es einwandfreii probieren konnte... Ich beschreibe es einmal...

Vor mir ist eine Wand mit Kletterranken... Ich renne nicht frontal darauf zu, sodern leicht von rechts, mit der Kamera hinter mir, das heißt, ich drücke den Analogstick nach vorn... Daraus resultiert dann, dass sich Link aber an der Wand nicht nach oben, sondern nach links bewegt, auch, wenn ich die Kamera wieder hinter ihm zentriere, sich die Richtung praktisch nicht anpasst... Um nun nach oben zu klettern muss ich den Stick kurz loslassen und dann eben ganz normal nach vorn drücken... Alles das tritt gelegentlich auch an anderen Stelle auf und sowohl was Links als auch was Rechts betrifft... Link läuft einfach wie vorher weiter, obwohl man längst in eine andere Richtung drückt...

Irgendeinen Defekt am Nunchuck kann ich zumindest nicht feststellen, anfühlen tut es sich ganz normal und meistens funktioniert es ja auch... Habe leider keinen Vergleich, weder mit anderen Spielen, noch mit einem anderen Nunchuck, Wii Sports nutzt den Stick schließlich nicht...

-----

Den Anfang von TP fande ich so toll übrigens auch nicht... Dabei meine ich weder den Ort, der ist hübsch, noch den langsamen Beginn an sich, langweilig wird es nämlich eigentlich nicht und gerade Neulinge sollen dadurch gut in ein solch komplexes Spiel eingeführt werden... Was ich lediglich kritisiere, das aber hinterlässt bei mir wirklich einen ziemlich negativen Eindruck, ist, dass ganz am Anfang irgendetwas fehlt, was den Spieler mitreist, irgendeine spannungserzeugende Sequenz wie bei OoT oder auch bei MM, wobei letzteres ja ohnehin gleich in die Vollen geht... Irgendeine kleine Sequenz mit Action hätte ich mir gewünscht, einen kleinen Vorrausblick, und dann die Überleitung zu der Szene, wo Link in der Abenddämmerung am Wasser sitzt...

Na gut, mehr oder weniger ist die von mir gewünschte Szene vorhanden, nämlich im Titelscreen... Aber dort will ich sie eigentlich nicht haben und auch die Szene selbst wäre fehl am Platz, da sie ja zeitlich wirklich später so spiel als nur ein Vorrausblick zu sein... Und ohnehin hätte Link ruhig etwas länger durch die Welt reiten können, wie bei OoT...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Censhock »

sylviosan hat geschrieben:Mal eine Frage... Habt ihr auch so ganz kleine Hänger in der Steuerung mit dem Analogstick?
Mir fielen sie gleich am Anfang schon irgendwie auf und dann habe ich einmal eine Stelle gefunden, wo ich es einwandfreii probieren konnte... Ich beschreibe es einmal...

Vor mir ist eine Wand mit Kletterranken... Ich renne nicht frontal darauf zu, sodern leicht von rechts, mit der Kamera hinter mir, das heißt, ich drücke den Analogstick nach vorn... Daraus resultiert dann, dass sich Link aber an der Wand nicht nach oben, sondern nach links bewegt, auch, wenn ich die Kamera wieder hinter ihm zentriere, sich die Richtung praktisch nicht anpasst... Um nun nach oben zu klettern muss ich den Stick kurz loslassen und dann eben ganz normal nach vorn drücken... Alles das tritt gelegentlich auch an anderen Stelle auf und sowohl was Links als auch was Rechts betrifft... Link läuft einfach wie vorher weiter, obwohl man längst in eine andere Richtung drückt...

Irgendeinen Defekt am Nunchuck kann ich zumindest nicht feststellen, anfühlen tut es sich ganz normal und meistens funktioniert es ja auch... Habe leider keinen Vergleich, weder mit anderen Spielen, noch mit einem anderen Nunchuck, Wii Sports nutzt den Stick schließlich nicht...

liegt nicht an deinem nunchuck ist bei mir genauso.....naja so schlimm ist es eigentlich auch nicht das man sich aufregen sollte...
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

@ sylviosan

Solche kleinen "Hänger" sind mir auch schon aufgefallen. Man muss dann also quasi zwei mal in die Richtung lenken, in die man will, zum Glück kommt das aber nicht so oft vor ;)
Mit deinem Nunchuck dürfte also alles in Ordnung sein, es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob das bei anderen hier auch schon vorgekommen ist.

Um mich auch mal zum Spiel zu äußern:

Ich war am Anfang auch nicht soooo geflasht, (naja, eigentlich bin ich ja jetzt noch "fast" am Anfang ;) ) finde aber, dass es immer besser wird. Und vor allem die Aussage, dass das Spiel nach dem 3. Tempel "erst richtig losgeht" freut mich.
Zur Zeit bin ich in der "Wolf-Szene" nach dem 2. Tempel und das bei einer Spielzeit von ca. 10 Stunden. Ich glaube ich bin auch eher jemand, der sich die Umgebung genau anschaut und vor allem auch gleich beim ersten Mal durchspielen versucht, viele Sidequests zu machen (für mich gehört das einfach dazu ;) ).
Dass ich noch nicht so sehr weit bin liegt aber vor allem auch daran, dass ich einfach zur Zeit noch zu viele andre Sachen um die Ohren hab' (passt ja super mit dem Wii Launch zusammen :P ).

Naja, ich werd einfach weiterzocken wann ich es kann und dann auch nochmal berichten, ob ich das Anziehen des Spiels nach dem 3. Tempel bestätigen kann ^^

Viel Spaß beim zocken ;)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

@Piper: Danke für deine Mühe! :) Werd ich mir merken, falls Marc von der Grotte nicht liefern kann ^^
Das Schloss ist übrigens ziemlich cool eingerichtet, wa? `Nen bisschen Prunk hat noch niemanden geschadet :wink:

@nightmare: Das ist genau meine Befürchtung ^^ Naja, ich habe mal deinen Tipp beherzigt und ´ne Mail geschrieben - hoffentlich antwortet er auch -__-

@Cyrax16: Also bei den MM in meiner Umgebung hat die Wii Version 59€ gekostet und UVP ist 49,99€... Bei Spielgrotte kriegt man es für 49€+Porto.

@Shuichi: http://www.spielegrotte.de
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

also ich bin vom Spiel selbst sehr begeistert, ging sofort schnell los, hätte nie gedacht nach 2h schon als wolf rumzulaufen, zelda zu sehen usw, wenn die nächsten 60h ähnlich ereignisreich wieitergehen dann super!

Aber von der Steuerung bin ich ehrlichgesagt bisher nicht begeistert, obwohl ich sofort die wii version wollte und nicht die ngc, bin ich nun wieder am überlegen.. beim angeln usw ist die wii steuerung klasse, aber der normale schwertkampf und das ist das wichtigste ssagt mir bisher nicht zu. Ich würde mir BISHER sehr einen Patch wünschen der mir ermöglichst das ganze mitm normalen Controller zu spielen, nicht etwa weil der Wiimote + Analogstick schlecht geeignet wären für derartige Spiele.. keineswegs, aber es ist einfach blöde umgesetzt, bei Zelda kämpft man soooft mit dem schwert und dann immer nur das handgelenk zur seite zu hauen ist imho misst und gibt nicht mehr Spielgefühl, eher schmerz das Handgelenk nach der Zeit, es wirkt einfach nur nervig bisher.. ich hoffe ich gewöhne mich noch daran.

Auch kommt es mir so vor als hätte ich das geschehen weniger unter kontrolle, das timing von atacken + ausweichen ist einfach nichtmehr vorhanden durch das schlagen.

Gehts nur mir so, und ich muss mich noch dran gewöhnen (bin ich gerne zu bereit, ich hoffe von tag zu tag) oder gehts anderen ebenso und ich sollte mir wohl doch die cube version kaufen?
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Jan 2006, 13:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Jimmy »

geolyte hat geschrieben:also ich bin vom Spiel selbst sehr begeistert, ging sofort schnell los, hätte nie gedacht nach 2h schon als wolf rumzulaufen, zelda zu sehen usw, wenn die nächsten 60h ähnlich ereignisreich wieitergehen dann super!

Aber von der Steuerung bin ich ehrlichgesagt bisher nicht begeistert, obwohl ich sofort die wii version wollte und nicht die ngc, bin ich nun wieder am überlegen.. beim angeln usw ist die wii steuerung klasse, aber der normale schwertkampf und das ist das wichtigste ssagt mir bisher nicht zu. Ich würde mir BISHER sehr einen Patch wünschen der mir ermöglichst das ganze mitm normalen Controller zu spielen, nicht etwa weil der Wiimote + Analogstick schlecht geeignet wären für derartige Spiele.. keineswegs, aber es ist einfach blöde umgesetzt, bei Zelda kämpft man soooft mit dem schwert und dann immer nur das handgelenk zur seite zu hauen ist imho misst und gibt nicht mehr Spielgefühl, eher schmerz das Handgelenk nach der Zeit, es wirkt einfach nur nervig bisher.. ich hoffe ich gewöhne mich noch daran.

Auch kommt es mir so vor als hätte ich das geschehen weniger unter kontrolle, das timing von atacken + ausweichen ist einfach nichtmehr vorhanden durch das schlagen.

Gehts nur mir so, und ich muss mich noch dran gewöhnen (bin ich gerne zu bereit, ich hoffe von tag zu tag) oder gehts anderen ebenso und ich sollte mir wohl doch die cube version kaufen?
hmmm dazu von mir zwei beiträge die ich in einem andern forum gepostet habe:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sa 09 Dez, 2006 05:31

Sooo hab heute auch ausführlich das neue Zelda angetestet und will natürlich auch meinen Senf dazu abgeben, zur Grafik kann ich noch nicht sooo viel sagen bloss das sie mit dem mitgelieferten Kabel eigentlich nicht wirklich schön aussieht. Da es aber nirgends ein Yuv oder zumindest ein RGB-Kabel gab kann ich schlecht vergleiche anstellen.

Das Spiel selbst ist für mich jetzt ein absoluter Kracher, gefällt mir bis jetzt sehr gut, Punkt.

Nun aber leider zu einem für mich sehr unerfreulichen punkt, der Steuerung, irgendwie will und will sie mir nicht gefallen, will einfach nicht in fleisch und blut übergehen, obwohl sie nicht alles Falsch macht macht sie leider nur wenig richtig.

Was wirklich gut ist, ist die möglichkeit Items auf die 3 steuerkreuz richtungen links, rechts und unten zu legen, wählt man so ein vorbereitetes Item aus, genügt ein klick auf den B knopf und man hat sofort zu Hand was man braucht ohne umständlich im Menü danach kramen zu müssen.

Gut gefällt mir auch die möglichkeit beim kämpfen einfach mit dem Nunckuk zu schütteln und Link führt eine Wirbelattacke aus, danach 2 sekunden warten und der Move läd sich von selbst wieder auf, was auf dem Bildschirm angezeigt wird (schwert leuchtet die Klinge entlang auf) und auch akustisch per sound über die Wiimote.

Ganze Wiesen sind so ruck zuck gemäht und danach braucht man nur noch die Schätze einsammeln, obwohl das recht angenehm ist hab ich irgendwie immer das gefühl dabei das ich schummeln tu wenn ich diesen move ausführ, im gegensatz zur kommenden GCN version.

Das schlagen mit der Wiimote dagegen gefällt mir eigentlich nicht, zuerst schüttelt man um das schwert zu ziehen und dann schüttelt man munter weiter um auf die gener einzuschlagen, zieht man dazu noch den Z knopf focusiert man den Gegner und aus horizontalen schlägen werden nun vertikale, bewegt man sich auf den Gegner zu führt man stichattacken aus, ein druck auf A und schon springt Link mit einem weit ausgeholten Schwerschlag auf den Gegner zu, eigentlich alles wie gehabt bloss fand ich persönlich die die "knöpchen variante" besser.

Das schlimmste ist aber für mich das ich ein Couch Spieler bin, ich liebe es mich in meinen rießigen Sessel reinzukuscheln und zu zocken, man muss sich das so vorstellen das ich da nun mit angezogenen beinen sitz die wiimote und der nunckuk "blickt" in richtung decke und da man sich ja im "normalen modus" nicht umsehen kann mach ich oft gebrauch von der eggo ansicht klick auf C, so da nun die wiimote nach oben gerichtet ist blickt Link sofort nach oben, ich muss meine bequeme Sitzposition nun entweder verlassen oder schalte in den optionen aus das man sich mit der wiimote umsieht, nun kann man sich nur noch mit dem analogstick des nunckuks umsehen wenn man in die egoansicht schaltet.

Leider gilt das für die gesamte egoansicht also auch wenn man zum beispiel die schleuter rausholt und sie benutzt, das mag alles vielleicht nicht wirklich so schlimm sein für die meisten ich weiß aber schon genau das ich mir am Freitag die GameCube version holen werde und sie ausgiebig testen werde was die steuerung betrifft, danach entscheide ich welche ich behalte und welche ich verkaufen werde.

Ich will aber nochmal schreiben das dass mit dem Spiel an sich nichts zu tun hat, mich stört bloss die steuerung und da auch nicht alles wie gesagt die "schnelltasten-funktion" zb. finde ich sehr gut...

Schreibt doch mal wie ihr zurecht kommt mit der steuerung wenn ihr auch so richtig gemütlich in euren Sessel fallen lässt, würde mich mal interesieren.

lg
Jimmy

und

Mo 11 Dez, 2006 21:39

Ich kann mich einfach nicht anfreunden mit dieser Steuerung, ich hab zwar schon das Zielen mit der Wiimote ausgeschalten aber leider muss man fürs Kämpfen nach wie vor Schütteln und irgendwie ist mir das zu viel aufwand .

Ich kann mir vorstellen wie sich das anhört aber es ist wirklich so, da versinkt man so schön in seinen Sessel und das kämpfen reisst einen wieder raus aus der entspannten Lage, werde mir am Freitag die GameCube version kaufen, denke das ich damit besser klar kommen.

Leid tuts mir um den 16:9 modus, dafür wird die Grafik am Cube besser sein mit RGB, dieses beilgelegte AV Kabel ist fürn ..... na lassen wir das...

Aber das Spiel selbst ist sooo Toll, ich spiele nun schon fast 7 Stunden und werde heute abend/Nacht den ersten Tempel anfangen hab gesten genau davor aufgehört bin schon sehr gespannt drauf....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freue mich also schon sehr auf Freitag um mit der GCN version nochmal neu durchzustarten :D
Saturos

Beitrag von Saturos »

Wie auf der vorigen Seite schon gesagt - die Steuerung mag ich auch nicht so richtig. Speziell das Schwertschwingen find ich recht nervig... nunja. Was solls, muss auch so gehen.

Bin nun direkt am Eingang des zweiten Tempels und langsam gefällts mir. Hab die Strecke zwischen Tempel I und Tempel II diesmal mit Kopfhörern gespielt und muss sagen: Wow! Was da alles passiert, hätte ich nicht gedacht. Die Kinder stressen mich zwar langsam etwas, aber ich vermute, dass die später eher in den Hintergrund rücken und jetzt anfangs nur als Aufhänger für die Weiterführung der Story fungieren.

Habe jetzt 11:23 Stunden auf dem Buckel und es macht immer mehr Spaß. :)
Morgen gehts in den zweiten Dungeon!
Sudden
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Sudden »

Find das schwert schwingen mit der mote geiler als mit nem knopf. will nichtmehr ohne zocken !
Besonders beim boss fight ist es geil, da hau ich immer richtig zu nach dem motto "stirb endlich digga" :D
Also ich find die steuerung gut umgesetzt, gibt cooles feeling
ato
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:50

Beitrag von ato »

Ich finde die Steuerung richtig gut. Habe jetzt die zweite okkulte Kunst erlernt und da wird ja der Nunchuck noch richtig mit einbezogen. Habe soeben den Fight in den eben Hyrules mit diversen wildschweinreitenden Kreaturen geschlagen - einfach nur großartig.

Die Atmosphäre stimmt und wird immer besser.

Zwei Wehrmutstropfen habe ich anzumerken: Dass wir hier keine Grafik à la Xbox 360 bekommen war klar, aber dass wir eine Grafik bekommen, die sich im Vergleich zum Gamecube nicht um einen Deut verbessert hat, finde ich für eine Konsole der nächsten Generation doch etwas schade. Wenn man auf dem Gamecube Spiele wie zum Beispiel Resident Evil 4 spielt, dann hat sich die Grafik meiner Ansicht nach sogar verschlechtert. Na ja, vielleicht bessert sich das im Laufe der Zeit ja noch ein wenig und wenn endlich das bekloppte YUV Kabel greifbar ist, wird die Optik evtl. noch besser.

Zweiter etwas enttäuschender Punkt: Man hat zwar mit dem Wolf eine neue Idee eingebracht, aber ansonsten ist das doch ein Zelda nach "Schema F". Klar wir wollen das ja alle, weil es das ist, was wir mögen und gut finden. Aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man sich doch mal ein bißchen was neues einfallen läßt. Das ganze ähnelt doch dem Vorgänger von Wind Waker sehr. Da war Wind Waker ja geradezu innovativ - wenn man auch über die Umsetzuing streiten kann.

Alles in allem kann mein hervorragender Gesamteindruck allerdings nicht wirklich getrübt werden.

Grüße
ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Nach dem Durchspielen:
Best Game Ever
^^

Leider werden nicht alle Begebenheiten aufgeklärt...naja, evtl. tut sich durch Sidequests noch das ein oder andere ;-)
Bild
Antworten