[Wii] Fragen rund um Wii
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cyber Zéro

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Seltsam: Als ich per Remote vom Mii Channel ins Wii-Menü gegangen bin, haben auf einmal beide Remotes nicht mehr funktioniert. Wenn ich etwas drücke blinken alle 4 Lichter. Synchronisieren (jeweils bei der Wii und bei der Remote den roten Knopf drücken) funktioniert auch nicht.
Hat jmd zufällig ne Idee?^^
Hat jmd zufällig ne Idee?^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

- Cyber Zéro

- TheSmashmaster

Habe gerade ein GC-Spiel ausprobiert. Wenn man das Spiel geladen ist, schaltet sich automatisch die Remote aus, da man ja zum GC-Contr wechselt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man wieder zum Wii-Menü zurückkehrt. Ich musste deshalb die Konsole aussschalten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hast du schonmal versucht den "Home"-Button auf der Wiimote zu drücken? Das sollte sie eigentlich wieder aktivieren. Wenn ich zum beispiel Super Mario 64 daddel schaltet sich meine Wiimote auch aus. Wenn ich das Spiel beende, und wieder im Super Mario 64 Startbildschirm bin schnappe ich mir die Wiimote, und drücke 2x auf den Home Button (1x um sie wieder an zu schalten und einmal um das Wii Menü aufzurufen).TheSmashmaster hat geschrieben:Habe gerade ein GC-Spiel ausprobiert. Wenn man das Spiel geladen ist, schaltet sich automatisch die Remote aus, da man ja zum GC-Contr wechselt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man wieder zum Wii-Menü zurückkehrt. Ich musste deshalb die Konsole aussschalten.
Sehr sehr komisches Problem.
Wenn ich den Wii anschalte, bekomme ich einfach kein Bild, er startet irgendwie nicht, er hat zwar ein grünes Licht aber passieren tut nichts.
Gestern wars genauso, dann hab ich ihn einfach vom Netzstecker getrennt dann ists gegangen.
Aber heute funktioniert das nicht mehr.
Hm... hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Wenn ich den Wii anschalte, bekomme ich einfach kein Bild, er startet irgendwie nicht, er hat zwar ein grünes Licht aber passieren tut nichts.
Gestern wars genauso, dann hab ich ihn einfach vom Netzstecker getrennt dann ists gegangen.
Aber heute funktioniert das nicht mehr.
Hm... hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Vielleicht ist versehentlich der 60 Hz Modus angegangen und dein Fernseher kann nichts damit anfangen. Guck mal in die Anleitung, da steht, was man beim einschalten drücken muss, damit man wieder in den 50 Hz Modus schaltet. Sonst vielleicht mal an nem anderen Fernseher testen, ob es da funktioniert.
Zu den Akkus: Von der Beschreibung her hört sich das Ladegerät ja nach einem etwas günstigeren Modell ohne Abschaltung an. Daher einfach die Zeit ausrechnen, wie lange die Akkus geladen werden müssen, und dann einfach nach der Zeit wieder rausnehmen (können auch gut und gerne mal 24h sein bei einfachen Ladegeräten). Beim allerersten Laden die Akkus überladen, bei weiteren Ladevorgängen die Akkus möglichst pünktlich aus dem Gerät nehmen.
Zu den Akkus: Von der Beschreibung her hört sich das Ladegerät ja nach einem etwas günstigeren Modell ohne Abschaltung an. Daher einfach die Zeit ausrechnen, wie lange die Akkus geladen werden müssen, und dann einfach nach der Zeit wieder rausnehmen (können auch gut und gerne mal 24h sein bei einfachen Ladegeräten). Beim allerersten Laden die Akkus überladen, bei weiteren Ladevorgängen die Akkus möglichst pünktlich aus dem Gerät nehmen.
-
Jedi Knight
- Level 1-1: Gumba

bestimmt hat hier schon jemand Gamecube Titel auf der Wii getestet. Ich habe vor ewiger Zeit mein Gamecube + Spiele verkauft. Jetzt mit der neuen Konsole würde mich der eine oder andere Titel mal wieder reizen.
Frage: Kann man Gamecube Spiele mit dem Wii Classic Controller spielen oder brauch ich wieder einen GC Controller? Benötige ich zusätzlich wieder eine GC Memory Card oder kann ich die Saves auch auf die Konsole speichern?
Danke für eure Antworten
Frage: Kann man Gamecube Spiele mit dem Wii Classic Controller spielen oder brauch ich wieder einen GC Controller? Benötige ich zusätzlich wieder eine GC Memory Card oder kann ich die Saves auch auf die Konsole speichern?
Danke für eure Antworten
-
Jedi Knight

Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
Ich denke schon das einiges mit späteren Updates behopen wird.Cyber Zéro hat geschrieben:Scheint ja einige Kinderkrankheiten zu haben, die neue Konsole. Ob man dass nur ein späteres Update noch mal beheben wird ... ?
Aber wir können froh sein, der Wii hat anscheinend keine 360 und Ps3 Kinderkrankheiten.. wo die Konsole einfach ausgeht und hinüber ist.
So ich habe auch noch eine Frage, ich wollte mir bei Atelco einen Dlink Wlan Router für 40-50 Euro kaufen, kann mir jemand sagen ob Dlink Router mit Wii funktionieren? Mit dem DS gab es ja bei einigen Dlinks probleme
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

- Cyber Zéro

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Aber die letzte Zeile der Grafik hat einen Fehler oder könnte zumindest genauer sein... Noch ist nämlich nicht bestätigt, das sich tatsächlich auch in Zukunft ALLE Titel für TurboGrafx und MegaDrive mit dem GCN Controller spielen lassen, zumindest theoretisch könnte sich daran laut der Grafik auf den offizeiellen Nintendo Seiten auch etwas ändern... Hingegen scheinen sich aber ALLE TurboGrafx Spiele auch mit nur der Wiimote spielen lassen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
-
Andre [Punk]

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Soweit ich weiß wirds Spiele geben die auch den Classic COntroller unterstützen wie zB Metal Slug (gut die Klick-Trigger Tasten brauch man sohl kaum für MS) oder afaik auch SSBB.die Unruhe hat geschrieben:Wofür hat der Classic Controller eigentlich L und R Klick-Trigger-Tasten?
Die benötigt man doch nur für GC-Spiele (welche er nicht unterstüzt).