Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Um den Trainer wird eh immer ein zu Großer Hype gemacht, wenn er geht, dann kommt eben ein anderer, der es dann genauso gut kann, wie der vorige.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hätte auch am liebsten Ottmar Hitzfeld als Trainer. Schließlich war er unglaublich erfolgreich (Dortmund, Bayern etc.). Vielleicht würde er auch mit unserer Nationalmannschaft was schaffen :)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich denke Löw wird durchaus ein guter Nachfolger!!!
Klar, als Fernsehzuschauer hat man von ihm nur das Bild des zurückhaltenden Assistenten aber ich denke das täuscht und er ist durchaus eine Persönlichkeit die diese Mannschaft motivieren und leiten kann :)
Bin gespannt wer sein Assistent wird :D
Ich wäre ja für Klopp, sodass er später dann auch Cheftrainer werden kann ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Schade das Klinsmann aufhört, aber ich finde es durchaus verständlich, besonders wenn man bedenkt, was in den Monaten vor der WM so gelaufen ist. Löw wird das schon packen. Und den Klopp hätt' ich gern als Cotrainer! Der hat mal hier im Dorf gekickt =)
over and out
Kübelkasten
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Kübelkasten »

Klinsmann macht alles richtig, der Mann weiß wann man aufhören sollte. Immerhin wurde er vor der WM von allen Seiten beschossen mit Kritik und nun steht auf einmal jeder hinter ihm und will das er weiter macht? ...
Mit Löw findet er imho einen sehr guten Nachfolger, wobei ich Jürgen Klopp auf der Trainerbank noch lieber gesehen hätte. Einfach ein Symphat und macht den Eindruck als verstünde er was von der Materie. :)
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:Hätte auch am liebsten Ottmar Hitzfeld als Trainer. Schließlich war er unglaublich erfolgreich (Dortmund, Bayern etc.). Vielleicht würde er auch mit unserer Nationalmannschaft was schaffen :)
Totales Weichei der Typ, da nie ein Verfechter des Offensiv-Stils, den wir alle so lieben gelernt haben durch Klinsmann. Nie mehr zurück zum Rumpel-Stil... Schon vollkommen richtig, dass Löw da weiter macht, wo Klinsi aufgehört hat.
Kübelkasten hat geschrieben:Klinsmann macht alles richtig, der Mann weiß wann man aufhören sollte. Immerhin wurde er vor der WM von allen Seiten beschossen mit Kritik und nun steht auf einmal jeder hinter ihm und will das er weiter macht? ...
Mit Löw findet er imho einen sehr guten Nachfolger
Dito Deluxe!
Habt ihr mal gemerkt, wie verdammt verlogen unsere Gesellschaft ist, wie die Meinungsäußerungen noch (insbesondere) nach dem 1:4-Italien-Debakel waren?! Die "Blind"-Zeitung, das populistische Blatt schlechthin, ein Gegner Klinsi's von Anfang an... Am Ende hieß es "Klinis, bitte bleib" und dergleichen. Pah, ein Schundblatt! Chef-Kritiker Franz, Uli, Assauer usw. usf. haben in der Öffentlichkeit Klinsi auseinander genommen, wo's nur ging. Auch hier war das Sprachrohr die "Blöd"-Zeitung... Ich sag nur US-Wohnort-Debatte, neuartige Trainings-Methoden-Belächlungen etc.... Alle "Meinungsmacher" waren zwar zum Schluß ganz anderer Meinung, aber meint ihr nicht, das hat keine Spuren hinterlassen? Er ist komplett ausgebrannt und hat definitv eine Pause nötig. Man schaue ihn sich gestern bei der PK an! Von dem Sunnyboy bei Amtsantritt vor gerade einmal 2 Jahren ist nichts, aber auch gar nix mehr zu sehen gewesen... Auch hat man ihn (obwohl er zum Glück sooo viel Gutes durchgesetzt hat) beim DFB Knüppel zwischen die Beine geworfen und Sammer (mit dem er nicht kann) anstatt seinen Eishockey-Trainer als Direktor einestellt. Die Reißleine zu ziehen war die einzige Konsequenz.

@Mr. Wood
Dass du immer gleich ins Extreme verfallen musst... :evil: Wie Sandor schon richtig sagt, seine Mission war immer das "Projekt 2006". Von mehr war nie die Rede. Auch wenn er das Ziel denkbar knapp verfehlt hat, hat er Fußball-Deutschland echte Hoffnungen für die Zukunft zurückgegeben. Das sah nach der eher völlig unverdienten und keineswegs überzeugenden Vize-Weltmeisterschaft 2002 lange nicht so vielversprechend aus, dass man sagen konnte, der deutsche Fussball hat wieder Perspektive.

@Hobble
Löw, sollte man nicht vergessen, war sehr erfolgreicher Vereins-Chef-Trainer im In- und Ausland vor seiner Tätigkeit beim DFB. Keineswegs der typische Assi. Er hatte einen Löw(en)-Anteil an der Gestaltung des jungen National-Teams, das glaub mal! Das betonte auch immer wieder Klinsi selbst.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Die Würfel sind gefallen:

Juve in die Serie B - Milan verschont
Rom - Drastische Strafen für Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom - Gnade für den AC Mailand.

Fünf Tage nach dem WM-Triumph der Squadra Azzurra folgte zumindest für drei der vier in den italienischen Manipulationsskandal verwickelten Klubs das böse Erwachen.
Schon vor der offiziellen Urteilsverkündung, die am Freitagabend erwartet wurde, wurden Details über das Strafmaß bekannt.
Besonders für Juve kommt es wohl knüppeldick, obwohl der "alten Dame" der Abstieg in die Serie C offenbar erspart bleiben sollte.

Juventus, Lazio und Florenz in die Serie B
Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Juventus künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden.
Während Milan lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muss und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.

Berufungsverfahren bis spätestens 25. Juli
In der kommenden Woche haben die Klubs noch die Möglichkeit zur Berufung.
Dieser Prozess soll schnell abgewicket werden, denn bis zum 25. Juli muss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die endgültige Liste aller Starter in den internationalen Wettbewerben vorliegen.
Nach derzeitigem Stand würden damit Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo für Italien in der Champions Legaue starten.

Palazzi forderte härtere Strafen
Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert: Für Juventus den Zwangsabstieg in die dritte Liga, Abzug von sechs Punkten bei Saisonbeginn und die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre.
Vizemeister AC Mailand sollte laut Palazzi in die zweite Liga zwangsversetzt werden und mit drei Minuspunkten an den Start gehen. Für den AC Florenz und Lazio Rom forderte Palazzi ebenfalls den Abstieg in die Serie B, zusätzlich aber den Abzug von 15 Zählern.

13 Weltmeister sind betroffen
Für die vier Klubs, die allesamt an Manipulationen von Meisterschaftsspielen in den vergangenen beiden Spielzeiten beteiligt gewesen sein sollen, hat zumindest das lange Warten ein Ende.
Nun können die Planungen vorangetrieben werden. 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den vier Skandalklubs unter Vertrag.

Top-Stars auf Arbeitssuche
Die Liste der betroffenen Profis ließt sich wie ein Who-is-Who des europäischen Spitzenfußballs: Die Franzosen Lilian Thuram, Patrick Vieira, David Trezeguet sowie unter anderem die Weltmeister Fabio Cannavaro, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Mauro Camoranesi und Luca Toni werden sich nun wohl neue Klubs suchen.
Wohl nur der alternde Mittelfeldstar Alessandro Del Piero wird Juve in die Niederungen des italienischen Fußballs begleiten. Die europäischen Spitzenklubs reiben sich die Hände.
An Zambrotta und Cannavaro ist Real Madrid interessiert, Manchester United hat seine Fühler bereits nach Buffon und Camoranesi ausgestreckt.

Milan aus Mangel an Beweisen verschont
Dass der AC Mailand wohl von einem Zwangsabstieg verschont bleibt, soll mit der wenig wasserdichten Beweislage zusammenhängen.
Der Medienfeldzug von Milan-Boss Silvio Berlusconi, der in den vergangenen Wochen fast täglich die Unschuld seines Klubs beteuert und im Falle eines Zwangsabstiegs über sein Medienunternehmen Mediaset sogar eine Schadensersatzklage angedroht hatte, soll bei der Urteilsverkündung keine Rolle gespielt haben.

Berlusconi und Mastella forderten Amnestie
Neben Ex-Ministerpräsident Berlusconi hatten sich vor allem nach dem WM-Triumph zahlreiche Politiker, unter anderem Justizminister Clemente Mastella, für eine Amnestie beziehungsweise relativ harmlose Strafen eingesetzt.
Der kommissarische Präsident des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC), Guido Rossi, verlangte dagegen vehement eine konsequente Bestrafung. Gegen die Amnestie sprachen sich auch der italienische Regierungschef Romano Prodi und Sportministerin Giovanna Melandri aus.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_216011.html

:arrow: Naja, die Strafen hätten sicherlich noch höher sein können, nach dem Gewinn der WM hatte ich aber schon Zweifel, dass überhaupt was passiert. :) Im Großen und Ganzen bin ich mit der Strafe zufrieden, auch wenn´s mir natürlich für die Fans und Spieler sehr leid tut. Auch dürfte/könnte die Attraktivität des europäischen Fußballs etwas leiden, denn v.a. der AC hat in den letzten Jahren ein paar sehr schöne Spiele in der CL abgeliefert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Trekkie2063 hat geschrieben:Die Würfel sind gefallen:
Berlusconi und Mastella forderten Amnestie
Neben Ex-Ministerpräsident Berlusconi hatten sich vor allem nach dem WM-Triumph zahlreiche Politiker, unter anderem Justizminister Clemente Mastella, für eine Amnestie beziehungsweise relativ harmlose Strafen eingesetzt.
Der kommissarische Präsident des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC), Guido Rossi, verlangte dagegen vehement eine konsequente Bestrafung. Gegen die Amnestie sprachen sich auch der italienische Regierungschef Romano Prodi und Sportministerin Giovanna Melandri aus.
Spinn ich? Einfach so Amnestie? Das passt ja zum Mafia-Berlusconi, der von Gesetzestreue eh nix haelt. Also wenn die nich bestraft worden wären, hätte die Fifa gleich nen Ausschluss von Italien ausstellen sollen.

Naja, von den Strafen nun muss ich sagen, dass ich es schlimmer erwartet hatte. Es ging ja zeitweise sogar um Abstieg in die 3. Liga. Schade nur, dass Milan verschont bleibt, die hatten sicher auch was damit zu tun, aber wenn es nich genuegend Beweise gibt, sind sie schon freizusprechen.

@WM:
Hab irgendwie gehoert, dass es ne Untersuchung gibt, weil Italien anscheinend der Titel genommen werden koennte, wenn es ein rassistische Beschimpfungen von Materazi gegenüber Zidane gegeben hat. Weis da jemand was drüber? Oder wie sich das entwickelt hat?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Erstmal: Die ganze Nachricht war gar nicht offiziell :o Sondern ist angeblich durchgesickert und von der erwähnten Zeitung veröffenlicht worden, das Urteil wird zur Zeit gesprochen. Sorry, konnte ich nicht wissen.

Zum Rest: Ja, das war typisch Berlusconi :lol:

Bei den Strafen hat man wohl Gnade vor Recht ergehen lassen. Hängt wohl auch mit den Finanzproblemen der Clubs zusammen. Aber das wird echt interessant zu sehen, wie Juve z.B. das schaffen soll bei -20 Pkt. selbst die 2te Liga zu halten, wo doch jetzt erstmal viele das sinkende Schiff verlassen werden.
Mich persönlich freut´s, dass DelPiero bei Juve, seinem Stammverein, bleiben will. Mal sehen wie sich Luca Toni entscheidet, der ist ja schon einmal freiwillig in Liga 2 hinabgestiegen mit Florenz.

Zur "WM-Affäre": Hm, also rein theoretisch ginge das im Extremfall wirklich (ich glaube der entsprechende Regelauszug wurde hier vor kurzem von noose gepostet). Dazu muss das Materazzi aber zweifelsfrei nachgewiesen werden.
Zidane hat vor kurzem im Frz. TV jedenfalls gesagt, dass seine Mutter und Schwester hart beleidigt worden sind (was genau, sagte er nicht), und er entschuldige sich bei allen Eltern/Erziehern, wenn Kinder das gesehen haben. Seine Mutter fand das erstmal ganz prächtig, dass sich sein Sohn für sie einsetzte. Materazzi gab eine Beleidgung zu, will aber nicht sagen was, nur dass er nicht mal wisse was ein Terrorist ist. :D
Jedenfalls wird Materazzi nächsten Freitag von der FIFA verhört, Zidane vorerst nicht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
rainbow six
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Mr. Wood hat geschrieben:Der ehemalige Bundestrainer, was für ein verlogener Drecksack !

Erst wird von "Teamgeist" gebabbelt, man läßt sich nochmal schön auf der Fanmeile feiern und dann zieht man aus reinem Egoismus die Reißleine. Die jungen Spieler gucken in die Röhre und müssen sich auf lange Sicht wieder auf einen neuen Trainer einstellen.
Ich finde das besonders in Hinblick auf die Mannschaft absolut ekelhaft, die Fans dürften sich ebenso verarscht vorkommen.

So macht man es Jürgen. Hoffentlich bekommst Du von der Presse recht bald gewaltig Dein Fett weg !

Was die Nachfolge angeht: der "verschnupfte" Christoph mag manchem nicht so gefallen, ist aber dennoch ein fähiger Trainer und Motivator. Besser als Klopp und Hitzfeld ist er allemal.
<hatschi>.. Sorry, aber ich bin allergisch gegen Bullshit.

Wie Sandor schon gesagt hat. Klinsmann hat einen tollen Job gemacht und niemand fühlt sich hier verarscht. Es ist seine Entscheidung und nur weil er jetzt für eine weile Bundestrainer war ist er noch lange nicht verpflichtet den Job weiterzumachen.

Zu Hitzfeld. Ich könnte ihn mir gut als Nationaltrainer vorstellen. Er war mir schon früher als Dortmunder Trainer echt sympatisch und ist auch generell ein sehr kompetenter Mensch wenn es um Fußball geht.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Alles was nicht mit der WM zu tun hat bitte hier rein: viewtopic.php?t=17475 ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Trekkie2063
Quiz-Winner

`Nen paar Tage schon alt, aber; Zidane und Materazzi wurden bestraft. Zidane hat drei Spiele Sperre (welche in Sozialarbeit geändert werden sollen) und 4800€ Strafe, Materazzi zwei Spiele Sperre und 3200€ Strafe bekommen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv ... 670556.asp

:arrow: Meine Meinung: Zidanes Strafe ist ja wohl ein Witz (die geringen Geldstrafen ohnehin). :roll:
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Materazzi sollte aber auch heftiger bestraft werden. Aus gegebenen Anlaß halt :D
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

so einmal noch einzusammenschnitt von den WM-Toren der deutschen Nationalmannschaft:

schöööön :D :) :lol:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oh ja, schöne Momente waren das. Schnüff. Schade, dass dieses begeisternde, junge Team nicht mit dem Titel als Krönung belohnt worden ist. Die Perspektiven sind mehr als vorhanden. Ich freu mich schon auf die nächsten Grossereignisse (EM 08 & WM 10) mit Poldi, Lahm, Schweini und Co. Jetzt gibt es erstmal wieder die Bundesliga vor den Latz mit einem FCB, der das WM-Dreamteam (Poldi, Schweini & Lahm) vereint hat. Ich denke, dieses Team wird das eine oder andere Mal manches Teams schwindelig spielen (Okay, zuletzt gegen den jap. Vize-Meister, trainiert von G. Buchwald, hat's ein 0:1 gegeben). Aber auch auf das neue Werder Bremen, den wieder etwas stärker einzustufenden BVB (Odonkor als bekannter BVB-Spieler nach seiner glanzvollen WM, Valdez als Neuzugang) und andere Teams, die ganz interessante Neuzugänge verpflichten konnten, kann man gespannt sein. Die 3 Aufsteiger, wovon 2 bereits BuLi-Geschichte geschrieben habe und einer als Neuling ein zweites Mainz 05 (Alemannia Aachen) werden könnte, können für erfrischende Überraschungen sorgen...
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Gerade den Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" geschaut. Das war für mich fast so bewegend wie Forrest Gump, einfach der Wahnsinn.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jau, der Film ist mega-bewegend.
Immer wieder schön anzusehen...auch nach dem 3ten Mal :wink:
Er schafft es immer wieder Gänsehaut bei mir auszulösen...die Erinnerungen sind einfach zu geil :)
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

richtig Hammer... die musikalische Unternalung der Schnitt die Interviews irgendwie hat alles klasse gepasst! Ich überleg mir die DVD zu kaufen damit ich immer diese Chance habe an diese geilen vier Wochen mich zurückzuerrinnern! 8) :D
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die DVD ist Pflicht!
Antworten