Roadie hat geschrieben:immer locker bleiben, wollt mir auch nen rgb kabel kaufen aber dann mach ich das halt später!
davon geht die welt auch net unter
Oh doch, davon geht sie unter ^^. Grauenhaft.
Was Bildquali angeht, bin ich schon sehr anspruchsvoll. Und eine Konsole mit Composite kabel betreiben...nene.
Sowas gabs ja netmal beim Cube!? (Also..das kein RGB Kabel zum Release im Handel war). Ich mein...das ist doch schlimm. Das ist doch eigentlich schon lange Standard. Hab hier schon seit Jahren nichts mehr was irgendwie an einem Composite hängt und vermisse das bestimmt nicht . ... hm..ok..doch mein SNES und N64 hängen grad wieder dran...weil ich das SVHS Kabel für nimmer find :-/ .
Oh doch, davon geht sie unter ^^. Grauenhaft.
Was Bildquali angeht, bin ich schon sehr anspruchsvoll. Und eine Konsole mit Composite kabel betreiben...nene.
Besser kein RGB Kabel als keine blauen Laserdioden ...
Finde es zwar schade, aber 2 Wochen auf ein RGB Kabel zu warten bringt mich nu auch net um ...
Wann kommen denn eigentlich die ersten von anderen Herstellern? Gibt doch auch schon diverses anderes Zubehör ...
Aber dennoch...ich finde das wirft echt kein gutes Licht auf Nintendo. Meine Vorfreude wird jedenfalls immer mehr getrübt. Heute nochmal nachgefragt, ob am Freitag die wirklich 100% Wii's bekommen (wo ich vorbestellt hab) .. die nur...sie haben bis jetzt keine Bestätigung...WTF? Letztens haben sie mir es noch versichert -_-.
Ein RGb-Kabel ist eh kein Muss.
Einzig die Farben werden kräftiger dargestellt.
Erst ein Komponenten-Kabel bringt wirklich was, nämliche eine schärfere Darstellung des Bildes. Nur nehme ich an, hat ein Großteil dieses Forums (ich selbst ja auch nicht^^) ein TV-Gerät mit Komponenten-Eingang.
Naja, ich spiel´ mit Composite, die 30 Euro für´n RGB-Kabel spar ich lieber weiter für nen HDTV ^^
Helmuth hat geschrieben:Naja, die werden au total entnervt sein wenn da täglich 20 Kiddies die gleiche Frage stellen... dann wird halt irgendwas geantwortet und gut.
Zur not verdienen sie halt 20€ weniger für den unwarscheinlichen fall das se auf 1er Konsole sitzen bleiben...
Denen werd ich am Freitag was geigen, wennse nix haben . Dann wünschen sie sich, sie hätten welche . Obwohl meine Vorfreude is etza eh schon im Arsch. Könnt ich fast auch noch warten bis das RGB Kabel da ist. Ich mag keine halben Sachen.
MFauli hat geschrieben:Ein RGb-Kabel ist eh kein Muss.
Einzig die Farben werden kräftiger dargestellt.
Erst ein Komponenten-Kabel bringt wirklich was, nämliche eine schärfere Darstellung des Bildes. Nur nehme ich an, hat ein Großteil dieses Forums (ich selbst ja auch nicht^^) ein TV-Gerät mit Komponenten-Eingang.
Naja, ich spiel´ mit Composite, die 30 Euro für´n RGB-Kabel spar ich lieber weiter für nen HDTV ^^
Nenene. Das Bild ist deutlich schärfer. Wer das nicht sieht, tja...dann würd ich mal zu Optiker . Das ist ja der Sinn eines RGB Kabels. Komponenten Kabel ist im Prinzip auch "nur" RGB. Wovon wir hier reden ist Scart RGB. Gibts eh nur in Palien. Es gibt ja auch das Scart Component Kabel. Sieh genauso aus wie ein normales Scart RGB Kabel, ist aber fähig mehr als 480p zu übertragen.
Kabel und Wii-Remote nicht direkt zum Launch
Wie wir aus mehreren Quellen heute erfahren haben, werden das RGB und Komponenten Kabel und auch die einzelne Wii-Remote nicht direkt zum Launch erhältlich sein. Die Kabel werden erst kurz nach Release in den Handel kommen, während die Wii-Remote direkt zum Launch nur im Bundle mit Wii Play erhältlich ist.
quelle: g-freaks
das mit dem rgb kabel war klar, aber das es die wii-remote nur im bundle gibt is schon irgendwie
Na das wär ja wirklich ne Sauerei . Die wollen wohl so auch den Abverkauf von Wii Play noch pushen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Scheint, als hätte man für manche Dinge doch noch mehr Zeit gebrauchen können.
Na ja, nur gibt es einige Verrückte, die sich zum Start gleich ausstatten wollen. Was sollen die denn nun tun ? 3 mal Wii Play nur wegen dem WiiRemote kaufen ?
Früher war die Welt der PAL-Spieler noch unbarmherziger als heutzutage. Während wir uns beschweren, wenn ein Titel später als in den USA oder Japan erscheint, vergessen wir, wie gut wir es im Moment doch haben.
Denn früher gesellten sich zu der Unannehmlichkeit der langen Wartezeit auch noch riesige PAL-Balken, sowie eine Verlangsamung des Spiels aufgrund der niedrigeren Bildwiderholfrequenz europäischer Fernseher. Ende der 90er waren die letztgenannten beiden Probleme weitesgehend ausgemerzt und die Spieler vergaßen, wie schlimm es früher war.
Europäische Wii Besitzer wird das Leid der alten Zeit wieder vor Augen geführt, denn die Spiele der Virtual Console werden all das haben, was die damalige PAL-Anpassung ausmacht: fette schwarze PAL-Balken oberhalb und unterhalb des Bildes und einen langsameren Spielablauf. Die Kollegen von Pro-G aus Großbrittanien testeten nämlich die PAL-Fassung des Mega Drive Klassikers Sonic The Hedgehog auf der Virtual Console und stellten diesen Sachverhalt fest. Nintendo hat seinerzeit also nicht gelogen, als es hieß VC-Titel wären originalgetreue Umsetzungen.
Hm ich kenne mich nicht so aus, aber kann man nicht auch mit einem normalen RGB Kabel, also nicht von Nintendo, spielen? Meine mich erinnern zu können dass auch so bei meiner Xbox 360 gemacht zu haben aber keine ahnung
Roadie hat geschrieben:das mit dem rgb kabel war klar, aber das es die wii-remote nur im bundle gibt is schon irgendwie
Aber Nintendo Deutschland weiß davon überhaupt nix:
Hab Nintendo ne Mail geschrieben und gefragt ob das RGB-Kabel kommt. Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserer neuen Konsole Wii.
Unsere neue Konsole Wii ist für den 8. Dezember 2006 geplant. Jeder Wii-Konsole liegt ein Wii-Standfuß, ein Wii-Netzteil, ein Wii-AV-Kabel mit Scart-Adapter, eine schnurlose Wii-Fernbedienung (inkl. Wii-Fernbedienungsschlaufe und 2 AA Batterien), eine Wii-Sensorleiste, ein Wii-Nunchuk sowie eine Sammlung von fünf Wii Sports-Spielen auf einer Disk bei, die über einfache Körperbewegungen gesteuert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Set wird 249,99 EUR betragen.
Für den 8. Dezember 2006 sind als Zubehör für Wii auch das Wii-RGB-Kabel sowie das Wii-Komponenten-Video-Kabel geplant. Das Wii-Komponenten-Video-Kabel ermöglicht die Ausgabe eines "progressive Scan" Signals mit 480 Vollzeilen. Diese Auflösung wird von allen modernen Fernsehern mit Komponenteneingang unterstützt und erhöht die Qualität des ausgegebenen Bildes stark.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.
sagt mal ich check jetzt garnix mehr, kamm der wii jetzt heute raus? Weil vorne beim Foren eingang steht ja was von wegen eine neue ära hat begonnen ud 6.12 und co und ausserdem schreiben das manche leute in dem einem LaunchTag thread es wäre möglich den wii heute schon zu ergattern, bei dem anderen steht in der SIG noch ein Tag also morgen und die NZone schreibt er kommt am 8.12.2006 und was stimmt jetzt? was is denn jetzt der offiziele launch=?