Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Problem mit externer Festplatte:
Hab heute sone externe Pocket-Festplatte(120gb) von Trekstore gekauft und mein Vater wollten n komplettes Backup seines PCs darauf speichern aber irgendwie funzt das nich so einfach und nach 4 GB kommen schon irgendwelche Fehlermeldungen, dass der lokale Datenträger voll sei.
Hat jemand grundsätzlich Ahnung davon, was man da beachten/vorher einstellen muss damit das funktioniert???
So genau weiß ich über die Problematik leider nich bescheid aber vllt weiß jemand was von allgemeinen Probleme bei einem solchen Unternehmen :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Daran hab ich auch schon gedacht, wollte dies aber eigentlich als Notlösung vorziehen.

Ich hab schon auf http://de.selfhtml.org/ nachgeschaut und dieses hier gefunden:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="beispiel.css" />

Das wäre der Tag im Head, wenn man die CSS-Datei standartmäßig laden möchte. Kann man nicht vielleicht über eine Javascript-Funktion dieses auch nach Bedarf per dem <a>-Tag machen? :o
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

So und jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem. Ihr habt doch bestimmt schonmal diese Orchestermusik gehört die manchmal im Hintergrund der Wissenbeiträgen ala Galileo etc. kommt. In der Aktuellen Premiere Werbung hört man sie auch leise im Hintergrund. So nun die Frage, woher kommt die? :twink: Muss bei der Musik dauernd an Fluch der Karibik denken, aber kann das sein? Find die nämlich nirgends. Wär echt stark wenn mit da jemand weiterhelfen kann. :grin:
Bommle

Beitrag von Bommle »

Cuber89 hat geschrieben:So und jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem. Ihr habt doch bestimmt schonmal diese Orchestermusik gehört die manchmal im Hintergrund der Wissenbeiträgen ala Galileo etc. kommt. In der Aktuellen Premiere Werbung hört man sie auch leise im Hintergrund. So nun die Frage, woher kommt die? :twink: Muss bei der Musik dauernd an Fluch der Karibik denken, aber kann das sein? Find die nämlich nirgends. Wär echt stark wenn mit da jemand weiterhelfen kann. :grin:

meinste die? Das is echt goil^^

und hier mit Gitarre gespielt, echt geil^^
Zuletzt geändert von Bommle am Sa 25. Nov 2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Porky

Beitrag von Porky »

Ne He's a Pirate mein ich nicht, das hätt ich gewusst ._.
Da gibt es noch eine andere die ich nicht einordnen kann. Komm schon, schaust du nie Wissenssendungen? xD
Bommle

Beitrag von Bommle »

Cuber89 hat geschrieben:Ne He's a Pirate mein ich nicht, das hätt ich gewusst ._.
Da gibt es noch eine andere die ich nicht einordnen kann. Komm schon, schaust du nie Wissenssendungen? xD
mh doch^^ ich werd nächstes mal drauf achten :D
Porky

Beitrag von Porky »

Ne, schalt am besten mal die Klotze an und halt nach der Premiere Werbung ausschau, geht vielleicht schneller ^^"
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hat hier jemand ein Wacom Intuos3 Grafiktablett?

Wenn ja, welche Größe?

Ich will mir eins kaufen, weiß aber nicht welche Größe (entweder A4 oder A5). Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke
TOAD
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

@Cuber89: vielleicht hilft dir dieser Link weiter, hier beantwortet ein Mitarbeiter von Galileo alle Fragen bezüglich der musik die in der Sendung eingespielt wird.

Galileo Musik Forum
Toad
Beitrag von Toad »

Hey ihr!

Ich suche ein Hilfsmittel mit dem ich meine Blätter wirklich gerade zuschneiden kann.

Vor kurzem hab ich mir einen Cutter (kleines Schneidemesser) geholt und ein Lineal zur Hilfe genommen. Gut geht das aber nicht, denn entweder driftet man am Ende zu weit vom Lineal abl oder man macht das Lineal kaputt.

Was haltet ihr von solchen Dingern:
Bild

Kostet jetzt 10 Euro bei Ebay (find ich sogar recht günstig), aber taugen die Dinger was? Was ich hauptsächlich schneide ist Photopapier (250 g/m²)

Cya,
TOAD
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Jap die Dinger taugen was! Ich war auch wenn ihr es kaum glauben werdet auf nem Technischen Gymnasium und hab in Elektrotechnik mein Abi gemacht...in unserer "Parallelklasse" im Bauunterricht nutzten die Kollegen ähnliches Zeug um Papier gleichmäßig zu schneiden / teilen. Die haben damit ware Kunstwerke geschffen so exakt haben die geschnitten! Was ich dir jedoch empfehlen würde ist in einen Schreibwarenladen o.ä. zu gehen und diese Schneidebretter auszuprobieren..., ansosnten 10 € hören sich durchaus günstig an. :wink: :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich kann mir höchstens vorstellen das die Billigdinger mit der Zeit schnell stumpf werden, aber für 10€ ...
Porky

Beitrag von Porky »

Doedelhai hat geschrieben:@Cuber89: vielleicht hilft dir dieser Link weiter, hier beantwortet ein Mitarbeiter von Galileo alle Fragen bezüglich der musik die in der Sendung eingespielt wird.

Galileo Musik Forum
Klasse Link und sogar eine Frage entsprach der Musik, die ich such, nur wurde sie leider nicht beantwortet xD Na ja, egal jetzt^^"
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich wiederhole nochmal meine Frage von letztens;

"Ich habe vor kurzem den Internet Explorer auf 7.0 geupdatet. Wurde mir vom MS Update Service automatisch vorgeschlagen. Eigentlich ganz nett, da er mir schneller vorkommt, aber das Design gefällt mir nicht. Kann man wie beim XP Design auswählen, dass man lieber das alte wiederhaben möchte? Wenn ja, wie?
Wenn nicht, wie ändere ich einzelne Elemente? Unten links hab ich im Fensterkopf hab ich den "Stern" für Favoriten, den "+Stern" für Favoriten hinzufügen und danach eine Registerkarte für den aktuellen Aufenthaltsort. Diese drei Elemente will ich nicht haben, da mir die Adresse oben und die Menüleiste (die ich schnell gefunden habe ^^) reicht. Rechts unten (also auf der gleichen Ebene) hab ich diverse Symbole, die ich schon anpassen konnte (u.a. ICQ, Startseite, etc.). Diese Symbole hätte ich gerne eine Ebene drüber, um so eine Ebene zu sparen. Das dämliche "Live Search" Fenster will ick och nicht :wink:
(Bitte nicht andere Browser vorschlagen, danke ^^)
Edit: Die Schrift ist nun auch deutlich "weicher", das will ich auch nicht :P"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Porky

Beitrag von Porky »

edit: Problem hat sich gelöst ^-^
Kirby Dream

@ Trekkie2063:

Also... Schriftglättung "ClearType" kannst du über "Extras" -> "Internetoptionen" -> Registerkarte "Erweitert" -> dort bei Multimedia das Häckchen bei "Immer ClearType für HTML verwenden" wegmachen.

Zu Live Search: Ähnlich wie bei Firefox kannst du Suchanbieter als Standartfestlegen, hinzufügen oder entfernen. Dies geschieht über die Suchleiste, rechts davon (neben der Lupe) ist ein Pfeil. Auf Klick eröffnet sich eine Leiste mit den Suchanbietern und den Optionen. Darin kannst du per "Weitere Anbieter suchen..." Suchanbieter (Google, Amazon, Wikipedia...) hinzufügen, mit "Suchstandart ändern..." kannst du einen andern Suchanbieter als Standart festlegen.

Zu den Design: Nein, es gibt keine weiteren Designs, vielleicht könnten aber in absehbarer Zeit welche auf der AddOn-Seite von Microsoft zum Download angeboten werden.
Und nun zur unteren Leiste. Diese Leiste ist die Standartleiste, man kann zwar die Registerkarten über "Extras" -> "Internetoptionen" und die restlichen Symbole entfernen, aber weg bekommt man sie nicht.

Wenn du aber Platz sparen willst, kannst die Menüleiste wegmachen. Rechtsklicke auf die Menüleiste und entferne dort das Häckchen bei "Menüleiste". Bei Gebrauch kann die Menüleiste über die Taste "Alt" aufgerufen werden.

KD
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Kirby Dream: Jo, Vielen Dank. Der Tipp mit der Schriftglättung war schonmal Gold wert :)
Den Suchstandard hab ich schon geändert, allerdings wollte ich lieber gar keine Suchfunktion im IE haben. Und die Menüleiste will ich auch behalten, da sie näher zum alten IE ist. ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bild

Bei manchen Websites kommt da dieses Kästchen mit den japanischen Zeichen. Wenn ich links draufklicke, startet ´n doofer Download, klicke ich rechts, kommt eine weitere Option "Stop Flashmonitor", aber da passiert nix, wenn ich drauf klicke.

Jedenfalls ist dieses kleine Kästchen immer im Vordergrund und man kann es nicht verschieben...WIE mache ich das weg? Rechtsklicke funzt auch nicht. Und ich hab keine Ahnung, was dieses Kästchen eigentlich ist
>_<
Bild
Kirby Dream

np XD
Die Suchleiste kann man aber nicht entfernen, die ist eine Standartfunktion im IE :/
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

hoi,

hab ne frage: weiß jemand wie oft Das Buch "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking verkauft wurde? also weltweit^^

mit quelle: wäre es ganz gut^^
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Eine Frage: Was für eine Akkubetriebszeit haben Notebooks so im Schnitt? Und wieviel sollten sie mindestens haben? Nur so ganz grob.
Toad
Beitrag von Toad »

Meistens wird immer so um die 4 Stunden angegeben (zum Beispiel bei den gängigen Centrino-Prozessoren). Da darf man aber dann auch wirklich gar nix machen, damit's überhaupt rankommt. Wenn ich mit meinem ganz normal arbeite reicht der Saft ca. 2 Stunden...
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Man muss aber auch dazusagen, dass es auch schon Notebooks mit einer echten Betriebsdauer von 8 Stunden gibt...da ist dann aber die GPU unterirdisch. Dennoch, wer die eigentlichen Vorzüge eines Notebooks, nämlich Mobilität, genießen will, kann auch zu sowas greifen. Stromfresser Nr.1 sind Bildschirm und GPU, gefolgt von CPU. Die Prozessoren schenken sich mittlerweile kaum mehr was, bei den GPUs sind die Intel Onboard stromtechnisch gut, der Bildschirm ist je kleiner desto verbrauchssparender (z.B. 12,1" Notebooks haben besser Laufzeit bei vergleichbarer Ausstattung als 14"er)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Also bei guenstiger.de gibt's manche für 500-600 mit 15" mit 1,2 bzw. 1,5 Stunden... Ist das normal? Ist die Netto-Zeit dann noch niedriger?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die Netto-Zeit könnte dann noch niedriger sein, solche Angaben sind immer überspitzt.
Normal sind 1,5 Stunden eigentlich nicht mehr...2 oder 2,5 sind Standard mittlerweile.
Antworten