Wehrdienst - ja oder nein?
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Das geht doch nicht mehr? Früher war das mal so, das man das als Begründung abgeben konnte nicht zum Bund zu müssen soweit ich weiß, aber mittlerweile kümmert die das nicht mehr. Sind halt auch toleranter geworden0VERL()RD hat geschrieben:Wenn du dich wirklich mit allen vieren stäubst dann geh zu einem Artzt und sei für ne Zeit lang schwul. Die nehmense net. Aber dafür musst du danach viel Steuern zahlen, weshalb ich des auch net mache...
stay grind
Ich hab meine Verweigerung vor ca. 3 Wochen auch endlich mal abgeschickt, inder ich mit meinen gewissensgründen ordentlich dick aufgetragen habe ^^ Hoffe das wird akzeptiert...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das steht mir jetzt bevorOdolwa hat geschrieben:Das geht doch nicht mehr? Früher war das mal so, das man das als Begründung abgeben konnte nicht zum Bund zu müssen soweit ich weiß, aber mittlerweile kümmert die das nicht mehr. Sind halt auch toleranter geworden0VERL()RD hat geschrieben:Wenn du dich wirklich mit allen vieren stäubst dann geh zu einem Artzt und sei für ne Zeit lang schwul. Die nehmense net. Aber dafür musst du danach viel Steuern zahlen, weshalb ich des auch net mache...
stay grind
Ich hab meine Verweigerung vor ca. 3 Wochen auch endlich mal abgeschickt, inder ich mit meinen gewissensgründen ordentlich dick aufgetragen habe ^^ Hoffe das wird akzeptiert...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Öeute, deren Verweigerung akzeptiert wurde sollten die hier vielleicht mal posten, damit andere sich daran orientieren können. Ist nämlich ganz schön schwer, da man ja Unmengen schreiben muss... Ich hatte echt ewig keine Ahnung und habs wochenlang vor mit hergeschoben...SeniorDingDong hat geschrieben:Das steht mir jetzt bevorOdolwa hat geschrieben:Das geht doch nicht mehr? Früher war das mal so, das man das als Begründung abgeben konnte nicht zum Bund zu müssen soweit ich weiß, aber mittlerweile kümmert die das nicht mehr. Sind halt auch toleranter geworden0VERL()RD hat geschrieben:Wenn du dich wirklich mit allen vieren stäubst dann geh zu einem Artzt und sei für ne Zeit lang schwul. Die nehmense net. Aber dafür musst du danach viel Steuern zahlen, weshalb ich des auch net mache...
stay grind
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Bleib doch einfach weg, mal sehen was sie dann machenLancer hat geschrieben:Ratet mal was mir heute ins Haus geflattert ist...
Eine Aufforderung zur Stellung (Musterung)...![]()
Am 01.03.2006 um 7:00 in Innsbruck!? Ich soll von Salzburg nach Innsbruck wegen der Stellung und das so früh... WTF?Die spinnen echt.
Erstens: um 7:00 Uhr
Zweitens: 2 Tage vor meinem Geburtstag...
Mannomann! Ich hasse den Scheiß. Ich will weder zum Heer noch zum Zivildienst.![]()
Die sollen mich einfach in Ruhe lassen...![]()
Aber eins muss ich leider nehmen, also werde ich Zivildienst machen. Hab ich eh schon vorher mal in dem Thread geschrieben... Das geilste wäre halt, wenn ich untauglich geschrieben werde!Naja,... wenigstens sind noch 3 monate hin.
Greetz
Lancer
over and out
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Hab jetzt letzten Mittwoch Musterung gehabt. Mann, bin ich froh, das hinter mir zu haben! ^^
Ist wirklich der letzte Dreck die Unterkunft und alles...
Lustig war's aber auch. Es haben sehr viele, die ich kenne auch am Mittwoch Musterung gehabt. Ich war also nicht alleine... ^^
Zur Tauglichkeit:
*lol* Ich bin "Fliegertauglich"... Das ist das beste, das geht! xD
Die haben gesagt ich sei total gesund und eben sogar Fliegertauglich... ^^
Naja, wollte mich nur mal kurz nach der Musterung melden... So schlimm war sie auch wieder nicht...
Greetz
Lancer
Hab jetzt letzten Mittwoch Musterung gehabt. Mann, bin ich froh, das hinter mir zu haben! ^^
Ist wirklich der letzte Dreck die Unterkunft und alles...
Lustig war's aber auch. Es haben sehr viele, die ich kenne auch am Mittwoch Musterung gehabt. Ich war also nicht alleine... ^^
Zur Tauglichkeit:
*lol* Ich bin "Fliegertauglich"... Das ist das beste, das geht! xD
Die haben gesagt ich sei total gesund und eben sogar Fliegertauglich... ^^
Naja, wollte mich nur mal kurz nach der Musterung melden... So schlimm war sie auch wieder nicht...
Greetz
Lancer
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Möchte den Thread nochmal hervorkramen. Meine Frage:
Kann man auch im Nachhinein den Dienst verweigern? Man wird doch am Anfang gefragt ob mag verweigert (->Zivi). Also man verweigert nicht, wird als tauglich eingestuft und möchte auf einmal doch verweigern - geht das?
Kann man auch im Nachhinein den Dienst verweigern? Man wird doch am Anfang gefragt ob mag verweigert (->Zivi). Also man verweigert nicht, wird als tauglich eingestuft und möchte auf einmal doch verweigern - geht das?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Glaub geht auch nachträglich noch, bin mir da relativ sicher...TheSmashmaster hat geschrieben:Möchte den Thread nochmal hervorkramen. Meine Frage:
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ähm..TheSmashmaster hat geschrieben:Kann man auch im Nachhinein den Dienst verweigern? Man wird doch am Anfang gefragt ob mag verweigert (->Zivi). Also man verweigert nicht, wird als tauglich eingestuft und möchte auf einmal doch verweigern - geht das?
Also, ich sags mal so: wenn du von anfang an verweigerst, wird dein test nihc so gründlich gemacht, außerdem lassen die dann den psychotest weg, den du machen müsstest, wenn du zum bund möchtest.
...nachträglich verweigern glaub ich nihc, dass das geht, du kannst allerhöchstens:
- dich im psychotest echt blöd und inkompetent anstellen
- während des bundeswehrdienstes ausfallen...wenn du vorort ne allergie sehr gut vortäuschst auf das gemeinschaftsessen oder so
also ich würde (und habe) den dienst an der waffe verweigern, schon allein, weil die jeden haben wollen, der sich meldet, da kommst du dann bestimmt nichmehr raus
- TheSmashmaster

Aber man wird doch eher als tauglich eingestuft, wenn man verweigert, nehme ich mal an (da Zivi ja bestimmt kein so hoches körperliches "Level" verlangt)Fabicom hat geschrieben:
also ich würde (und habe) den dienst an der waffe verweigern, schon allein, weil die jeden haben wollen, der sich meldet, da kommst du dann bestimmt nichmehr raus
Man kann natürlich auch nachträglich verweigern - sogar wenn man bereits beim BUND ist und dort in der Grundausbildung und sogar, wenn man bereits mit Waffen geschossen hat etc. .
Wie es derzeit gehandhabt wird, bin ich mir nicht sicher. Allerdings kann man davon ausgehen, dass "Überzeugungsverweigerer" nicht mehr so streng von den "Drückeberger" aussortiert werden wie noch vor Jahren. Das liegt daran, dass die Truppe im Grunde immer mehr reduziert wird und der Bedarf mit anderen gedeckt werden kann.
Grundsätzlich aber ist eine nachträgliche Verweigerung durchaus zu erläutern und sicherlich wird man hier auch schriftlich darlegen müssen, warum man erst so spät (z.B. nach Antritt des Dienstes oder nach der Musterung etc.) verweigern möchte. Sollte aber anhand der zahllosen, downloadbaren oder käuflich erwerblichen Gewissensgründen und fertigen Vorlagen in heutiger Zeit kein Problem sein. Auskünfte hierzu gibt sicher die nächst gelegene Zivildienstbehörde oder das Internet. Selbst die Bundeswehr ist hierbei verpflichtet, dir zu helfen und dich zu beraten.
Von einem Vortäuschen von Krankheiten rate ich grundsätzlich ab. Hab das selber erlebt, wie das manche versuchten. Die medizinische Betreuung ist nicht so dämlich, als dass sie Simulaten gar nicht unterschieden werden können von echten Kranken. Zudem man dann im Nachgang mit Gewissensbegründungen es sicherlich noch schwieriger haben wird, wenn man davor einen auf krank gemacht hat und dies aufgedeckt wurde.
Wie es derzeit gehandhabt wird, bin ich mir nicht sicher. Allerdings kann man davon ausgehen, dass "Überzeugungsverweigerer" nicht mehr so streng von den "Drückeberger" aussortiert werden wie noch vor Jahren. Das liegt daran, dass die Truppe im Grunde immer mehr reduziert wird und der Bedarf mit anderen gedeckt werden kann.
Grundsätzlich aber ist eine nachträgliche Verweigerung durchaus zu erläutern und sicherlich wird man hier auch schriftlich darlegen müssen, warum man erst so spät (z.B. nach Antritt des Dienstes oder nach der Musterung etc.) verweigern möchte. Sollte aber anhand der zahllosen, downloadbaren oder käuflich erwerblichen Gewissensgründen und fertigen Vorlagen in heutiger Zeit kein Problem sein. Auskünfte hierzu gibt sicher die nächst gelegene Zivildienstbehörde oder das Internet. Selbst die Bundeswehr ist hierbei verpflichtet, dir zu helfen und dich zu beraten.
Von einem Vortäuschen von Krankheiten rate ich grundsätzlich ab. Hab das selber erlebt, wie das manche versuchten. Die medizinische Betreuung ist nicht so dämlich, als dass sie Simulaten gar nicht unterschieden werden können von echten Kranken. Zudem man dann im Nachgang mit Gewissensbegründungen es sicherlich noch schwieriger haben wird, wenn man davor einen auf krank gemacht hat und dies aufgedeckt wurde.
- TheSmashmaster

Das hab ich auch nicht vor. Allerdings habe ich seit Jahren Beschwerden (auf die ich jetzt nicht eingehe), bei denen mir mehrere Ärzte nicht weiterhelfen konnten. Ansonsten würde mich das Schießen schon reizen, aber davon kriegen ja einige (oder viele...) ja kaum noch was mit (sparen, sparen, sparen ... tztz)Sandor hat geschrieben: Von einem Vortäuschen von Krankheiten rate ich grundsätzlich ab.
Warste denn schon bei der Musterung ? Ich würde zu dem Termin eben sämtliche ärztlichen Befunde/Atteste vorlegen. Falls es was mit den Knochen, der Lunge oder Allergien zu tun hat oder gar Herzfehler etc. , dann wirste aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso ausgemustert.
Die Ballerei ist tatsächlich ein Erlebnis - ich sag das mal wertfrei ohne Moralansichten etc. .
Die Ballerei ist tatsächlich ein Erlebnis - ich sag das mal wertfrei ohne Moralansichten etc. .
LOL - man kann dich ja auch in Schneegebieten einsetzten
...na solange so ne Allergie dich nicht unbedingt "wehrdienstuntauglich" macht - schnupfen, niesen etc. - dann wirste natürlich tauglich gemustert. Allerdings denke ich, du würdest div. Befreiungen bekommen während der Pollenzeit (z.B. Marschbefreiung, ABC-Schutzmaskenbefreiung...). Bei Allergien dachte ich auch eher an Astma oder dergleichen als Reaktion. Da ist die BW seeeehr viel vorsichtiger.
Eigentlich solltest du ja massig Ideen haben, wenn du verweigern willst
...zumindest, wenn es ethische und moralische Gründe sind. Aber keine Panik, in der örtlichen Bibliothek liegt bestimmt ein Werk aus, wo man dergleichen sich einfach bedienen kann. Manche schreiben auch ab vom gewähten KDV-Antrag vom Kumpel.
Eigentlich solltest du ja massig Ideen haben, wenn du verweigern willst
- TheSmashmaster

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wo der Thread gerade oben ist(und ich gesehen hab, dass das ja "mein" Thread war
):
Meine AGA ist ja schon in rund 3 Wochen wieder vorbei aber bin durchaus froh, dass ich zum Bund gegangen bin.
Hab mich gut eingelebt etc., Kameraden sind weitestgehend auch korrekt.
Klar, anstrengend(nicht nur körperlich ^^") isses auch(ich sag nur Nachtalarm vorm Biwaken -_-") aber gab bis jetzt genug spaßige Momente und ich bin wie gesagt froh, dass ich kein Zivildienst mache und mehr oder weniger alleine irgendwo "rumgammel" und meine Arbeit verrichte.
Was meine Stammeinheit wird weiß ich leider noch nicht, evtl. komm ich nach Unna(Reserve) oder bleibe in Coesfeld als Schrauber/Instler(mit viiiiiel Glück sogar um meinen Führerschein als GWDLer über die Bundeswehr zu machen Oo)
Wer irgendwas genaueres wissen will, kann gerne fragen, wollt mich nur mal hier melden, weil ich damals schließlich extra um Rat gebeten hab
Meine AGA ist ja schon in rund 3 Wochen wieder vorbei aber bin durchaus froh, dass ich zum Bund gegangen bin.
Hab mich gut eingelebt etc., Kameraden sind weitestgehend auch korrekt.
Klar, anstrengend(nicht nur körperlich ^^") isses auch(ich sag nur Nachtalarm vorm Biwaken -_-") aber gab bis jetzt genug spaßige Momente und ich bin wie gesagt froh, dass ich kein Zivildienst mache und mehr oder weniger alleine irgendwo "rumgammel" und meine Arbeit verrichte.
Was meine Stammeinheit wird weiß ich leider noch nicht, evtl. komm ich nach Unna(Reserve) oder bleibe in Coesfeld als Schrauber/Instler(mit viiiiiel Glück sogar um meinen Führerschein als GWDLer über die Bundeswehr zu machen Oo)
Wer irgendwas genaueres wissen will, kann gerne fragen, wollt mich nur mal hier melden, weil ich damals schließlich extra um Rat gebeten hab
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
hey cool gin dass du in 3 wochen schon fertig bist
ich muss am 12,13 und 14 dezember auch zum militär die wollen mich wohl testen wie fit ich bin. also werde zu 100% auch militärdienst machen. zivi hab ich einfach kein bock.
also bei uns dauert die rekrutenschukle 21 wochen. ist bei euch in deutschland auch so? O.o
die rekrutenschule werde ich gleich nach meiner lehre anfang sprich so gegen anfangs augsut oder mitte juli.
ich muss am 12,13 und 14 dezember auch zum militär die wollen mich wohl testen wie fit ich bin. also werde zu 100% auch militärdienst machen. zivi hab ich einfach kein bock.
also bei uns dauert die rekrutenschukle 21 wochen. ist bei euch in deutschland auch so? O.o
die rekrutenschule werde ich gleich nach meiner lehre anfang sprich so gegen anfangs augsut oder mitte juli.