Wii: Verfügbarkeit und Auslieferung
Das ist natürlich dein Glück mit der Express sendung ^^.Spike hat geschrieben:Jo, bei uns wurde auch schonmal die Karte eingeworfen, obwohl man da war.
Aber ich werde mit Campingstuhl vor der Haustüre warten*Scherz*
Ich hab Expresslieferung gewählt, sollte ich aus unerklärlichen Gründen nicht zuhause sein, wird die Lieferung nochmal am selben Tag zugestellt.
Ich für meinen fall werde mich um 7:30 ins auto hocken (an welchem er vorbei muss) und warte wann er auf den Hof läuft. Und Gott sei ihm gnädig wenn er nur mit einer Roten karte daher kommt.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Und genau da werde ich am Freitag stehensoapstar666 hat geschrieben:Denke also mal Saturn morgens um halb 10 dürfte in den meisten Fällen 'ne gute Chance bieten 'nen Wii zu bekommen.
... falls ich ihn nicht schon am Tag davor irgendwo bekomme. Da gibts "so ein paar Verdächtige", die ich abklappern werde. Hauptsächlich meine ich da Lebensmittelketten, die keine Ahnung von irgendwas haben, gerade mal 2 Wiis geliefert bekommen und sie dann gleich "raus" stellen.
Auf diese Weise hab ich schon Haufenweise Spiele 1-2 Tage früher bekommen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Selbst wenn es die Post bei Normal-Versand bei mir nicht am nächsten Tag ausliefern würde (was praktisch noch nie bei einer amazon Lieferung geschehen ist), wäre da noch der Samsatg, wo es dann sicher ausgeliefert werden müsste. Nur ob ich dieses Szenario durchstehen würde, wenn die meisten hier bereits aus dem Häuschen sind und ich ganze 24 h von dem Spaß entfernt bin, kann ich derzeit schwer abschätzen.
P.S.: Ein ziemlich fieses Szenario ist aber, dass es tatsächlich bei euch schon mal Postboten fertig gebracht haben, einfach nur eine Karte einzuwerfen, nach dem Motto "ist eh keiner da..."
Zum Glück wird jmd da sein und dafür bezahlt Wache zu stehen. Sowas darf nicht passieren.
P.S.: Ein ziemlich fieses Szenario ist aber, dass es tatsächlich bei euch schon mal Postboten fertig gebracht haben, einfach nur eine Karte einzuwerfen, nach dem Motto "ist eh keiner da..."
Zum Glück wird jmd da sein und dafür bezahlt Wache zu stehen. Sowas darf nicht passieren.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Wenn ihr diese orangen Zettel hasst, dann macht eine Vereinbarung mit der Post, dass sie das Päckchen in irgendeinen Zwischengang stellen dürfen oder so.
Ich hab das auch so gemacht, seitdem stellt die Post meine Pakete immer in den Fahrradgang. In den Briefkasten wird dann nur noch ein Zettel reingeworfen wo steht, dass sie es an den vereinbarten Ort abgestellt haben.
Cya,
TOAD
Ich hab das auch so gemacht, seitdem stellt die Post meine Pakete immer in den Fahrradgang. In den Briefkasten wird dann nur noch ein Zettel reingeworfen wo steht, dass sie es an den vereinbarten Ort abgestellt haben.
Cya,
TOAD

Toys r us war ein guter Tipp. Die haben eine offizielle Vorbestellaktion laufen und können teilweise den Erhalt eines Gerätes für kommenden Freitag garantieren.
Die mediamärkte und saturne können es sich gar nicht erlauben, alle Geräte vorbestellen zu lassen und am Launchtag gar keines im freien Verkauf zu haben. Daher wird es wohl überall welche im freien Verkauf geben. Die Anzahl wird allerdings entsprechend niedrig und der Andrang entsprechend groß sein.
ALLE Läden werden das Gerät in Deutschland bereits Donnerstag abend im Lager haben. Die medias und saturne und co's werden sich allerdings aufgrund empfindlicher Strafen an den Verkaufsstart am Freitag halten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das bei SB Märkten (real, Wal Mart etc.) anders ist. Dort wird ins Regal gestellt, was da ist. Also, vielleicht hat ja der ein oder andere schon am Donnerstag Glück!
Nach übereinstimmender Aussage mehrerer Verkäufer wird es bezüglich Software und Zubehör wohl keine Engpässe geben.
Grüße
ANDREAS
Die mediamärkte und saturne können es sich gar nicht erlauben, alle Geräte vorbestellen zu lassen und am Launchtag gar keines im freien Verkauf zu haben. Daher wird es wohl überall welche im freien Verkauf geben. Die Anzahl wird allerdings entsprechend niedrig und der Andrang entsprechend groß sein.
ALLE Läden werden das Gerät in Deutschland bereits Donnerstag abend im Lager haben. Die medias und saturne und co's werden sich allerdings aufgrund empfindlicher Strafen an den Verkaufsstart am Freitag halten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das bei SB Märkten (real, Wal Mart etc.) anders ist. Dort wird ins Regal gestellt, was da ist. Also, vielleicht hat ja der ein oder andere schon am Donnerstag Glück!
Nach übereinstimmender Aussage mehrerer Verkäufer wird es bezüglich Software und Zubehör wohl keine Engpässe geben.
Grüße
ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

bekommen die sb märkte denn keine strafen?ato hat geschrieben: ALLE Läden werden das Gerät in Deutschland bereits Donnerstag abend im Lager haben. Die medias und saturne und co's werden sich allerdings aufgrund empfindlicher Strafen an den Verkaufsstart am Freitag halten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das bei SB Märkten (real, Wal Mart etc.) anders ist. Dort wird ins Regal gestellt, was da ist. Also, vielleicht hat ja der ein oder andere schon am Donnerstag Glück!
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Kleine Tour durch Augsburg:
Media Markt - Zitat Verkäufer: "Am besten um 10 Uhr da sein und einen Schlagring mitbringen. Vorbestellungen haben wir nicht angenommen. Wir bekommen nur 6-8 Stück."
Saturn City Gallery - "Wir können nicht mal garantieren, dass die Vorbesteller vor Weihnachten bedient werden. 6-7 bekommen wir zum Launch."
Laden #3 - "Laut Schreiben von Nintendo sind Vorbestellungen verboten. Wir bekommen ca. 8 Stück."
Laden #4 - "Wir bekommen laut Zentrale 7-8 Geräte, es haben aber ein paar vorbestellt. Wir dürfen aber keine Vorbestellungen mehr annehmen." - Nachdem sie eine Frage von mir falsch verstanden hat: "Wir haben leider noch keine geliefert bekommen, sonst hätten sie sie gleich mitnehmen können."
Na das kann ja was werden am Freitag :rolleyes:
Media Markt - Zitat Verkäufer: "Am besten um 10 Uhr da sein und einen Schlagring mitbringen. Vorbestellungen haben wir nicht angenommen. Wir bekommen nur 6-8 Stück."
Saturn City Gallery - "Wir können nicht mal garantieren, dass die Vorbesteller vor Weihnachten bedient werden. 6-7 bekommen wir zum Launch."
Laden #3 - "Laut Schreiben von Nintendo sind Vorbestellungen verboten. Wir bekommen ca. 8 Stück."
Laden #4 - "Wir bekommen laut Zentrale 7-8 Geräte, es haben aber ein paar vorbestellt. Wir dürfen aber keine Vorbestellungen mehr annehmen." - Nachdem sie eine Frage von mir falsch verstanden hat: "Wir haben leider noch keine geliefert bekommen, sonst hätten sie sie gleich mitnehmen können."
Na das kann ja was werden am Freitag :rolleyes:
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
War heute nochmal bei meinem Händler. Er sagte mir, dass sie geschlafen haben und mehr vorbestellungen angenommen haben als sie Konsolen bekommen. Das heißt, dass selbst Leute mit Kundenkarte leer ausgehen könnten. Er vermutet, dass am Freitag Morgen einiges los sein wird und ich mich auf jeden Fall 1-2 Tage vorher melden soll.
Hey, vielleicht kann ich meinen Wii schon früher bekommen, hat schon öfters bei denen funktioniert
Werde auf alle Fälle bereits am Mittwoch anrufen. Falls ich da nix erfahre am Donnerstag. 
Hey, vielleicht kann ich meinen Wii schon früher bekommen, hat schon öfters bei denen funktioniert
zum Thema RGB-Kabel: Weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde das sollte heutzutage bei jeder Konsole dabei sein, und man soll nicht noch mal extra 30 Euro hinblättern müssen.
Wobei ich sagen muss, dass ich beim Gamecube keinen großen Grafikunterschied bemerken konnte, und mir das eine Art Mythos zu sein scheint... Aber man denkt sich halt "wenn schon, denn schon"...
Wobei ich sagen muss, dass ich beim Gamecube keinen großen Grafikunterschied bemerken konnte, und mir das eine Art Mythos zu sein scheint... Aber man denkt sich halt "wenn schon, denn schon"...
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Also an meinem Grundig Fernseher hab ich au keinen unterschied gemerkt... war ziemlich genervt. Als dann kurz darauf mein neuer LOEWE Aconda Fernseher gekommen ist, hab ichs nochmal probiert. Und der Unterschied war gigantisch. Von TV zu TV, und das Kabel gab dem ganzen nochmal den letzten schliff. 
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
-
*** Wiiber ***
Hallo allerseits,
nachdem ich diese Woche eher wenig Zeit gehabt habe, habe ich heute eine kleine Tour durch mein Städtchen unternommen, mit folgenden Ergebnissen:
Laden 1: Die Vorbestellung von mir wurde angenommen und ich werde bei entsprechender Wii-Lieferung informiert. Da ich mir bei diesem Laden aber eher unsicher bin am Start einen Wii zu bekommen, obwohl der Laden alle letzterschienenen Konsolen (fast) direkt zum Start bekommen hat habe ich noch Laden 2 besucht.
Laden 2: "Ja, es ist sehr warscheinlich, dass wir den Wii Freitag bekommen, wir wissen nur leider noch nocht wie viele Einheiten."
Ich soll, so wurde es mir empfohlen am Freitag Morgen oder Donnerstag Abend anrufen und erst dann einen Reservieren.
Jo, sieht nicht schlecht aus, aber erst muss ich die mit Klausuren vollgestopfte nächste Woche hinter mich bringen und dann wird höchstwarscheinlich Wii gezockt.
EDIT: Laden 2 hatte außerdem schon Wii Titel (Call of Duty 3) in den Regalen stehen.
nachdem ich diese Woche eher wenig Zeit gehabt habe, habe ich heute eine kleine Tour durch mein Städtchen unternommen, mit folgenden Ergebnissen:
Laden 1: Die Vorbestellung von mir wurde angenommen und ich werde bei entsprechender Wii-Lieferung informiert. Da ich mir bei diesem Laden aber eher unsicher bin am Start einen Wii zu bekommen, obwohl der Laden alle letzterschienenen Konsolen (fast) direkt zum Start bekommen hat habe ich noch Laden 2 besucht.
Laden 2: "Ja, es ist sehr warscheinlich, dass wir den Wii Freitag bekommen, wir wissen nur leider noch nocht wie viele Einheiten."
Ich soll, so wurde es mir empfohlen am Freitag Morgen oder Donnerstag Abend anrufen und erst dann einen Reservieren.
Jo, sieht nicht schlecht aus, aber erst muss ich die mit Klausuren vollgestopfte nächste Woche hinter mich bringen und dann wird höchstwarscheinlich Wii gezockt.
EDIT: Laden 2 hatte außerdem schon Wii Titel (Call of Duty 3) in den Regalen stehen.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
*** Wiiber ***
Doch, wieso auch nicht ?
Der Laden ist kein Elektronik Fachmarkt oder so, sondern lediglich ein Supermarkt, in dem auch eine Elektro/Games-Abteilung vorhanden ist.
Und da höchstens 25 000 Personen in "guter" Reichweite des Ladens wohnen, und diese vorrangig Lebensmittel einkaufen, sehe ich keinen Grund mir einen Wii noch früher reservieren zu lassen, aber mal sehen.
Der Laden ist kein Elektronik Fachmarkt oder so, sondern lediglich ein Supermarkt, in dem auch eine Elektro/Games-Abteilung vorhanden ist.
Und da höchstens 25 000 Personen in "guter" Reichweite des Ladens wohnen, und diese vorrangig Lebensmittel einkaufen, sehe ich keinen Grund mir einen Wii noch früher reservieren zu lassen, aber mal sehen.
-
The_Edge1982

hab gerade beim Karstadt Schwabing in München nachgefragt.
Die vorbestellaktion ist beendet und sie bekommen genau so viele Wiis, wie Vorbestellungen vorliegen, die dann zurückgelegt werden.
War doch gut, dass ich rechtzeitig vorbestellt habe
man konnte mir allerdings nicht sagenm wie viele spiele sie am freitag bekommen, weshalb sie da auch keine vorbestellungen annehmen. Weiß da jm bescheid, ob es bei ZELDA engpässe geben kann?
Die vorbestellaktion ist beendet und sie bekommen genau so viele Wiis, wie Vorbestellungen vorliegen, die dann zurückgelegt werden.
War doch gut, dass ich rechtzeitig vorbestellt habe
man konnte mir allerdings nicht sagenm wie viele spiele sie am freitag bekommen, weshalb sie da auch keine vorbestellungen annehmen. Weiß da jm bescheid, ob es bei ZELDA engpässe geben kann?
Some things are not just black and white!
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ich denk bei den Spielen wird es nicht so viele Probleme geben. Zudem sind die ja recht schnell nachproduziert...
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
-
The_Edge1982

The_Edge1982