[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
-
*** Wiiber ***
Zu den "Fließbänderbildern" kann ich immer wieder nur eins sagen:
Ich liebe diese weißen Wii-Game-Cases !!!!
Diese sehen nicht nur schick aus, sondern helfen einem auch bei der Unterscheidung von Cube und Wii Titeln.
Ich habe außerdem gestern auf dem Screenfun Backcover WiiSports Werbung gesichtet. Es war u.a. eine schöne Wii-Sports-Hülle (Game-Case) darauf zu sehen, weshalb ich mich Frage ob wir Europäer WiiSports in einer solchen Hülle vorfinden, oder nur wie in den USA die Disk in so einem Pappteil (wie man es z.B. von PC Software kennt).........
Ich hoffe, dass wir eine komplette Hülle bekommen.
Ich liebe diese weißen Wii-Game-Cases !!!!
Diese sehen nicht nur schick aus, sondern helfen einem auch bei der Unterscheidung von Cube und Wii Titeln.
Ich habe außerdem gestern auf dem Screenfun Backcover WiiSports Werbung gesichtet. Es war u.a. eine schöne Wii-Sports-Hülle (Game-Case) darauf zu sehen, weshalb ich mich Frage ob wir Europäer WiiSports in einer solchen Hülle vorfinden, oder nur wie in den USA die Disk in so einem Pappteil (wie man es z.B. von PC Software kennt).........
Ich hoffe, dass wir eine komplette Hülle bekommen.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Das sind schon die europäischen Versionen, das Rating ist das Pegi Rating, dieses wertet wie die Usk mit Zahlen, die ESRB (Das Rating das du meinst) wertet mit Buchstaben. Das hier sieht man bei den Zelda Verpackung :masterkajo hat geschrieben:Wenn man genau hinsieht, sind die Zelda Spiele aber nicht PAL Versionen... auf der Verpackung ist klar und deutlich das amerikanische Age Rating Logo zu erkennen...
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Genau. Die Game Cube Spiele sind auch schon immer Made in Japan, die Packungen (für gesamtes "Palien") jedoch "Assembled in Germany". So läuft das bei Nintendo.Cubestar2003™ hat geschrieben:Wii nicht, die Verpackungen schon.Spike hat geschrieben:Wii wird doch nicht in Europa hergestellt? Zumindest die Konsole. Laut Gamefront sind heute erst die ersten Wii Lieferungen in Europa eingetroffen.
Visolater: Das sollten die Zeldas fürs Rest-Europa ohne USK Zeichen sein. Wir werden auf jeden Fall das USK 12 zusätzlich zum PEGI-Aufdruck bekommen.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Angeblich kann der PAL Wii Gamecube Spiele nicht im 60Hz Modus abspielen
http://au.wii.ign.com/articles/748/748192p2.htmlThe resolution of the console is set at 50hz 576i (PAL) by default, using the supplied Wii AV composite cables. However, we'd wholly recommend forking out for the component cables (due several days after launch) for a much cleaner, 480p image. The console can also be run at 60hz 480i - however neither the 480p or 60hz 480i modes are compatible with the GameCube software. The system will automatically revert to 576i - which is a bit of a shame.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- TheSmashmaster

- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ne, 576i ist doch PAL, oder 
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
480i heißt doch nur, dass es ne standardauflösung (sdtv) ist OHNE progressive scan, daher nur "i" statt "p"TheSmashmaster hat geschrieben:480i ist doch das PAL-"Format".
ansonsten was lustiges von penny arcade:

und eine KARIKATUR einer ansonsten seriösen us (oder uk?) zeitung, die sich ansonsten hauptsächlich mit dem börsenmarkt beschäftigt...quelle weiß ich nichmehr so genau, habs auf gonintendo.com gefunden:

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Hoffe ich werd nicht gleich erschlagen hier - aber mal ne Frage an die, die sich den Wii holen und auch jetzt noch überzeugt sind, dass das ganze line up etc. gut verläuft (außer MFauli, da weiß ich die Antwort schon):
Ich lese im Netz, dass Nintendo es fertig gebracht hat über Wii online gaming sich Gedanken zu machen und womöglich im Januar 2007 "hier was tun möchte". Auch habe ich gelesen, dass das erste Online Spiel - man möge mir einen ironischen und ziemlich falsch gespielten Tusch verzeihen - POKEMON STADIUM werden soll ! Ungeachtet des Umstandes, dass ich jetzt nimmer sooo sehr von Paradigmenwechsel reden kann bei "Spiel XYZ Teil ABC", so würd ich gern wissen, ob diese Entscheidung hier Zustimmung findet angesichts der Neuorientierung von Ninendo beim Wii. Btw, nen Paradigmenwechsel wäre für mich, wenn der Papst das Zöllibat abschaffen würde.
Zweite Frage: gibt es hier ne große Zustimmung, dass man Super Mario Galaxy erst....hm..mal sehen...irgendwann vielleicht Mitte/Ende 2007 oder gar noch später spielen kann ? Nachdem schon die reine Klonarbeit für Zelda TP mit der Adaption für den Wii über ein Jahr gedauert hat kaum mehr in irgend einer Art in einer verlässlichen Releaseplanung steckt, kommt bei mir ein wenig die Frage auf, ob die rein für den Wii und die Wii Steuerung zugeschnittene Games (nicht Umsetzungen, Minispiel-Sammlungen aller Art) nicht tatsächlich zu lange dauern ? Insgesamt finde ich immer weniger Verlässlichkeit bei den Fakten bei Nintendo. Ich les nur noch was über Planungen, Ankündigungen, Ideen etc. - aber Klartext is nicht.
Sooo und damit man mich net gleich zur lebenslanger Haft verdonnert: Gestern mit nem Ami aus Colorado gesprochen während PSU über XBox live, der Zelda und Wii schon spielt: er war total begeistert und meinte, alleine dieses Spiel würde den Wii lohnen ! Allerdings gab er mir mehrfach den Rat, unbedingt das YUV-Kabel zu holen, da die Optik mit Cinch oder SCART-Adapter echt kacke wäre - so seine Worte übersetzt.
Ich lese im Netz, dass Nintendo es fertig gebracht hat über Wii online gaming sich Gedanken zu machen und womöglich im Januar 2007 "hier was tun möchte". Auch habe ich gelesen, dass das erste Online Spiel - man möge mir einen ironischen und ziemlich falsch gespielten Tusch verzeihen - POKEMON STADIUM werden soll ! Ungeachtet des Umstandes, dass ich jetzt nimmer sooo sehr von Paradigmenwechsel reden kann bei "Spiel XYZ Teil ABC", so würd ich gern wissen, ob diese Entscheidung hier Zustimmung findet angesichts der Neuorientierung von Ninendo beim Wii. Btw, nen Paradigmenwechsel wäre für mich, wenn der Papst das Zöllibat abschaffen würde.
Zweite Frage: gibt es hier ne große Zustimmung, dass man Super Mario Galaxy erst....hm..mal sehen...irgendwann vielleicht Mitte/Ende 2007 oder gar noch später spielen kann ? Nachdem schon die reine Klonarbeit für Zelda TP mit der Adaption für den Wii über ein Jahr gedauert hat kaum mehr in irgend einer Art in einer verlässlichen Releaseplanung steckt, kommt bei mir ein wenig die Frage auf, ob die rein für den Wii und die Wii Steuerung zugeschnittene Games (nicht Umsetzungen, Minispiel-Sammlungen aller Art) nicht tatsächlich zu lange dauern ? Insgesamt finde ich immer weniger Verlässlichkeit bei den Fakten bei Nintendo. Ich les nur noch was über Planungen, Ankündigungen, Ideen etc. - aber Klartext is nicht.
Sooo und damit man mich net gleich zur lebenslanger Haft verdonnert: Gestern mit nem Ami aus Colorado gesprochen während PSU über XBox live, der Zelda und Wii schon spielt: er war total begeistert und meinte, alleine dieses Spiel würde den Wii lohnen ! Allerdings gab er mir mehrfach den Rat, unbedingt das YUV-Kabel zu holen, da die Optik mit Cinch oder SCART-Adapter echt kacke wäre - so seine Worte übersetzt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Das bedeutet nur, dass Gamecube Spiele genau wie auf dem Gamecube im normalen 576i PAL Format wie auf dem Gamecube ausgegeben werden. Man hätte ja eventuell erwarten können, dass wenn die neuen Spiele in 576p kommen, die Gamecube Spiele ebenfalls darauf konvertiert werden.
Das ist wohl nicht möglich. Genauso wenig, wie man sie im NTSC Format spielen kann.
Nebenbei, erfanden die Amis Pay for the aditional luxury (=PAL), um sich für Never the same color (=NTSC) zu revanchieren. Allerdings kostete die höhere Auflösung relativ schnell nicht wirklich mehr und daher
!
Das bedeutet nur, dass Gamecube Spiele genau wie auf dem Gamecube im normalen 576i PAL Format wie auf dem Gamecube ausgegeben werden. Man hätte ja eventuell erwarten können, dass wenn die neuen Spiele in 576p kommen, die Gamecube Spiele ebenfalls darauf konvertiert werden.
Das ist wohl nicht möglich. Genauso wenig, wie man sie im NTSC Format spielen kann.
Nebenbei, erfanden die Amis Pay for the aditional luxury (=PAL), um sich für Never the same color (=NTSC) zu revanchieren. Allerdings kostete die höhere Auflösung relativ schnell nicht wirklich mehr und daher
- TheSmashmaster

- TheSmashmaster

@Sandor: Ich finde es gut, dass Nintendo eher auf neue Gameplayerfahrungen und einen günstigen Preis gesetzt hat als auf reine Leistung - wobei vom Preis ja nicht viel übrig blieb
(@MFauli ein original X360-Controller doch nur 35€).
Wenn es um die Steuerung geht, so enttäuschen mich die meisten Titel. Nur die Steuerung Super Mario Galaxy Metroid Prime 3 und Battalion Wars 2 fand ich überzeugend. Aber gut, es ist halt noch "Neuland".
Ich hoffe natürlich auf gute Online-Modi, befürchte aber, dass es vllt nur sehr wenige Spiele unterstützen werden und dann auch nur für 4 Spieler oder so. Mal schaun...
Zu Zelda für Wii: Dass an der Umsetzung ein Jahr lang gearbeitet wurde liegt wohl eher daran, dass der Wii-Launch damals noch fern war und nicht, dass es so schwierig gewesen wäre die Steuerung schlampig anzupassen.^^
Wenn es um die Steuerung geht, so enttäuschen mich die meisten Titel. Nur die Steuerung Super Mario Galaxy Metroid Prime 3 und Battalion Wars 2 fand ich überzeugend. Aber gut, es ist halt noch "Neuland".
Ich hoffe natürlich auf gute Online-Modi, befürchte aber, dass es vllt nur sehr wenige Spiele unterstützen werden und dann auch nur für 4 Spieler oder so. Mal schaun...
Zu Zelda für Wii: Dass an der Umsetzung ein Jahr lang gearbeitet wurde liegt wohl eher daran, dass der Wii-Launch damals noch fern war und nicht, dass es so schwierig gewesen wäre die Steuerung schlampig anzupassen.^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mit Paradigmenwechsel ist sicherlich nicht das Onlinegaming gemeint. Mir ist es auch recht, wenn es wie angekündigt erst Anfang 2007 startet. Bis dahin habe ich genug Games um den neuen Controller zu testen. Du tust ja so, als würde gar kein Onlinegaming mehr kommen.Sandor hat geschrieben:Ich lese im Netz, dass Nintendo es fertig gebracht hat über Wii online gaming sich Gedanken zu machen und womöglich im Januar 2007 "hier was tun möchte". Auch habe ich gelesen, dass das erste Online Spiel - man möge mir einen ironischen und ziemlich falsch gespielten Tusch verzeihen - POKEMON STADIUM werden soll ! Ungeachtet des Umstandes, dass ich jetzt nimmer sooo sehr von Paradigmenwechsel reden kann bei "Spiel XYZ Teil ABC", so würd ich gern wissen, ob diese Entscheidung hier Zustimmung findet angesichts der Neuorientierung von Ninendo beim Wii. Btw, nen Paradigmenwechsel wäre für mich, wenn der Papst das Zöllibat abschaffen würde.
Bei Mario Galaxy können die sich ruhig Zeit nehmen, solange es so gut wie Zelda wird