[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sagt mal: Wie werdet ihr eigentlich mit dem Wii online gehen? Vorhandenes WLAN? Ich als angebundener Dsl-User brauche den Wii Lan Adapter... Dazu habe ich ne Frage: Wieso ist das Teil mit 30. März 2007 bei amazon gelistet?? Ich brauche das Teil sofort zum Start, da ich endlich wieder mit einer Konsi online gehen will. Virtual Console usw. möchte ich auf keinen Fall verpassen.

PS: Den USB Wifi DS Connector möchte ich jetzt auf keinen Fall mehr haben, nachdem ich davon überwiegend Schlechtes in den Rezensionen gelesen habe...
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

Ich werd mir die spiele auf jedenfall besorgen aber natürlich über umwege ^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

online spielen werd ich wohl wieder nich, dafür ist mein w-lan zu unsicher (mein internet bricht alle 1-2 stunden ab...machmal für nen ganzen tag -.-'')...aber Inhalte wie die Virtual Console werd ich wohl über den alten USB-Connector versuchen zu nutzen.

...ansonsten versuch ichs zu machen wie Selveste
:mario:Bild :mario:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also ich werd per meinem vorhandenen WLAN online gehen, wenn ich denn irgendwann eine Wii kaufen werde. Is doch ne feine Sache :)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Spike hat geschrieben:
xerox hat geschrieben: ich bin bei meinem karstadt nummer 4 auf der liste, also sollte ich doch wohl eine bekommen XD
Aber auch nur wenn im Karstadt Berlin nicht 200 Leute (als Beispiel, Karstadt bekommt insgesamt 200 Wiis) vor dir bestellt haben, wenn ich das richtig verstehe ;)
Einer von den potentiellen 200 bin auf jeden Fall ich. :p

Danke für die Aufklärung, als fünfter bei Karstadt Hermannplatz bin ich nun auch zuversichtlich einen zu bekommen. Hat noch jemand da vorbestellt und Lust auf ein Treffen?
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe noch einmal eine Frage zu der Karstadt-Geschichte: Woran erkenne ich, auf welchem Platz ich auf der Liste stehe? Auf meiner Quittung steht:

1. VVK WII8.12.6
218 (das bedeutet vermutlich Filiale?) + viele Ziffern, die dem EAN-Code entsprechen werden

"8.12.6" ist klar (wenngleich es imo 8.12.06 heißen müsste...), aber bedeutet "1." erster VVK = Vorverkauf oder bin ich etwa sogar erster auf der Liste? Wäre ja grandios, dann müsste ich vielleicht doch keinen Urlaubstag opfern...

Was steht denn auf euren Quittungen? Oder ist das alles hypothetisch?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Wie beim DS geh ich online. :)
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wieviel Beachtung darf man diesem Link schenken? :zuck:

http://www.digitalneurons.de/wii/wiiEstimation.png
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Mit KonsolenHans um die Ecke wohl ziemlich wenig ;)

Grad leichter Schock bei mir - Sims für Wii (okay, erstmal nicht schlimm, aber Pics angucken)

http://www.g-freaks.de/index.php?id=3618&cat=5

SCHOCK! Grad die Sims stehen doch für ihre realistische Optik und nicht als Knuddelspiel. Ich find es ganz schlimm vom Stil her und von der Grafik auch ganz schlimm (so schmutzig/verwaschen). Das sieht gar nicht gut aus...
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@cuber 89: was hat es denn über mit dem link auf sich den du gechicckt hast? weil ich kann gut englisch un ich versteh auch was da steht nur net ganz den sinn?
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Na ja auch ohne Englischkenntnisse erkennt man deutsche Städte und oben ein paar Zahlen xD Und auf der Tabelle sieht es so aus, als würde Deutschland ziemlich arm davonkommen. Besonders wenn Skandinavien in der Lieferliste unter uns ist! :twink:
Majin Vegeta

ahh ok jetzt bin ich erts durch ds system dieser liste gestiegen... Hupsss...^^
naja ich bin ja auch momentan krank also darf ich mich auch mal vertun^^ *Hust*
Saturos

Beitrag von Saturos »

arminius73 hat geschrieben:Habe noch einmal eine Frage zu der Karstadt-Geschichte: Woran erkenne ich, auf welchem Platz ich auf der Liste stehe? Auf meiner Quittung steht:

1. VVK WII8.12.6
218 (das bedeutet vermutlich Filiale?) + viele Ziffern, die dem EAN-Code entsprechen werden

"8.12.6" ist klar (wenngleich es imo 8.12.06 heißen müsste...), aber bedeutet "1." erster VVK = Vorverkauf oder bin ich etwa sogar erster auf der Liste? Wäre ja grandios, dann müsste ich vielleicht doch keinen Urlaubstag opfern...

Was steht denn auf euren Quittungen? Oder ist das alles hypothetisch?
Ich hab einfach damals nachgefragt, dann hat er in seinem komischen Steinzeit-Computer nachgeguckt und meinte, ich wäre der fünfte. 218 ist nicht die Filiale, das steht bei mir auch. Es sei denn du warst in Berlin am Hermannplatz. Die letzte Ziffer meiner Zahlenreihe ist übrigens eine 5, aber ich glaube eher, dass das Zufall ist.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich weiß nicht wo ich es am besten posten soll, aber hier mal eine schlechte Nachricht...
Comp-No-nent Cables
Posted in: Wii — JonathanEx at 9:46 pm on Monday, November 27, 2006

As detailed here, component cables will give you the best video quality out of the Wii. Not all TVs support it, but many do, and for HDTVs especially, it’s a blessing to have them. For another reference, click here.
Where’s the news here? Well, it seems that the component cables have been… delayed. Like in the US, you’ll have to wait for these. GAME are reporting that the new release date is 22nd December, only around 2 weeks after launch.

No idea if the RGB/Scart cable is delayed as well, hopefully not, we don’t all want to be stuck on the lowest video quality the Wii will give out…
Quelle: http://www.britishgaming.co.uk/?p=1515
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich werde mit meinem W-LAN Router mit dem Wii online gehen, der auch schon mit meinem PC und DS passend konfiguriert und vernetzt ist. :-)
Der Wii wird dann über WEP-Verschlüsselung mit eingebunden, vorausgesetzt man kann nicht mit dem DS über den Wii online gehen, welchen ich dann über WPA2 einbinden würde. Kann man das (Wii = Router für den DS) ?

Also WEP-Verschlüsselung ist schon sicher genug, aber WPA2 Unterstützung wäre natürlich fett !!! :!: Da würde ich meinen Wii halt beim DS zocken einfach angeschaltet lassen (müsste er ja auch ).
Majin Vegeta

Hmmm ich hab zuhause W-Lan, kann ich meinen Wii (wenn er dann endlich da ist...^^) dann auch irgendwie mit meinem Internet verbnden und damit dann online gehen? und wenn ich mit dem Wii Online gehe muss ich dann eigentlich extra online gebühren bezahlen oder geht das dann ganz normal auf meine flatrate?
Saturos

Beitrag von Saturos »

Majin Vegeta hat geschrieben:Hmmm ich hab zuhause W-Lan, kann ich meinen Wii (wenn er dann endlich da ist...^^) dann auch irgendwie mit meinem Internet verbnden und damit dann online gehen? und wenn ich mit dem Wii Online gehe muss ich dann eigentlich extra online gebühren bezahlen oder geht das dann ganz normal auf meine flatrate?
Du kannst über deinen WLAN-Router online gehen und der Wii selbst verursacht auch keine Extra-Gebühren. Im Prinzip ist er nur ein weiterer "PC", der sich ins WLAN einklinkt. Es kann aber natürlich sein, dass das Online-Spielen bei manchen Games extra kostet, wie es beim PC auch teilweise der Fall ist.
Majin Vegeta

ok danke für die Infos!
Denkt ihr SSBB wird extra kosten? Sowie WoW? aber ich fänds cool wenns dann auch wie so "HandyGutHabenKarten" gebn würde. nur ich hab noch eine teschnische frage, weil mein/unser WLan Modem is unten im Wohnzimmer und internet oben auf meinem Pc in meinem Zimmer bekomme halt durch so en kleinen empfangsstick der in nem USB Slot steckt und ich hab da garkeinen Router und wie bekomme ich dann Inet auf meinen Wii?
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Naja, wenn der USB Stick zum Accesspoint verbinden kann, dann sollte es der Wii auch können, auch wenn ein paar Decken und Wände dazwischen sind. Ist auch net so tragisch. Sehe da kein Problem. Ausserdem ist das WLan Modem vermutlich einfach ein WLan Router mit eingebautem DSL Modem ;-).

Was du genau meinst, dass du Internet auf deinem PC in deinem Zimmer hast (du hast ja eh WLan :? ) ... naja..zum Internet (bzw. zum Acesspoint) kannst du dich vom ganzen Haus verbinden, solange die Signalstärke ausreicht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Majin Vegeta

ehrm naja ich hab halt internet an meinem Pc weil das signal was das modem (oder router) unten mit so ner kleinen antene austrahlt stark genug is und oben meinen kleinen W-Lan stick erreicht^^ und is halt noch auf meinem Rechner installiert (also Fritz W-lan oder so heisst das...) und ja und soll ich dann zum Launch einfach mir noch so en W-Lan Stick besorgen und in meinen Wii einstöppeln un dann worked das?
diddy31

Beitrag von diddy31 »

Ich habe heute vom meinem Softwareladen meines Vertrauens bestätigt bekommen das ich alle Sachen die ich vorbestellt habe auch bekommen werde. :)
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Majin Vegeta hat geschrieben:ehrm naja ich hab halt internet an meinem Pc weil das signal was das modem (oder router) unten mit so ner kleinen antene austrahlt stark genug is und oben meinen kleinen W-Lan stick erreicht^^ und is halt noch auf meinem Rechner installiert (also Fritz W-lan oder so heisst das...) und ja und soll ich dann zum Launch einfach mir noch so en W-Lan Stick besorgen und in meinen Wii einstöppeln un dann worked das?
Der Wii hat des bereits eingebaut. Musst dir also nix dergleichen kaufen :-)

Wifi right out of the box :D
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Der Directer von SSBB hat gemeint, dass es schwierig sein wird, das Spiel onlinetauglich zu machen. Sollte es aber gelingen, wird kostenlos sein (wie alle Spiele von Nintendo selbst).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Majin Vegeta

achso das ja fett! aber warum soll das so schwer sein? so one on One ladder wäre doch geil!

also kann ich einfach ohne was einzustellen mit meine Wii dann on gehen? weil die das signal unten vom router automatisch empfängt?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

warum es schwer ist? ganz einfach, weil es extrem akkurat sein muss, und das auch noch bei 4 spielern gleichzeitig + eine fülle von items.

bei rennspielen ist das ja nich schlimm wenn es nen kleinen lag gibt, da wird die bahn des autos einfach weiterberechnet. aber wenn du aufgrund des lags nich auf ne attacke des gegners reagieren kannst, wirds frustrierend.
Bild
Gesperrt