|Xbox360| Gears of War

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

|Xbox360| Gears of War

Beitrag von puReworld »

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel seit gestern abend und ließ es mir nicht nehmen, auch zu später Stunde noch wenigstens einen kurzen Blick darauf zu werfen. Selbstredend erzähle ich an dieser Stelle nur vom Singleplayer-Modus, möchte aber erwähnen, dass dem Spiel ein 48-stündiges Xbox Live-Abo beiliegt, so dass jeder mit I-Net-Anschluss die Möglichkeit hat, sich zumindest kurzzeitig heiße Online-Gefechte zu liefern.

Meine ersten Eindrücke:

Zu Beginn nichts Neues: Die Grafik ist eine Wucht. Zwar genieße ich das ganze nicht über einen HD-TV, aber mit angeschlossenem RGB-Kabel auf meinem 112cm-Rückpro-Fernseher kommt das Geschehen auch wahrlich keinen Tick schlechter rüber. Dazu noch die 5.1-Anlage angeschlossen...Spielerherz, was willst Du mehr?
Wichtig für Besitzer älterer Fernsehgeräte: Gears of War verlangt nach einem 60Hz-tauglichen Bildschirm!

Allgemein wirkt die gesamte Stimmung des Titels sehr authentisch. Ich bin derzeit noch recht am Anfang, dürfte etwa das Ende des 1. Akts sein. Wie gesagt, hatte leider bislang kaum Zeit zu spielen; das wird am Wochenende nachgeholt *lacht*.

Zu Beginn werdet ihr von eurem Kumpel aus einer Gefängniszelle befreit und findet euch nach kurzem Vorgeplänkel direkt im Spielgeschehen wieder, wo ihr erstmal über die grundlegenden Finessen der Steuerung unterrichtet werdet. Diese ist m.E. sehr überschaubar und intuitiv ausgefallen: Der A-Button dient generell als Multifunktionstalent und arbeitet kontext-sensitiv, sprich je nach Gegebenheit erhält er eine andere Funktion. So geht ihr mit „A“ hinter Hauswänden in Deckung, kauert euch an herumliegende Bruchstücke oder prescht blitzschnell im sog. „Roadie-Run“ über das Schlachtfeld.

Mit dem Steuerkreuz werden die Waffen ausgewählt, wobei zu Beginn nur die Pistole und das Maschinengewehr zu Verfügung stehen, alsbald findet ihr aber auch fesche Granaten, die gerade unter mehren Feinden ordentlich aufräumen und richtig schön „bumm“ machen. Mit „R“ wird nachgeladen, mit „LR“ werden eure Missionsziele angezeigt. Tolle Idee: Ab und an bekommt ihr den Y-Button auf dem Bildschirm eingeblendet; haltet ihr den gedrückt, schwengt die Kamera auf besondere Ereignisse, wie beispielsweise das Auflaufen neuer feindlicher Truppen oder die Landung eines Helikopters, den es zu erreichen gilt. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Active-Time-Events aus Final Fantasy IX und wirkt sehr atmosphärisch.

Was gibt es noch zu erzählen? Ach ja, wenn ihr ein Neues Spiel startet, habt ihr die Möglichkeit, aus zwei Schwierigkeitsgraden zu wählen: „Lässig“ und „Hart“ (war`s „Hart“? Doch, ich glaube, so hieß es). Bin zwar kein Beckenrandschwimmer, aber zu Beginn habe ich doch erst einmal die leichtere Variante gewählt, man weiß ja nie.

Eure Teamkameraden, drei an der Zahl, verhalten sich eigentlich weitestgehend schlau. Sollten sie allerdings zu viele Treffer kassieren, erscheint entsprechende Meldung auf dem Schirm. Dann gilt es, den verletzten Kameraden zu heilen, indem ihr an ihn herantretet und ihn mit Druck auf den X-Button versorgt. Wo wir gerade bei der K.I. sind: Bislang erscheinen mir die Gegner allesamt ebenfalls recht ausgefuchst. So verschanzen sie sich ebenfalls hinter jeder erdenklichen Schutzvorrichtung oder besetzen in den Arealen verteilte Geschütze. Ab und an preschen sie zwar etwas ungestüm aus ihrer Deckung hervor, doch andererseits bietet sich so für euch auch die einzig wirkliche Chance, die Kerle zur Strecke zu bringen.

Ja, wie ihr seht, bislang bin ich eigentlich sehr angetan von Gears of War, einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch: Die deutsche Synchronisation. Schön zwar, dass die Entwickler sich diese Arbeit gemacht haben und das Spiel auch für unsere Breitengrade vertonten, jedoch wirken die Stimmen m.E. ein wenig aufgesetzt und „Möchtegern-Cool“. Besonders Marcus klingt typisch „Gangsta-like“ etwas übertrieben. Doch watt soll`s, wer damit gar nicht leben kann, stellt die Konsole auf Englisch und spielt in O-Ton (hab`s nicht ausprobiert, sollte aber klappen).

Mein erster Eindruck ist alles in allem bislang also absolut positiv und ich kann es kaum noch erwarten, heute nach Hause zu kommen 8)

In diesem Sinne
Zuletzt geändert von puReworld am Di 21. Nov 2006, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Jo... bei mir kam Gears of War gestern (endlich) an. ^^
Wir haben aber mit der Schule nen Theaterbesuch gemacht (gleich nach der Schule) und das hat dann bis 22uhr gedauert... dann mussten wir wieder von Salzburg Stadt zurück zu meiner Heimatstadt. Dann war's ca. 23:15uhr oder so.
Dann konnte ich erst spielen...
Hab gestern die ersten 4 Missionen von Akt 1 gemacht und bin schon total begeistert!
Atemberaubende Grafik, geniales Gameplay, ne Mega-Atmosphäre...
Gears of War ist einfach ein Hammer-Game!

So... und jetz werd ich gleich weiterspielen... xD
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Wundert mich ja fast ein bisschen, dass hier so wenige ihre Eindrücke posten. Woran liegt´s? Hat das Spiel sonst keiner?

Also, ich habe heute noch wirklich viel gespielt, weiß allerdings gar nicht genau, bei welchem Akt ich jetzt eigentlich bin...*lacht*

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Mein positiver Ersteindruck hat sich definitiv verhärtet und sogar noch gesteigert! Das Spiel ist der Hammer. Die Grafik trägt da einen großen Teil zu bei, aber auch die geniale Spielbarkeit und die genialen Dialoge (ja, ich muss mich revidieren, die deutsche Synchro ist auf lange Sicht im Spiel wirklich genial!) tragen einen Mordsteil zur gigantischen Atmosphäre bei.

Ich hoffe auf einen 2. Teil, auch wenn ich noch nicht weiß, wie dieser Teil endet.

Bis dato: Genial!

Ich muss dann mal wieder... :wink:
Lancer
Beitrag von Lancer »

puReworld hat geschrieben:Wundert mich ja fast ein bisschen, dass hier so wenige ihre Eindrücke posten. Woran liegt´s? Hat das Spiel sonst keiner?

Also, ich habe heute noch wirklich viel gespielt, weiß allerdings gar nicht genau, bei welchem Akt ich jetzt eigentlich bin...*lacht*

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Mein positiver Ersteindruck hat sich definitiv verhärtet und sogar noch gesteigert! Das Spiel ist der Hammer. Die Grafik trägt da einen großen Teil zu bei, aber auch die geniale Spielbarkeit und die genialen Dialoge (ja, ich muss mich revidieren, die deutsche Synchro ist auf lange Sicht im Spiel wirklich genial!) tragen einen Mordsteil zur gigantischen Atmosphäre bei.

Ich hoffe auf einen 2. Teil, auch wenn ich noch nicht weiß, wie dieser Teil endet.

Bis dato: Genial!

Ich muss dann mal wieder... :wink:
Jo... mir gehts genau gleich. ^^

Der Ersteindruck, der schon mehr als genial bei mir war hat sich sogar noch verstärkt.
Das Game ist einfach Megaklasse!
Ich hab jetz mit meinen Freund Akt 1&2 auf "Lässig" und auf "Hardcore" im CoOp-Modus durchgezockt.
Akt 3 usw. kommen dann morgen dran. :D
Der CoOp-Modus ist das Sahnehäubchen bei dem Game. ^^
Es macht einfach nur Bock zu zweit durch die Straßen zu ziehen und die Gegnerhorden zu zersäbeln, über den Haufen zu schiessen oder einfach nur die geniale Grafik bestaunen.

Ich bin immer noch ned durch und hab noch kein einziges mal den Online-Multiplayer (außer CoOp), der ja auch total genialst sein soll, gespielt und bin jetz schon einfach nur mehr noch begeistert von dem Game.
Das bis jetzt mit Abstand beste X360-Game... und auch definitiv ein Kaufgrund für die Xbox360.

Ich persönlich finds ja echt genial, dass Gears of War meinen Erwartungen mehr als angemessen entspricht. ^^
Denn wie viele ja sicher wissen bin ich ja auch voll der Halo-Fan.
Und Halo wird mit Halo3 in 2007 enden... (außer Halo Wars ^^)
Aber jetzt kann ich mich danach dann auf ein Gears of War 2 freuen. :D

PS: Das Gegner-Zersägeln ist einfach nur genial. xD

Greetz

Lancer
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Soll ja vllt. auch für PC rauskommen... dann kann ichs auch spielen.^^
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ich hoffe immer noch auf meine CE von der Grotte, ansonsten bestell ich's mir wenn ich Marvel:UA durch hab, ich hab eh nicht so viel Zeit im Moment, und RS:Vegas kommt ja auch noch...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wie ihr beiden hab ich meine CE des Spiels ebenfalls seit vorgestern - der SpieleGrotte sei Dank! Sehr Schick das Ganze (Büchse, Bonus DVD und hübsches Book). Bin am ersten Tag direkt in den dritten Akt vorgedrungen, da es so kurzweilig war. Gestern hab ich nicht weiter gespielt. Heute will ich weiter machen. Ich schätze, dass ich dann schon den Abspann serviert bekomme, wenn es so weiterläuft... Online zocke ich nicht, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich das hinkriege... Hab es einmal versucht, hab's aber nicht gerafft mit diesen ganzen Einstellungen etc. pp. Ohnehin steht meine 360 in meinem Zock Zimmer auf einer anderen Etage und habe daher nur bedingt Lust das immer zu verändern.

Vielleicht wird's was mit dem Wii, wenn es da einfacher ist mit diesem USB Wireless Dingens, was angekündigt wurde... Eine andere Möglichkeit seh ich im Moment gar nicht. Allerdings weiß ich nicht, was an Online-Gaming der Hit sein soll? Möglich ist's ja, dass sich seit seligen Dreamcast Zeiten (damals noch per 56k Modem via Telefon Buchse) was getan hat... Aber ist es nicht viel cooler, wenn man echte Freude neben sich sitzen hat und mit denen daddelt? Die Gebühren, die nach der Testphase fällig werden, scheint es mir kaum wert zu sein. Find's auf jeden Fall gescheit, dass hier Nintendo und Sony, soweit ich mitbekommen habe, keine Gebühren nehmen, wenn man nur online spielen will - die anderen Services mal außen vor.

Wie auch immer, nun zum Spiel: Die Grafik ist klar Referenz momentan. Auf meinem HD sieht es richtig "knorke" aus. Die Musik ist dynamisch und wechselt perfekt zum Spielgeschehen. Kritik darf bei aller Kurzweil nicht fehlen. Es scheint ziemlich kurz zu sein und ist, wenn man ganz ehrlich ist, einseitig wie sonst was. Die bombastische Inszenierung übertüncht diesen Umstand eben ziemlich gekonnt. Insgesamt wird es diesem kolussalen Hype sicher nicht gerecht, dafür fehlt es zu stark an Spieltiefe. Es wird eigentlich ständig nur Deckung gesucht und Aliens zerschrotet. Abwechslung bietet die Fahrt in dem "Junker". Tolles Gefährt! Die Bossgegener sind ganz nett, aber zu keiner Zeit fordernd gewesen. Dass das mal von mir zu lesen sein würde, hätte ich auch nicht gedacht. Könnt halt allerdings daran liegen, dass ich bislang nur auf "lässig" spiele... :D :D

Die dt. Synchronsprecher sind teilweise richtig schlecht. Manche von den Kameraden klingen wie 60 Jährige Männer, obwohl sie offensichtlich nicht so alt sind... "Baird" wird hier eindeutig "Bert" genannt... Dacht schon, ich hör nicht richtig... *g* Warum das Spiel hier nicht offiziell zu haben ist, versteh ich nicht. Es gibt härtere Games. Warum werden nicht einfach alle härteren Spiele mit 18 Rating veröffentlicht ohne unnütz erwachsene Bürger bei ihrer Kaufwahl zu bevormunden? Mir soll's egal sein. Wirklich jeder, der möchte, kann ohne weiteres ans Spiel herankommen und wie man sieht verkauft sich es SpieleGrotte und Co. momentan wie blöde...
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Hab seit Do mein GoW und es ist einfach hammer geil. Sofort mit einem Kumpel COOP gezockt Akt1 und Akt2 glaub ich....und ich muss sagen...das ist wirklich das erste Spiel, was mit HDTV nochmal richtig zulegt!! Auf meinem TV sah es finde ich net wirklich schön aus (Pal 60 gefällt mir überhaupt nicht, weil diese dämlichen scanlines von der NTSC Auflösung mich nerven). Aber mit HDTV und 5.1 .. eine Wucht. Soviel Action am Stück ohne große Ladesequenzen. HAMMER. Aber ich würde empfehlen, die Sprachausgabe auf englisch zu stellen^^. Desweiteren kommt die Video Einstellung lebhaft (vorallem für die Beamer Zocker hier unter uns) noch einen Tick geiler rüber finde ich :D
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
puReworld

Beitrag von puReworld »

Also Player, was die ganze Online-Geschichte angeht, hätte ich Dir bis vor Kurzem uneingeschränkt recht gegeben. Ich hielt gar nichts von diesem ganzen Gedöns, mit der Konsole über`s Internet zu zocken.

Bis ich meine Xbox 360 bekam und die ersten 2 Wochen mangels Spiel auf Demos angewiesen war...

Ich habe in meiner Wohnung WLan am Laufen, daran hängen ein Rechner und ein Laptop. Da es sich räumlich gesehen nicht anders machen ließ, habe ich die Xbox etwas umgestellt und via Kabel die Fritz!-Box angeschlossen. Ich erwartete nun eine ewige Prozedur voll Einstellungs-Schnick-Schnack, doch weit gefehlt: So einfach und problemlos habe ich noch nirgends Internet angeschlossen! Xbox an, warten, bis das aktuelle Update runtergeladen ist, Adresse und Kontakdaten angeben und schwupp - Willkommen bei Xbox Live. Kein Netzwerkschlüssel, kein Verbindungsabbruch - nix. Das nenne ich vorbildlich und wünsche es allen künftigen PS3-Besitzern (ich werde es wohl erst sehr viel später werden) ganz genauso komfortabel.

Zum Spiel: Immer noch genial! :D . Muss nachher unbedingt weitermachen, fürchte aber auch, dass ich den Titel dieses Wochenende durchbringe. Dafür spiele ich aber auch ziemlich viel.

Naja, nächste Woche kommt Runaway 2, in drei Wochen der Wii mit Zelda. Weihnachten ist gerettet! *lacht*
puReworld

Beitrag von puReworld »

Meine Befürchtung hat sich bestätigt: Habe das Spiel vor `ner knappen halben Stunde beendet. Zwar "nur" auf lässig, aber trotzdem war`s natürlich etwas kurz.

Alles in allem habe ich 8 bis 10 Stunden benötigt. Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber a.) habe ich mich nicht eine Sekunde gelangweilt und b.) bleiben immernoch die höheren Schwierigkeitsgrade sowie die Online-Modi.

Mein Eindruck bleibt auch trotz der geringen Spielzeit einstimmig: Ein absolut geniales Spiel! Natürlich kann man dem Titel vorwerfen, dass das Prinzip immer das Gleiche darstellt, nämlich rennen, ducken, schießen. Aber mal ehrlich: In nahezu allen Spielen wiederholt sich die grundlegende Dynamic immer wieder.

Besonders gut gefallen hat mir das abwechslungsreiche Setting. Hat man in den bisherigen Videos immer die gleiche Architektur zu Gesicht bekommen, bietet das fertige Spiel wesentlich mehr. Ich sage nur: Zugfahrt! Richtig geil.

Was mich hingegen gestört hat, ist die Tatsache, das storytechnisch nur recht dürftig Informationen durchsickern. Warum wurde Fenix denn damals eingeknastet? Wie sind die Teamkollegen von der Geschichte befangen? Ich wusste zwar immer, was ich wann zu tun hatte, jedoch war mir nicht immer klar, wie ich das einem "roten Faden" zuordnen soll.

Meine Wünsche an dieser Stelle daher für einen eventuellen Nachfolger:

- längere Spielzeit
- "richtige" Storyline mit tiefgängigeren Charakteren
- Intro

Und: (Spoiler) Das Ende suggeriert definitiv die Möglichkeit eines Nachfolgers! Da heißt es in etwa "Der Krieg geht weiter" (frei interpretiert *lacht*)

Abschließend bleibt zu sagen: Daumen hoch für ein unglaublich spannendes, packendes und bombig inszeniertes Action-Feuerwerk, dass meiner Ansicht nach dem Hype absolut gerecht wird.
Lancer
Beitrag von Lancer »

puReworld hat geschrieben:Was mich hingegen gestört hat, ist die Tatsache, das storytechnisch nur recht dürftig Informationen durchsickern. Warum wurde Fenix denn damals eingeknastet? Wie sind die Teamkollegen von der Geschichte befangen? Ich wusste zwar immer, was ich wann zu tun hatte, jedoch war mir nicht immer klar, wie ich das einem "roten Faden" zuordnen soll.

Abschließend bleibt zu sagen: Daumen hoch für ein unglaublich spannendes, packendes und bombig inszeniertes Action-Feuerwerk, dass meiner Ansicht nach dem Hype absolut gerecht wird.
Im Handbuch steht, wieso Fenix eingeknastet wurde. ^^
Sicher... das sollte auch im Spiel gesagt werden, aber es steht zumindest im Handbuch.

Und das mit dem Hype stimmt auch.
Überall nur gute Kritik. Finde ich echt genial, dass das Game so gut ankommt überall.

Ich persönlich hab heute mit meinen Freund Akt3 auf "Lässig" und "Hardcore" und Akt4 auf "Lässig" durchgezockt! Einfach geil!
Wir machen das ürbigens immer so. Einen Akt auf "Lässig" ich als Marcus und mein Freund als Dom und dann nochmal denselben Akt auf "Hardcore", aber diesmal ich als Dom und mein Freund als Marcus und dann beim nächsten Akt wird dann eben wieder gewechselt. Bringt viele Erfolge und das Spiel ist auch ned so schnell durch, wenn man jeden Akt auf 2 Schwierigkeitsgraden macht, bevor man zum nächsten geht. :D
Zuletzt geändert von Lancer am Mo 20. Nov 2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Hach, ich bin schon beinahe depressiv, so ganz ohne das Spiel *lacht herzlich*.

Nein, im Ernst, ich werde voraussichtlich demnächst auch nochmal auf Hard beginnen. Die Idee mit dem Co-Op finde ich aber schlau, Lancer, richtig gut. Wünsche euch beiden dann mal noch viel Spaß!
Lancer
Beitrag von Lancer »

puReworld hat geschrieben:Hach, ich bin schon beinahe depressiv, so ganz ohne das Spiel *lacht herzlich*.

Nein, im Ernst, ich werde voraussichtlich demnächst auch nochmal auf Hard beginnen. Die Idee mit dem Co-Op finde ich aber schlau, Lancer, richtig gut. Wünsche euch beiden dann mal noch viel Spaß!
Jo, danke. ^^

Aber jetzt haben wir's auch durch. Gestern haben wir's dann geschafft.
Auf "Lässig" und auf "Hardcore" hab ich das Game jetzt durch. :D
Gestern haben wir dann auch noch den 1.&2.Akt auf "Wahnsinnig" beendet und heute werden wir den 3.Akt auf "Wahnsinnig" machen... ^^
Wobei ich aber sagen muss, dass "Wahnsinnig" schon wirklich fordernd ist.
Aber es ist dennoch total fair.
Also die Gegner sind nicht unschaffbar. Es ist auch auf "Wahnsinnig" schaffbar. ^^

Zum Ende:
Das Ende ist ja dann nochmal richtig geil! :D
Aber ich will nix verraten... ^^

Einfach ein Megaklasse Game!! :D
Einziger Manko für mich:
Es hätte etwas länger dauern können... aber naja... die Pros sind da einfach überwiegend besser und so sticht dieses Manko nicht gerade sehr heraus für mich. :D
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Hab mir jetzt bei der Grotte die UK-CE bestellt, hoffentlich kommt die morgen...
puReworld

Beitrag von puReworld »

Jaaaaaaaaa! :gitarre: Guckst Du:

Gears of War soll Trilogie werden

21.11.06 - Microsoft plant anscheinend, aus Epics Gears of War eine Trilogie zu machen. Das sagte Jeff Bell, Corporate Vice President of Global Marketing for Interactive Entertainment Business, gegenüber GameDaily.

So sei ein Ziel der momentan laufenden Marketing-Kampagne 'The Next Generation is Now' in den USA, dass Marcus Fenix als Held der Gears of War-Trilogie etabliert wird.

Bereits zuvor hatte Designer Cliff Bleszinski von Epic Games angedeutet, dass er aus Gears of War gerne eine Trilogie machen möchte.

Quelle: http://www.gamefront.de

Ist das geil! Da dürfen wir uns noch auf zwei weitere Knallertitel freuen. Absolut genial! :trommel:
Lancer
Beitrag von Lancer »

puReworld hat geschrieben:Jaaaaaaaaa! :gitarre: Guckst Du:

Gears of War soll Trilogie werden

21.11.06 - Microsoft plant anscheinend, aus Epics Gears of War eine Trilogie zu machen. Das sagte Jeff Bell, Corporate Vice President of Global Marketing for Interactive Entertainment Business, gegenüber GameDaily.

So sei ein Ziel der momentan laufenden Marketing-Kampagne 'The Next Generation is Now' in den USA, dass Marcus Fenix als Held der Gears of War-Trilogie etabliert wird.

Bereits zuvor hatte Designer Cliff Bleszinski von Epic Games angedeutet, dass er aus Gears of War gerne eine Trilogie machen möchte.

Quelle: http://www.gamefront.de

Ist das geil! Da dürfen wir uns noch auf zwei weitere Knallertitel freuen. Absolut genial! :trommel:
Boah!! Geilo! :gitarre: :finger:
Gefällt mir... gefällt mir! ^^
Noch 2 Titel! JUHU!!
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Sorry wegen Doppelpost, aber...

Hier nochmal News zu der möglichen Trilogie von Gears of War:
Bringen Rekorde Gears of War Trilogie?

News über die Rekordjagd von Gears of War gibt es momentan wie Locust im Untergrund Seras. Doch neben Publicity und Beschäftigung tipphungriger Redakteure, könnten all die Erfolgsmeldungen auch für Xbox 360 Spieler eine sehr positive Bedeutung haben. So wird Microsofts Jeff Bell in einem Artikel auf GameDaily.com zitiert, man strebe nicht nur einen Nachfolger zu Gears of War an.

Die Werbekampagne im Vorfeld des Releases habe viele Leute auf die offizielle Gears of War Website gebracht, auf der anhand mehrerer aufwendiger Videos die Vorgeschichte zum Spiel beleuchtet wird. Man habe mit dieser stimmungsvollen Art von Werbung dazu beitragen wollen, die Fans tiefer in die Story einzubinden. Auf der Flash-Site sitzt man als Marcus Fenix in einer Gefängniszelle und lässt die Ereignisse ums Auftauchen der Locust-Horde anhand von Flashbacks revue passieren. Ziel dieser Perspektive sei es nicht nur, eine emotionale Verbindung zum Spiel zu schaffen und den Spielern einen Grund zu liefern, warum sie in die Schlacht ziehen, sondern auch den Hauptcharakter "als Held der Gears of War Trilogie aufzubauen.", so Bell wortwörtlich.

Vor kurzem erst hatte Epics Cliffy B ein mögliches Gears of War 2 vom Erfolg des ersten Teils abhängig gemacht. Und der spricht bisher für sich, wie nicht zuletzt folgende Zahlen eindrucksvoll belegen:

- Die eigentlich für Jahresende angepeilte Marke von einer Millionen verkauften Exemplaren ist bereits nach zwei Wochen durchbrochen worden

- Sieben Millionen Achievements wurden von rund 850 000 Spielern in mehr als zehn Millionen Spielsessions freigeschaltet

- Seit dem Launch von Gears of War sind die Anmeldungen für eine Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft am Tag um 50% angestiegen

- Gears of War ist generationsübergreifend das sich am schnellsten verkaufende Xbox Spiel und damit natürlich auch der Titel, mit dem schnellsten Abverkauf 2006

- Liebling der Kritiker: Bei Gamerankings.com ist Gears of War bis dato mit einer Durchschnittswertung von 95% aus 45 Reviews eines der bestbewerteten Next-Gen Spiele

Links:
http://gearsofwar.com/Emergenceday/
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928234.asp
http://biz.gamedaily.com/industry/adwatch/?id=14517
http://gamerscoreblog.com/team/archive/ ... 39037.aspx
Quelle: AreaXbox.de

:D Geilo!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Spiel wurde laut Spielegrotte indiziert.
Tim

Beitrag von Tim »

Ich krieg meine UK-CE erst an Weihnachten, aber was soll's, hab vorher sowieso keine Zeit, zock ab Freitag erst mal Rainbow Six...

Jetzt mal nur so aus Interesse: Kann man das Blut jetzt eigtl. ausschalten oder nicht? Hab schon beides gelesen und würd's einfach gern mal wissen...
puReworld

Beitrag von puReworld »

Öhm, gute Frage. Müsste ich mal nachsehen, meine aber, so eine Option beim Überfliegen der Einstellungen nicht bemerkt zu haben.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich müsste es mal wieder spielen. Ich weiß aber, dass es eine Option "Extreme Inhalte" zum Ein/Aus Schalten gibt. Sollte eigentlich so etwas dahinter stecken, Tim.
Tim

Beitrag von Tim »

Player hat geschrieben:Ich müsste es mal wieder spielen. Ich weiß aber, dass es eine Option "Extreme Inhalte" zum Ein/Aus Schalten gibt. Sollte eigentlich so etwas dahinter stecken, Tim.
Yo, danke. Hab mich jetzt anderweitig informiert, man soll damit sowohl Blut- als auch Gore-Effekte ausschalten können. Probiert das mal einer aus? Interessiert mich schon, wie ein Chainsaw-Angriff ohne Blood&Gore aussieht... :o
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tim89 hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich müsste es mal wieder spielen. Ich weiß aber, dass es eine Option "Extreme Inhalte" zum Ein/Aus Schalten gibt. Sollte eigentlich so etwas dahinter stecken, Tim.
Yo, danke. Hab mich jetzt anderweitig informiert, man soll damit sowohl Blut- als auch Gore-Effekte ausschalten können. Probiert das mal einer aus? Interessiert mich schon, wie ein Chainsaw-Angriff ohne Blood&Gore aussieht... :o
Nur mal so aus neugier: wieso willst du das eigentlich wissen?^^ Spielst du etwa ohne Blut? :shock: ;)
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

SoulBringer hat geschrieben:Nur mal so aus neugier: wieso willst du das eigentlich wissen?^^ Spielst du etwa ohne Blut? :shock: ;)
Ich krieg's sowieso erst an Weihnachten, aber ich gedenke das Blut beim Zocken zusammen mit gewissen anderen Leuten abzuschalten. Mir persönlich isses beim spielen eigtl. egal. :wink:

Trotzdem würd mich immer noch interessieren, wie das mit der Chainsaw aussieht!? Kann mir das einfach nicht vorstellen... :o

Vielleicht probierst du's ja mal aus - sag mir danach aber bitte nicht, dass es entweder a) nicht mehr geht oder b) mit der Chainsaw einfach irgendwie durch den Körper gefuchtelt wird, ohne Effekte...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tim89 hat geschrieben:Vielleicht probierst du's ja mal aus - sag mir danach aber bitte nicht, dass es entweder a) nicht mehr geht oder b) mit der Chainsaw einfach irgendwie durch den Körper gefuchtelt wird, ohne Effekte...
Würd ich sehr gern weil ich ehrlich gesagt kein Problem darin sehe fünf Minuten das Spiel zu spielen um dies zu testen, nur leider hab ich selbst noch keine 360 - so gern ich auch eine hätte ;)
Bild
Antworten