[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Nein, mit Gewöhnen meine ich, dass man sich wie anno 1997 bei Mario64 ans erste 3D-Spiel, hier ans erste Wiimote-Spiel gewöhnen muss. Die Meisten wollen was Neues, aber jetzt sind sie zu ungeduldig, diese Eingewöhnungsphase anzunehmen? Bizarr.
welche eingewöhnungszeit?
die eingewöhnungszeit die es braucht, anstatt der knopf-drück bewegung die in einer einzigen digitalen aktion endet eine rüttelbewegung die in einer einzigen digitalen aktion endet zu erlernen? XD
Die Steuerung der GCN-Version kennt JEDER, weil es sich wie TWW/MM/OoT steuert. Man braucht da keine andere Version, um die Steuerung vergleichen zu können.
und wo steuert sich die revolution version anders? beim schütteln? XD
Wow, sie haben also nicht erkannt, dass sie WENIGER machen müssten, haben aber soviel Spaß, dass sie kompliziertere Bewegungen machen.^^
ich kann mein cube pad wenn ich mit dem schwert schlage auch wild durch den raum schleudern. bringt mir auch genausoviel wie wenn ich es auf revolution machen würde, nämlich rein garnichts.
ausser dem eingeredeten gefühl, die 250€ nicht gänzlich umsonst in den wind geschossen zu haben, aber das ist eine andere geschichte... ;)
Übrigens ist es nicht nur die Bewegungssteuerung, vor allem der Lautsprecher in der Wiimote spielt auch eine große Rolle.
utz utz utz utz utz utz utz utz
*seine dolby 5.1 anlage auf den müll schmeiss*
yeah, gameboy speaker rocken!!
lol, jetzt schreiben die Bash-Reviews schon offensichtliche Lügen in ihre Tests ^^
Die Verwandlung in einen Wolf muss ich geträumt haben
die verwandlung in einen wolf?
achso, du meinst also so etwas ähnliches wie die verwandlung in einen hasen? oder die in einen goronen? ne ne, ich weiß, du meinst die deku verwandlung!! oder war es doch die oni-link verwandlung? man man jetzt bin ich selbst verwirrt... @_@

wach auf faulchen, nintendo hat dir ein gamecubespiel angedreht und einfach revolution drauf geschrieben, that's it.
die revolution version ist in keinster weiße besser, lediglich anders, jedoch weit davon entfernt, "neu" zu sein.

. Es ist bestimmt ungewohnt nun so zu spielen. Das befinden wohl viele für nicht gut, weil sie es anders gewöhnt sind oder die erste Software Generation (verständlicher Weise) das System in keinster Weise ausreizt (weder Grafisch noch steuerungstechnisch). Die Entwickler müssen ja auch erstmal damit "warm werden".
nintendo arbeitete bereits seit jahren an dem motion sensor system und auch die umsetzung von zelda für revolution befand sich seit über mehr als einem jahr in der entwicklung.
selbst in trespasser gab es schon vor äonen eine 1:1 umsetzung der maus- in eine armbewegung und dabei hatten die entwickler deutliche größere hürden ob der umsetzung der 2d steuerung in eine 3d steuerung zu überwinden als bei der revolution steuerung hier. wieviel zeit braucht nintendo denn, um ihr EIGENES SYSTEM in den griff zu bekommen? ein jahr ist wirklich genug zeit, um eine gescheite steuerung zu entwickeln, die einen revolution port RECHTFERTIGT, und nicht einfach nur eine simple emulation eines digitalen klicks durch eine rüttelbewegung daherbringt oder eine uninspirierte 2d maussteuerung emuliert.
stattdessen wird man mit fadenscheinigen argumenten abgespeißt, von wegen dass eine 1:1 umsetzung einmal für linkshänder und am anderen tag für rechtshänder ungeeignet wäre und sowieso würde das zu schnell zu ermüdungserscheinungen führen und überhaupt und sowieso... ja gott dann hätten sie genauso auf diese so hoch angepriesene revolution im gameplayuniversum verzichten können.

sorry, aber für so etwas brauche ich dieses zauberstäbchen nicht.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Soviel Mist auf einem Haufen ^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann die Diskussion bitte wieder in eine gesittete Richtung ohne Aggression und Stichelei gehen? Ansonsten werden sich einige Leute den Wii Launch von außen angucken.

Danke.
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Spike...ich erkenn dich garnicht mehr wieder...wo ist dein Wauwau Bild hin :(
Ok sry, musste jetzt einfach sein :wink:
Bild
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Wenn hier manche also glauben, dass das alles so einfach zu entwickeln ist, dann sollen sie das halt mal besser machen ;-).

Und wer diesen "zauberstab" net mag, der muss sich ja keinen Wii kaufen und guckt dann halt zu wenn andere Spass haben :D.

So...nu genug....irgendwie wird die ganze Vorfreude und der nahende Launch langsam übeschattet. Ich denke hier ist es wichtiger als bei allen anderen Konsolen es selber zu testen. gute Grafik sieht man, aber Spass nicht. Das erfährt man erst wenn man loslegt :) .
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

N-Halo hat geschrieben: Ich denke hier ist es wichtiger als bei allen anderen Konsolen es selber zu testen. gute Grafik sieht man, aber Spass nicht. Das erfährt man erst wenn man loslegt :) .
100 % Zustimmung. Die mit Abstand beste Aussage der letzten paar Seiten. Ich versteh die Streierei auch nicht- wer Zelda auf dem Cube will, kauft sich's dort, wer es auf dem Wii will, kauft es sich dort.

Das Einzige, was hier immer wieder zu Konfrontationen führt, ist Faulis absolute Engstirnigkeit und Besserwisserei. Aber das ist ja leider nichts Neues... :(
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Daniel hat geschrieben:
N-Halo hat geschrieben: Ich denke hier ist es wichtiger als bei allen anderen Konsolen es selber zu testen. gute Grafik sieht man, aber Spass nicht. Das erfährt man erst wenn man loslegt :) .
100 % Zustimmung. Die mit Abstand beste Aussage der letzten paar Seiten. Ich versteh die Streierei auch nicht- wer Zelda auf dem Cube will, kauft sich's dort, wer es auf dem Wii will, kauft es sich dort.

Das Einzige, was hier immer wieder zu Konfrontationen führt, ist Faulis absolute Engstirnigkeit und Besserwisserei. Aber das ist ja leider nichts Neues... :(
100% Zustimmung euch beiden. :D

Ich kauf mir auch das Gamecube Zelda... freu mich schon irrsinnig drauf! ^^
Werd's mir zu Weihnachten wünschen. *hehe*
Bild
Beefcake
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

Gekiganger hat geschrieben: welche eingewöhnungszeit?
die eingewöhnungszeit die es braucht, anstatt der knopf-drück bewegung die in einer einzigen digitalen aktion endet eine rüttelbewegung die in einer einzigen digitalen aktion endet zu erlernen? XD
naa das mag bei zelda so sein, aber insgesamt, ist mit dem wii natürlich auch viel mehr an bewegunsumsetzung möglich, das kommt dann ganz darauf an, wie die programmierer das umsetzen. ich bin auf jeden fall gespannt und denke dass es die eine oder andere perle geben wird.
und wo steuert sich die revolution version anders? beim schütteln? XD
willst du sagen, das wäre nicht anders?^^ ich meine obs effektiver ist, sei dahingestellt. aber ich kann mir schon vorstellen, dass es motorisch einen andren effekt hat, als wenn man mit dem cubecontroller rumschüttelt, weil man meint das würde echter sein, zumal es da ja nicht gemacht werden muss.
ich kann mein cube pad wenn ich mit dem schwert schlage auch wild durch den raum schleudern. bringt mir auch genausoviel wie wenn ich es auf revolution machen würde, nämlich rein garnichts.
ausser dem eingeredeten gefühl, die 250€ nicht gänzlich umsonst in den wind geschossen zu haben, aber das ist eine andere geschichte... ;)
das mit dem cubepad muss sich zeigen. du hast recht dass es für das spiel nicht mehr bringt, aber es kann deine motorischen einsätze intensivieren, das ist nicht großartig anders, aber immerhin ein klein wenig. letztendlich ist die wiianpassung, damit ein zelda zum start dafür erhätlich ist und nicht, weil das ein optimal zugeschnittenes wiispiel wäre (das ist glaub ich jedem offensichtlich außer so faulifreaks^^), aber es ist laut einschlägigen reviews genauso gut spielbar wie auf dem cube und in einem oder andrem aspekt auch ganz lustig das so zu spielen. wenn der wii für den zocker für andere spiele noch interessant ist, frag ich mich warum sollte man nicht die wiiversion nehmen? mein hauptargument dafür ist nicht etwa der controllersoundschnickschnack oder die andere steuerung, dennoch ein sehr sehr wichtiges: es wird downloadbare inhalte geben, wobei das für die cubeversion scheinbar nicht der fall ist. (es wurde zumindest in der ankündigung nur ausdrücklich die wiiversion genannt, und selbst wenn es das für die cubevariante gibt, wärs ja auch nur wenn man die aufem wii zocken würd, dann fragt sich wieder: warum nicht die wiivariante, es sei denn man findet das mit der steuerung klar schlechter, nach einschlägigem ausprobieren)
das mit den 205€ ist nur für zelda natürlich schwachsinn, wenn man auch andere spiele spielen will ists aber was anderes.
utz utz utz utz utz utz utz utz
*seine dolby 5.1 anlage auf den müll schmeiss*
yeah, gameboy speaker rocken!!
ich hoffe, dass es wenigstens an ds rankommt^^
die verwandlung in einen wolf?
achso, du meinst also so etwas ähnliches wie die verwandlung in einen hasen? oder die in einen goronen? ne ne, ich weiß, du meinst die deku verwandlung!! oder war es doch die oni-link verwandlung? man man jetzt bin ich selbst verwirrt... @_@
stimmt schon, ich find den wolf aber stylish, und auf atmosphäre kommts auch mit an :)
wach auf faulchen, nintendo hat dir ein gamecubespiel angedreht und einfach revolution drauf geschrieben, that's it.
die revolution version ist in keinster weiße besser, lediglich anders, jedoch weit davon entfernt, "neu" zu sein.
korrekt^^

nintendo arbeitete bereits seit jahren an dem motion sensor system und auch die umsetzung von zelda für revolution befand sich seit über mehr als einem jahr in der entwicklung.
selbst in trespasser gab es schon vor äonen eine 1:1 umsetzung der maus- in eine armbewegung und dabei hatten die entwickler deutliche größere hürden ob der umsetzung der 2d steuerung in eine 3d steuerung zu überwinden als bei der revolution steuerung hier. wieviel zeit braucht nintendo denn, um ihr EIGENES SYSTEM in den griff zu bekommen? ein jahr ist wirklich genug zeit, um eine gescheite steuerung zu entwickeln, die einen revolution port RECHTFERTIGT, und nicht einfach nur eine simple emulation eines digitalen klicks durch eine rüttelbewegung daherbringt oder eine uninspirierte 2d maussteuerung emuliert.
stattdessen wird man mit fadenscheinigen argumenten abgespeißt, von wegen dass eine 1:1 umsetzung einmal für linkshänder und am anderen tag für rechtshänder ungeeignet wäre und sowieso würde das zu schnell zu ermüdungserscheinungen führen und überhaupt und sowieso... ja gott dann hätten sie genauso auf diese so hoch angepriesene revolution im gameplayuniversum verzichten können.

sorry, aber für so etwas brauche ich dieses zauberstäbchen nicht.
naa, ich glaube, dass nintendo nicht fertig war mit zelda (denk nur an die fhelenden tempel in wind waker), sondern auch sehr wohl zeit für inhaltliche anpassungen brauchte. schließlich ist es eines der längsten zeldas und das spiel durfte kein flop werden. das hat bestimmt viel zeit gekostet, und die steuerung war nur ein grund unter vielen. ich denke auch dass nintendo sehr sehr viel testen musste bei der wii entwicklung: nciht nur ob es funktioniert, sondern auch wie es bei den testern ankam! und laut dem was man über die wiimote sagt, so ist sie sehr sehr genau, und eine konsole zu entwickeln brauch auch ohne neue steuereinheit sehr viel zeit zu designen. das ist alles im normalen zeitbereich finde ich. du siehst das ganze zwar zu recht ein wenig als verarschung, aber das ist absolut verständlich: würden sie zum wiirelease so ein wichtiges spiel auf gamecube alleine bringen, dann wäre das die rieeeesenkonkurenz gegen die eigene konsole, da ists sogar fair dass zelda endlich mal auf cube und wii kommt und nicht wie in früheren zeiten einfach auf die neuere konsole portiert wurde und die für die alte verworfen wurde. das ist nämlich sonst so üblich gewesen, daher ist das schon eigentlich ganz gerecht. ohne martkwirtschaftlichkeit gehts halt nie. die maus die du ansprichst ist zwar eine ähnliche technik aber ganz anders angewandt und ich denke das mit dem wiimote hat absolut seine daseinsberechtigung, die nur sicher nicht jedem gefallen wird, aber bestimmt genug anhänger findet.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

die Unruhe hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:- Herz 1/4
(...)
Wäre es ohne noch ein Zelda ?
Vorsicht, Innovation: Es sind jetzt (wirklich) Herz 1/5 ;)

scnr
OMFG :D
Das schockt mich. Das war jetzt wieviele Spiele lang so ?
12 ? ;)

Nur fand ich zB Zelda:TWW so leicht, dass es garnicht nötig war die Dinger überhaubt zu sammeln...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Maniac-Wertung (laut Abonennten im maniac-board):
96%
Pro:

Gigantische Spielewelt
Fantastische Steuerung
Traumhafte Präsentation
Geniales Kerkerdesign
Riesiger Umfang

Contra:

Nichts Nennenswertes
(SuperMonkeyBall hat 85% bekommen, restliche Titel wurden noch nicht getestet)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ok-da die Pros un Contras aus der Maniac oben schon genannt wurden(welche Contras :D ) hier was zur Steuerung aus dem Maniac Test:
Knüller oder Killer?Die WiiSteuerung im Praxistest

Das wichtigste vorneweg:Nach ausgiebigem Testmarathon können wir Entwarnung geben.Links Wii-Debüt spielt sich mit Fernbedienung und Nunchuk mindestens so gut,entspannt und intuitiv wie etwa "Wind Waker" per klassischer Joypad Steuerung-wenn nicht sogar besser.
Selbst nach über 12 Stunden Dauerexpedition durch Hyrule(nur unterbrochen durch ein knappes Mittagessen)war von müden armen oder schmerzenden Handgelenken nichts zu spüren.Das liegt einerseits daran,dass sich der Neigungswinkel der Fernbedienung im Spiel einstellen lässt und so etwa Flitzebogen,Steinschleuder und andere Hilfsitems mit Zielfunktion bequem aus der Hüfte abgefeuert werden können.Zudem ist es egal,ob ihr Schwerthiebe mit großen Ausholbewegungen oder minimalen Impulsen ausführt-die Sensoren erkennen problemlos beides.
Tastenbelegung und steuerung als solche sind über jeden Zweifel erhaben.Das zeigt sich etwa beim Kämpfen:Link hat zwar mehr Angriffsvarianten als je zuvor in petto.Sämtliche Attacken werden jedoch in eigenen Kombinationen aus Ausholbewegung und dem Drücken einer Taste ausgeführt.Wedelt ihr einfach mit der fernbedienung herum,vollfürht euer Heor einen horizontalen Hieb.In Verbindung mit der Z-Taste wird ein vertikaler Schwinger daraus.Entsprechend grob dürfen Eure Bewegungen ausfallen.Auch sonst gibt sich die Steuerung extrem flexibel und benutzerfreundlich.Wollt ihr in Ego-Perspektive die Umgebung beobachten,dürft ihr dies wahlweise per fernbedienung oder Analogstick tun.Auch beim Zielen ist manuelles Anviesiern zwar möglich,faule Zocker frohlocken aber angesichts der Lock-On-Funktion,die zumindest nahe Ziele automatisch aufspürt.
Unser Fazit:Mit Twilight Princess hat Nintendo schon jetzt bewiesen,dass die Sensor-Steuerung des wii auch mit klassischen und komplexen Konzepten problemlos zurecht kommen kann.Hoffen wir,dass viele andere Entwickler dem leuchtenden Vorbild folgen.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ich habe mir gerade das ign-Testvideo angesehen und muss sagen: Wow!

Irgendwie ist das etwas merkwürdig. Vor jedem anderen Zelda habe ich iim Vorfeld zig Videos gesehen, tonnenweise Informationen aufgesogen und war ständig über die aktuelle Entwicklung im Bilde.

Bei Twighlight Princess ist das anders. Klar informiere ich mich da auch über alles, was es so zu hören und lesen gibt. Aber Bilder und Berichte gingen bis dato irgendwie an mir vorbei. Will heißen: Das Review ist das erste richitge Video, dass ich von TP zu sehen bekomme. Was mich begeistert: Twighlight Princess verbindet Tradition mit Moderne. Der Titel erinnert tatsächlich frappierend an Ocarina of Time, gewollt von den Entwicklern, ganz klar. Alte Charaktere halten auch hier Einzug, wie zum Beispiel der Jogger, der immer vor der Lon-Lon-Farm rumrannte. Finde ich genial.

Was ich auch super fínde: Die cineastischen Zwischensequenzen! Endlich, möchte man fast sagen. Das passt zu der Zelda-Serie und hievt sie auf eine neue Ebene. Das dabei im Endeffekt von der Spielmechanik her wenig neues auf uns zukommt, finde ich sogar gut. So "schmeckt" es eben immer nach Zelda. Und dann der gehobene Umfang, klasse. Da kommt tatsächlich das Gefühl von Größe rüber, wenn man sich im Video die Spielwelt ansieht. Ich glaube, da werden wir uns ziemlich lange in Hyrule aufhalten.

Ich freue mich spätestens jetzt tierisch auf den Titel. Allerspätestens jetzt.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Coyote hat geschrieben:.Zudem ist es egal,ob ihr Schwerthiebe mit großen Ausholbewegungen oder minimalen Impulsen ausführt-die Sensoren erkennen problemlos beides.
Also ohne es besser zu wissen behaupte ich, dass er nicht beides erkennt, sondern nur den Befehl "Schwerthieb", nachdem man eben die Wiimote einige cm zur Seite schnellen lässt. Die zusätzliche Armbewegung spielt schlicht keine Rolle. Aber da ich es noch nicht selbst ausprobiert habe, betone ich, dass es nur meine Vermutung ist.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Sorry, falls alt:
Gab es irgendwo schonmal Aussagen von Nintendo oder in einem Review wieviel % des Spiels ungefähr in der Twilight Zone spielen werden?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

puReworld hat geschrieben: Was ich auch super fínde: Die cineastischen Zwischensequenzen! Endlich, möchte man fast sagen. Das passt zu der Zelda-Serie und hievt sie auf eine neue Ebene
Aber eben nur fast. Eiji hat schon in Majoras Mask Cut-Scenes in diesem Stil gebracht. wollen wir hoffen, dass TP mehr davon bietet^^
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Weiß nicht obs hier schon gepostet wurde :

PAL Packshot zu Zelda GCN

http://static.flickr.com/100/299648148_2d6f4a9826_b.jpg

Warum "Only For" dort steht weiß ich allerdings nicht^^
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Was mich mal interessieren würde ist, ob die angegebene Zeit von 45 Minuten, die man angeblich brauch um Hyrule einmal zu durchqueren, in der Realität jetzt stimmt oder nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

Kann ich mir nicht vorstellen das wird genauso ein gerücht sein wie der dynamische Jahreszeitenwechsel, ich mein die Gothic reihe oder The Elder Scrolls ist ja schon riesig aber 45min ist schon echt arg lange.
Das einzige Spiel was ich kenne wo es wirklich lange dauert um das Land zu durchqueren ist WoW, von Darkshore bis Tanaris zb. ist man zu Pferd sicher 25min unterwegs wenn nicht länger.
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hm, da gibts doch sogar ein Video dazu. Aber weils da drin viele Spoiler hat, hab ichs mir gar nicht angesehen :P
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Visolater

Beitrag von Visolater »

Dicker hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, ob die angegebene Zeit von 45 Minuten, die man angeblich brauch um Hyrule einmal zu durchqueren, in der Realität jetzt stimmt oder nicht.
tsa von thehylia hat ein Video darüber gemacht wo er angeblich einemal eine strecke durch Hyrule nimmt, ich habs mir nicht angesehen ist, das es viele Spoiler enthält ist wohl selbstverständlich :wink:

http://www.thehylia.com/index.php?subac ... m=&ucat=3&

Das mit den 45 Minuten stimmt laut ihm aber nicht:
It took just under 16 mins to go the longest route I could think of. A "round trip" would be around 30 mins. Going to each spot in Hyrule would take over an hour.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Naja, das mit den 45 Minuten hätte ich sowie nie gerechnet. Aber 16 min. sind immer noch viel, geil :)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Aber meint man damit reiten oder laufen??

EDIT: Okay, zu Fuß. Naja scheint also doch nicht so riesig zu sein, aber bestimmt groß genug.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

EDIT: Okay, zu Fuß. Naja scheint also doch nicht so riesig zu sein, aber bestimmt groß genug.
Hab mir grad die ersten fünf Minuten des Fußmarsch-durch-Hyrule-Videos angeguckt und muss sagen:
Ach du Sch...., das ist ja riesig!!!
Und die Musik bei Betreten der hylianischen Steppe... Wahnsinn!!! Zelda pur!!!
Es wirkt wirklich erwachsener als die anderen Zeldas. Erwachsen im Sinne von gereift oder an Größe gewonnen.
Überall sieht man NPCs, es scheint viel zu entdecken zu geben (etliche Abzweigungen etc.), die Grafik kommt in Bewegung viel besser rüber, überall sind Kleinigkeiten zu finden, die Stimmung in die Welt bringen (sich bewegende und klimpernde Windspiele an Häusern, kleine Wasserfälle und Bäche, es gibt einen echten, recht großen, Wald, Wolkengang am Himmel, der aber nicht so drastisch wie in manchen älteren Videos aussieht...), die einzelnen Orte scheinen besser in eine glaubwürdige Welt eingebunden zu sein, die Feindanzahl war in den Gebieten, die ich gesehen habe nicht zu hoch, der Maßstab der Welt ist realistischer (große Gebäude etc. sind schon aus anderen Arealen geraus sichtbar) und die Übergänge zwischen den Abschnitten fließender...
Boah... Flash...!
Ich bereue nicht bei Wii Start dabei sein zu können (nicht gespart...)...
Und die Gamecube Version will ich mir auch nicht holen, weil ich Angst habe, etwas zu verpassen und das bestmögliche Spielerlebniss rausholen will... :cry:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Klingt alles seht gut...
leider habe ich immer noch keine Ahnung welche Version ich mir kaufen soll.... HILFE :?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dicker hat geschrieben:Klingt alles seht gut...
leider habe ich immer noch keine Ahnung welche Version ich mir kaufen soll.... HILFE :?
Die, die zuerst kommt natürlich.
Würde die GCN-Version zuerst erscheinen, würde ich mir Zelda auch dafür holen.
Bild
Antworten