welche eingewöhnungszeit?Nein, mit Gewöhnen meine ich, dass man sich wie anno 1997 bei Mario64 ans erste 3D-Spiel, hier ans erste Wiimote-Spiel gewöhnen muss. Die Meisten wollen was Neues, aber jetzt sind sie zu ungeduldig, diese Eingewöhnungsphase anzunehmen? Bizarr.
die eingewöhnungszeit die es braucht, anstatt der knopf-drück bewegung die in einer einzigen digitalen aktion endet eine rüttelbewegung die in einer einzigen digitalen aktion endet zu erlernen? XD
und wo steuert sich die revolution version anders? beim schütteln? XDDie Steuerung der GCN-Version kennt JEDER, weil es sich wie TWW/MM/OoT steuert. Man braucht da keine andere Version, um die Steuerung vergleichen zu können.
ich kann mein cube pad wenn ich mit dem schwert schlage auch wild durch den raum schleudern. bringt mir auch genausoviel wie wenn ich es auf revolution machen würde, nämlich rein garnichts.Wow, sie haben also nicht erkannt, dass sie WENIGER machen müssten, haben aber soviel Spaß, dass sie kompliziertere Bewegungen machen.^^
ausser dem eingeredeten gefühl, die 250€ nicht gänzlich umsonst in den wind geschossen zu haben, aber das ist eine andere geschichte...
utz utz utz utz utz utz utz utzÜbrigens ist es nicht nur die Bewegungssteuerung, vor allem der Lautsprecher in der Wiimote spielt auch eine große Rolle.
*seine dolby 5.1 anlage auf den müll schmeiss*
yeah, gameboy speaker rocken!!
die verwandlung in einen wolf?lol, jetzt schreiben die Bash-Reviews schon offensichtliche Lügen in ihre Tests ^^
Die Verwandlung in einen Wolf muss ich geträumt haben
achso, du meinst also so etwas ähnliches wie die verwandlung in einen hasen? oder die in einen goronen? ne ne, ich weiß, du meinst die deku verwandlung!! oder war es doch die oni-link verwandlung? man man jetzt bin ich selbst verwirrt... @_@
wach auf faulchen, nintendo hat dir ein gamecubespiel angedreht und einfach revolution drauf geschrieben, that's it.
die revolution version ist in keinster weiße besser, lediglich anders, jedoch weit davon entfernt, "neu" zu sein.
nintendo arbeitete bereits seit jahren an dem motion sensor system und auch die umsetzung von zelda für revolution befand sich seit über mehr als einem jahr in der entwicklung.. Es ist bestimmt ungewohnt nun so zu spielen. Das befinden wohl viele für nicht gut, weil sie es anders gewöhnt sind oder die erste Software Generation (verständlicher Weise) das System in keinster Weise ausreizt (weder Grafisch noch steuerungstechnisch). Die Entwickler müssen ja auch erstmal damit "warm werden".
selbst in trespasser gab es schon vor äonen eine 1:1 umsetzung der maus- in eine armbewegung und dabei hatten die entwickler deutliche größere hürden ob der umsetzung der 2d steuerung in eine 3d steuerung zu überwinden als bei der revolution steuerung hier. wieviel zeit braucht nintendo denn, um ihr EIGENES SYSTEM in den griff zu bekommen? ein jahr ist wirklich genug zeit, um eine gescheite steuerung zu entwickeln, die einen revolution port RECHTFERTIGT, und nicht einfach nur eine simple emulation eines digitalen klicks durch eine rüttelbewegung daherbringt oder eine uninspirierte 2d maussteuerung emuliert.
stattdessen wird man mit fadenscheinigen argumenten abgespeißt, von wegen dass eine 1:1 umsetzung einmal für linkshänder und am anderen tag für rechtshänder ungeeignet wäre und sowieso würde das zu schnell zu ermüdungserscheinungen führen und überhaupt und sowieso... ja gott dann hätten sie genauso auf diese so hoch angepriesene revolution im gameplayuniversum verzichten können.
sorry, aber für so etwas brauche ich dieses zauberstäbchen nicht.
















