[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Ich bin jetzt nicht der Technik-Guru, aber nachdem dir niemand antwortet, versuch ich dir mal die Antworten auf deine Fragen zu geben. Im übrigen besitze ich selbst so einen Umschalter, jedoch einen anderen.
a.ich glaube das funktioniert normalerweise nicht
b.das funktioniert entweder mit dem Umschalter(dieser braucht zwei Audio-Ausgänge für deine Stereo Anlage). Der von dir oben erwähnte, hat diese. Mit einem entsprechenden Kabel verbindest du; oder das RGB-Kabel des Wii besitzt diese 2 Audio Ausgänge selbst.
c.ja, sofern er zwei Audio-Ausgänge besitzt. Der gepostete Umschalter hat die notwendigen Ausgänge dafür!!!
Alles klar?
Ich bin jetzt nicht der Technik-Guru, aber nachdem dir niemand antwortet, versuch ich dir mal die Antworten auf deine Fragen zu geben. Im übrigen besitze ich selbst so einen Umschalter, jedoch einen anderen.
a.ich glaube das funktioniert normalerweise nicht
b.das funktioniert entweder mit dem Umschalter(dieser braucht zwei Audio-Ausgänge für deine Stereo Anlage). Der von dir oben erwähnte, hat diese. Mit einem entsprechenden Kabel verbindest du; oder das RGB-Kabel des Wii besitzt diese 2 Audio Ausgänge selbst.
c.ja, sofern er zwei Audio-Ausgänge besitzt. Der gepostete Umschalter hat die notwendigen Ausgänge dafür!!!
Alles klar?

MarioKartWii: 3007-8217-9428
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb
Also, ich werd jetzt nochmal die Fragen etwas genauer Beantworten:
a) Nein! Normale DVD Player haben keinen Eingang und daher ist es so nicht moeglich. Es waere nur Moeglich, wenn du dann den DVD Player aussteckst und den Fernseher einsteckst, aber dafuer brauchst du auch noch nen Adapter am Fernseher von Scart auf Cinch.
b) So wie der Fernseher grad beschrieben, nur dass du keinen Adapter mehr brauchst. Wenn du hingegen die Surround Anlage "richtig" nutzen willst braeuchtest du noch einen Verstaerker, der Dolby Prologic 2 unterstuetzt, denn dann werden mehr als 2 Kanaele von dem Wii angesprochen. Sonst hast du eben nur Stereo, aber auch nicht so schlimm.
c) Dieser Adapter wuerde glaub ich nicht helfen, da (wenn ich richtig gesehen habe) er nur Stereoaus- und eingaenge besitzt (einer rot und einer weis). Dein DVD Player hingegen hat 6 Stueck.
Ueberdenk mal deine Situation, vielleicht reichts ja doch fuer nen billigen Verstaerker, dafuer sind die naemlich da. Viele Sachen einstecken und das auswaehlen, was man braucht.
a) Nein! Normale DVD Player haben keinen Eingang und daher ist es so nicht moeglich. Es waere nur Moeglich, wenn du dann den DVD Player aussteckst und den Fernseher einsteckst, aber dafuer brauchst du auch noch nen Adapter am Fernseher von Scart auf Cinch.
b) So wie der Fernseher grad beschrieben, nur dass du keinen Adapter mehr brauchst. Wenn du hingegen die Surround Anlage "richtig" nutzen willst braeuchtest du noch einen Verstaerker, der Dolby Prologic 2 unterstuetzt, denn dann werden mehr als 2 Kanaele von dem Wii angesprochen. Sonst hast du eben nur Stereo, aber auch nicht so schlimm.
c) Dieser Adapter wuerde glaub ich nicht helfen, da (wenn ich richtig gesehen habe) er nur Stereoaus- und eingaenge besitzt (einer rot und einer weis). Dein DVD Player hingegen hat 6 Stueck.
Ueberdenk mal deine Situation, vielleicht reichts ja doch fuer nen billigen Verstaerker, dafuer sind die naemlich da. Viele Sachen einstecken und das auswaehlen, was man braucht.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich empfehle dir einen guten Audio Receiver ... dort kannst du quasi alles komfortabel anschließen. Dann benötigst du nur noch ein 5.1 bzw 6.1 Boxenset. Guck mal hier:crs hat geschrieben:Ich habe einen Fernseher der außer 3 SCART Anschlüssen (einer S-VHS tauglich) nur nen Front AV-Anschluss hat. Nun habe ich auch einen DVD Player angeschlossen, der seinerseits 6 Audio Eingänge hat für ein Surround-System. Hierfür möchte ich mir nun ein günstiges 5.1 Soundsystem kaufen, welches den Sound nur über 6 Ausgänge liefert.
http://www.netonnet.de/
Ansonsten tut es evtl auch ein gutes Logitechset, da weiß ich allerdings nicht was der Receiver taugt (um mehrere Quellen anzuschließen).
Ich habe den Centrum Titan aus obigem Link und ein Teufel Boxenset. Der Centrum Titan ist aber fast schon überholt (da er nur DD 5.1 kann, neuere können bis zu 7.1, dafür ist er sehr günstig).
Falls dein DVD Player ein RGB Signal durchschleifen kann, könnte das gehen. Wenn dein Fernseher einen Audio-Ausgang hat, könntest du diesen an einen Receiver anschließen. Bei manche Receivern kannst du das Antennenkabel durchschleifen und somit das Audiosignal abgreifen. Ich z.B. habe wiederum Digitalfernsehen (über Kabel), der Digitalreceiver hat einen optischen Audioausgang, den ich mit meinem Audioreceiver verbinde.a) Kann ich dann neben DVDs auch das normale Fernsehprogramm über die 5.1 Boxen laufen lassen? dazu müsste ja das Fernsehsignal irgnedwie durch den DVD Player?
Dazu müsstest du das Signal abfangen ... das Problem ist das es an Kabeln mangelt. Auch hier: Kann dein DVD Player ein Signal durchschleifen und das Audio Signal abgreifen? Ansonsten habe ich hier einen Scart Umschalter gepostet, wo du das Audio Signal abgreifen könntest. Ich werde ihn am Wochenende testen.b) Kann ich irgendwie den Wii an die Anlage anschließen?
Wie gesagt, am sinnvollsten wäre ein Audioreceiver, das DPLII Signal des Wii muss ja auch entsprechend umgewandelt werden (ein Receiver kann das), sonst hast du nur Stereo.c) Falls es nicht ohne möglich ist, würde so ein Adapter wie er im gequoteten Post gepostet wurde helfen, meinen Wii, den DVD Player und den Fernseher über die 5.1 Anlage laufen zu lassen?
Das Thema ist echt ätzend wenn man sich neu informiert, ich kenn das.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Pong
Ich hab ja fast angst das es Off-Topic wird, aber da es vielleicht mehrere interessiert schreib ich mal ned Privat. *gSpike hat geschrieben:Ich habe den Centrum Titan aus obigem Link und ein Teufel Boxenset. Der Centrum Titan ist aber fast schon überholt (da er nur DD 5.1 kann, neuere können bis zu 7.1, dafür ist er sehr günstig).
Hab mir eben dein empfolenes Centrum Titan 500 system angeguckt. Da hätt ich nu ne Frage zu was der nen Optischen Digitalausgang besitzt?
Wenn ich dort mit 2 Chinch Strippen reingehe, gibt der das Signal dann Codiert auf dem Digitalausgang weiter?
Ich habe ein Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer von VideoLogic. Bin damit auch sehr zufrieden, allerdings hat mir das system zu wenig ein und ausgänge und kann nur normales Dolby Pro Logic. Deshalb würd ich es gerne mit nem neuen Receiver n bissl erweitern.
In der Beschreibung steht drin das der Receiver einen einen Subwooferausgang besitzt. Das ist aber nur für passive, oder?
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136

- Spike
- Admin
Naja, wir können ruhig hier kurz diskutieren, da es ja irgendwie für manche zur Wii Anschaffung gehört. Ansonsten können wir auch gerne einen Thread im Offtopic aufmachen falls noch mehr Diskussionspotential besteht.
Wenn du einen Subwoofer an einen Receiver anschließt, ist der automatisch passiv. Ich habe einen aktiven Sub von Teufel und nutze den als passiven. Wenn du 2 Chinchkabel anschließt, ist das automatisch kein Digitales Signal mehr. Für richtiges DD 5.1 musst du einen Digitaleingang nutzen. Der Centrum Titan hat 3 Digitalanschlüße: 2 Optische und einen Coaxialanschluß. Jeder DVD Player sollte einen entsprechenden Ausgang bieten. Denn Wii würdest du via Chinch normal anschließen. Ist dann ja auch nur DPLII und kein Dolby Digital.
Wenn du einen Subwoofer an einen Receiver anschließt, ist der automatisch passiv. Ich habe einen aktiven Sub von Teufel und nutze den als passiven. Wenn du 2 Chinchkabel anschließt, ist das automatisch kein Digitales Signal mehr. Für richtiges DD 5.1 musst du einen Digitaleingang nutzen. Der Centrum Titan hat 3 Digitalanschlüße: 2 Optische und einen Coaxialanschluß. Jeder DVD Player sollte einen entsprechenden Ausgang bieten. Denn Wii würdest du via Chinch normal anschließen. Ist dann ja auch nur DPLII und kein Dolby Digital.
- Helmuth
Hmm... mich wundert halt weil bei dem Händler in der Beschreibung steht das der Receiver 2 Optische Digitaleingänge, und 1 Optischen Ausgang besitzt...
Meinen Aktiven Subwoofer kann ich leider nicht auf passiv umstellen. Sonst könnt ichs so machen...
Falls der das Signal für die Lautsprecher Digital weitergeben kann, hab ich mir gedacht das ich da vielleicht Wii, meinen Fernseher (nur Dolby pro Logic) und eben DVD Player (Dolby Digital) an den Receiver anschliessen kann.
Je nach gewähler quelle decodiert der das Signal ob es jetzt Dolby pro Logic II vom Wii ist oder Dolby Digital vom DVD Player, mischt es den klangeinstellungen zurecht und gibt es über den Digitalausgang wieder aus... denn den könnt ich dann an mein bestehendes system ohne regler usw anschliessen und den Komfort von dem Receiver geniessen, ohne mir neue Boxen kaufen zu müssen.
Hab mir aber nu den Centrum 500 angeguckt, hast Du nen anderen?
Naja, so irgendwie... aber wenn der echt nur 3 Eingänge hat, und ned so wie auf der Händlerseite 2 Eingänge, und 1 Ausgang, dann bringt mir das nix...
Naja, und wenn es n Ausgang ist, dann ist au fraglich ob er ein ProLogic signal umdecodiert.
Wie machen die anderen im Forum denn sowas?
Überigens, schöner neuer Avatar!
*g
Musst eben 2 mal lesen wer mir da schreibt...
Meinen Aktiven Subwoofer kann ich leider nicht auf passiv umstellen. Sonst könnt ichs so machen...
Falls der das Signal für die Lautsprecher Digital weitergeben kann, hab ich mir gedacht das ich da vielleicht Wii, meinen Fernseher (nur Dolby pro Logic) und eben DVD Player (Dolby Digital) an den Receiver anschliessen kann.
Je nach gewähler quelle decodiert der das Signal ob es jetzt Dolby pro Logic II vom Wii ist oder Dolby Digital vom DVD Player, mischt es den klangeinstellungen zurecht und gibt es über den Digitalausgang wieder aus... denn den könnt ich dann an mein bestehendes system ohne regler usw anschliessen und den Komfort von dem Receiver geniessen, ohne mir neue Boxen kaufen zu müssen.

Hab mir aber nu den Centrum 500 angeguckt, hast Du nen anderen?
Naja, so irgendwie... aber wenn der echt nur 3 Eingänge hat, und ned so wie auf der Händlerseite 2 Eingänge, und 1 Ausgang, dann bringt mir das nix...

Naja, und wenn es n Ausgang ist, dann ist au fraglich ob er ein ProLogic signal umdecodiert.
Wie machen die anderen im Forum denn sowas?
Überigens, schöner neuer Avatar!

Musst eben 2 mal lesen wer mir da schreibt...

Das Logitech Z680 war ganz nett. Falls es des noch gibt. Da gibts nun auch neue Modelle der Z Reihe oder andere. Oder event. eines von Creative. Event hat auch Teufel fertige 5.1 Sets mit Receiver Box. Für Einsteiger ist so ein Komplett System sicher am sinnvollsten. Damit der Wii gut dran läuft, sollte es DPLII decodieren können.
Aber besser klingt das natürlich auf einem selber zusammengestellten System mit AV Receiver und guten Boxen ^^.
Aber besser klingt das natürlich auf einem selber zusammengestellten System mit AV Receiver und guten Boxen ^^.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
- Spike
- Admin
Wie ich sagte: 2 Optische und einen Coaxialen Digitaleingang.Helmuth hat geschrieben:Hmm... mich wundert halt weil bei dem Händler in der Beschreibung steht das der Receiver 2 Optische Digitaleingänge, und 1 Optischen Ausgang besitzt...
Warum sollte das nicht gehen? Ich habe auch einen aktiven Teufelsub, den man als passiven anschließen kann. Welchen hast du denn? Irgendwie blick ich da auch noch nicht durch, was du genau mit deinem Sub und dem Wii machen möchtest, für allem mit dem optischen Digitalausgang.Meinen Aktiven Subwoofer kann ich leider nicht auf passiv umstellen. Sonst könnt ichs so machen...
Nein, ich habe diesen, allerdings schon vor 2,5 Jahren gekauft. Wie gesagt würde ich mir heute eher einen DD 6.1 oder 7.1 fähigen Receiver holen, ist einfach zukunftssicherer.Hab mir aber nu den Centrum 500 angeguckt, hast Du nen anderen?
Auch hier habe ich Verständnisschwierigkeiten. ProLogic wirst du eh über Chinch an den Receiver anschließen, da gibt es kein digitales Signal. Hast du ein 5.1 System, das du an den Subwoofer anschließt? So eins habe ich auch (von Teufel). Die Boxen kannst du alle an den Audioreceiver hängen, den Subwoofer ebenfalls. Müsste eigentlich klappen. Wie oben gesagt fehlt hier die Info, was für einen Sub du hast.Naja, so irgendwie... aber wenn der echt nur 3 Eingänge hat, und ned so wie auf der Händlerseite 2 Eingänge, und 1 Ausgang, dann bringt mir das nix...
- Spike
- Admin
Bitte zum Thema Wii / Audio / TV hier weiter diskutieren:
viewtopic.php?p=344904#344904
viewtopic.php?p=344904#344904
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wiide4.jpg
Die hässlichste Wii-Demostation bekommen natürlich wir Deutschen...
Die hässlichste Wii-Demostation bekommen natürlich wir Deutschen...

- Helmuth
Wenn man das im Kaufhaus sieht, einfach nicht beachten, schnurstracks geradeaus dran vorbei. Die Wii's liegen im Regal daneben!America`s Most Wanted hat geschrieben: Die hässlichste Wii-Demostation bekommen natürlich wir Deutschen...

Wer braucht schon so demostations? *g

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
sollte es schon welche vor dem Wii Launch geben, werd ich diese aber auch meiden.
Ich weiß nicht, aber so kurz vorm "Ziel", wärs irgendwie eine Verschwendung den Wii in einem Kaufhaus das erste mal anzuspielen - wenn schon, denn schon. Da warte ich lieber auf den Launch und meinen eigenen Wii
Ich weiß nicht, aber so kurz vorm "Ziel", wärs irgendwie eine Verschwendung den Wii in einem Kaufhaus das erste mal anzuspielen - wenn schon, denn schon. Da warte ich lieber auf den Launch und meinen eigenen Wii

3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Welches Kaufhaus ist das genau?Als ich heut im MediaMarkt so eine Station stehen sah(die aber noch nicht in Betrieb war),habe ich keine Wii im Regal daneben entdeckem können...Helmuth hat geschrieben:Wenn man das im Kaufhaus sieht, einfach nicht beachten, schnurstracks geradeaus dran vorbei. Die Wii's liegen im Regal daneben!America`s Most Wanted hat geschrieben: Die hässlichste Wii-Demostation bekommen natürlich wir Deutschen...![]()
Wer braucht schon so demostations? *g

-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Nur leider wirds nix mit verklagen(machen die Überseefreunde ja ganz gerne).Wenn ich mich recht entsinne kommt ja vor dem Game(zumindest wiiSports) eine Warnung bezüglich "ausreichend Platz beim Spielen".America`s Most Wanted hat geschrieben:Laptop
Lampe
Scherben [mit Blut]
Und was bleibt jedes mal ganz? Der Wii-Controller...
- Helmuth
Warscheinlich hing die Lampe zu nieder! 

- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: Switch
Ok, früher isses mir öfter mal passiert, dass die Birne kaputt gegangen is von der Lampe bei ner Kissenschlacht oder ich die Poster runtergeholt habe^^... am besten war als ich meinen Kumpel (er breitbeinig aufm Bett XD) voll in die .... hauen wollte mitm Kissen und dabei die Lampe mitgenommen hab... es war einfach nur noch dunkel, Funken sind gesprungen und ein lauter Schrei vom Bett erklang. Sicherung is rausgeflogen dabei und zwei Glühbirnen eliminiert und noch irgendwas. 
Aber mit dem Wii Controller die Lampe komplett zerstören ... nein...

Aber mit dem Wii Controller die Lampe komplett zerstören ... nein...
- Spike
- Admin
Hier gibt es ein kostenloses Tool, um Videos für den Wii zu konvertieren:
http://www.redkawa.com/videoconverters/ ... index.html
http://www.redkawa.com/videoconverters/ ... index.html
-
- Level 1-2: Roter Panzer