Hm...irgendwie habe ich das erwartet. So mal allgemein die Stimmung im Board. Es kommt etwas Neues, anderes. Eine neue Art, wie man ein Spiel steuert. Und bevor auch nur einer selber handangelegt hat wird hier gestritten wie blöd o_0 (Red Steel, Zelda, allgemeine Steuerung, Konzept, etc.). Nur weil es einem gefällt...dem anderen net? Gibt ja auch leute die können prima mit nem Pad spielen, andere gar nicht. Es ist bestimmt ungewohnt nun so zu spielen. Das befinden wohl viele für nicht gut, weil sie es anders gewöhnt sind oder die erste Software Generation (verständlicher Weise) das System in keinster Weise ausreizt (weder Grafisch noch steuerungstechnisch). Die Entwickler müssen ja auch erstmal damit "warm werden".
Ich warte auf meinem Wii, auf mein Wii Zelda und mein Red Steel und DANN werde ich beurteilen, wie es mir gefällt. Ob es nun schwerer oder leichter ist zu steuern...wayne...es muss mir gefallen, wie es sich spielen lässt. Wenn es mich tiefer ins Game vesetzt, dann nehme ich gerne eine gehörige Einarbeitungszeit in Kauf (Thema: Red Steel). Als ich das erste mal Super Mario World (SNES) gespielt hab, bin ich auch öfterst ins nächst beste Loch gefallen. Oder das erste Mal N64. War auch ungewohnt. Da haben auch schon einige den Weltuntergang der Spielekultur herbeibeschwört. Titel wie Wii Play etc. sollten natürlich da eher "von der Hand gehen", was sie ja scheinbar auch tun. Was der Wii nun grafisch kann oder nicht, wird die Zeit zeigen. Grafik fällt nicht vom Himmel.
Meiner Meinung nach ist das ein Wendepunkt. Muss sich nur noch zeigen, ob es marktreif ist oder nicht. Das wird sich für mich ab dem 08.12.06 zeigen

.
Ich denke, nur weil das Schwert schwingen nun nicht 1:1 geht sonder über eine Art Skript...wobei es sich zeigen wird, ob die Verzögerung net so klein ist, dass es net weiter wild ist, darf man des net gleich alles verteufeln. Ich bin da mal ganz zuversichtlich, dass Nintendo die Wii Version von Zelda nicht in den Sand gesetzt hat. Und da es ja auch viele positive Berichte gibt, ist das ja wohl auch net passiert und im IGN Review ging das ja scheinbar schonmal alles ganz gut von der Hand. Ob nun 9.5, 9.6 oder 9.2 Punkte. Ist mir eigentlich egal. Solange es mir Spass macht werde ich es spielen

. Wie die Grafik wird sich auch der Controller noch im Laufe der Zeit entwickeln. Dass nun Wii Zelda hätte besser aussehen müssen/können. Nun. Laut meinen Infos (die mal Nintendo irgendwo kundgetan hat) wurde doch die Wii Version etwas verbessert. Kam das net sogar mal in einem IGN Preview zur Sprache?
naja, ich sag mal: Abwarten, Tee trinken (bzw...lieber Kaffee

) und selber dann ran an den Wii

.
So, das war das Wort zum Montag, Amen

.
---Hab noch etwas rumeditiert weil ich irgendwie zu wenig zu Zelda gesagt hab (war irgendwie auf Red Steel fixiert, weil es da ja auch schon so viele negativ Berichte gab ^^). ---