[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:weil sie für die Konsolengeneration in der sie erschienen sind ne absolut umwerfende Grafik boten.
TP HAT eine umwerfende Optik. Nicht in Sachen Polygon-Anzahl oder Auflösung, aber in Sachen Design, Style, Atmosphäre, Animationen, etc..
Und was ihr alle auf einmal mit der angeblich so mießen Cubesteuerung habt versteh ich auch nicht ganz. Jahrelang war´s gut und nun soll plötzlich alles Kacke sein
Der NES-Controller ist heutzutage auch kacke, und hat damals wunderbar gefunzt. Playstation hat vor 10 Jahren auch jeder gespielt, heute bekommt man davon Augenkrebs. Das nennt sich Fortschritt, Nightmare. Und die Steuerung der GCN-Version ist nicht mies...die der Wii-Version ist nur deutlich besser.
Bild
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Das Video-Review von IGN spricht doch eigentlich Bände. Wo ist das Problem? Die Steueurng geht ihm doch mehr als flott von der Hand, das sieht doch ein Blinder mit'm Krückstock. 8)
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Stimme Nightmare 100% zu und möchte noch hinzufügen, dass die Wii-Steuerung für Wii-Verhältnisse eher schlecht ist (zumindest will ich mal hoffen, dass es bessere gibt / geben wird!).
Erstmal: LOL

Zweitens: Das sagst du, nachdem jedes Reviews (bis auf eines) sich FÜR die Steuerung ausgesprochen hat, UND das sagst du bei einem Controller, der so neu ist, dass man sich nunmal erst daran gewöhnen muss? Wow, just wow...
Meinst du mit "gewöhnen", dass ich die Bewegungen nachahmen soll, die Link auf dem Bildschirm macht :?: Sollte es nicht umgekehrt laufen :?:
Kann mich noch an die letzte Games Convention erinnern als der Typ noch meinte, dass jede Bewegung genau so (ungefährer Wortlaut) übertragen wird. Ah ja... :roll:

Dass die meisten Reviews die Wii-Steuerung loben hat vermutlich folgende Gründe:
-Sie kennen nur die Wii-Version (die GC-Version war ja eine recht frühe Demo).
-Sie haben noch nicht gecheckt, dass man den Nunchuck nur zu schütteln (nicht drehen, im Gegensatz zum Analogstick!) braucht und die Wiimote nur eine Beschleunigung wahrnehmen muss bei Schwerthieben.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 20. Nov 2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann kauf dir deinen Wii und werd glücklich Fauli, genauso wie ich mit meinem GC Zelda.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Hoffentlich fühlt sich Nintendo nicht von der "Pflicht" entbunden 2 Zeldaspiele pro Gen zu veröffentlichen. :wink:
the new nightmare

Hmm, dann muß der Wii aber schon ordentlich laufen, denn wenn Nintendo nochmal ein Zelda wie TP bringen will brauchen sie ja auch wieder einige Jahre Entwicklung. Wenn der Wii aber nicht so läuft, dann ist es wieder so ne Zitterpartie wie beim Cube jetzt ob´s doch noch für die Konsole kommt oder nicht :wink: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

MFauli hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Umso erstaunlicher wie sehr DU dich an diesen Wertungen aufgeilst.
Nene, erstaunlich und gleichermaßen lächerlich ist das, was von dir weiter unten folgt ;-) Wobei, verwunderlich ist es mitnichten.
PS: Sollt ich an dieser Stelle an die DS Einschätzung erinnern? Einem DER Flops der Forumgeschichte :D Troll dich bitte nach Hause...
Jo, ich hab den NDS als Flop vorhergesagt... :?
aber für mich ist diese subjektive Wertung Gold wert, gerade wenn sie von jemanden kommt, der öfters mal Aufmerksamkeit durch krasse Wertungen erreichen will.
Lol, da weiß man auch nicht mehr, was man sagen soll. xD
Dass eine solch miese Wertung für dich "Gold wert ist" sagt aber eigentlich schon alles.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es sich um eine Durchschnittsbewertung handelt!?
Jop, und dann geben wir der Musik mal eben ne 7, um die andeen Bewertungen runterzuziehen, damits dann gesamt wieder stimmt. Merkst du nicht, wie lächerlich du dich gerade machst? Jeff Gerstmann gibt den Tilt-Kontrollen 10/10, schreibt aber, dass sie aufgesetzt wirken. Alles klar, bitte, vertrau´ weiterhin solchen Reviews.
Und wie Daniel schon sagte, geh in nun fest davon aus, dass die GCN Version höher bewertet wird, da die Maßstäbe (mit Recht) etwas anders sind. Und davor hat Fauli ebenfalls Angst, wir alle wissen warum!
Die GCN-Version müsste 10.0 bekommen, da dann alle genannten Kritikpunktewegfallen. (Auch die Musik, denn auf 1,5 GB passen keine Orchester-Sounds, das konnte man nur in der wii-Version kritisieren).

Tja, mal sehen, wie du das wieder zurecht redest ^^
MFauli hat geschrieben:
die Unruhe hat geschrieben:Danke, allein mit diesem einem Satz beweist du, dass alle Kritik an deinen Posts gerechtfertigt war, du dich _keine Sekunde_ mit dem GS-Test ernsthaft ausseinandergesetzt hast und dass du _keinen_ der konstruktiven Beiträge in diesem Thread gelesen hast.
"Reviewers Tilt = Tilt-Kontrollen" made my day :lol:
Diese Bewertung gibt an, wie zufrieden der Tester mit den Wii-Controls war.
Beißt sich überhaupt nicht mit dem Text, lol.
PS: Wieso ist mir jetzt schon klar, dass du dich zu diesem Fehler niemals äußern wirst und es einfach untern Tisch kehrst?
Sorry, Unruhe, aber du bist wie in Afrika ^^
:lol: Oh, mein Gott... Wo ist der LOL-Smiley im XXL-Format? Ich habe ein neues persönliches Highlight, in dem sich jemand im Forum LÄCHERLICH macht. Meine Güte, ist dir denn gar nichts peinlich? Nicht nur, dass du augenscheinlich KEINERLEI Ahnung von Gamespot hast (es hätte nicht mal zwei Minuten gedauert das was ich belegt habe nachzuprüfen - für dich; d.h. zu sehen, dass auch in ALLEN anderen Tests der Reviewers "Tilt" vorkommt - ja sogar im GoW Test, welches du natürlich auch wieder fair bewerten kannst :roll: ), nein, du bist nichtmal Manns genug zuzugeben, dass du absolut falsch gelegen hast :!: (Erst widersprichst du den Fakten sogar noch, dann kommt wie zuerst erwartet natürlich gar nichts mehr zum Thema.) Ich glaube ich kenne niemanden der sich so traurig verhält...
Und verdammt noch mal, hör auf Aussagen auseinander zu stückeln und falsche Sachen zu behaupten. Beispiel: Oben machst du dich lustig, das ich eine miese subjektive Bewertung für Gold wert halte. Wenn man mal deine außergewöhnliche Unkenntnis außer Acht lässt, erschließt sich schon aus meinem Text, dass das auf die 10/10 bezogen war.

@Basti: Genau das hab ich geschrieben. Das System von GS ist mehr als fragwürdig, aber nach diesem System, muss man diese Wertung akzeptieren können, denn sie wird begründet und belegt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Jimmy
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Ist schon bekannt ab wann mit einem Zelda TP Tagebuch zu rechnen ist ? Ist überhaupt schon ein Wii in der Mag 64 Redaktion angelangt, bringt doch bitte etwas Licht ins Dunkle....

mfg Jimmy
BamMargera

Beitrag von BamMargera »

hoffentlich wird deine frage jetzt beantwortet bei meinen hatte ich weniger glück.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Sisaya hat geschrieben:Natürlich passen auf 1,5 GB Orchester-Sounds. Bei Outcast hat es sogar auf einer 650MB CD gepasst.
UND komplette Sprachausgabe :D

Nun, ich lauer einfach mal auf ein Zelda-Bundle (oder wurde das schon bestätigt bzw dementiert?) und auf brauchbare Spiel-Tagebücher. Es gibt pro Generation immer ein Nintendo Spiel das mich so extrem fesselt und begeistert wie es nur Nintendo selbst kann ... zuerst Zelda : Links Awakening, gefolgt von Super Metroid , dann Zelda MM, jetzt Metroid Prime... richtig erkannt nun wäre Zelda TP dran :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hm...irgendwie habe ich das erwartet. So mal allgemein die Stimmung im Board. Es kommt etwas Neues, anderes. Eine neue Art, wie man ein Spiel steuert. Und bevor auch nur einer selber handangelegt hat wird hier gestritten wie blöd o_0 (Red Steel, Zelda, allgemeine Steuerung, Konzept, etc.). Nur weil es einem gefällt...dem anderen net? Gibt ja auch leute die können prima mit nem Pad spielen, andere gar nicht. Es ist bestimmt ungewohnt nun so zu spielen. Das befinden wohl viele für nicht gut, weil sie es anders gewöhnt sind oder die erste Software Generation (verständlicher Weise) das System in keinster Weise ausreizt (weder Grafisch noch steuerungstechnisch). Die Entwickler müssen ja auch erstmal damit "warm werden".

Ich warte auf meinem Wii, auf mein Wii Zelda und mein Red Steel und DANN werde ich beurteilen, wie es mir gefällt. Ob es nun schwerer oder leichter ist zu steuern...wayne...es muss mir gefallen, wie es sich spielen lässt. Wenn es mich tiefer ins Game vesetzt, dann nehme ich gerne eine gehörige Einarbeitungszeit in Kauf (Thema: Red Steel). Als ich das erste mal Super Mario World (SNES) gespielt hab, bin ich auch öfterst ins nächst beste Loch gefallen. Oder das erste Mal N64. War auch ungewohnt. Da haben auch schon einige den Weltuntergang der Spielekultur herbeibeschwört. Titel wie Wii Play etc. sollten natürlich da eher "von der Hand gehen", was sie ja scheinbar auch tun. Was der Wii nun grafisch kann oder nicht, wird die Zeit zeigen. Grafik fällt nicht vom Himmel.

Meiner Meinung nach ist das ein Wendepunkt. Muss sich nur noch zeigen, ob es marktreif ist oder nicht. Das wird sich für mich ab dem 08.12.06 zeigen ;-).

Ich denke, nur weil das Schwert schwingen nun nicht 1:1 geht sonder über eine Art Skript...wobei es sich zeigen wird, ob die Verzögerung net so klein ist, dass es net weiter wild ist, darf man des net gleich alles verteufeln. Ich bin da mal ganz zuversichtlich, dass Nintendo die Wii Version von Zelda nicht in den Sand gesetzt hat. Und da es ja auch viele positive Berichte gibt, ist das ja wohl auch net passiert und im IGN Review ging das ja scheinbar schonmal alles ganz gut von der Hand. Ob nun 9.5, 9.6 oder 9.2 Punkte. Ist mir eigentlich egal. Solange es mir Spass macht werde ich es spielen ;-). Wie die Grafik wird sich auch der Controller noch im Laufe der Zeit entwickeln. Dass nun Wii Zelda hätte besser aussehen müssen/können. Nun. Laut meinen Infos (die mal Nintendo irgendwo kundgetan hat) wurde doch die Wii Version etwas verbessert. Kam das net sogar mal in einem IGN Preview zur Sprache?

naja, ich sag mal: Abwarten, Tee trinken (bzw...lieber Kaffee :D ) und selber dann ran an den Wii ;-).

So, das war das Wort zum Montag, Amen :D.

---Hab noch etwas rumeditiert weil ich irgendwie zu wenig zu Zelda gesagt hab (war irgendwie auf Red Steel fixiert, weil es da ja auch schon so viele negativ Berichte gab ^^). ---
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Meinst du mit "gewöhnen", dass ich die Bewegungen nachahmen soll, die Link auf dem Bildschirm macht :?
Nein, mit Gewöhnen meine ich, dass man sich wie anno 1997 bei Mario64 ans erste 3D-Spiel, hier ans erste Wiimote-Spiel gewöhnen muss. Die Meisten wollen was Neues, aber jetzt sind sie zu ungeduldig, diese Eingewöhnungsphase anzunehmen? Bizarr.
-Sie kennen nur die Wii-Version (die GC-Version war ja eine recht frühe Demo).
Die Steuerung der GCN-Version kennt JEDER, weil es sich wie TWW/MM/OoT steuert. Man braucht da keine andere Version, um die Steuerung vergleichen zu können.
-Sie haben noch nicht gecheckt, dass man den Nunchuck nur zu schütteln (nicht drehen, im Gegensatz zum Analogstick!) braucht und die Wiimote nur eine Beschleunigung wahrnehmen muss bei Schwerthieben
Wow, sie haben also nicht erkannt, dass sie WENIGER machen müssten, haben aber soviel Spaß, dass sie kompliziertere Bewegungen machen.^^

Smashmaster, hör mal auf mit dem erzwungenen Schlecht-Gerede, JEDER, bis auf diese Deppen-Seite, hat die Steuerung in höchsten Tönen gelobt, meist mit dem Zusatz "nie wieder alte Steuerung."
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Seit heute wird TP (Wii) auch bei gamerankings.com gelistet:

http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y

:D :D :D
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Andô hat geschrieben:Seit heute wird TP (Wii) auch bei gamerankings.com gelistet:

http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y

:D :D :D
Abwarten sag ich nur! :wink: Bei 20 Wertungen kann man noch nicht sagen ob es das zweitbeste Spiel von Amerika ist.
Schon jetzt gibt es einige die besser GoW bewerten als Zelda. :)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich denke das viele noch etwas skeptisch der Steuerung gegenüber stehen...dieses unbekannte Element was man eher selbst spielen und ausprobieren sollte, bevor man schlüsse daraus zieht. Ist leider die kehrseite wenn nintendo ungewöhnliche wege geht. Manche sind sich nicht sicher und sind skeptisch vor dem unbekannten.
Gruss
Keeper
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

DieFamitsu hat Zelda "nur" 38/40 gegeben.

Wieviel hatte TWW noch mal? 40/40? Schon seltsam, fand dass das Spiel das schwächste 3D-Zelda ist...

Consolewars.de

Kritikpunkt ist vor allem die Wii-Steuerung. Sie meinen, auf dem Gamecube spiele es sich einfacher.

Hmm, ich glaub, ich hole mir TP nun doch für den Gamecube...hab ja noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Habe gerade im News-Forum gelesen, dass die GC-Version leichter und besser zu steuern ist als die Wii-Version. Stimmt das wirklich? Oder ist das nur die Meinung irgendeines Testers? Ich hätte schon gerne die Wii-Version, vor allem da sie früher erscheint, aber ich hab echt kein Bock darauf Zelda nicht durchspielen zu können, weil mir das als Gelegenheitszockerin zu schwer wird. Und auf ne gute Steuerung lege ich natürlich auch Wert, wobei ich die bei Zelda-Games bisher auch immer perfekt fand ^^
TheSmashmaster

Die wohl älteste (oder eine der ältesten) Spielezeitschrift gibt mir hinsichtlich der Zelda-Steuerung Recht. 8)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kyoko hat geschrieben:Habe gerade im News-Forum gelesen, dass die GC-Version leichter und besser zu steuern ist als die Wii-Version. Stimmt das wirklich? Oder ist das nur die Meinung irgendeines Testers?
Das ist die Meinung EINES Famitsu Testers. Les dir die westlichen Reviews durch, dort wird die Steuerung als einfach und zugänglich beschrieben.
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich bin trotzdem noch am überlegen, ob ich DAS Zelda-Game überhaupt nicht lieber mit der Standard-Steuerung spielen will, selbst wenn es ne Woche später erscheint :-/ Gibt es ansonsten irgendwelche Unterschiede zwischen den Versionen? Ist gerade echt ne schwierige Entscheidung XD
TheSmashmaster

Spike hat geschrieben:
Kyoko hat geschrieben:Habe gerade im News-Forum gelesen, dass die GC-Version leichter und besser zu steuern ist als die Wii-Version. Stimmt das wirklich? Oder ist das nur die Meinung irgendeines Testers?
Das ist die Meinung EINES Famitsu Testers. Les dir die westlichen Reviews durch, dort wird die Steuerung als einfach und zugänglich beschrieben.
Ähm von MINDESTENS ZWEI Famitsu Testern. Sonst kann man wohl nicht die zwei "9er" Wertungen erklären.
the new nightmare

Oder kauf´s dir erst für den Cube und später wenn die Wii Fassung günstiger zu haben ist da nochmal. So werde ich es höchstwahrscheinlich machen, außer die Steuerung der Wii Version wird hier von den Usern nach dem Launch bemängelt :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:ahm von MINDESTENS ZWEI Famitsu Testern. Sonst kann man wohl nicht die zwei "9er" Wertungen erklären.
Wie peinlich gehts noch?
Eine halbe Famitsu-Wertung schreibt etwas gegen Zelda, und schon springst du auf und näselst wieder herum, dass die GCN-Version besser sei.
ALLE anderen Tests benennen die Wii-Version als die bessere, vor allem wegen der Steuerung, die einen tiefer ins Spiel zieht, und nach deren Nutzung man Zelda gar nicht mehr mit GCN-Controller spielen WILL. Übrigens ist es nicht nur die Bewegungssteuerung, vor allem der Lautsprecher in der Wiimote spielt auch eine große Rolle.
Kauf dir die GCN-Version, aber hör auf, hier ALLEN Tests zu widersprechen, meine Güte.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben: Ähm von MINDESTENS ZWEI Famitsu Testern. Sonst kann man wohl nicht die zwei "9er" Wertungen erklären.
Ich denke nicht, das DU die zwei 9er Wertungen irgendeinem Fazit zuordnen kannst. Du weißt nicht mal, aus welchem Zusammenhang und von welchem Tester diese Aussagen kommen. Vielleicht hat der eine Tester auch nur ne 9 vergeben, weil das Spiel allgemein zu schwer ist? Er hat ja der Wii UND der GC Fassung 9 Punkte gegeben. Von daher kann es ja nicht die Steuerung sein.
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

http://www.gamerankings.com/itemranking ... wid=744393

von Game Revolution:

In fact, pretty much everything is just like earlier Zelda games, and that’s good from a nostalgia point of view, and bad for originality. There are some minor spoilers coming up here, because occasionally you almost feel like you’re playing a remake of Ocarina of Time. How much so? Well, Zora’s domain is frozen and you must find a way to thaw it. The Gorons don’t trust you at first and they’ll roll at you in stone balls as you try and make your way up the mountain. And you need to get the Iron Boots so sink to the bottom of Lake Hylia where you’ll find the Water Temple. Those are just a few examples.

But Ocarina of Time was a great game, and its spiritual remake is good, too. The Nintendo fanboys are probably already compiling a list of the 50 Reasons Why Duke Is An Idiot, but I still definitely see eye to eye with those zealots when recommending this game. It’s a classic Zelda adventure in traditional form, and while it might not bring anything new to the party, it’s a good homecoming and an entertaining time machine that will take you back all the way to 1987.

+ Classic Zelda
+ Wiimote actually works
+ Good puzzles

- Nothing new
- Mixed graphics

Wertung: B+ (GoW bekamm A-)

Damit dürft im moment die schlechteste bewertung sein. :)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten