Na ja, ich bin aber ganz zuversichtlich, dass eventuelle Kinderkrankheiten noch ausgebessert werden. Schließlich steht Nintendo für einen gewissen Qualitätstandard
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Klar, bei direkter Sonneneinstrahlung kann es gar nicht funktionieren, aber diverse Leute haben davon berichtet, dass es schon reichte, wenn überhaupt Licht durch ein Fenster fiel. Erst nachdem sie die Vorhänge zugezogen hatten, funktionierte die Sensorbar.
Na ja, ich bin aber ganz zuversichtlich, dass eventuelle Kinderkrankheiten noch ausgebessert werden. Schließlich steht Nintendo für einen gewissen Qualitätstandard
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
In der FAQ die ich gelesen habe war davon nicht die Rede.
viewtopic.php?t=19011
Mal schauen, am 8.12. bin ich schlauer
Wobei bei mir die Abendsonne im Sommer hinterm TV wäre, werde das also erst im Frühjahr merken.
viewtopic.php?t=19011
Mal schauen, am 8.12. bin ich schlauer
Wobei bei mir die Abendsonne im Sommer hinterm TV wäre, werde das also erst im Frühjahr merken.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Fotos von dem Helden der sein TV mit Hilfe einer Wiimote zerstört hat
Man sollte vielleicht doch nicht so dolle mit dem Teil rumfuchteln
Finde aber das es bis jetzt sehr wenige Ausfallmeldungen in Sachen Wii gibt
Nintendo Qualität halt 
Fotos von dem Helden der sein TV mit Hilfe einer Wiimote zerstört hat
Man sollte vielleicht doch nicht so dolle mit dem Teil rumfuchteln
Finde aber das es bis jetzt sehr wenige Ausfallmeldungen in Sachen Wii gibt
-
Saturos
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Runner Otrich

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Tja, was mich gestern abend schon interessiert hat, (da war aber das Forum DownRunner Otrich hat geschrieben:Der Wii wurde aufgeschraubt:
Also die 2 kleinen Platinen im hinteren berreich der konsole... sind um 90° zueinander verdreht montiert und hat als Leiterplattenlayout etwas das als Antenne durchgeht.
Ist das vom Bluetooth Empfangsteil, WiFi, oder ist das was anderes?
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- phaseshifter

- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Klasse, hoffentlich kümmert sich gleich mal jemand um einen vernünftigen Mod-ChipRunner Otrich hat geschrieben:Der Wii wurde aufgeschraubt:
http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2535.html
Also wenn man die VC-Titel nicht zu viert oder so zocken kann, dann fress ich nen Besen. Das ist ja wohl das mindeste was ich erwarten darf, oder?

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich kann euch sagen, die Wii hat es echt drauf. Ich war von Freitag bis Montag in Frankfurt, bei der Olymptronica und durfte dort die Wii testen. Boah, echt Hammer das Teil. Wer sich keine Wii kauft ist selber schuld, denn es mach richtig Spaß, ob alleine oder zu zweit. Ich habe nicht erwartet, dass diese Konsole so einen Spaß macht, klar in Werbung etc. wird es immer so rübergebracht, aber es ist echt so. Natürlich sah man auf der Olymptronica nicht nur die Wii, doch sie war der Star und das mit Recht. Dort waren einige aufgebaut und man konnte die Spiele: „Zelda“, „Wii Sports“ und „Wii Play“ antesten. Am Freitagabend hat ein Freund schon einmal gespielt und ich dachte echt: „Woooow“ Super Grafik, klasse Sound und das Feeling kommt selbst als Zuschauer Hundertprozentig rüber. Wenn man z.B. sieht wie der Spieler mit dem Controller umgeht und dabei echt Spaß hat, bekommt man richtig Lust selber die Tasten zu schwingen, es sein denn, man ist zu müde.
Samstag wurde dann um 10 Uhr morgens die Olymptronica eröffnet und gleich danach stürmten natürlich alle in Richtung Wii Saal. Ich hatte leider nicht so viel Zeit, aber habe von einigen gehört, dass es einfach der helle Wahnsinn ist. Sonntag war dann endlich Ty an der Reihe (hätte sie schon viel eher haben können) Ich habe „Wii Sports“ und „Wii Play“ getestet und habe wirklich die Welt fast um mich herum vergessen. Die Grafik haut einen vom Hocker, auch wenn die Bildschirme nicht gerade die besten waren. Da hätte Nintendo wirklich etwas anderes nehmen sollen. Aber ich schaue da mehr nach Gameplay und davon bietet die Wii wirklich mehr als genug. Ich kann euch nur vorschlagen, baut am 8.12.06 alles im Wohnzimmer ab, Flachbildschirm aufstellen, ein paar Freunde einladen und ab geht die Post.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Weiss jemand mit was für Kabel die Wiis bei der Olymtronica und der wiiMove You Tour angeschlossen waren?Composite,RGB oder Component Kabel?Beim Move Truck bekam ich solche Aussagen wie"Für weitere Einzelheiten bitte auf der Homepage nachlesen" oder "Ich glaube USB oder so...".Also nicht wirklich befriedigend.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nett, aber warum zeigt man immer die Spiele, die am wenigsten die Wii Hardware ausnutzen. Ich würde mir auch mal ne Werbung von Zelda oder Mario im Hintergrund ansehen, da kann man auch die Feinheiten des Wii sehen. Ich meine nur, dass man mit Wii Sports jetzt nicht ungedingt so auffällt, als wenn man einen typen Zelda spielen sieht.... aber ansonsten ganz nett.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Zelda und Mario sprechen zum Großteil eine Gruppe an, die weiß was der Wii ist und was er kann. Für die braucht man keine Werbung machen. Und für die neuen Zielgruppen die Nintendo erreichen will ist WiiSports neben WiiPlay gerade richtig...
Btw. ist das sowieso nicht der ganze Spot, den sieht man hier [Edit: Okay, sieht man nicht mehr. Aber er war mal da.
], und dort wird bspw. auch Red Steel gezeigt...
Btw. ist das sowieso nicht der ganze Spot, den sieht man hier [Edit: Okay, sieht man nicht mehr. Aber er war mal da.
-
Link the hero
- Level 1-2: Roter Panzer

- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wer wie ich mangels passender RGB Kabel keine Möglichkeit hat, das Audiosignal für die Heimkinoanlage abzugreifen sollte sich da hier mal anschauen:
http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp? ... dfrom=1430
Auch in Metall Optik:
Ich habe es mir einfach mal bestellt, da es einen Umschalter gibt hoffe ich natürlich, das die Signalqualität nicht darunter leidet wenn man mehrere Geräte einsteckt, bisher habe ich mit solchen Boxen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wie dem auch sei, notfalls kann ich den Wii da alleine einstecken und die Audiosignale zwecks Dolby Pro Logic II für die Anlage abgreifen. Das sollte diese Woche noch ankommen, bitte bescheid geben falls jemand einen Erfahrungsbericht dazu braucht, ich werde es mit meinem GameCube testen.
Auch in Metall Optik:
Ich habe es mir einfach mal bestellt, da es einen Umschalter gibt hoffe ich natürlich, das die Signalqualität nicht darunter leidet wenn man mehrere Geräte einsteckt, bisher habe ich mit solchen Boxen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wie dem auch sei, notfalls kann ich den Wii da alleine einstecken und die Audiosignale zwecks Dolby Pro Logic II für die Anlage abgreifen. Das sollte diese Woche noch ankommen, bitte bescheid geben falls jemand einen Erfahrungsbericht dazu braucht, ich werde es mit meinem GameCube testen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
was die sensor bar wirklich macht:
http://gonintendo.com/?p=9003
ansonsten: das mit diesen scartadaptern klingt eigentlich super...gibts davon mehrere zu empfehlende geräte mit rgb?
http://gonintendo.com/?p=9003
ansonsten: das mit diesen scartadaptern klingt eigentlich super...gibts davon mehrere zu empfehlende geräte mit rgb?
Danke für die Links und schonmal sorry für die dummen Fragen, aber ich habe leider keine Ahnung von Steckern und Steckverbindungen jeglicher Art:Spike hat geschrieben:Wer wie ich mangels passender RGB Kabel keine Möglichkeit hat, das Audiosignal für die Heimkinoanlage abzugreifen sollte sich da hier mal anschauen:
Auch in Metall Optik:
Ich habe einen Fernseher der außer 3 SCART Anschlüssen (einer S-VHS tauglich) nur nen Front AV-Anschluss hat. Nun habe ich auch einen DVD Player angeschlossen, der seinerseits 6 Audio Eingänge hat für ein Surround-System. Hierfür möchte ich mir nun ein günstiges 5.1 Soundsystem kaufen, welches den Sound nur über 6 Ausgänge liefert.
Da diese aber in den DVD Player passen soweit so gut.. was ich mich nun frage:
a) Kann ich dann neben DVDs auch das normale Fernsehprogramm über die 5.1 Boxen laufen lassen? dazu müsste ja das Fernsehsignal irgnedwie durch den DVD Player?
b) Kann ich irgendwie den Wii an die Anlage anschließen?
c) Falls es nicht ohne möglich ist, würde so ein Adapter wie er im gequoteten Post gepostet wurde helfen, meinen Wii, den DVD Player und den Fernseher über die 5.1 Anlage laufen zu lassen?
Hoffe das war nicht zu konfus und ihr könnt mir weiterhelfen.
- phaseshifter

Aus den USA kommen kurz nach dem Wii-Launch Meldungen, dass nach dem Update der Firmware auf Version 2.0U eine Fehlermeldung erscheint, sobald man versucht, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden.
Laut Nintendo sind diese Fehler (Code 110213 und Code 32002) fatal und die Konsole muss ersetzt, bzw. repariert werden. Nintendo of America bietet dafür zwei Möglichkeiten an:
1. Möglichkeit: Hat man keine wichtigen Daten die man unbedingt behalten möchte gespeichert, kann man Nintendo kontaktieren und bekommt innerhalb vom 3 - 4 Werktagen einen neuen Wii zugeschickt. Die defekte Konsole muss man natürlich einschicken.
2. Möglichkeit: Hat man Daten auf dem Wii gespeichert, welche man behalten möchte, muss man Nintendo kontaktieren, woraufhin man einen Versandaufkleber zugeschickt bekommt, was jedoch 4 - 10 Tage dauern kann. Mit diesem Aufkleber schickt man die Konsole zu Nintendo und innerhalb von 8 - 12 tagen bekommt man die reparierte Konsole zurück.
Wieviele Konsolen betroffen sind wird leider nicht gesagt.
Quelle: IGN
Aus den USA kommen kurz nach dem Wii-Launch Meldungen, dass nach dem Update der Firmware auf Version 2.0U eine Fehlermeldung erscheint, sobald man versucht, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden.
Laut Nintendo sind diese Fehler (Code 110213 und Code 32002) fatal und die Konsole muss ersetzt, bzw. repariert werden. Nintendo of America bietet dafür zwei Möglichkeiten an:
1. Möglichkeit: Hat man keine wichtigen Daten die man unbedingt behalten möchte gespeichert, kann man Nintendo kontaktieren und bekommt innerhalb vom 3 - 4 Werktagen einen neuen Wii zugeschickt. Die defekte Konsole muss man natürlich einschicken.
2. Möglichkeit: Hat man Daten auf dem Wii gespeichert, welche man behalten möchte, muss man Nintendo kontaktieren, woraufhin man einen Versandaufkleber zugeschickt bekommt, was jedoch 4 - 10 Tage dauern kann. Mit diesem Aufkleber schickt man die Konsole zu Nintendo und innerhalb von 8 - 12 tagen bekommt man die reparierte Konsole zurück.
Wieviele Konsolen betroffen sind wird leider nicht gesagt.
Quelle: IGN
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Cool, das sind so Kinderkrankheiten von denen wir Europäer jetzt auch nicht mehr verschont bleiben werden.
Aber was soll das für ein Fehler sein, dass bei einem Update gleich die ganze Konsole eingeschickt werden muss?
Aber was soll das für ein Fehler sein, dass bei einem Update gleich die ganze Konsole eingeschickt werden muss?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)