[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Mr.x hat geschrieben:
N-Halo hat geschrieben:
Mr.x hat geschrieben:
Naja die "fertigen" Logitech Sets würde mir reichen nur bekomme ich die aber doch nicht da angeschlossen?! Sind doch die wo man eigentlich für den PC kauft oder? Die haben ja meiste 3x 3,5mm klinke während mir am Scart Kabel ja nur 2xChinch zum anschließen bereit steht. Bin da ein wenig ein n0_0b drin. ^^
Naja, mit dem Scart Kabel alleine kommst du da net weiter. Das Problem haben atm alle, die mit dem RGB Kabel am Wii den Sound auf die Anlage legen wollen. Was du brauchst sind 2 Chinch Klinken für Audio Signal vom Wii an die Anlage. Diese komplettanlagen, die ich gemeint habe, haben einen eingebauten Verstärker, und den Wii würden man entweder direkt eben über 2 Cinch Kabel anschließen, oder über ein Cinch auf 3,5mm Klinke. Kommt halt auf das Gerät an. Nur, erstmal Sound vom Wii bekommen ^^. Atm scheint die einzige Lösung für RGB+Sound zu sein, dass man das Audio Singal wieder vom TV abfängt und dann zu Anlage leitet. Manche TVs haben extra Audio Ausgänge oder dann halt zur not über den Kopfhörer Ausgang. Sind aber alles keine schönen Lösungen (vorallem die letzte nicht ^^).

Alternativen werden hoffentlich bald kommen. Also, andere RGB Kabel MIT extra Sound Ausgabe oder was weiß ich ^^.

Kann das net verstehen, dass man als Entwickler net 5mm weiter denkt und merkt, dass auch RGB User gerne DPLII haben möchten. RGB Scart ist halt doofer weise das einzige Anschlusskonzept, was Ton + Video überträgt....SVHS, Component, Composite...alle benötigen extra Sound Leitungen. Ausnahme Scart SVHS ^^. mit scart habens die Amis etc. eh nicht so, daher denkt mal wieder keiner an die alteingesessenen Euro Standards :D.
Auf Gleis 2 fährt ein: der Zug von Müssen nach nichtswissen...... :shock:

Ich rall nicht ganz warum es kein 08/15 Set von Logitech oder so gibt für um die 100Affen rum wo man einfach hier dran anschließen kann.
Bild
Oh, sorry, hab mich da gestern wieder in etwas reingesteigert ^^. Nachdem ich alle RGB Signal Typen, Pal/NTSC, 480p, etc. und was weiß ich Infos gestern gefressen hab kam das dann wohl etwas komisch raus. ^^

Ich denke, das sinnvollste ist einfach zu warten. Was ich überlegt habe war nur, dass man einfach statt dem RGB Kabel das Component Kabel nimmt und dann mit adapter auf ein RGB Scart schaltet (sowas ähnlich hat Wolfsoft mal für den Cube gebaut). Der Wii gibt ja auf dem Component 480p aus. Das entspricht nicht dem normalen Pal. Also auch wenn es klappt, das 480p signal auf RGB Scart zu holen (ohne Wandler) (was vermutlich nur bei Loewe TVs geht, weil die intern alles digital rechnen) wird das Bild bestimmt net so dolle aussehen ^^.
Ich warte auf ein schönes RGB Kabel mit Sound Ausgang und gut ^^. Event bastelt ja Wolfsoft wieder was feines :-).

Bis also RGB Kabel mit extra Soundausgang kommen, entweder das S-VHS Kabel nehmen, Composite, oder vom TV das AudioSignal wieder holen.

@Mr.x

Hab da wohl falsch gequotet ^^. Bei dir gings ja nur drum, wie man das cinch anschließt, oder? ^^. Ich hatte noch das Problem mit dem RGB Kabel im Kopf, dass das kein Extra Audio Ausgang hat. ^^

Und auch wenn deine Anlage dann nur 3,5mm Klinke hat, np. Dann kaufst du dir so einen Adapter von cinch auf klinke ;-). Wo das dann reinkommt, hängt von deinem Gerät ab. Das 3mal klinke ist für 5.1 direkt Einspeisung z.b. vom PC. Bei beim logitech Z680 z.b. gabs so einen front 3,5mm Klinken eingang, da bekommste dann auch dein PDLII Signal :-)
Zuletzt geändert von N-Halo am Di 14. Nov 2006, 16:02, insgesamt 6-mal geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

DVD-Video Unterstützung nächstes Jahr

Wer sich noch in diesem Jahr (oder Anfang nächsten Jahres) den Wii kauft, der wird feststellen, dass eingelegte DVD-Filme nicht abgespielt werden. Aber wie es scheint, werden nur die ersten Konsolen ohne DVD-Support auskommen müssen:

Laut "SonicSolutions" soll nämlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2007 der Cineplayer CE DVD Navigator in neue Wii Konsolen integriert werden, mit dem man auch Filme anschauen kann.

Ob nur die neuen Konsolen von diesem Feature profitieren oder dann eine Software oder ein Firmware Update nachgeliefert wird, mit der alle Konsolen diesen Player kriegen, ist noch unklar.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hm, das wäre natürlich net so schön, wenn es nicht per firmwäre updatebar wäre. Auch wenn ich etza meine DVDs net am Wii abspielen würde^^.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gibt erste Wertungen von ign.com:
Wii Sports: 7.5
Trauma Center: 8.0

http://wii.ign.com/index/reviews.html
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Next-Gen: Preis spielt keine Rolle

Gamesmarkt berichtet, dass laut einer Studie des Markforschungsunternehmens NPD Group zum Thema "Next Generation Purchase Intent" der Anschaffungspreis des Systems bei US-Konsumenten eine untergeordnete Rolle spielt. Stattdessen zählen für die meisten der 16.000 Befragten im Alter von 6-44 Jahren vor allem die Inhalte und das Erreichen eines gewissen technischen Stands.

So waren für 87% die angebotenen Spiele das Hauptargument für einen Kauf, während 68% die Abwärtskompatibilität noch vor dem Preis als wichtig erachteten.

In der Gruppe der Hardcore-Gamer denken momentan etwa 79% über den Kauf von Nintendos Wii-Konsole nach - Sonys PS3 kommt dagegen auf 70%. Beim "Otto Normalspieler" liegen beide Systeme dagegen mit jeweils 40% gleichauf.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

--wah--doppel post..sorry
Zuletzt geändert von N-Halo am Di 14. Nov 2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Hehe, mein "das Wii RGB Kabel hat schon wieder keinen extra Sound Anschluss" hat sich soeben gelöst. Mein Wolfsoft 4fach Scart Umschalter hat einen eigenen Cinch Sound Ausgang ^^. Hab ich überhaupt nimmer gewusst ^^. Seeehr schön, schonmal ein Problem weniger. Wobei noch abzuwarten bleibt, ob ich da wieder Störungen drin hab. Is mit Scart Schaltboxen immer so eine Sache.

Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ich hab an meinem TV (Loewe Aconda) nen Chinch ausgang über den ich den TV Sound auf die Anlage bekomme, wenn ich den Wii über RGB Kabel anschliesse, hab ich an den gleichen Buchsen von TV au meinen Wii DPL II Ton. Wo iss das Problem? :D

Ach ja, sieht geil aus:

Bild

Öhm, und im übrigen könnt mir einer von den Profis erklären warum das einbetten des Bildes oben nicht funktioniert... *g
Liegt es an den , Zeichen in der URL? :)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Erst ein Bild

Ne [url] oder was du da geschrieben hast braucht man nicht^^

Komischerweis lassen sich die Bilder irgendwie nicht darstellen :?

Bild
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

Imageshack sei dank :wink:
Bild
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Mein Loewe Calida hat die Ausgänge auch, aber ich finde, dass das nicht die perfekte Lösung ist ;-). Wenn ich dann mal den Wii doch schnell an den Beamer hängen mag (vielleicht sieht ja 480p auf einem 720p Beamer dennoch nett aus), dann müsste ich des auch noch an die anlage hängen (weil ich net so einfach an das andere kabel hinterm TV komme...das ist immer ein Akt ^^). Aber wäre mir das etza nicht aufgefallen (mit der Box da) dann hätte ich das wohl erstmal so gemacht. Aber da hätte ich Inteferenzen drauf, wenn ichs über den TV laufen lasse. Hier hängt wohl ein bischen viel am Netz :D. Auch finde ich das nicht so toll, den sound einmal durch den TV laufen zu lassen, da sind die DPLII Signale mit ihren 3db unteschiedenen (man muss ja 5 kanäle irgendwie in einem stereo Signal codieren) bestimmt nicht erfreut ^^; könnte mir vorstellen, dass das Signalverlust gibt. Obwohl Loewe ja dafür bekannt ist, dass der interne Schaltkreis super ist :-). Mich würde interessieren, ob die automatische lautstärken anpassung event DPLII stören könnte ^^. Hab die zwar nie an, aber wer weiß :D.

Oder kommt bei dir das 5.1 DPLII Signal perfekt raus (also über TV geleitet)?. Habs noch nie weiter probiert, weil beim Cube war das kein Thema (wolfosft kabel am digi out + normales kabel für sound am analog out).

sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

N-Halo hat geschrieben:Mein Loewe Calida hat die Ausgänge auch, aber ich finde, dass das nicht die perfekte Lösung ist ;-). Wenn ich dann mal den Wii doch schnell an den Beamer hängen mag (vielleicht sieht ja 480p auf einem 720p Beamer dennoch nett aus), dann müsste ich des auch noch an die anlage hängen (weil ich net so einfach an das andere kabel hinterm TV komme...das ist immer ein Akt ^^). Aber wäre mir das etza nicht aufgefallen (mit der Box da) dann hätte ich das wohl erstmal so gemacht. Aber da hätte ich Inteferenzen drauf, wenn ichs über den TV laufen lasse. Hier hängt wohl ein bischen viel am Netz :D. Auch finde ich das nicht so toll, den sound einmal durch den TV laufen zu lassen, da sind die DPLII Signale mit ihren 3db unteschiedenen (man muss ja 5 kanäle irgendwie in einem stereo Signal codieren) bestimmt nicht erfreut ^^; könnte mir vorstellen, dass das Signalverlust gibt. Obwohl Loewe ja dafür bekannt ist, dass der interne Schaltkreis super ist :-). Mich würde interessieren, ob die automatische lautstärken anpassung event DPLII stören könnte ^^. Hab die zwar nie an, aber wer weiß :D.

Oder kommt bei dir das 5.1 DPLII Signal perfekt raus (also über TV geleitet)?. Habs noch nie weiter probiert, weil beim Cube war das kein Thema (wolfosft kabel am digi out + normales kabel für sound am analog out).
In einer Sache möchte ich dir auf jeden Fall erst einmal zustimmen... Den Ton erst durch den Fernseher zu schleifen, das tut ihm wirklich nicht gut... Ob man nun einen Unterschied hört, das weiß ich nicht, hängt ganz vom Gerät ab, aber zum Beispiel bei meinem Gerät, ein recht teurer Philipps, da ist der Tonausgang des Fernsehers mit einem deutlich hörbaren Tieftonrauschen verbunden und zwar immer dann, wenn das Bild auf dem TV Gerät sehr hell, also zum Beispiel weiß ist... Wie häufig bei TV Geräten ist der entsprechende Ausgang also nicht optimal abgeschirmt! Ich helfe mir, indem ich die allertiefsten Töne über einen Equalizer herabsetze, dann ist das ganze kein Problem mehr, auch weil mein Soundsystem ohnehin ein wenig zu starke Bässe hat in niedrigeren Lautstärken...

Aber eine Frage habe ich noch, hast zwar schon etwas dazu gesagt, mehr oder weniger, ab da ich mich das schon immer gefragt habe, würde ich es gern einmal genau wissen... Dolby Pro Logic II funktioniert also auch dann, wenn es beispielsweise erst durch den Fernseher geschleift wird und nicht direkt abgenommen?? Ich war mir nämlich nie sicher, ob dabei das Dolby Pro Logic II Signal verlorengeht und nur noch normales Stereo wieder herauskommt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

DLP ist ein analoges Signal. Das geht nicht verloren, wenn es durch andere Geräte geschleift wird.
In der Ruhe liegt die Kraft!
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Jo, da hat Porci recht. Die Signale gehen normalerweise nicht verloren, aber es könnte schon in schlimmsten Fall passieren, dass sie soweit abgeschwächt, verrauscht oder was weiß ich werden, dass es zu Fehlern kommt. Wenn man sich überlegt, wie DPLII z.b. arbeitet, dann nehme ich schon an, dass die Kanaltrennung sich dann verabschieden kann. Soweit ich weiß sind die Signale teilweise nur in 3dB verschieden. Aber da muss schon einiges schieflaufen :D.

Mich hat das auch immer interssiert wie DPLII 5.1 Sound überträgt. Hier geht es ja nicht direkt um eine Stereo Aufmischung. Sondern der Cube, oder der Wii z.b. senden das schon DPLII codiert. Wen es ganz genau interessiert guckt mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic
Da steht es erklärt :-).

himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Eine kleine Frage zum Wii:

Es wurde bestimmt schon öfters hier diskutiert, aber 130 Thread-Seiten sind (selbst für die Suchfunktion) ein klein wenig unübersichtlich.
Was ist schon über die Liefermenge bekannt? Werden MM, Karstadt&Co genug Geräte (zumindest am ersten Tag/WE) anzubieten haben, oder sollte man jetzt noch möglichst vorbestellen?
Thx schon mal
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich hab mit einigen Läden telefoniert, die ne Vorbsetellaktion wegen fehlenden Auslieferungsinformationen noch garnicht gestartet haben :twink: Sie meinten auf jeden Fall, das man es am Ende der Woche nochmal probieren soll. Oder am besten, wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal da anrufen und damit unnötigen Ärger ersparen :D
TheSmashmaster

Intrepid hat geschrieben: k findest du nen abgelegenes Karstadt irgendwo in der Pampa, die noch Vorbestellungen frei haben, dennoch glaube ich, dass Märkte teilweise falsch kalkulieren und manche am 8. Dezember leer ausgehen..
Ich wohne nicht in der Pampa und wette mit dir, dass ich bei "meinem" Media Markt auch noch abends eine Auswahl von mehreren Wiis hätte (wenn ich eine zum Launch wollte).
Diese Propaganda von N funktioniert sichtlich gut, die Fans machen sich ja echt ins Hemd. :lol:
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Das ist leider Realität. Die Liefermengen sind super knapp. Ich mein, was sind 35 Stück für einen Media Markt? Wenn da die Vorbesteller noch abgehen ... so sehr viel gibst dann da nimmer ^^. Amazon...alles ausverkauft. Kenne keinen Internet Shop, der noch welche frei hätte. Es bleiben im Prinzip nur noch die kleinen, unscheinbaren Läden, die halt so 3 bis 5 Stück event. bekommen.

Was ist daran Propaganda? Die hat ja Nintendo nicht verbreitet, dass ist halt das Feedback der Retailer.

TheSmashmaster

N-Halo hat geschrieben:Das ist leider Realität. Die Liefermengen sind super knapp. Ich mein, was sind 35 Stück für einen Media Markt? Wenn da die Vorbesteller noch abgehen ... so sehr viel gibst dann da nimmer ^^. Amazon...alles ausverkauft. Kenne keinen Internet Shop, der noch welche frei hätte. Es bleiben im Prinzip nur noch die kleinen, unscheinbaren Läden, die halt so 3 bis 5 Stück event. bekommen.

Was ist daran Propaganda? Die hat ja Nintendo nicht verbreitet, dass ist halt das Feedback der Retailer.
Wenn jeder Media Markt in D 35 Stück bekäme, wären das 35.000 Stück allein in dt Media Märkten! Selbst wenn MMarkt stolze 50% aller Einheiten bekommen würde (einfach eine hoch geschätzte Annahme von mir), dann wären das 70.000 Wiis am Launchtag innerhalb Deutschlands, dem nur 4.(oder 5.?) größten Markt Videospielemarkt Europas :!:
Also bitte, bleibt man realistisch. :wink:
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich glaube auch immer noch nicht, dass es wirklich so schwer sein wird sich seinen Wii am Launchtag zu sichern. Das meiste ist Panikmache der Fans.
Ich wette dass es zumindest hier in Bielefeld relativ wenig Ansturm geben wird. Zumindest am Morgen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Pazi

Beitrag von Pazi »

Ich hab keine Probleme hier eine/n Wii zu bekommen. Nur eine 17.000 Einwohner Stadt, wo sich keiner für so etwas interessiert. Bei den meisten geschäften gibt es erst 2-3 Vorbestellungen und einer davon bin ich :lol:
Und wenn es dort nicht klappt, sind ja noch genügend andere große Läden mit Wiis in der Nähe. Bei mir steht am 8. 12. sicher ein/e Wii mit zwei Controller jeder Art (Remote, Nunchuk und Classic), Wii Sports, Zelda und vielleicht noch irgendein Spiel im Zimmer und wartet darauf ausgepackt zu werden :D
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
TheSmashmaster

Wann gibt´s endlich neue Infos zu HAMMER. Hoffentl gibts da n Coop, find ich sehr wichtig bei so einer Art Spiel.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Tom hat geschrieben:ich glaube auch immer noch nicht, dass es wirklich so schwer sein wird sich seinen Wii am Launchtag zu sichern. Das meiste ist Panikmache der Fans.
Ich wette dass es zumindest hier in Bielefeld relativ wenig Ansturm geben wird. Zumindest am Morgen.
Glaube ich auch... Unter den Nintendo Fans herrscht wohl momentan ein wenig Panik, aber mal echt, wieviele Fans gibt es, die sich den Wii wirklich gleich vorbestellt haben? Ich glaube nicht, dass der Wii sofort ausverkauft sein wird... Wer sich ranhält, der bekommt auch einen, wer nicht, der muss auf die auf jeden Fall kommende Nachlieferung, wahrscheinlich ein oder zwei Wochen später, warten... Nintendo selbst geht zwar auch davon aus, dass der Wii schnell ausverkauft sein wird, aber wohl nicht so schnell, sonst würden sie sich die Werbeaktionen wohl sparen und Reggie hat, was die USA angeht, von etwa drei Tagen gesprochen, bis der Wii vorraussichtlich erst einmal ausverkauft sein wird...

Ich selbst werde am Tag des Releases wohl die Schule schwänzen, rechtzeitig vor der Eröffnung vor einem Saturn stehen, in dessen unmittelbarer Nähe auch gleich noch ein MediMax und ein Toysrus sind und das außerhalb der Stadt, da dürfte soviel Andrang hoffentlich nicht sein...

@N-Halo und porci: Okay, vielen Dank!
Zuletzt geändert von sylviosan am Di 14. Nov 2006, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
TheSmashmaster

@Interpid:
Anstatt mich als Ketzer zu beschimpfen, könntest du auch einfach auf die Wette eingehen... mmh wie wärs um ne Nunchuck-Erweiterung? (vorausgesetzt man kommt überhaupt an welche ran :hahaha: )
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;-) Wäre nicht das erste mal, dass man seiner Hardware hinterher rennen muss. Xbox360 war ja der selbe Kampf, da gabs net mal mehr ein Play & Charge Kit o_0.

Wenn ich eines gelernt habe: Wer zu erst kommt malt zuerst. Und ich mag am 8.12 bestimmt net ohne da stehen ;-) . Zumindestens bei den großen Märkten wirds einen sold out geben. Und bevor ich wirklich durch die Gegend düse um dann shop für shop zu durchstöbern, bestell ich vor :D

Gesperrt