[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wii unterstützt 100%ig 480p, das ist im Interface Video sehr schön zu sehen.
Vize-Weltmeister
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Spike hat geschrieben:Wii unterstützt 100%ig 480p, das ist im Interface Video sehr schön zu sehen.
Im Video ist aber wohl ein amerikanischer Wii zu sehen, von daher würde ich nicht darauf schließen, dass auch PAL Wiis zu 100% 480p unterstützen. Und wenn schon Progressive Scan für uns, warum dann nicht in 576p? Außerdem fehlt mir im Systemmenü eine 60Hz Einstellung, beim GameCube nervt es, jedesmal vor Spielbeginn den Modus zu bestätigen.
Vize-Europameister
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Wii wird nur noch 60Hz unterstützen, deshalb ist das dort auch nicht zu sehen. Zu sehen war lediglich noch, das man zwischen 4:3 und 16:9 umschalten konnte.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Der Wii wird nur noch 60Hz unterstützen, deshalb ist das dort auch nicht zu sehen. Zu sehen war lediglich noch, das man zwischen 4:3 und 16:9 umschalten konnte.
Bin nicht so bewandert, aber wenn ich nun einen 50 Hz Fernseher hab, konsequenzen ?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ein neuer Fernseher muß her :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn dein Fernseher neben den 50hz auch 60hz unterstützt, wird es keine Probleme geben. Kannst du ganz einfach testen, wenn du bspw. Metroid Prime 2 oder Geist spielen willst, und es auf deinem Fernseher nicht geht. Beide Spiele laufen nämlich nur mit 60hz. Normalerweise unterstützen alle neueren Fernseher 60hz, sogar mein zehn Jahre alter von Sharp macht das. Afaik gab es nur wenige europäische [bzw. deutsche] Unternehmen damals, die das nicht eingebaut haben...
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

the new nightmare hat geschrieben:Ein neuer Fernseher muß her :wink:
Wie hab ich mich vor dieser antwort gefürchtet :o ...

America`s Most Wanted hat geschrieben:Wenn dein Fernseher neben den 50hz auch 60hz unterstützt, wird es keine Probleme geben. Kannst du ganz einfach testen, wenn du bspw. Metroid Prime 2 oder Geist spielen willst, und es auf deinem Fernseher nicht geht. Beide Spiele laufen nämlich nur mit 60hz. Normalerweise unterstützen alle neueren Fernseher 60hz, sogar mein zehn Jahre alter von Sharp macht das. Afaik gab es nur wenige europäische [bzw. deutsche] Unternehmen damals, die das nicht eingebaut haben...

Ja genau das ist der Punkt, ich weiß 99%ig, das mein TV keine 60Hz hat, und er ist sicher nicht älter als 10 Jahre, ist auch sehr verwunderlich.
Umso verwirrter saß ich auch vor meiner Mattscheibe, als ich Anno 2003 per Freeloader nen US-Import auf dem GC spielen wollte, da war nix mit Farbe -_- ... wie auch bei MK:DD auf 60 Hz ... na prima :(

*ratlosigkeit* so schnell kann ich mir sicher keinen großen neues tv kaufen, und 55cm sind mir zu wenig, davon steht noch einer im Keller :(

Wird ja ein heidenspass mit meinem vorbestellten Wii anfang Dez. *arg
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich bin heute zu Karstadt gegangen und habe mir nen Wii vorbestellt. Ging ja alles recht fix, musst nur 50 € anzahlen und dann mit dem Bon am 8.12 und mit den restlichen 199 € wiederkommen. Bin ich mal gespannt. Ich kriege ihn somit auf jeden Fall, ob nun ausverkauft oder nicht.
Ich kann eigentlich nur allen, die noch vorbestellen möchten, es bei Karstadt zu tun. Geht echt einfach und schnell.
PS: Danke an Spike, der Tipp mit Karstadt war echt gut. :lol:

ICH WARTE NUN AUF DEN 8.12 .... wie fast alle hier... :roll:
America`s Most Wanted

DVD Wiedergabe bestätigt. Aber wie erahnt nur eine Art Q, da nur für Japan.

Japan to get Wii with DVD player

But no plans to release the same model in Europe or US

Nintendo has confirmed to GamesIndustry.biz that there are plans to launch a new version of the Wii featuring DVD playback functionality in Japan.

The Wii's original spec sheet said the console would come with a DVD player as standard, but Nintendo later elected not to include the feature - observing standalone players are now widely available at low cost.

However, an article in the latest issue of Edge magazine states that an "enhanced" Wii with DVD function is due out in Japan some time next year.

Speaking to GI.biz, a spokesperson declined to comment on when the new machine will hit the shops, but did confirm, "There are currently plans to release a version of Wii in Japan featuring DVD playback."

He added, "There are currently no plans to bring this model to Europe or the US."

The Edge article also claimed that CNN has already signed up to provide content for the Wii news channel in the US and Japan - but according to Nintendo's spokesperson, "We have currently announced no deals with any news or weather service provider for Wii channels."

He also dismissed suggestions that Nintendo originally intended to price the Wii at GBP 150 / USD 200, but was forced to increase the price to GBP 180 / USD 250 following pressure from retail chains concerned about profit margins.

"Price is set by retailers, not by manufacturers, so there is no truth in this assumption," the spokesperson said.
Quelle: http://www.nintendoonline.de
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

interessiert doch mittlerweile echt keine sau XD
ich mein, bis jetzt hat doch JEDER, der DVDs schauen will, einen DVD player, oder?

mag ja sein, dass die früher teuer waren, aber mittlerweile kann man imo DVD kompatibilität nich als preissteigerndes feature verkaufen.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ apelino:
Also mittlerweile gibt´s gute Röhrenfernseher die 60 hz darstellen können und 60 cm + Bilddiagonale haben für weniger als man für den Wii ausgeben muß :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Zu den Kabeln mal ne Frage:
Ist das mitgelieferte Kabel ein RGB-Kabel und wozu braucht man ein "Komponenetenkabel"?
Vize-Weltmeister
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

1. Nein, ein AV Kabel
2. Um Vollbilder auf seinen Bildschirm zu bekommen (Progressive Scan)
Vize-Europameister
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Ist dann das Komponentenkabel zugleich das RGB-Kabel oder gibts extra ein RGB-Kabel?
America`s Most Wanted

Bzgl. 50hz/60hz habe ich im GUF etwas gefunden @ apelino: Im Wii-Menü kann man einstellen, ob man den 50hz- oder 60hz-Modus verwenden möchte. Also brauchst du keinen neuen Fernseher, so lange es Spiele gibt, die auch 50hz unterstützen. :)
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Icefeldt »

bisher gibt es ja noch kein Onlinespiel für den Wii, oder?
Bild
geolyte

Beitrag von geolyte »

bisher gibt es noch garkein spiel für den Wii :) das erste Online Spiel wird Elebits sein welches zu Launch erscheint.
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Robus hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Erste Wii Wertungen der EGM? :

Twilight Princess (Wii version)9.5/9.5/10

Red Steel 8/8/5

ExciteTruck 7/7/7.5

Quelle: http://gonintendo.com/?p=7479
Wie sind die Wertungen zu verstehen? Für was stehen die Zahlen?
Sind das wie bei der Famitsu unterschiedliche Redakteure?
Ja würde auch gerne mal wissen wie die Wertung zu verstehen ist , für mich klingt das so als ob Red Steel alles andere als ein gutes Game ist.

Und noch eine andere Frage bezüglich des Wiis und der Onlineverbindung.

Ich habe zuhause keinen Computer und somit auch keinen Router.
Besitze aber einen DSL Anschluß + DSL MODEM.
Es wird ja dieses USB LANKIT geben, aber in der Beschreibung die ich bis jetzt gefunden habe stand das man damit den Wii mit dem Router über Lankabel verbinden kann.
Nur über Router ist nicht gut, da wie schon erwähnt kein Router und kein Compi bei mir vorhanden ist.

Ist schon bekannt ob man die Provider und andere Inetdaten in der Wii Console eingeben werden kann, und dann den Wii mittels USB Lan Adapter direkt am DSL MODEM verbinden und betreiben kann?

Wenn ein Router vonnöten wäre, wäre das eine Katastrophe.
Nuke

Beitrag von Nuke »

Wii hat mit Sicherheit kein PPPoE eingebaut.

Also brauchst du einen Router und um den einzurichten, brauchst du zwangsweise einen PC. ;)
America`s Most Wanted

Wii-Markteinführung: Nintendo will ca. 4 Mio. Konsolen ausliefern

01.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man weltweit ungefähr 4 Mio. Wii in den ersten sechs Wochen der Markteinführung beginnend am 19.11.06 (USA) ausliefern wird; davon geht die größte Menge in die USA.

Nintendo rechnet damit, dass die Nachfrage höher ist als die Warenmenge und Wii deshalb vielerorts vergiffen sein wird. Daher sichert Nintendo zu, das man all seine Ressourcen mobilisieren wird, um regelmäßig neue Wii in den Handel zu bringen.

Nintendos Fabriken arbeiten rund um die Uhr, während man Flotten an Flugzeugen, Frachtschiffen, Zügen und Bodenfahrzeugen für die Auslieferung einsetzt, um auf jeden Markt der Welt den bestmöglichen Lieferfluss gewährleisten zu können.

Wii kommt am 19.11.06 in den USA, am 02.12.06 in Japan und am 08.12.06 auf den Markt.

Quelle: http://www.gamefront.de

Die Aussage mit den Flotten und dergleichen ist herrlich bescheuert.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Auf jedenfall fühle ich mich in meiner Vorahnung und mit meiner unendlich weisen Vorbestellung bestätigt. :D
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Urgs hat geschrieben:Auf jedenfall fühle ich mich in meiner Vorahnung und mit meiner unendlich weisen Vorbestellung bestätigt. :D
Ich mich jetzt auch. :D
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Von Gears of War Fanboys.... Mir wird schlecht. ;)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Aber die Fotos sind ja mal wieder geil...... man sieht hier auch, dass der Wii höchstens halb so breit wie die Verpackung tief ist. :lol: Hört sich etwas komisch an, ist aber letztendlich so.......
Gesperrt