Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

James Pond hat geschrieben:@Trekkie2063: Ab 14. Januar 2007 werden die restlichen Simpsons-Folgen der neuen Staffel mit Marges neuer Synchronsstimme, Anke Engelke, ausgestrahlt.
Das isn Scherz, oder? OMG....

Also das is ja furchtbar! Zum Glück schau ich mir die Folgen sowieso nur noch auf englisch an, aber mit Engelke kannste das ja total vergessen!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Nix gegen Anke!!
Die Frau ist sowas von cool drauf!

Ob Marge zu ihr passt, naja, wird sich zeigen.

Jedenfalls mag ich Leute nicht die immer sagen "Hey wow bin ich cool, ich seh mir Serien nur im Original an, weil alles was synchronisiert ist scheiße ist...". Da krieg ich das Kotzen :roll:

Und Stargate die langlebigste TV-Serie? Was ist mit Dr. Who?
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Schaut hier eigentlich noch jemand Gilmore Gilrs (hey Toad :spitze: ).
Ich war nämlich von den ersten Folgen der 6. Staffel etwas enttäuscht. Besonders in den ersten drei Folgen war immer so eine Depri-Stimmung und man hat fast nur noch Luke und Lorelai, sowie Rory und die Großeltern gesehen, kaum die andern Charakter. Zudem war vieles so untypisch, wie Lorelais Hund, Rory im Frauenclub, das ist nicht das Gilmore Girls wie ich es kenne. Das hat sich ja etwas gebessert und die Folgen hatten teilweise fast wieder altes Niveau, aber irgendwie wars früher besser.
Zum Glück scheint sich mit den nächsten Folgen alles wieder ins Lot zu kommen, hoffentlich.
Wollt ich nur mal gesagt haben :wink:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jenny
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jenny »

@ Dicker: Jo, ich schau auch Gilmoregirls ^^
Die letzten Folgen fand ich ziemlich mühsam, die hatten teilweise wirklich wenig mit den "alten" Gilmoregirls zu tun... Vielleicht wollte man die Zuschauer nur etwas ärgern, damit sie sich jetzt umso mehr über die nächsten Folgen freuen können? Generell könnten sie von mir aus auch die Geschwindigkeit der Dialoge in den neuen Folgen etwas runterfahren. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, aber im Grunde genommen, sind sie einfach nur unnatürlich.
Ich fands richtig Klasse wie Jazz (oder wie auch immer er sich schreibt) Rory eins auf den Deckel gegeben hat, das hätte ich gerne schon lange gemacht :twisted:
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Toad hat geschrieben:Nix gegen Anke!!
Die Frau ist sowas von cool drauf!
Ob Marge zu ihr passt, naja, wird sich zeigen.

Jedenfalls mag ich Leute nicht die immer sagen "Hey wow bin ich cool, ich seh mir Serien nur im Original an, weil alles was synchronisiert ist scheiße ist...". Da krieg ich das Kotzen.
Tja, das seh ich halt ganz anders. Ich finde Anke allgemein nicht sonderlich lustig, da gibts wesentlich bessere und die Stimme passt absolut gar nicht, denn Marge hat eigentlich sehr raue unangenehme Stimme und da is Anke absolut die falsche. Anke kann kein Standup sondern nur Sketche aufführen und das is nich so schwierig...

Und im allgemeinen sind die Originalsynchronisation immer besser, das liegt nicht an der Sprache, sondern dass Wortspiele zb kaum übersetzt werden können, daher verliert eine Film auch mit jeder Übersetzung.
Und den letzten Satz versteh ich auch net. Ich hab weder behauptet, dass ich cool deswegen bin (WTF?), noch dass ich nix Synchronisiertes schau.
Toad
Beitrag von Toad »

Jo, ich liebe die Gilmore Girls...

Ich hab das schon ein bisschen weitergeschaut, aber nicht weil ich alles auf Englisch schauen will, sondern weil ich es nicht mehr erwarten kann wie's weiter geht. :D

Jedenfalls find ich den Streit von Lorelai und Rory ganz cool. Sowas musste halt auch einfach mal sein. Fand ich auch bei Emily (ich liebe sie! :D) und Richard cool. Umso schöner war dann die Versöhnung.

Die anderen Charaktere hmm... Sookie und Huntzberger kann ich eh nicht ab, die einzigen die ich halt immer vermisse - wenn sie nicht auftreten - sind Michel und Paris (und deren Freund :lol:). Und vielleicht noch die Band oder Lane's Mom, die immer cooler wird ;)
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Trekkie2063 hat geschrieben:- Stargate SG1 soll abgesetzt werden. Mit der letzten Staffel - der zehnten - hat es die Serie noch knapp ins Guinessbuch geschafft, und hat damit Akte X als langlebigste TV-Serie überholt. Die Entscheidung soll bereits im August gefallen sein, angeblich aufgrund schwindender Qouten. Schauspieler, Verantwortliche und Geldgeber MGM wollen ohne den Sci-Fi Channel weitermachen, am wahrscheinlichsten sind TV - oder Kinofilme. Das Spinnoff "Atlantis" hat hingegen die vierte Staffel bewilligt bekommen.
:arrow: :cry: Schon wieder eine tolle Sci-Fi Serie die zu Ende geht. Wer auf Sci-Fi steht, sollte hier mal vorbei gucken: http://www.savestargatesg1.com . Wir Sci-Fi Fans sollten schließlich zusammen halten. :)
Schliess mich dir da voll und ganz an, Trekkie!

Ich bin ein Riesen-Stargate-Fan!
Stargate SG1 ist meine Lieblings-Sci-Fi Serie neben Stargate Atlantis.
Ich find Atlantis fast schon ein bisschen besser, seit O'Neill nicht mehr aktiv dabei ist.
Aber ohne O'Neill ist's trotzdem meine Lieblings-Sci-Fi Serie.
Hab alle Staffeln bis jetzt gesehen von SG1 und von Atlantis!
SG1 darf noch nicht abgesetzt werden!

STARGATE4EVER

Greetz

Lancer
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, scheint leider ziemlich sicher, Lancer :(
Ich hab bisher auch alles gesehen, was im Free-TV lief (obwohl RTL2 die Serie wirklich unverschämt zusammenstückelt). Imo gibt es zwar bessere Serien, dennoch ist die Serie verdammt gut und hat nicht ohne Grund so viele Fans. So rein von meinem Eindruck her, scheint Stargate auch ziemlich beliebt in Deutschland zu sein. Kenne einige die das schauen und bei Amazon z.B. findet man die Serie auch oft ganz oben.
Toad hat geschrieben:Und Stargate die langlebigste TV-Serie? Was ist mit Dr. Who?
Die Serie kenn ich leider nicht. Hab zwar den Namen schon einige Male gehört, weiß aber nichts darüber. Ich weiß auch leider nicht, wie das gewertet wird. Ob´s nun rein nach der Laufzeit geht (wieviele Staffeln/Folgen pro Staffel/Minuten pro Folge hat den Dr. Who?) oder ob das in bestimmte Themen unterteilt wird. Die Simpsons haben doch z.B auch schon 17 Staffeln, oder? Allerdings gehen die Folgen je nur 25Min.
Wie gesagt, kein Plan. Ich weiß nur, dass Akte X wirklich vorher "den" Rekord hielt und Stargate den eingestellt hat.

PS: Bezüglich der Simpsons: Hm, Anke Engelke find ich auch nicht grade witzig, aber mal sehen wie sie synchronisiert. Ich stell´s mir zwar auch unpassend vor, aber bevor ich das nicht gesehen/gehört habe, gibt´s keine Wertung :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Trekkie: Das ist schon ein paar Wochen raus, dass Anke die neue, deutsche Stimme der Marge sein wird. Ich bin überrascht, dass das bis vorgestern an dir vorübergegangen war. :D

Meine Meinung: Ich mag Anke, ich mochte v.a. "Ladykracher" mit u.a. auch Herrn Maria Herbst. Ich weiß, warum auch immer, dass es einige gibt, die Anke nicht so sehr mögen. Ich finde Sie sympathisch und v.a. talentiert. Man konnte an den dutzenden Charakteren, welche Sie bereits verkörperte, sehen, dass sie jede Menge Stimmtalent hat.

Natürlich wird es keinen 100 prozentigen Ersatz geben können. Volkmann's rauchig-knurrige Stimme war eh ein Glücksfall, da extrem nah an der US-Fassung der Marge. Ich gebe Anke auf jeden Fall eine Chance und bin auf "Ihre Marge" gespannt!

P.S.: King of Queens ist in deutsch mindestens ebenbürtig mit dem Original. Die deutschen Studios verrichten immer noch die aufwändigste Synchro-Arbeit für viele Filme und Serien. Mit verallgemeinernden Aussagen wie "US-Fassungen sind sowieso 100 mal besser" beleidigt man die gute Arbeit von so manchem Studio. Dass der Wortwitz in deutschen Sprachfassunger so manches mal verloren geht, stimmt allerdings. Dies ist allerdings oft auf logische Hintergründen wie Verständnis zurückzuführen. Bei einer KoQ-Folge wurde sich u.a. über einen US-Promi lustig gemacht, den hier keiner kennt, in der dt. Sprachfassung war's dann der hierzulande bekannte "Al Bundy" und es war immer noch treffend und witzig. :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Player: Ach, das kann immer wieder vorkommen, da ich mich nicht im Internet nach solchen News umgucke. Ich warte lieber, bis das gesammelt irgendwo in Printmags o.Ä. auftauchen. :) Und wenn das schon solange raus, frag ich mich, warum das niemand hier postet? Schließlich gibt es einige Simpsons-Fans hier und Gesprächsbedarf bestand offensichtlich auch :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Toad
Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben: P.S.: King of Queens ist in deutsch mindestens ebenbürtig mit dem Original. Die deutschen Studios verrichten immer noch die aufwändigste Synchro-Arbeit für viele Filme und Serien. Mit verallgemeinernden Aussagen wie "US-Fassungen sind sowieso 100 mal besser" beleidigt man die gute Arbeit von so manchem Studio. Dass der Wortwitz in deutschen Sprachfassunger so manches mal verloren geht, stimmt allerdings. Dies ist allerdings oft auf logische Hintergründen wie Verständnis zurückzuführen. Bei einer KoQ-Folge wurde sich u.a. über einen US-Promi lustig gemacht, den hier keiner kennt, in der dt. Sprachfassung war's dann der hierzulande bekannte "Al Bundy" und es war immer noch treffend und witzig. :wink:
100 % Dito
So will ich es eigentlich auch immer sagen ;)
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Trekkie2063 hat geschrieben:Battlestar Galactica startet vermutlich im Frühjahr mit der zweiten Staffel.

Quelle: SpaceView
Das find ich ja mal richtig genial.. die erste Staffel findet demnächt bestimmt den Weg in mein DVD-Regal... schon allein die Musik is klasse.. ich freu mich auf die 2. Staffel
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

nochmal als Erinnerung :lol:

hier alle Simpsons-Folgen aus den USA in 18 Staffeln:

[Link entfernt]

:wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Trekkie2063 hat geschrieben:Und wenn das schon solange raus, frag ich mich, warum das niemand hier postet? Schließlich gibt es einige Simpsons-Fans hier und Gesprächsbedarf bestand offensichtlich auch :wink:
Ich hab im Grotten-Forum schon ordentlich darüber diskutiert, so dass ich weniger Bedürfnis hatte, es auf dieses Forum auszuweiten. Simpsons-News dürfen auch gern von anderen Usern gepostet werden. :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies offizielle Quellen sind ;)

- Links entfernt.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

ouh aber aber... ach du verdirbst alles! und wenn schon... was bringt es dir die zu entfernen bist DU dann reines Gewissens? :lol: :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mir persönlich bringt es nichts, aber dem Mag64. Solange es dein Schaden nicht ist, ist alles egal?
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

warum schaden? der betreiber bekommt wenn überhaupt ärger und nicht die nutzer soweit ich das weiß...naja alles für den dackel alles für den club unser leben für den hund! :lol: :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Smallville-Fans: Wow, eine der besten Folgen überhaupt... Echt krass wie Freude und enttäuschende Ohnmacht in 45Min. beeinander liegen können (und damit mein ich nicht nur Jonathans Tod). Gott, ist das fies gewesen. Der Anfang hat mich (als Fan der Lana-Clark Beziehung) so positiv geflasht und dann SO ein Ende :cry: Echt genial waren auch die Aufnahmen am Ende. Das hat echt meine Weihnachtsvorfreude gesteigert (rein optisch), nachdem letztens schon die ebenfalls starke "Santa Clark" Folge lief.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Smallville-Fans: Wow, eine der besten Folgen überhaupt... Echt krass wie Freude und enttäuschende Ohnmacht in 45Min. beeinander liegen können (und damit mein ich nicht nur Jonathans Tod). Gott, ist das fies gewesen. Der Anfang hat mich (als Fan der Lana-Clark Beziehung) so positiv geflasht und dann SO ein Ende :cry: Echt genial waren auch die Aufnahmen am Ende. Das hat echt meine Weihnachtsvorfreude gesteigert (rein optisch), nachdem letztens schon die ebenfalls starke "Santa Clark" Folge lief.
Richtig. War IMO auch DIE Knallerfolge überhaupt, wobei ich sie vor einiger Zeit schon auf englisch gesehen hatte. Generell ist die 5. Staffel wieder verdammt gut gelungen nachdem mich die vierte mit ihrer komischen Haupthandlung mehr gelangweilt als gefesselt hat.
Schade, dass die in Staffel 5 aufgebauten Wenden und das Highlight zum Finale hin zu Anfang der sechsten Staffel relativ schnell wieder beendet werden und ei Handlung nur noch so vor sich hin plätschert...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wow, dass Cubie gerne diese "Softie-Sendung" guckt, hätt ich nicht gedacht :D

@Invasion: Irgendwie ist die Stimmung einfach nur super, richtig gute Atmosphäre! Und die Schauspielerin der kleinen Rose ist auch verdammt stark. Ich fand sie ja schon in Dark Water richtig gut. :)

@Veronica Mars: Weiß jemand, ob das jetzt die lezte Folge war? Ich meine der Hauptplot ist jetzt aufgeklärt, aber wieso zum Teufel wurde der Typ nicht gezeigt, den Veronica ganz am Ende empfängt? :grummel:
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Trekkie2063 hat geschrieben: @Veronica Mars: Weiß jemand, ob das jetzt die lezte Folge war? Ich meine der Hauptplot ist jetzt aufgeklärt, aber wieso zum Teufel wurde der Typ nicht gezeigt, den Veronica ganz am Ende empfängt? :grummel:
Das war das Season 1 Finale. Und es war ein Cliffhanger - Duncon oder Logan, uuuuuh.

Aber ob ZDF die zweite Staffel überhaupt noch zeigt, ist fraglich.

@ Smallville:

Die 100ste Folge war wirklich gut, und das Ende besonders traurig, Annette O'Tool war großartig! Sie wirkte in der Schlusszene gleich 10 Jahre älter, sehr gut gespielt.

Ich hab die erste Variante des großen "ein Hauptcharakter stirbt!!!"-Plots aber besser gefunden :P Wär ja auch zu schön gewesen, wenn Lana endlich gestorben und auch TOT GEBLIEBEN WÄR, ARGH!
wenigstens war ihre Todesszene vor der "Zeitreise" schön grausam und blutig - so kann man es sich immer und immer wieder ansehen und so tun als würde die Folge damit enden :D
Und was ist die Moral von der Geschicht? Wer beim Autofahren telefoniert, ist selber Schuld ;) (sagt der Richtige :lol: )
Zuletzt geändert von Tom am Di 7. Nov 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was zum Teufel hast du gegen Lana?
Auch für die Nicht-Schwulen Fans muss es was zu gucken geben. :P
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

diese Diskussion bringt nix ;)

Lana ist die Mary-Sue überhaupt. Der Übermensch, der von aaalllen in Smallville verehrt wird, die pure Schönheit blah blah, zumindest will uns die Serie das weiß machen. Dabei ist sie einer der passiv-aggressivsten Charaktere des TV's, heult ständig nur rum, dass aaaalle sie verlassen und alles muss sich um sie drehen, etc. Furchtbarer Charakter.
Nur leider dreht sich Smallville ständig um sie.

Und ähm, allein vom Äußeren jetzt: welcher heterosexuelle Mann brauch schon ich-hab-einen-Körper-wie-ein-12-Jähriger-Junge-und-habe-nur-zwei-Gesichtsausdrücke-Lana, wenn es Chloe gibt? Aber das ist Gott sei Dank geschmackssache ;)

Ich find Chloe wesentlich hübscher, attraktiver und sexier als es Lana jemals sein könnte.
Zuletzt geändert von Tom am Di 7. Nov 2006, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Trekkie2063
Quiz-Winner

Alles klar, danke für die Aufklärung Tom! :)

Zum Rest sag ich lieber nichts :D

@Cubie: DAS hatte ich mich auch gefragt ^^ Hoffentlich kommt der HITMAN nicht gleich wieder hinter der Ecke hervor :wink:
PS: Für mich hat Lana ein traumhaftes Gesicht und wer wirklich alle Smallville-Folgen gesehen hat, weiß, dass sie nicht wie ein Bub aussieht. ^^
Antworten