[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Vater Unser hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Will ja schwer hoffen das wieder das alte RGB Kabel passt...
das tut es. es gibt doch schon mehrere shots von der wii-rückseite.
tut es nicht...gerade auf den Bildern sollte man doch die (ENDLICH) andere Form des Video-Out sehen...ist doch schon lange bekannt, dass der Stecker beim Wii anders ist
Jo, schon beim Cube Launch hat u.a. die Maniac über den veralteten Stecker vom SNES gemeckert (schlechteres Signal)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich werd mir kein RGB Kabel mehr kaufen. Ich konnte schon beim Cube keine Verbesserung zum AV Kabel feststellen :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

the new nightmare hat geschrieben:Ich werd mir kein RGB Kabel mehr kaufen. Ich konnte schon beim Cube keine Verbesserung zum AV Kabel feststellen :roll:
an deiner Stelle würde ich da das Geld auch besser in eine Brille investieren :P

der Unterschied ist teilweise enorm...beim normalen AV Signal des Cubes sind die Farben teilweise so verwaschen, dass es das Bild komplett entfremdet...und dann hat ein RGB Kabel natürlich viel sattere Farben

also den Unterschied find ich doch ziemlich groß...
wird natürlich beim Wii nicht mehr so groß sein, durch den besseren AV-Ausgang, aber beim Cube ist er definitiv vorhanden

vielleicht kanns auch von Fernseher zu Fernseher varriieren, wie das AV Signal verarbeitet wird...
Bild
the new nightmare

Tja, mein Augenarzt bescheinigte mir zuletzt ne 100%ige Sehschärfe :!: Soviel dazu :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Es kommt wohl auch auf jeden einzelnen an, ob er den Unterschied wirklich sieht.

Mir gehts zum Beispiel auch so wie nightmare, ich kann den Unterschied auch nicht erkennen. Selbst auf den Vergleichsbildern im Internet sehe ich den Unterschied erst beim genauen hinschauen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hab die Verbesserung damals bei SSBM gesehen. Erst das Standart AV Kabel, danach das RGB Kabel (von Nintendo) und ich fand den Unterschied ziemlich groß. Die Farben waren kräftiger, satter und leuchtender xD Aber vielleicht hängts wirklich vom Fernseher ab, bei einem Freund hab ich nämlich keinen Unterschied festgestellt, war zwar ein anderes Spiel aber trotzdem...
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Apropos RGB Kabel ........

Also ich besitze zwar zwei original Nintendo RGB Kabel, jedoch unterstützt mein Fernseher kein RGB, so dass ich ständig meinen Cube ins Wohnzimmer schleppen und an den LCD anschließen müsste.

Das mache ich nur in ganz seltenen Fällen, wenn ich z.B. mal Ferien habe und wirklich mal RGB-Signale vom Cube genießen möchte 8)

Ehrlich gesagt, geschieht und geschah das nicht so oft und ich habe lediglich ein paar Male so gezockt.
Ich persönlich fand das Bild sehr gut und teilweise (bei manchen Spielen) etwas knackiger, aber im Grunde genommen sehe ich keine großen Veränderungen zum Signal über das Scart Kabel und bin mit meinem Fernseher von Sony, der brillante Farben und sowohl 60 Hertz als auch dass NTSC Format unterstützt vollends zufrieden und werde das auch wohl die nächsten Jahre sein ;-)

The new nightmare und ich sind wohl entweder beide blind, oder wir haben einfach übernatürlich-gut ausgeprägte Augen, also ich trage bereits eine Brille :-)

Werde aber mal anhand ein paar guten GCN Games den Test machen und wirklich das kommende Wochenende ausschließlich am LCD zocken um feststellen zu können ob RGB wirklich sooooo viel besser ist.

MfG,
*** Wiiber ***
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Neue Wii Experience Movies:
Ein dt. Tester:
http://wii.com/jp/movies/wii-sports-tennis-de-a/

Amerik. Tester(hier kann man übrigens in der Mitte des Movies sehen dass man keine Verzögerung sieht als der Vater schlägt,hab jedenfalls keine entdeckt)
http://wii.com/jp/movies/wii-sports-baseball-us-a/

Ne japan.Familie beim bowlen:
http://wii.com/jp/movies/wii-sports-bowling-jp-a/

Die anderen Movies dürften schon bekannt sein.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, mein Augenarzt bescheinigte mir zuletzt ne 100%ige Sehschärfe :!: Soviel dazu :P
Und ich brauch beim Autofahren ´ne Brille, erkenne aber nen deutlichen Unterschied zwischen AV- und RGB-Kabel ^^
Evtl. auch Augenarzt wechseln? :P
Bild
the new nightmare

Wahrscheinlich hast du beim AV Kabel Test nur vergessen deine Brille aufzusetzen :roll:
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

naja ich glaub du hast eben ein Fernseher wo man den unterschied nicht erkennen kann
vielleict ist der so schlecht oder der fernseher ist sehr gut
aber generell macht ein RGB-Kabel das Bild deutlich besser wenn mans dann noch auf 60hz spielt.
daher ist ein RGB-kabel wirklich das geld wert
Mission Complete
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Icefeldt »

RGB Kabel wird von Drittherstellern geholt!

Kein Bock wie damals beim Cube 30€ am anfang auszugeben und nen paar Wochen später gabs dann Qualitativ sogar nen hauch bessere Kabel z.B. von Bigben für 10€
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, mein Augenarzt bescheinigte mir zuletzt ne 100%ige Sehschärfe :!: Soviel dazu :P
Dann sind nicht deine Augen das Problem, sondern dein mieser Fernseher ;)
Evtl hast du auch ein minderwertiges RGB Kabel gekauft?
Man erkennt einen Unterschied, mit AV Kabel ist das Bild bei mir viel schwammiger, das erkennt man vor allem wenn Text erscheint. Das du den Unterschied nicht erkennst (warum auch immer) bedeutet nicht, das es keinen gibt!
the new nightmare

Ich hab sogar zwei :!: Erst hatte ich das von bigben für 10.-€. Als ich da keinen Unterschied bemerkte obwohl alle im Internet was anderes vorgeschwärmt hatten dachte ich mir, daß es vielleicht am Kabel liegt und hab mir das von Nintendo noch zusätzlich gekauft. War aber ebensowenig ne Verbesserung zu sehen :roll: . Vielleicht liegt´s ja wirklich an meinem Fernseher, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Schneider Fernseher so schlecht sein kann. Für mich heißt das aber so oder so, daß ich in Zukunft kein RGB Kabel mehr brauche :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@t.n.n.
Vielleicht unterstützt dein Scart-Anschluß kein RGB. Fernseher haben oft mehrere Scart-Buchsen (2 oder 3), wovon meist Nummer 1 RGB-fähig ist. Um sicher zu gehen, schaut man sich die Bedienungsanleitung an. Wenn keine Scart-Buchse RGB-kompatibel ist, nützt ein RGB-Kabel gar nichts. Dann liefert es tatsächlich das selbe Ergebnis wie das einfache AV-Kabel.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hehe, ich stell mir grad vor wie er die Buchse tauscht, das Ergebnis betrachtet und sich dabei rythmisch vor die Stirn klatscht :D
the new nightmare

Sagt mal für wie blöd haltet ihr zwei mich eigentlich :nudelholz: :D .
Mein TV hat zwei Scart Eingänge und der erste ist RGB tauglich. Stellt euch nur mal vor, daran hängt mein Cube sammt RGB Kabel :P .

Tschau, euer (noch) nicht bescheuerter nightmare :hase:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Momentmal:
Mein TV hat auch RGB-Signal, trotzdem wird das Nintendo-Kabel nicht unterstützt.
Das eines Dritt-Herstellers anscheinend schon, weil es mehr Pole hat. Ich werd mal nachschauen, von welchen Hersteller es ist. Habe das Kabel von nem Kumpel ausgeliehen und ihm meins Nintendo-Kabel gegeben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich hier mal die Frage...

Wann will Nintendo eigentlich endlich mal das Onlinemodell vorstellen?
Ich weiß ja, bei Nintendo braucht man Geduld. Da wird auch mal eine Konsole ohne Controller vorgestellt oder ein Controller ohne Spiele. Aber wir befinden uns wenige Wochen vor dem Launch. Nintendo erwartet von ihren Kunden, dass man zum Launch 250 $ bzw. € auf den Tisch legt, da hat man doch auch ein Recht, im Voraus Informationen über grundlegende Funktionen der Konsole zu erhalten. Fakt ist aktuell... wir wissen nichts. Gibts online nur vier Spieler wie beim DS? Vielleicht 8 oder doch 16? Bekommen nur ausgewählte Titel einen Onlinemodus (wie beim DS) oder möchte man die Geschichte ähnlich groß wie Sony und Microsoft aufziehen? Zuletzt wurde ja sogar der Onlinemodus von Super Smash Bros. Brawl in Frage gestellt... mich stört das schon sehr. Auch über Neuentwicklungen, die über die Virtual Console verkauft werden, weiß man nichts. Geplant ist es, schön... aber wann nimmt das konkrete Formen an? Sony hat längst Originalentwicklungen für den PS3 Download Service vorgestellt, XBOX Live Arcade läuft sowieso, jede Woche gibt es da einen neuen Titel. Von Nintendo? Nichts... und am 19. November erscheint die Konsole in den USA.
Wie gesagt, die Informationspolitik von Nintendo war schon immer etwas "anders", aber die Katze im Sack kaufe ich ungerne. Das Onlinemodell einer Konsole ist enorm wichtig. Man muss sich ja schon ärgern, dass es Nintendo als einziger nicht fertig gebracht hat, ein Onlinemodell zum Launch seiner Konsole einzuführen, aber das man nicht einmal grob weiß, in welche Richtung das Onlinemodell geht, ist schon etwas schwach.

Ich hoffe doch mal, dass da in den nächsten Tagen/Wochen die Karten auf den Tisch gelegt werden. Denn bei aller (berechtigten) Euphorie für den Wii, bis auf das (alles andere als optimale) Onlinemodell des DS hat Nintendo auf diesem Gebiet nichts vorzuweisen und beim Wii muss (!) man ein Modell erwarten, das mindestens drei Klassen höher spielt, ansonsten wäre das schon ein Dämpfer. Vier Spieler Splitscreen mit vier Wiimotes plus vier Nunchucks für ~ 180 €? Nein Danke...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke schon das wir in den nächsten Wochen noch etwas darüber erfahren werden. Pokemon ist ja das erste Spiel mit Onlinefunktionen soweit ich weiß und dieses erscheint bereits im Dezember in Japan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja...beim DS wurd das OnlineModell erst knapp 1 Jahr nach dem Launch vorgestellt^^

...allerdings sollen ja schon bald die ersten OnlineTitel erscheinen...und VirtualConsoleSpiele kommen auch bereits dieses Jahr (zum Launch bereits, glaub ich)

...spätestens im November sollten wir es wissen, da ist der nächste Wii iiVent in Japan...is abba schon krass, wieviel Zeit die sich teils lassen, die Konsole ist fast draußen (siehe Sig) und wir wissen immer nochnich so viel, wie wir gern würden (und WIR kennen uns wohl noch am besten aus unter allen Europäern, dies gibt)
:mario:Bild :mario:
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

the new nightmare hat geschrieben:obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Schneider Fernseher so schlecht sein kann.
Ooookay... für mich steht die Fehlerursache fest! :D

Da wäre es sinnvoller gewesen wenn Du statt eines 2. RGB Kabels lieber nen 2. Fernseher gekauft hättest. :gut2:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich muss da ~X~trovertiert Recht geben, wir wissen nichts. Ich hatte ja gehofft, dass man mehr darüber an den Eventtagen erfährt. Stattdessen wurden uns alle möglichen Details über die Konsole, aber kein Wort über das Online-Gaming erzählt.
Vor allem würde mich mal interessieren, welche anderen (nicht von Nintendo hergestellten) Spiele diesen Modus unterstützen werden. Das Nintendo diesen Modus unterstützt, ist klar. Ich rechne fest mit einem Onlinemodus in Mario Kart, Mario Party 8 und Metroid Prime 3, aber was bringt ein Onlinemodus, wenn er von dem übrigen Herstellern nicht genutzt wird ?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Und mir fällt bei genauerer Überlegung auf, wie unwichtig mir Online eigentlich ist. SSBB und Mario Kart Wii, die beiden würde ich online wohl häufiger zocken. Aber sonst...was mir wichtig ist, ist LAN-Support, und da verstehß ich nicht, wieso Ubisoft nichtmal den bietet. Da muss man doch nix zum Online-Modell wissen.
Mir jedenfalls machen Spiele eigentlich nur offline richtig Spaß, und auch wenn es online-fähige Spiele geben wird, würde ich dort nur mit Leuten aus Foren spielen, die ich halt von dort kenne.
Nichts geht über Spliscreen oder LAN, falls möglich.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Da muss ich von meiner Seite aus widersprechen:
Nichts geht über Echzeit-Strategie und Rennspiele online!!!
Als ich damit vor 1,5 Jahren angefangen hab (Age of Mythologie/WarCraft 3) war ich fast nur noch online vor dem PC zu finden...so ne geile KI wie online gibts halt offline nicht.
Ergo macht's online viel mehr Spaß, auch wenn man keine Leute direkt um sich rum hat.

LAN ist mir persönlich zu aufwendig, Splitscreen ist selbst auf nem 70cm-Diagonale Fernseher nicht das Gelbe vom Ei. Da geht allein dadurch schon viel Spielspaß flöten.
Gesperrt